Sony PS-LX310BT Plattenspieler (Riemenantrieb, Bluetooth, Phono Vorverstärker, Auto-Play Funktion, Aluminium Plattenteller)

Toller Schallplattenspieler mit Bluetooth

Als Kind der späten 1970er Jahre bin ich mit robusten Schallplattenspielern groß geworden und war daher beim anfänglichen Auspacken über die doch sehr leichte und kunststoffreiche Bauweise dieses Sony Plattenspielers etwas enttäuscht. Zum Glück aber leben wir nun in den 2020er Jahren, wodurch es mir nun endlich möglich ist, meine alten Schallplatten via Bluetooth überall in meinem vernetzten Zuhause abzuspielen. Da nehme ich dann auch die inzwischen übliche Kunststoff-Bauweise in Kauf. Der Schallplattenspieler ist schnell zusammen gebaut und der Bluetooth-Verbindungsaufbau geht denkbar einfach. Wer diesen Schallplattenspieler an eine ältere Anlage anschließen möchte, kann dazu auch die Cinch-Verbindungskabel nutzen. Der Sound (bei mir ausschließlich über Bluetooth) ist einfach toll! Sicherlich gibt es auch heute noch hochwertigere Schallplattenspieler. Wer aber - wie ich - gelegentlich seine alten Platten von früher abspielen möchte, wird mit diesem Schallplattenspieler zufrieden sein.

Läuft super mit den alten Platten

Ich habe den Plattenspieler für meine Mutter gekauft, damit diese ihre Platten aus den 60er Jahren endlich wieder anhören kann. Sie ist einfach nur begeistert. :-) Für einen Platten-Neuling wie mich war die Inbetriebnahme jedoch etwas tricky. Zunächst mal hatte ich vergessen, die Welle anzulegen, und mich gewundert, warum sich nichts dreht. Dann habe ich anstatt der Abdeckung den gesamten Tonkopf (der ja wechselbar ist) abgeklickt und mich wieder gewundert. ;-) Aber schlussendlich habe ich alle Unklarheiten beseitigen können und das Koppeln über Bluetooth an eine BOSE-Box hat auch sehr einfach funktioniert. Natürlich ist der Ton nicht mit einer Verstärker-Anlage vergleichbar, aber es funktioniert eben bei diesem Gerät auch ohne sehr gut. Das Geschenk kam jedenfalls sehr gut an!

Super verpackt und klasse Klang

Habe nach einem Plattenspieler gesucht, den ich auch an die neueren Soundbars anschließen kann. Dies geht mit dem, wenn man noch eine Umwandler dazu holt. Der Plattenspieler war super gut verpackt, man musste er alles zusammen setzten. Der Klang ist fantastisch. Die Bedienung ist auch kinderleicht. Endlich kann ich meine alten Platten wieder abspielen. Ich bin so froh darüber. Würde den Plattenspieler jederzeit weiterempfehlen. Tolles Gerät und super Verarbeitung

Wieder ein tolles Gerät von Sony

Lieferung blitzschnell.Auspacken und zusammenbau des Plattenspielers in 25 Minuten.Mit meiner 5.1 Anlage ebenfalls von Sony war in 5 Sekunden per Blutooth gekoppelt.Der Plattenspieler hat einen super Ton und spielt auch oft gespieltes Vinyl ohne sprünge super ab.Bedienung ist kinderleicht.Sony eben.Kann ihn bedenkenlos empfehlen.

Endlich wieder Vinyl!

Ich hatte auf der Suche nach einem Plattenspieler schon längere Zeit den SONY PS LX310 ins Auge gefasst, da er mich rein optisch überzeugt hatte. Und auch technisch hat er mich nicht enttäuscht. Die Bluetooth Funktion macht aus einem "altmodischen" Plattenspieler, eine zeitgemäße Maschine! Bin sehr zufrieden!

Dieser Plattenspieler ist großartig. Endlich eine nahezu perfekte Möglichkeit, Vinyl über Bluetooth zu hören. Der Aufbau war kinderleicht. Eine Freude, endlich einmal wieder Platten hören zu können. Und das ohne raumgreifende Stereoanlagenkonstruktionen.

TOLLES GERÄT

Ein wirklich toller Artikel für einen guten Preis. Nur 2 Mängel: 1. Tonarm kann in Ruhestellung nicht fixiert werden 2. Wenn ich die Verbindungskabel nicht brauche, kann ich sie nicht abnehmen

Sehr guter Plattenspieler

Plattenspieler funktioniert sehr gut. Automatik - Arm heben und senken sowie der Stop am Ende der Platte ist von Vorteil. Verbindung zur Soundbar schnell und ohne Komplikationen möglich.

Genialer Plattenspieler!

Läuft super mit der Bluetooth-Anbindung, ideal um Platten mit modernen Musikanlagen zu koppeln, sehr einfach zu bedienen - absolut empfehlenswert!

Super Artikel!

Klasse Plattenspieler!👍 Qualitativ einwandfrei für diesen Preis. Kann ich nur weiterempfehlen!

Sony Plattenspielter LX310BT - TOP!

Endlich wieder mal LPs hören und zwar gekoppelt mit einer Bluetooth-Box!!! Einfach super!!!

Toller Plattenspieler!!!!

Hatte das Vorgängermodell, es war mir klar, das ich mich wieder für Sony entscheide!!!

Ein sehrtoller Artikel !

Super Gerät von Sony ! Schnell zusammengebaut und installiert!

Der Player ist klasse. Tolles Design und schnell zusammengebaut

Super einfache Bedienung

Super preis Leistungsverhältnis und einfach in der Bedienung

einfach aber top

Bluetooth Kopplung Mit Bose Soundbar 700 klappt einwandfrei

Tolles Gerät

Tolles Gerät, einfache Installation und Handhabung,

Total zufrieden

Ich bin total begeistert von dem Plattenspieler, den ich mir zu meinem Geburtstag selbst gegönnt habe. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da dieser sich preislich etwas abhebt und ich durchaus eine günstigere wählen hätte können. Der Sound (via Bluetooth natürlich!) ist großartig und hatte keinerlei Probleme ihn mit meiner Soundbar oder meinen Airpods zu verbinden. Zudem ist der Plattenspieler (mit oder ohne Klappe) ein wahrer Hingucker. Auch meine Freunde waren begeistert. Ich hoffe, ich habe die nächsten 20 Jahre noch was davon. Sonst würde ich mir wieder einen von der japanischen Herstellermarke Sony bestellen.

Sehr Geil

Gerade ausgepackt,geiler Sound über Bluetooth,macht Spass hab wieder ein neues Hobby,sehr sehr geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Klassiker angekommen in der Neuzeit

Einfache Bedienung, sauberer Klang und perfekte Konnektivität! Ich selbst nutze den Plattenspieler in Verbindung mit einer Soundbar/ Subwooverkombi. Das ganze läuft über Bluetooth, war unkompliziert in der Einrichtung und bietet eine simple Handhbung. Klare Kaufempfehlung!

Schlicht, vollautomatisch, Bluetooth

Ja er sieht schlicht aus, fast schon unscheinbar, schick ist anders. Aber er soll ja nicht optisch, sondern klanglich imponieren und das kann er auf jeden Fall. Der Aufbau ist einfach und gut beschrieben. Die Automatik funktioniert gemächlich, aber präzise und so gibt es auch nichts zu fummeln oder zu justieren. Taste drücken, fertig, los. Bluetooth macht die Verbindung zu anderen Geräten wie Kopfhörer, Boxen oder Anlagen echt leicht. Einzig die Beschriftung der Funktionstasten könnte, nein müsste leserlicher sein. Ich kann den Plattenspieler auf jeden Fall empfehlen.

Toller Plattenspieler für wenig Geld

PRO: RECHT GÜNSTIGER BLUETOOTH VINYL PLAYER MIT GUTEM SOUND, EINFACHER AUFBAU, KINDERLEICHTE BEDIENUNG, KLASSISCHES DESIGN CON: STEREO KABEL HÄNGT LOSE HINTEN EINFCH DRAN, KEINE MÖGLICHKEIT ES ABZUMACHEN, ETWAS VIEL PLASTIK VERBAUT, DAFÜR ABER ANGENEHM LEICHT

Schöner Plattenspieler

Der Sony PS-LX310BT ist ein Plattenspieler, der mit Bluetooth ausgestattet ist und somit auch für die heutigen Standards geeignet ist. Das verbinden mit den Lautsprechern geht schnell und intuitiv. Leider lässt sich der Tonabnehmer nicht tauschen.

Elegant mit guten Klang

Lasse den P-spieler mit Bluetooth über meine Anlage laufen klappt super, musste die Bässe nur etwas mehr aufdrehen dann hat der Klang echt super Sound. Die Audiokabel sind leider fest installiert und auch wenn man sie benutzen würde viel zu kurz, blöde Idee. Die Automatik funktioniert einwandfrei, hoffe es bleibt auch so . Der Aufbau ging sehr schnell und war gut beschrieben.

Ein eleganter Plattenspieler

Der Plattenspieler überzeugt durch sein elegantes schlichtes Design. Leider lässt sich der Plattenspieler Über Bluetooth nicht mit Fernseher oder Handy verbinden (ich wollte die Lautsprecher des Fernsehers benutzen) Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass der extra dazu bestellte Marshall-Lautsprecher auch wesentlich besser dazu passt! Die Verbindung über Bluetooth funktioniert einwandfrei und auch ansonsten gibt es nichts weiter zu bemängeln:)

Sehr gut.

Wir reden hier von einem Plattenspieler einfach für zwischendurch mit Bluthooth zum Genießen,und nicht von einem high-end Gerät. Dafür reicht es mir ich Habe einen Riesen Esstisch Habe es am anderen Ende schön aufgestellt neben 2 Designer Lampen Auf dem Tisch und Einer XXL Bananen pflanze im Hintergrund der wiederum vor Einem XXL offenen Fenster ist also richtig New York interior design style und wenn ich da ein echtes geiles Original Funk and Soul aus denn 80s abspiele und es mit meinem Mega Sonos Soundbar wiedergebe ....ouwwweiiiiiiiiiiii...🙏🏾💪🏿✌🏿✌🏿 Bombeeee...mehr sage Ich nicht 🤳🏾🙋🏿‍♂️

Super Sound, toller Preis

Da unser alter Plattenspieler seinen Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein neuer her. Sony hat mit dem Bluetooth-Plattenspieler ein tolles Produkt geschaffen. Wir sind sehr zufrieden.

Guter Plattenspieler

Guter Plattenspieler, Klang ist ok, Preis- Leistung ok, einfache Handhabung

Super Qualität! Zum Einstiegspreis!

Dieser Plattenspieler ist für jeden geeignet, der seine Reise als Vinyl-Liebhaber starten möchte. Die Verarbeitung ist 1A und der Zusammenbau quasi selbsterklärend. Die Bluetoothverbindung zu Kopfhörern ist auch schnell hergestellt und auch sehr stabil. Einziges Manko hierbei ist, man ist an eine vorgegebene Lautstärke gebunden und kann diese nicht ändern. (Zumindest bei meinen Kopfhörern Bose QC 35 1. Generation und Apple AirPods Max reagierte das Gerät nicht auf die Lauter-Leiser-Eingabe der Kopfhörer) Die Soundqualität des Plattenspielers ist ordentlich, die Automatik funktioniert mühelos und durch das automatische stoppen nach Durchlauf der Platte und das automatische Zurückführen des Arms in seine Ausgangsposition, muss man nicht sofort aufspringen um die Platte sowie die Nadel vor Abnutzung durch endloses weiterdrehen der Schallplatte zu schützen. Der Wechsel zwischen den Modi 33 und 45 RPM ist mühelos und geschieht sofort. Es sei zudem jedoch noch erwähnt, dass ein Cinch-Kabel fest verbaut ist. Dieses war zumindest für meine Anlage ein wenig zu kurz, weshalb ich ein Verlängerungskabel anbringen musste. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung. Hier hätte ich mir einen normalen Cinch-Port am Gerät gewünscht. Ein Kabel könnte man ja mitliefern, aber so könnte zumindest jeder entscheiden welche Länge das Kabel haben soll und vor allem, welches Kabel man verbauen möchte. Schließlich gibt es hier ja auch so einige Qualitätsunterschiede. Im großen und ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden und finde dieser Plattenspieler ist ideal für jeden, der jetzt nicht sooo das Budget für high end Hi-Fi Equipment hat, aber dennoch Qualität für seine alten Schallplatten haben möchte. Denn sind wir mal ehrlich. Diese ganzen Plattenspieler für 40-60€ machen eure Platten kaputt, da hier das Auflagegewicht nicht eingestellt ist.

Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht

Rückversand, weil bluetooth-Verbindung nicht funktionierte. Ansonsten ist das Gerät optisch ansprechend und qualitativ hochwertig.