Home affaire Daybett, ausziehbare Metallstützbeine, Schlafsessel in zwei Größen erhältlich

Sieht gut aus und erfüllt den Zweck - Aber:

Man sitzt und liegt darauf relativ hart - wir finden das gut so - das ist sicher aber nicht jedermanns Sache. >Der Aufbau ist allerdings nicht unbedingt was für handwerklich Unerfahrene: Wir haben 3 dieser Teile bestellt, zwei davon waren sichtlich Rückläufer, weil die Vorkunden wohl den Versuch, das Ganze zusammenzuschrauben entnervt aufgegeben haben! (Abrieb an den Schrauben und Befestigungsplatten der Füsse, dazu eine 'ewiges Gewinde'...) Zwar sind lediglich die 4 Füsse mit je 4 Schrauben anzuschrauben, aber die Gewindelöcher im Gestell sind unter der losen Polterung erst mal kaum zu finden und nicht unbedingt da, wo sie in den Bezugsstoff gestanzt sind: fizzelige Such- und Tastarbeit! Mit dem beigelegten Imbussschlüssel kaum zu leisten - ein längerer Imbus-Schraubenzieher ist von Vorteil um die Schrauben durch das 'Polster-Dickicht' zu den Gewinden zu führen. Und noch was: ACHTUNG! Die Füsse sind aus Plastik, und nicht, wie man vom Bild her meinen könnte, aus Holz! (Daher wohl auch die geringe Belastbarkeit!) Wir hätten das Möbel allein deshalb zurückgeschicht, wenn wir uns als versierte Heimwerker nicht zutrauen würden, die Füßchen im Schadensfall durch bessere Lösungen zu ersetzen!

Unbequem und schlechte Qualität!

Ich habe das Sofa für meine Tochter bestellt und es hat sich heraus gestellt, dass es sehr unbequem ist wenn man das Sofa aufklappt. Auch die angeblichen "Holzbeine" sind aus Plastik. Wenn man sich auf den ausgeklappten Sofa hinlegt ist es wirklich sehr hart, weswegen meine Tochter Rückenschmerzen bekommen hat. Außerdem klappt immer wieder das eine Bein vom Sofa runter, was unglaublich nervig ist, da man es immer wieder aufklappen muss. Aufgrund des harten Sofas musste ich extra eine passende Matratze bestellen! Jedoch sieht das Sofa zugeklappt schön aus, dennoch würde ich es definitiv nicht weiter empfehlen. Von dem ganzen Geld konnte ich eigentlich ein viel besseres Bett kaufen..

Qualität und Liegekomfort misserabel

Optisch schickes Sofa aber zum schlafen total ungeeignet! Wir benutzen es mit einem Topper und selbst das ist eine Zumutung! Man merkt die Stahlkonstruktion total beim Liegen und ein klappbarer Standfuß ist nach kurzer Zeit auch schon locker und wir "warten" nur bis er komplett defekt ist....Für den Preis haben wir mehr erwartet! Als Schlafgelegenheit definitiv ungeeignet und nur mein kleiner, leichter Sohn mit 6Jahren kann darauf schlafen :-(

Unbequem.

Leider nicht wie erhofft. Die Idee ist gut, leider an den Stellen, an denen die Liegefläche aufgeklappt wird, durch den Rahmen hart. Zu hart. Das hätte anders gelöst werden können. Wir haben reduziert gekauft, die Rücksendung ist uns zu kompliziert, so dass wir unseren 'Otto' doch behalten haben. Es ist ein Kompromiss, mehr leider nicht.

Ein super Produkt!!!!

Das Produkt ist gut würde nochmal kaufen, aber der Lieferservice geht überhaupt nicht , bei der Lieferung waren die Karton aufgerissen , Kaputt zum Glück war das Produkt nicht dadurch beschädigt worden. Ich hätte sofort wieder zurückgeschickt. Wenn ich den Lieferservice Punkte vergeben müsste dann hätte ich nur 1 Punkt gegeben.

Sehr schicker Liege Sessel

Die Lieferung war problemlos und wurde von einem freundlichen Hermes Mitarbeiter erledigt. Der Sessel selbst sieht genauso aus wie auf den Fotos. Einfach und schnell aufzubauen. Punkt Abzug gibt es für das bereits vorhandenen Loch im Stoff. War erst am überlegen dies zu beanstanden, war mir jedoch die Zeit zu kostbar.

Schlaffunktion mangelhaft

Diese Schlafcouch ist für Gäste ein Alptraum. Es zwickt, zwackt und drückt überall. Am besten du bist eine bewegungslose Mumie. Es ist schon eine Frechheit so etwas dafür anzupreisen. Der Werbeschreiber hat niemals selbst auf der Couch eine Nacht geschweige denn Stunden verbracht. Darf ich noch umtauschen?!

Stark glänzendes Material

Wir haben uns den Sessel als Gästebett bestellt. Er entspricht auch unseren Erwartungen aber das obermaterial ist ganz anders als abgebildet . Es glänzt sehr stark was wir nicht schön finden Aber da wir ihn jetzt kurzfristig gebraucht haben und er nur Mängel beim Aussehen aufzeigt,werden wir ihn behalten

Insgesamt zufrieden

Insgesamt sind wir mit dem Artikel zufrieden. Es ist sehr bequem, darauf zu liegen und als Sessel sieht er gut aus. Leider sind die aufgenähten Knöpfe nicht sehr haltbar. Auf der Sitzfläche hat sich der Stoff und der obere Teil des Knopfes schon nach kurzer Zeit gelöst. Wir haben nun eine Decke darauf liegen,was natürlich schade für das Gesamtbild ist. Bei der Schlaffunktiom stört der fehlende Knopf nicht, da die betreffende Stelle unterhalb der Liege ist.

Klein, aber fein

Der Bezug ist samtig und sehr weich. Raffiniert sind die versteckten Beine, die sich mittels Reißverschlüsse aus den Stoff holen lassen. Die Couch ist sehr hart, für mich aber genau richtig. Wenn man sie einmal ausklappt, kann ich bequem sitzen mit ausgestreckten Beinen.

War anders gedacht…

Eigentlich wollten wir in unserem Wohnzimmer eine weitere schlafmöglichkeit schaffen, jedoch ist es viel zu hart um darauf zu schlafen, naja, rückversand hatten wir keine Lust dazu, jetzt schlafen ab und an unsere Katzen drauf. Oder meine Schwiegermutter.

Gut danke

Sehr gut 👌 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Gewichtsangabe passt niemals

Liebes Otto Team, bitte entfernt diesen Artikel! Es sollte ein Gästebett werden! Ich wiege 77 kg und bin 1.78 groß, beim Probesitzen hat das Schlafsofa schon geknackt, ich kann doch jetzt nicht nur Gäste unter 77 kg einladen?! Die Knöpfe gehen hoch wenn man sich drauf setzt, da sie mit Band befestigt sind das von unten nach oben geht, sprich nicht fest am Stoff wo dadurch die Löcher schnell kaputt gehen können, schlecht verarbeitet! Das ganze Sofa ist schlecht verarbeitet! Definitiv keine Kaufempfehlung!

Sehr schöner Artikel

Ich bin begeistert, sehr schöner Stoff. Total praktisch sieht super aus zu und aufgeklappt. Als Bett ist es ein wenig zu niedrig. Habe es als Gästebett bestellt. Aber für das Dachgeschoss TOP. Einfacher Aufbau.

Platzsparender schicker Sessel

Der Artikel ist genau wie beschrieben. Er lässt sich einfach aufbauen. Die Farbe und das Material sind sehr schön. Man kann es schnell zum Bett ausklappen. Es ist ein richtiger Hingucker.

my home Daybett

Den Sessel habe ich als Bett getestet auch zum Fernsehen schön bequem. Mit dem Zusammenklappen der Füsse ist es als Frau problematisch. Man braucht schon einen starken Kraftaufwand.

Preis Leistung ok

Zum reduzierten Preis ist der Sessel in Ordnung. Für jede Nacht wäre er mir zu hart. Für ab und zu ist er ok. Aufbau und das Auf- und Zuklappen funktioniert gut.

Praktischer Sessel

Beine lassen sich gut verankern, Sessel wirkt stabil. Als Schlafliege empfiehlt sich, noch einen passenden Chopper draufzulegen, sie ist doch etwas hart.

Sieht gut aus und ist bequem

Bin sehr zufrieden mit diesem Sessel, der noch dazu zum Daybed werden kann! Aufklappen, Füße raus und und fertig… nicht groß aber reicht!

Extrem harte Liegefläche - schlechte Quali

Da ich ein hochwertiges Gästebett haben wollte, aber gleichzeitig genug Platz in meinem Arbeitszimmer, habe ich diese Couch geholt. Der grüne Samtstoff / der Look hat mich angesprochen und bei dem Preis dachte ich eine hochwertige Schlafcouch zu kaufen. How little did I know... Ohne Topper ( zusätzliche 100€)lässt es sich nicht drauf schlafen. Es ist viel zu hart, und das sage ich, die harte Matratzen mag. Ich habe zum Glück den Sale Preis von rund 400e gezahlt, selbst dafür ist es viel zu minderwertig. Wenn man den fast doppelten Originalpreis bedenkt, ist das schlichtweg abzocke. Aus Bequemlichkeit habe ich den Artikel nicht zurück geschickt, da es mir zu viel Aufwand gewesen wäre. Wer hier nach einer kleinen Couch mit bequemer Schlaffunktion sucht, sollte sich schnell was anderes suchen. Selbst mit einer dieser aufblasbaren Betten wäre ich günstiger und qualitativ hochwertiger gefahren. Ich ärgere mich sehr!

Leider fehlen knopfe

Lohnt sich nicht zu kaufen. SEHR TEUER. MAN KANN NICHT WIRKLICH DRAUF LIEGEN. IST SEHR HART UND DIE KNOPFE VON DEN KISSEN FEHLEN

Als täglicher Schlafplatz nicht geeignet. ...

Als täglicher Schlafplatz nicht geeignet. Wenn man drauf liegt, wird es schnell unbequem. Als Sofa an sich aber bequem

Toller Schlafsessel für unangekündigte Gäste

matratze etwas dünn ausgefallen ist aber durch die Sesselvorgabe leider nicht stärker möglich ist in Ordnung!

Wunderbar!!

Sehr leicht selber aufzubauen. Ich bin junge Frau und habe es selber aufgebaucht :) sehr bequem! Meine Empfelung 5 *

Daybett gut...Service Hermes unglaublich

Das Daybett musstec2x geliefert werden, da bei der 1.Lieferung Teile und die Kissen fehlten Anruf bei Otto wird getauscht. Gut so.Aber Hermes Logistik so schlechter Service.Bei der 1. Lieferung wurde Termin nicht eingehalten und darüber erst 1 Stunde vor Anlieferung nach mehrmaligen Nachfragen bestätigt. Dann 2.Lieferung eine noch größere Katastrophe, Hermes Fahrer ( Subunternehmen) lehnte es ab das Verpackungsmaterial mitzunehmen und brachte das Bett auch nicht auf den Aufstellungsort, trotz Anruf bei Hermes, der sagte die Fahrer hatten das zu machen weigerte sich der Fahrer frech und unangemessen.Eine Anweisung von Hermes Logistik, dass er das machen soll was ich ja auch bezahlte lehnte er ab. Was blieb ist ein frustrierter Kunde...Eine weitere Bestellung von Möbeln oder Grossgeräten bei Otto unter Logistik Hermes NIE WIEDER...

Es ist das aller schlimmste Albtraum zu Hart

Einfach zu schlecht gemacht zu Hart um drau zu schlafen es ist ein Albtraum 😡😡😡

Ein toller Sessel, der edel aussieht!

Der Sessel sieht super aus! Er lässt sich ruckzuck in ein bequemes Bett umbauen! Absolute Kaufempfehlung !!

Sehr schlechte Ware!!!

Sehr schlechte Qualität. Sehr hart, sehr unbequem. Ich werde es verschenken. Für den Preis ist Müll!

Hübsch abzusehen und zeitgemäß

Ich mag diesen 2-Sitzer sehr! Er ist etwas fürs Auge, stellt für mein Bürozimmer Zuhause daher einen Mehrwert dar! Als Gästebett gut geeignet für 2 schmale Personen oder eine „gemütliche“. Der Aufbau ist für eine Person ein Klacks! Der Umbau Sofa-Bett auch unkompliziert u schnell! Mich hat der reduzierte Preis überzeugt. Der ursprüngliche Preis wäre mir too much gewesen…

Schöner gemütlicher Sessel für Teenies.....

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Unser Sohn liebt es auf dem Sessel zu chillen, zu lesen etc....