Hanseatic Unterbaugeschirrspüler, HGU6082C147735TI, 14 Maßgedecke

Schlechtes Spülergebnis, rostige Nähte

Keine Kaufempfehlung. (1) Ungenügendes Spülergebnis, (2) ungenügende Edelstahllegierung (1) Ungenügendes Spülergebnis: Wir hatten von Beginn an keine Freude mit dem Gerät. Unabhängig von Laufzeit und Temperatur weisen Teller, Töpfe und Besteck Speisereste auf. Dies ist unverständlich, da wir das Geschirr unter fließendes Wasser halten und gut vorgespült in die Maschine geben. Verglichen mit namenhaften Anbietern ist das Geschirr viel zu feucht, nass. Folglich sind Gläser ausnahmslos fleckig und müssen per Hand nachpoliert werden. Wie haben wir reagiert? Wir haben den Kundendienst bestellt. (2) Ungenügende Edelstahllegierung: Der von Otto beauftragte Samsung-Kundendienst (!) war freundlich und kompetent. Zu unserer Überraschung endete die Inspektion bereits nach wenigen Minuten mit der Rücknahmeveranlassung. Das Kundendiensturteil fiel vernichtend aus: „Das Gerät bereitet keine Freude.“ Obwohl mit maximal 8-10 Spülgängen neuwertig waren im Inneren die Edelstahlnähte der Wanne und Rückwand schon verrostet. Überdies hafteten den Flächen Salzkristalle an. Jeder weiss: Edelstahl wird wegen dessen Korrosionsbeständigkeit verwendet. Der Edelstahl war von minderer Qualität, sonst sind Anhaftungen und Rost chemisch unmöglich. Ergebnis: schlechte Qualität und schlechtes Spülergebnis sind keine 499,99 € wert. Wir werden sehr genau überlegen wo wir zukünftig kaufen. PS: Die Konstruktion des oberen Korbes kann nicht überzeugen. Gläser finden keinen Halt, weil sie zu flach im Korb lehnen. Etwas steiler wäre zweckmäßig. Gläser verrutschen auch deshalb, weil die Ablage, gegen die sie lehnen, nicht einrastet und stattdessen senkrecht zurückschnappt. Liegende Gläser werden nicht vernünftig sauber…

Gute Spülergebnisse zum günstigen Preis

Diese Maschine hat eine gute Energieklasse, macht das Geschirr sauber und durch die verschiedenen Klapp-Möglichkeiten im Innenraum, ist sie flexibel einzuräumen. Die Aufteilung bei meiner alten Maschine war ganz anders, jetzt habe ich mich aber daran gewöhnt und bin begeistert. Jetzt kann ich auch Milchtöpfe und den oberen Korb legen, ohne das somit ein Viertel belegt ist. Die Verarbeitung ist solide. Der mittlere Korb hakelt etwas wenn ich ihn versuche auf der niedrigsten Position reinzuschieben. Man muss den Wasseranschluss genau anpeilen damit dieser einrastete. Die Schiebemechanismen sind etwas wackelig, aber absolut in Ordnung für mich. Ich habe mich bewusst für eine günstigere Maschine entschieden. Da habe ich genau mit diesen Kleinigkeiten gerechnet. Wen das stört, dem rate ich weitere 500€ in die Hand zu nehmen und in die altbekannten Marken zu investieren. Da ist die Haptik eine ganz andere. Fazit: Sauberes Geschirr Tolle Energiebilanz Mehr Programme, als ich benötige Läuft leise Etwas günstigerer Verarbeitung, die aber absolut ihren Zweck erfüllt.

Anfängliche Überraschung endet in Ernüchterung

Das Gerät machte äußerlich einen guten Eindruck und auch die Spülergebnisse ließen uns zu Beginn hoffen, dass wir uns ein gutes Haushaltsgerät angeschafft haben. Dies ist nun exakt ein Jahr her. Inzwischen wird kein Geschirrteil mehr richtig sauber, trotz das wir den Spüler regelmäßig (ca. alle 60 Wäschen) innen säubern und ein Leerprogramm mit Reiniger laufen lassen. Ebenfalls ärgerlich ist, dass der Unterkorb auf der Unterseite (!) anfing zu rosten, weil die Beschichtung des Drahtgeflechts begann abzufallen. Ergebnis war das sich auf allen Geschirrteilen Flugrost befand. Otto hat uns zwar einen kostenlosen Ersatzkorb zugesendet, aber das ändert nichts am Ausbruch rapider Alterungserscheinungen in Material- und Reinigungsqualität. Da wir keine Lust auf einen Technikereinsatz haben, werden wir das Gerät als gebraucht weiterverkaufen und uns einen neuen Spüler bestellen. Keine Kaufempfehlung! Lieber doppelt so viel ausgeben und ein deutsches Markenprodukt erwerben!

Absolute Enttäuschung!

Nichts ist an dem Gerät gut. Egal welche Einstellung ich wähle, mein Geschirr wird nur zu 60% sauber. Jedes mal muss ich einen Teil nochmal mit der Hand nachwaschen. Das ist so enttäuschend und nicht Sinn der Sache! Die Maschiene läuft fast 3 Stunden und es ist am ende immernoch nicht sauber. Dank der Temperatur Anzeige sieht man auch, dass er zur meißten Zeit auf ca 40° steht, was natürlich nicht heiß genug ist. Selbst Lippenstift bekommt er nicht ab. Spül Tab, Salz, Klarspüler ist alles gefüllt...dennoch Wasser und Salzflecken überall. Außerdem ist das Gitter so unvorteilhaft, dass meine langen Gläser keinen Halt haben und umfallen und für Schüssel gibt es keine option. Die kann ich nur flach nebeneinander hinlegen, was viel Platz einnimmt. Meine alte Spülmaschine war 100x besser als diese. Ich habe das Gerät bei Otto reklamiert, da ich es zurück geben möchte aber natürlich kam keine antwort. Daher diese lange öffentliche Beschwerde.

Erfüllt die Erwartungen

Ich habe aufgrund der Bewertungen lange überlegt, ob dieser Geschirrspüler der richtige ist. Aber die Daten und der Preis überzeugten mich. Nun ist das Gerät da. Es läuft erstaunlich leise uns das Geschirr ist nach der Reinigung sauber und trocken. Besonders gut finde ich das selbstständige Öffnen.

Leider ein Fehlkauf

Der Geschirrspüler ist irgendwie Fehlgeplant. Egal wie ich die Körbe einstelle ....irgendwas stimmt immer nicht. Gläser und Tassen fallen meist um. Besteck wird nicht richtig sauber und das Trockenergebnis ist mehr wie mangelhaft. Schade.....

Spülmaschine von Hanseatic

Habe die Spülmaschine jetzt einige Tage.Es fällt auf ,das die Gläser keinen Halt haben ,und der obere Besteckeinsatz keinen richtigen halt dem Besteck gibt. Ein unterer Besteckkasten wäre besser gewesen.

Sehr schlecht, spült gar nicht

Obwohl ich den Filter oft wechsel und sogar mehrere Tabs reinwerfe, den Modus von eco umändere, macht die Spülmaschine nie sauber. Ich wasche mein Geschirr mit jedes Mal mit der Hand.

Ein absolut solider Geschirrspüler ...

Ein absolut solider Geschirrspüler vernünftig verarbeitet mit einfacher Bedingung und guter Aufteilung. Für uns als vierköpfige Familie optimal. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert.

Viel Platz und sehr leise

Nachdem mein uralter Geschirrspüler den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich für diesen hier entschieden und bin sehr zufrieden. Auch die Lieferung war top. Dafür würde ich glatt 10 Sterne vergeben! Danke Jungs!

Das Gerät ist einfach toll. Programme sind super und viel Fassungsvermögen durch die Besteckschublade. Der eingebaute Sensor ist mega klasse und passt die Programmdauer automatisch an die Reinheit des Geschirrs pp. an.

Eine Entäuschung!

Das Geschirr wird nicht richtig sauber, zudem bleibt es inklusive Maschienboden komplett nass, nach dem Eco-, sowie Autoprogrammm, die Beschreibung, dass es in einigen Spülgängen feucht bleibt, ist ein Witz!

Tolle Gerät

Rein passt sehr viele Sachen, verstellbar, erfüllt ihre Aufgabe zu 110%, einzige Nachteil ist der Display. Sehr sensibel, man fasst ausversehen mit Bauch, Zack pause 😂 Aber sonst ist toll.

Die Spülmaschine ist leider nur für runde ...

Die Spülmaschine ist leider nur für runde Teller geeignet eckig und etwas größer passen nur rein wenn man das zweite Fach hoch stellt,jedoch passen dort dann keine Gläser mehr in dieses Fach.

Tolle Gerät

Letzte Müll.

Wird nicht trocken. Egal welches Programm. Und wird auch nicht richtig sauber. Wie gesagt der letzte Müll für das Geld hab ich mir echt was besseres versprochen

Gute Preis Leistung

Die Spülmaschine ist sehr leise und reinigt das Geschirr sehr gut. Die Besteckschublade ist ein Pluspunkt, da auch stärkere Verschmutzungen entfernt werden. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Sehr guter Artikel

Das Anschliessen ging ganz einfach,alles auffüllen und los.Haben wieder viel zu lange gewartet mit einem neuen Geschirrspüler einfach sehr gute Maschine und der Preis ist ja super.

Toller Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist leise macht das Geschirr sauber sparsamer Verbrauch Ich bin zufrieden und kann es zu dem Preis auf jeden Fall weiterempfehlen

stressige Spülmaschine

In 9 Monaten ist es 3 mal kaputt gegangen . Probleme mit Heizelement und Salz verbrauch. 1 kilo Salz in 3 Tagen . Nie wieder Spülmaschine von Hanseatic.

Tolles Gerät

Super Geschirrspüler tolle Funktionen für jeden etwas dabei .Tür öffnet automatisch nach spülende kann es nur empfehlen

Säubert sehr gut

Die Spülmaschine ist schön groß, wäscht sauber und ist sehr energiesparend. Für mich als Singlehaushalt perfekt!

Reinfall

Gerät: Geschirr wird nicht sauber, Gläser verkalken, Besteck nicht richtig sauber, höhere Gläser stehen nicht stabil im Korb, Tür öffnet sich nicht nach Ende des Programms, Geschirr feucht-nass, Touchscreen wenig vertrauen erweckend. Lieferung: verspätet und dann musste ich noch den Termin verhandeln Lieferpersonal recht freundlich, aber die ganzen Befestigungen innen (damit die Körbe nicht rutschen und/oder die Klappen fest sind = Drähte) musste ich selbst entfernen. Service: Warte seid einer Woche auf Eingangsbestätigung meiner Reklamation und/oder Rückmeldung vom Hersteller.

Ein toller Artikel,

Eine gute Spülmaschine Sehr leise. Viel Platz und gut zu wissen das sie Ressourcen Spart. Wasser u, Strom

Trocknet nicht

Geschirr kommt, egal bei welcher Funktion, immer Nass raus. Für diesen Preis ärgerlich.

Macht richtig sauber ist leise und sieht ...

Macht richtig sauber ist leise und sieht optisch sehr gut aus Lieferung ging auch sehr schnell

Super gute Spülmaschine

Würde sie nochmal kaufen super tolles Gerät für das Geld kann man nix sagen einfach Klasse

Super Maschine

Maschine ist angekommen und wir sind mehr als zufrieden mit der maschine

Tolles Gerät

Sieht aus wie beschrieben und funktioniert, was es verspricht :-)

Super Spülmaschine

Super Spülmaschine Super leise superschnell super sauber