Hanseatic vollintegrierbarer Geschirrspüler, HGVI6082C13J7713DS, 13 Maßgedecke

Preis/Leistung top!

Mein Spüler von Whirlpool hat nach 11Jahren wegen Wasserverlust den Geist aufgegeben. Kaufentscheidend war für mich das Energielabel, ein „C“ sollte es schon sein. Und dann natürlich ein Preis unter 400€… da gab es keine weiteren Bedenken. Lieferung mit Hermes zum Wunschtermin mit kostenloser Abholung des Altgerätes verlief problemlos. Den Anschluss hab ich selbst übernommen, die Anleitung ist ok. Für die Front gab es Bohrschablone, hab ich mit Tesafilm befestigt, vorgebohrt und fertig. Einen Spülgang wie beschrieben leer durchgeführt, alles dicht! Das Gerät ist nicht lauter wie mein Vorgänger, vielleicht sogar leiser. Mir gefällt die Halterung für langstielige Gläser, der Besteckkorb ist gewöhnungsbedürftig, es gibt auch noch eine Besteckablage. Die Körbe können einzeln angewählt werden, das spart Wasser und Zeit bei geringer Beladung. Der obere Korb ist höhenverstellbar. Habe bis jetzt das Automatikprogramm gewählt und bin total begeistert. Nach dem automatischen Öffnen wird die Trockenzeit angezeigt. Klare Kaufempfehlung!

Schlechteste Gerät

Mein alter Geschirrspüler ist nach 9 Jahren kaputt gegangen. Also musste ein Neuer her. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mein Geschirr ist immer dreckig. Egal was ich anstelle, vorallem denkt man, es liegt an einem selber, das das Geschirr vielleicht nicht richtig anordnet was auch immer. Aber hey nein, egal was ich versucht habe, das Gerät macht nicht das was es soll, nämlich das Geschirr sauber spülen. Und was soll ich sagen, nach 9 Monaten Benutzung, bin ich wirklich bedient und ich entwickel eine unsympathie zu diesem Gerät unfassbar. Gläser werden gefühlt nie sauber, sind schmutziger als vorher, wasche also wieder per Hand ab. Besteck in allen Varianten gelagert, egal die Hälfte davon ist dreckig. Teller oh je die Teller, die Gläser topen wirklich schon alles, und die Teller sind definitiv Rang 2 mit nxih sauber gespült. Eigentlich kann ich meinen Unmut nicht in Worte fassen.

Effektiv & leise

Wir sind mit dem Geschirrspüler sehr zufrieden! Ich habe bisher ausschließlich das Eco Programm getätigt, da es sich als effizient erwiesen hat. Angegeben ist die Programmdauer mit ca. 3 Stunden. Nach 2 Stunden öffnet sich die Tür automatisch. Und bereits zu dem Zeitpunkt ist das Geschirr glänzend und trocken. Anmerkung: Nach der ersten Benutzung hatten wir selbiges Problem, wie von einer anderen Kundin beschrieben. Es war ein weißer Kalkfilm auf dem Geschirr. Zusätzlich zu dem Tab gebe ich nunmehr Klarspüler mit in die Maschine. Seitdem hat sich das Phänomen nicht mehr eingestellt. Zusatzinfo: Wir sind ein 2 Personenhaushalt. Die Maschine läuft bei uns 1-2 mal die Woche.

TOLLES GERÄT

Die Maschine wurde am 23.Juli geliefert, der Einbau mit Hermes war problemlos und fachgerecht, die ersten Erfahrungen übertreffen meine Erwartungen. Sowohl hinsichtlich Sauberkeit als auch Trockenleistung eindeutig besser als meine bisherige Maschine. Insbesondere hervorzuheben ist das VORSPÜLPROGRAMM (für Singlehaushalt sehr vorteilhaft!).

Nicht sauber

Leider sind wir mit dem Geschirrspüler sehr unzufrieden. Das Spülergebnis beim Eco Programm lässt sehr zu wünschen übrig. Ein Drittel des Geschirrs muß nachgereinigt werden. Das Geschirr ist auch noch sehr nass. Muss alles nachgetrocknet werden. Würde sie nicht nochmal kaufen. Bin sehr enttäuscht.

Zufrieden.

Sehr schnelle Lieferung mit Einbau, fachkundiger und freundlicher Service. Spült sehr sauber auch bei enger Beladung. Die Innenausstattung fand ich wegen der ausschließlich eng stehenden Führung für die Teller gewöhnungsbedürftig, mit dickrandigen Sachen muss man etwas probieren.

Toller Geschirrspüler

Das Gerät wurde super schnell geliefert und durch Hermes eingebaut. Alles hat gut geklappt. Das Gerät laeuft wie erwartet, leise und öffnet die Tür, wenn es fertig ist, somit wird Strom gespart, da die letzte Trockungsphase durch die Raumluft vorgenommen wird.

Preis Leistung passt

Das liefern und der Anschluss war hammermässig . Die netten Herren haben sogar die Leisten wieder angebracht . Hätte mich nur vorher besser informieren sollen. Die Dauer der Programme sind echt lang. Aber okay. Damit kann ich leben . Sehr leise und sparsam.

Zwei fehlerhafte Geräte nacheinander erhalten

Mein Alter Geschirrspüler (Neff) ist in die Jahre gekommen. Um zu vermeiden dass er gerade dann ausfällt wenn ich viel Geschirr habe wollte ich ihn durch diesen ersetzen. Was soll ich sagen. Ich spüle nun seit über einer Woche von Hand. Das erste Gerät sprang nach der Installation (von Hermes) nach dem Probelauf auf und stand voller Wasser. Nach Überprüfung der Schläuche und einigen weiteren Versuchen hat er dann endlich abgepumpt. Otto hat das Gerät drei Tage später anstandslos ersetzt. Der Probelauf lief gut. Die Maschine hat abgepumpt wie sie sollte. Der zweite Spülgang mit Geschirr lief genau 20 Minuten. Dann piepte die Maschine, die Tür sprang auf und die Maschine schaltete sich ab. Auch sie stand diesmal voller Wasser. Nach 4 weiteren Versuchen hat sie endlich abgepumpt so das sie jetzt durch einen Geschirrspüler einer anderen Marke ersetzt werden kann. Wahnsinn wieviel Zeit und Nerven mich diese Maschine gekostet hat. (3 statt 1 Urlaubstag und unzählige Gespräche mit dem Kundenservice von Otto)

Leider nicht zu empfehlen :-(

Nach einem knappen halben Jahr in Benutzung fällt mir leider immer noch nichts positives an dem Geschirrspüler auf. Das Geschirr ist selten sauber und mein gutes WMF Besteck rostet auch. Unten im Sieb sammelt sich (trotz Vorspülen per Hand) nach jeder Wäsche rötlicher Schmodder so das man das Sieb nach jeder Wäsche ausbauen und reinigen muss. Die Einteilung der Körbe ist ebenfalls sehr ungünstig, so daß ich häufig garnicht weiß wie ich das Geschirr am besten einräumen soll. Wenn ich könnte würde ich das Gerät zurückschicken. Wir hatten vorher ein günstiges Gerät von BEKO das hat viel besser gespült.

bin zufrieden

bisher macht sie was sie soll... Geht nach dem Programm alleine auf, somit ist trockenes Geschirr garantiert, genau das wollte ich.

Tolle Spülmaschine

Der Preis ist top und die Spülmaschine kann mit Marken Maschinen mithalten , gute Qualität und Verarbeitung. Dazu ein super gute Reinigungskraft

Nicht zu empfehlen!

Die Lieferung und auch die Installation waren pünktlich und in Ordnung. Aber der Artikel selbst erfüllt meine Erwartungen überhaupt nicht. Die Einteilung des gesamten Innenraums ist dermaßen schlecht organisiert, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich was einräume. Wenn nicht die Umstände des Ein- und Ausbaus wieder wären, würde ich die Maschine sofort wieder abholen lassen und eine andere bestellen, aber den Nerv habe ich jetzt nicht mehr! Abgesehen davon kommen Geschirr und Gläser nass aus der Maschine, sie trocknet extrem schlecht!!! Einige Gläser sind auch schon schmutzig aus dem Gerät gekommen!!! Nie mehr !!!!

Mängel

Tür springt auf bevor das Program zu Ende ist. LED Anzeige flackert. Geschirrkörbe zu niedrig.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Ordentliche Spülmaschine zum Top Preis. tun was sie muss ohne viel digitalem Schickschnack.

Geschierspüler Top

Sehr schnelle Lieferung , Top Gerät. Preisleistungverhältnis perfekt. Sehr zu empfehlen.

Schöne Maschine

Tolle Maschine ging einfach aufzubauen und ist so wie wir es uns vorgestellt haben.

Einwandfrei

Tolles Gerät, bin mit der Spülleistung sehr zufrieden

Funktioniert einigermaßen…

Die Öko-Funktion, wegen der wir die Spülmaschine ausgewählt haben, ist leider ein Witz: in der Regel wird etwa die Hälfte des Geschirrs richtig sauber, alles was aus Glas ist muss händisch nachgespült werden weil es nach dem Spülen schmutziger ist als vorher. Auch bei den anderen Modi muss man alles was man ausräumt grundsätzlich genau anschauen und abtasten, weil immer einige Gegenstände dabei sind die rau vom Schmutz sind. Teller stellen wir im doppelten Abstand ein, dann erhöht sich zumindest die Chance, dass etwas richtig sauber wird. Wenn wir sie abends anschalten und morgens ausräumen, muss trotzdem noch Einiges getrocknet werden. Ich hatte hohe Erwartungen, gerade auch wegen der guten Ökobilanz, leider wurden diese enttäuscht.

ein toller Geschirrspüler

Wir haben lange nach einem neuen Geschirrspüler gesucht , haben uns auf Grund der guten Bewertungen für dieses Gerät entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Es passt viel Geschirr rein und das Spülergebnis ist super.Sehr gut gefällt uns auch,dass sich bei diesem Gerät nach Beendigung der Spülzeit die Tür öffnet und man den Spüler jederzeit laufen lassen kann,ohne auf die Zeit zu achten. Von uns 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung,da auch der Preis stimmt.

Der Einbau war nicht ganz einfach

Ich weis nicht was Otto veranlasst hat, uns den Einbaudienst nach mehrmalige Telefonaten, auf einmal zu Verweigern ,weil von der Lieferfirma zwei Blödmänner bei uns waren, die gesagt haben so kann man es nicht machen da muss man ein Loch in den Einbauschrank Bohren ,damit man den Wasseranschluss und Ablaufschlauch auch anschließen kann was absolut, nicht gegangen wäre ,da dann der Geschirrspüler nicht mehr Reingepast hätte. Die zwei Leute die bei mir waren hatten keine Ahnung Ich Persönlich werde solche Artikel , die von Hermes Geliefert werden nicht mehr Bestellen, da kommen vieleicht wieder Leute die keine Ahnung haben

Schön leise!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschirrspüler, hatten davor auch einen von Hanseatic und würden uns immer wieder einen von dieser Marke holen. Montage und Anschluss war sehr leicht und alles funktioniert optimal.

Super Spülmaschine

nach 12 Jahren ging meine alte Maschine kaputt also musste eine Neue her. Die Spülmaschine ist wirklich super und extrem leise. Man hört überhaupt nichts. Das Geschirr ist sauber und trocken. Was ich auch besonders gut finde dass sich die Tür nach Ende von alleine öffnet. Nur empfehlenswert diese Maschine

Nein danke nie wieder

Es mag ja sein dass jetzt viele Leute sagen 400 € ist nicht viel Geld dafür kann man dann auch keine gute Geschirrspülmaschine erwarten absoluter Schwachsinn diese Maschine sieht optisch toll aus aber das war's auch schon das Gerät tut nämlich nicht was es soll und hätte ich die Möglichkeit keine Sterne zu vergeben in der Bewertung so würde ich es glatt tun also Finger weg von diesem Gerät lieber ein paar Taler mehr auf den Tisch legen und hoffen dass man dann aber auch ein Gerät kriegt was funktioniert ein Lichtblick gab es das war der Lieferservice nette Leute und das war auch das einzig gute deshalb ein Stern also keine Kaufempfehlung das Ding geht zurück und fertig

Absolut überbezahlt, schlechtesten Gerät ever

Unser Montagsgerät von Siemens hat nach 2 1/2 Jahren seinen Geist aufgegeben. Mein ganz Alter passte leider nicht. Also auf die Suche nach einem Neuen. Ein Privileg, der 20 Jahre seinen Diens tat immer sauberes Geschirr. Im übrigen der einzige Grund , warum dieser Hanseatik noch bei uns steht. Anfangs dachte ich vielleicht muss er sich einarbeiten oder vielleicht mache ich etwas falsch beim einräumen. Egal welches Programm immer ist das Geschirr schmutzig. Ob im ecpmodus oder im Topfmodus ob Kalt oder heiß mit vorspülen oder ohne. Selbst Gläser die nur mal entstammt werden sollen, werden fleckig. Auch alle verschiedenen Reinigungsmittel, mit Salz und klarspüler oder finish all in one auch somat, nichts aber gar nichts sorgt dafür, dass dieses Teil sauber wäscht. Meine Kaffeetasse ist immer schmutzig und ich wasche letzten Endes mit der Hand ab. Warum es so schlecht ist keine Ahnung. Eines steht fest, nie wieder Hanseatik!

Macht was er soll

Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich mein Geschirr jetzt anders einräumen muss. Die ersten Male hat er gut gereinigt, danach waren die Gläser etwas milchig, habe dann den Härtegrad anders eingestellt und den für klarspülen, und es ist etwas besser geworden. Man muss es wohl erstmal herausfinden. Ansonsten geht er von der Lautstärke, wenn man die Küchentür ran macht, stört es nicht. Das Geschirr ist danach gut trocken👍Ich würde ihn wieder kaufen

Schlechte online-Beschreibung

Habe lange auf der Otto-Seite nach einem Geschirrspüler für unsere Einbauküche recherchiert. Fündig geworden, Maße verglichen, Einbau mitgebucht. Bei Lieferung stellte die Monteure fest, dass es dennoch der falsche Geschirrspüler war, weil wir einen "XL" bräuchten. In keiner einzigen Beschreibung wird der Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass es "normal" und "XL" gibt. Die Kundenberatung hat uns dann telefonisch beraten und mit uns den richtigen Geschirrspüler ausgewählt - ist allerdings nicht voll integrierbar, sondern ein Unterbau mit silberner Front. Der einzig mögliche Kompromiss.

Super Spülmaschine kann ich nur ...

Super Spülmaschine kann ich nur weiterempfehlen 👍👍👍

tooop

Sehr gut Geschirrspüler,ich bin voll zufrieden gerne immer wieder

Tut, was sie soll

Freitagabend bestellt, Montags geliefert. Tolles Service-Team, arbeitet sehr professionell. Maschine ist schnell angeschlossen, Dekoplatte ist schnell montiert, Testprogramm wird gestartet. Maschine ist leiser als der Vorgänger, was mir bei der offenen Küche wichtig ist. Bis jetzt kann ich keine Nachteile erkennen.