Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI4582D10J7736ES, 10 Maßgedecke

Kompakt, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unser 'Alter' gab leider (nach 16 Jahen) mitten im Waschgang den 'Löffel' ab und es musste Ersatz her! 45er Geschirrspüler scheinen mittlerweile auch 'Auslaufmodelle' zu sein, oder sind im Fachhandel nur mit Lieferzeiten zws. 3-6 Monaten zu haben. Aber egal: auf OTTO gesucht und promt fündig geworden. Lieferung innerhalb von 3 Tagen, sowie kostenfreier Altgerätemitnahme. Zum Spüler selbst: er macht was er soll. Er läuft bei uns nunmehr seit knapp 2 Wochen, jeden zweiten Tag. Geschirr, Glässer und Besteck werden sauber. Auch angebackenes (z.B. Auflaufform) schafft er im Automatikmodus ohne Probleme. Die Besteckschublade ist gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil, dass das einzelne Besteck besser abtrocknet und damit keine unschönen 'Wasserränder' entstehen. Die Bedienung ist selbsterklärend. Töpfe und Pfannen reinigen wir grundsätzlich nicht im Spüler. Zum Aufbau/Anschluss: wer noch nie so ein Gerät angeschlossen hat, kann ggf. verzweifel. Es ist aber machbar. Da es sich um einen Teilintegrierten handelt, muss die Möbelfront angebracht werden. Hier liegt der 'Hase im Pfeffer'. Dies ist etwas kniffelig, zu zweit aber lösbar. Punkte Abzug bekommt der Spüler wegen zweier 'Schönheitsfehlerchen': 1. man hat die Wahl, dass entweder die Möbelfront bündig zu den anderen Fronten ist und das Bedienfeld hervorragt oder umgekehrt. Leider liegen auch keine Distanzscheiben bei, die hier Abhilfe schaffen könnten. Es ist nur ein knapper halber Zentimeter, aber 'unschön'. 2. Die Ausgleichsschienen (Anpassung Möbelfront/Bedienfeld) sind zu kurz und schließen seitlich nicht bündig ab. Auch das 'trübt' die Optik. Fazit: wer einen kompakten, preisgünstigen 'Alltagsgeschirrspüler' sucht, ist mit diesem Modell gut beraten. Kaufempfehlung: ja!

Enttäuscht

Meine alte "Lady Plus45" von Siemens aus dem Jahr 1987!! war kaputt. Also mußte eine neue her. Leider habe ich nur Platz für einen 45er. Ich entschied mich für den Hanseatic. Nach nunmehr einem halben Jahr und probieren verschiedener Reiniger muß ich sagen, das war die schlechteste Entscheidung die ich treffen könnte. Das Besteck in der Besteckschublade wird nie sauber, die Einteilung der Besteckkörbe sind absolut unpraktisch und ich bekomme dadurch viel weniger Geschirr unter wie in der Alten. Auch das Geschirr ist teilweise noch verschmutzt. Ein totaler Fehlkauf!

2 Jahre in Benutzung

Fürs kleine Familie ausreichend, nur einmal wollte sie keine Wasser mehr abpumpen aber in eine Woche war repariert und funktioniert bis heute 👍

Der perfekte Hausdiener

Erst dachten wir, wird dieser 45 cm Breite Geschirrspüler für uns ausreichen. Jawohl! Willkommen kleiner Freund, denn auch in einem zwei Personenhaushalt leistet er größte Zufriedenheit. Hervorragend ist zum Beispiel auch das Glas schon Programm. Welches trotz starker Verschmutzung Geschirr und Gläser hervorragend reinigt und ebenso bestens trocknet. Ebenso hilfreich die Besteckschublade. Wer nach einer zweckdienlichen, funktionalen und verlässlichen Haushaltsunterstützung Ausschau hält, findet mit diesem Geschirrspüler das perfekte Gerät.

Gerät empfehlenswert, Aubauservice mangelhaf

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Aufbauservice Verbesserungswürdig : Mitarbeiter könnten freundlicher sein. Weil er sich beim Wasserschlauch anschließen etwas bemühen musste wurde ich angemotzt, ich habe mir das nicht gefallen lassen und zurück gemötzt. Da schauten mich große Augen an. Damit hat der Kollege wohl nicht gerechnet. Die Tür vom Gerät wurde nicht eingestellt gegeschweigeden die Blende angebaut

Das Gerät ist super. Nur die ...

Das Gerät ist super. Nur die Trocknungswirkung lässt zu wünschen übrig.

Ein toller Artickel

Lieferung hat sehr gut geklappt, nach der Ankündigung pünktlich und sehr freundlich. Die Maschine haben wir selbst in wenigen Minuten angeschlossen, sie wäscht sauber mit allen Programmen. Ich benutze aber hauptzächlich Pr. AUTO. Schöne Innenaufteilung mit Besteckschublade und automatische Türäffnung. Ich bin sehr zufrieden und empfähle 100% weiter. Danke OTTO Danke für freundlichen Service.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Positiv: läuft leise- öffnet sich von alleine-nach oben verstellbarer obiger Geschirrkorb - Bestecklade ist super- 2 Spareinstellung halbe Ladung und Zeitverkürzung für wenig verschmutztes Geschirr vorhanden Was nicht so gefällt: Standardprogramm empfinde ich als lang. Das 30 Minutenprogramm trocknet nicht.

Super Gerät

Unser Geschirrspüler hat sich am Wochenende verabschiedet. Konnte dieses Gerät schnell bestellen und wurde auch sehr schnell geliefert. 1 Stern ziehe ich ab, da der Geschirrspüler trotz gleicher Größe (Gedeck) weniger Platz bietet. Auch bei großen Töpfen muss man schauen wie es passt.

Sehr gutes Gerät

Da unser altes Gerät leider den Geist aufgegeben hat, musste im Lockdown ein neues Gerät her. Leider gibt es bei 45 cm breiten Geräten nur noch sehr wenig Auswahl. Wir haben uns für das Produkt von Hanseatic entschieden. Wir sind damit sehr zufrieden. Der Geschirrspüler verfügt über eine übersichtliche Besteckschublade und die beiden Körbe haben eine gut zu bestückende Aufteilung. Die Bedienleiste ist übersichtlich und selbsterklärend. Gut finde ich das sich das Gerät am Ende automatisch öffnet. Das Gerät ist sehr leise und hat für mich ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Mittelmäßig

Spült nicht sehr gut. Tassen in der Ecke bleiben schmutzig. Besteck in der Besteckschublade wird auch nicht sauber.

Für den Preis ganz okay

Reinigt gut. Kleiner Nachteil: die Tür kann man nicht einen kleinen Spalt öffnen, nur ganz.

Der Tolle Geschirrspüler

Ein sehr schöner Geschirrspüler kann mann nur weiter raten .

Sehr schöne spülmaschiene

Sehr leise und geräumig .würde sie nochmal kaufen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachdem unser bisheriger Geschirrspüler etwas früh den Geist aufgegeben hat musste kurzfristig ein Ersatz für den Teilintegrierten 45er her. Insgesamt ist die Auswahl in dem Segment eher gering und wir haben uns für dieses Gerät von OTTO entschieden. Die Anlieferung erfolgte schnell, und die Monteuere von Hermes waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Leider war die Installation unser Küche technisch nicht o.k., so daß zunächst nicht aufgebaut werden konnte, inzwischen läuft der Geschirrspüler jedoch. Das Gerät macht gemessen am Preis einen ordentlichen Eindruck, riecht zunächst jedoch etwas nach Kunststoff, wie hier schon öfter angemerkt wurde. Die Besteckschublade gefällt uns und auch sonst ist die Aufteilung gut. Wer auf einen 45er setzt bekommt hier ein alltagstaugliches Gerät. Da wir die Spülmaschine immer abends, kurz vor dem zu Bett gehen starten ist die Dauer von 3 h und 30 min für das Eco Programm für uns kein Nachteil. Die Maschine läuft angenehm leise, das Geschirr wird sauber und die Tür öffnet am Ende des Programms, so daß wir morgens sauberes und trockenes Geschirr entnehmen können. Nachteile der Maschine: - Die Montage der Möbelplatte ist etwas kniffelig - Die hintere Höhenverstellung erfolg über eine Schraube, ideal bei entlasteten Füßen - Stark verschmutztes Besteck wird, wenn ganz vorne angeordnet, manchmal nicht ganz sauber. weiter hinten in der Besteckschublade hatten wir das noch nicht. Insgesammt für den Preis eine klare Kaufempfehlung. Die Maschine ist nicht perfekt, aber besser als der Preis vermuten lässt.

Gutes Gerät

Unsere alte Spülmaschine hat leider den Geist aufgegeben. In der Größe gibt es leider nicht so viel Auswahl. Die Besteckschublade ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sonst hatte ich ein Körbchen im unteren Teil. Nun passt aber mehr Geschirr rein. Der Spüli ist leicht zu bedienen. Das Display ist selbsterklärend und übersichtlich. Das Sieb lässt sich leicht reinigen. Er läuft auch sehr leise. Die Tür öffnet sich automatisch wenn er fertig ist, das finde ich echt gut. Der Anschluss war schnell erledigt. Die Lieferung erfolgte zügig und pünktlich. Das Altgerät wurde komplikationslos mitgenommen Ich habe den Kauf nicht bereut.

Das Geld nicht wert

Ausgereiftes Gerät: Die Drahtgittekörbe springen oft aus der spärlichen Führung. Sie verkanten zudem oft beim Reinschieben. Das Geschirr wird oft nicht richtig sauber und wenn man nicht aufpasst, bleibt der Sprinkler-Stab an normal großen Tellern, die im untersten Korb stehen, hängen. Fazit: Etwas mehr ausgeben und ein werthaltiges Gerät bekommen.

Super Geschirrspüler

Obwohl es ein kleiner Geschirrspüler ist, passt einfach sehr viel rein. Wenn man vorher kein Extra -Fach für das Besteck hatte, muss man sich erst daran gewöhnen, das in der obersten Schublade das Besteck reinkommt und dann auch noch ausgeräumt werden muss. Aber es kann auch ganz bequemlos ein ganz nomaler Besteckkorb reinstelllt werden, um das Besteck reinzulegen. Der Geschirrspüler wurde binnen 2 Tage geliefert. Einfach super. Würde den Geschirrspüler wieder kaufen und auch allen weiterempfehlen. Kleiner Nachteil: Die Tür kann leider nur komplett geöffnet werden und nicht nur ein Spalt.

Fühle mich abgezockt!

Die Maschine lief exakt 2 Jahren (Die Zeit der Gewährleistung). Selten wurde sie benutzt. Exakt nach zwei Jahren (zwei Monaten), fängt die Spülmaschine zu spinnen. Kein Fehlermeldung wurde angezeigt. Spülprogramme wurden von alleine gestoppt. Scheint einen „Softwareproblem“ zu sein. Somit ist die Maschine ein Müll ! Da die Reparaturkosten über die Hälfte der Preis betragen werde. Also bitte lieber die Finger davon weg. Ein Stern, weil es kein Null Stern gibt.

Katastrophaler Einbau - aber jetzt läuft´s

Der Einbau dieses teilintegrierbaren Geschirrspülers hat sich als Katastrophe erwiesen. Das würden wir nie wieder selbst machen (Papierschablone für Bohrlöcher zum Ausschneiden, keine klassischen Schraubköpfe (Stern-Form - erstmal einen Schraubenzieher finden..., etc.). Dann lieber für den Einbau zahlen... aber hätten die Lieferanten das hinbekommen und Zeit dafür gehabt?! Ich bin mir nicht sicher. Jetzt läuft die Maschine. Ist nicht das hochwertigste Gerät, aber ok. Wir beobachten weiter. Würden aber vielleicht beim nächsten Mal auf ein hochwertigere Marke umsteigen. Es war ein Versuch, ob es auch ein wenig günstiger geht. Sind bisher aber noch ernüchtert vom Einbau....

Teile gefällt

Endlich wieder sauberes Geschirr

Haben die Spülmaschine jetzt länger in Gebrauch und ich muss sagen sie ist seeehr leise im Gegensatz zu dem was wir vorher hatten. An die Besteck Schublade musste ich mich echt gewöhnen war immer Team Besteckkorb aber kann es mir so gar nicht mehr vorstellen mittlerweile. Perfekt finde ich die automatische Türöffnung die man dazu wählen kann bei einigen Programmen. Restlaufzeit natürlich auch ein klarer Pluspunkt. Einziger mini Nachteil ist das laute Piepen wenn sie fertig ist aber jetzt nichts sooo gravierenderes, hatte unsere alte auch schon.

super Spüler

Nachdem unser neu gekauftes Gerät einer anderen Marke und eines anderen Händlers bereits nach ein paar Wochen defekt war,entschieden wir uns für diesen Spüler. Der Bestellvorgang,die Lieferung,der Einbau und Anschluß waren ausgezeichnet und erfolgten in wenigen Tagen.Wir nutzen ihn jetzt ca. 4Wochen und sind von Anfang an begeistert.Er hält was in der Beschreibung versprochen wird,ist sehr leise und das Ergebnis ist super.Sind total begeistert.Würden ihn jederzeit wieder kaufen,empfehlenswert.

Geschirrspüler

Schnelle Lieferung, Sontag bestellt, Dienstag geliefert, professionelle Montage, alles funktioniert, alte Maschine mitgenommen. Einfach TOP

Hallo ihr lieben Otto Besteller/in, Ich wollte euch nur sagen das ich mit den Einbaugeschirrspüler super zufrieden bin . Auch mit Hermes hat alles top geklappt, nur ein Nachteil die haben die Kartons nicht mitgenommen . Einbau war super gut in der Anleitung zu lesen auch die Bedienung zu den Programmen hat man schnell drauf . Lg

Einfache übersichtliche Bedienung Arbeitet ...

Einfache übersichtliche Bedienung Arbeitet gut und effektiv

Zuverlässige Minna!

Sehr gute Spülmaschine mit verbraucherfreundlichen Programmen.

Gutes Preis Leistung Verhältnis

Seit 1 Woche spült die Maschine mein Geschirr. Es wird sauber, trocken bis eben die Kunststoffstücke, aber das ist bei jeder Maschine so. Das Separate Besteckfach finde ich Klasse. Die Lieferung war pünktlich und die Beiden Monteure super souverän und schnell beim Umbau.

kleiner Geschirrspüler ist Top

Das Gerät ist sehr leise! Sehr viel Stauraum und endlich werden meine grossen Essteller auch gewaschen. Die waren sonst zu groß, aber ich kann den Obersten Geschirrkorb verstellen....somit passt alles... Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.