Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585D107610HS, 10 Maßgedecke

Am Gerät ist nichts auszusetzen, Service mies

Spülmaschine ist ok. Riecht aber noch sehr nach "neu", auch nach mehrmaligem Spülen, vergeht aber langsam. Spülleistung ist bisher ok. Kundendienst aber eine Katastrophe. a) Kein Deutsch b) viel zu früh geliefert - ich war nicht zu Hause. Nur mein Sohn machte auf. c) die Spülmaschine wurde mit den Worten "Gibt Problem" einfach in den Hausflur gestellt, das Altgerät nicht mitgenommen. d) Otto Kundenservice Katastrophe, viel Gelabere, viel Durchgestelle, bis man irgendwann mit "tütüttüt" in der leeren Leitung hängt - irgendwann bekommt man dann die Nummer für den Hermes-Kundenservice. e) Hermes Kundenservice 1000% freundlicher, gut deutsch-sprechend - neuer Termin für die Montage wird ausgemacht. f) Nur kommen die gleichen Handwerker wie vorher auch, so dass erneut "Problem" ist. Jetzt mache ich Druck und erkenne, dass das einzigste Problem ist, dass das Wasser nicht abgestellt ist. Mei. Das hätte ein Techniker auch selbst wissen können, danach fragen können - vorausgesetzt er wäre der deutschen Sprache zumindest so weit mächtig, dies artikulieren zu können. g) grummelnd und schimpfend wird das Altgerät abmontiert, wobei aus dem Schlauch einwenig Wasser fliesst. Um einen kleinen Eimer zu bitten ist zuviel verlangt, ich musste ihm die Schüssel quasi aufdrängen. Mir war klar, das einwenig "Sauerei" normal ist - dem Techniker scheinbar nicht. Immer ein grummelges Gesicht bei der Arbeit. h) Während ich mich strikt an die vom Hermes-Service gewünschten Auflagen wegen Corona hielt (lüften, alles frei räumen, Maske tragen, Abstand), war den Herren vom Kundendienst das alles völlig wurst. Keine Maske, kein Abstand. Ich war dann aber trotzdem dankbar, dass endlich eine neue Spülmaschine funktionierend in meiner Wohnung stand, auch wenn das Theater ziemlich lange gedauert hat. Wegen Corona konnte ich nicht - wie ich es sonst mache - zum Elektrofachgeschäft gehen, sondern habe über das Internet bestellt, Otto hatte in der Zeit - mit relativ kurzen Lieferzeiten - das beste Angebot noch so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Bei meinem Händler, wo ich sonst einkaufe, war online bereits alles ausverkauft, zu teuer oder ich hätte 3-6 Wochen warten müssen. Also gut. Dann Otto. Das nächste Mal aber womöglich nicht mehr (es sei denn, es wäre noch die gleiche C-Situation, weiß man ja heute nicht) - dann bevorzuge ich definitiv wieder einen anderen Händler, der NICHT über Hermes montieren lässt. Allgemein kann ich sagen: Sowohl der Otto-Kundendienst, als auch die Händler sollten an ihren Deutsch-Kenntnissen feilen, wenn sie hier in diesem Land produktiv arbeiten wollen. Es ist in Ordnung, aus dem Ausland zu sein - alles gut. Aber es ist NICHT in Ordnung, sich nicht ausreichend verständigen zu können - muss auch nicht perfekt sein. Aber nur "cleaning", "Problem" "Hallo" "Tschüß" ist einwenig dürftig, wenn es ein echtes Problem bei der Montage gibt.

Perfekt

Ich kann dir nur weiter empfehlen 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Artikel Top und Hermes Flop !

Der Artikel ist Top, spült einwandfrei und ist nicht zu laut. Der Hermes Lieferservice ist sehr mangelhaft. Es ist kein Service. Da ich bereits meine Erfahrungen mit denen gemacht habe, habe ich schon gar nicht auf das Häkchen für den kostenlosen Anschluss Service geklickt. Da schließe ich das Gerät lieber selber an, wie mir das fürchterliche rumgejammer von denen anzuhören. Es sind keine Handwerker sondern Fahrer die ausliefern und die eine kleine Schulung zum Anschluss erhalten haben. Die Leute sprechen (nach meiner Erfahrung) kaum deutsch und sind total demotiviert. Von Freundlichkeit keine Spur und generell gibts bei denen ein Problem. Allerdings ist das auch unsere Schuld, die Leute sind total unterbezahlt, würden wir 20€ mehr für eine Speditionslieferung bezahlen dann könnten vielleicht auch qualifiziertere und motiviertere Leute eingestellt werden. Mal im Ernst, bei 29,95€ Versand/ Spedition mit kostenlosem Anschluss, was sollen da für Handwerker kommen ? Ich denke wir alle wissen was ein Installateur die Stunde bekommt, dementsprechend sollte man da auch nicht viel erwarten.

Preis-Leistung geht so

Aufgrund der Bewertungen hatte ich etwas Sorgen bzgl. Anlieferung durch Hermes. Das klappte aber alles ganz wunderbar. Aufstellung und Anschluss erfolgten sehr routiniert und schnell. Die Spülmaschine macht mir leider keinen hochwertigen Eindruck. Die Tür und die Spülkörbe sind qualitativ nicht dolle. Mit dem Spülergebnis war ich aber dann doch recht zufrieden und sie ist leise. Das nächste Mal würde ich dann aber doch mehr Geld ausgeben, da mir vor allem der Innenraum sehr billig rüber kommt.

Leider nicht so gut wie erwartet

Sie kam beschädigt an , hab es reklamiert man konnte eine Lösung finden, das war positiv. Ich hab die Maschine jetzt einige Zeit in Benutzung mal macht sie alles gut sauber mal absolut nicht , hab schon alles duech probiert andere Tabs etc anderes Progeamm usw leider stellt mich das Teil nicht gabz zufrieden.

Mangelhaft

Nach ca. 5 mal benutzt und schon war die Klappe für die Taps kaputt. Der Versuch bei Firma, die es reparieren könnten, hängt man ewig in der Warteschleife und wird irgendwann rausgeschmissen. Kundenfreundlich ist was anderes! Mit dem wissen von heute würde ich doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine bessere Maschine auswählen. 🤔

Klein aber fein

Ideale Lösung für Küchen mit wenig Platz, wir bekommen 2 Töpfe, ein Nudelsieb, Teller und alles was man zum kochen für Nudeln mit Tomatensoße braucht gut rein. Die Funktion das die Tür automatisch aufgeht gefällt uns auch sehr gut. Die Programme lassen keinen Wunsch offen, für den Preis absolut zu empfehlen wenn für einen größeren der Platz fehlt.

Preisleistung = Top

Ein super Gerät mit tollem Design für einen richtig guten Preis. Der Anschluss war einfach und unkompliziert und auch die Bedienungsanleitung ist gut formuliert und enthält super Tipps zum Gebrauch. Die Auswahl der Programme ist vollkommen ausreichend und alles erfüllt seinen Zweck. Die Wunschlieferung hat auf Anhieb geklappt.

Artikel ist Top !

Ich habe diese Spülmaschine bestellt, da meine alter Geschirrspüler kaputt war. Die Reparatur war zu teuer und er alte Spüler schon 10 Jahre alt war. Der Artikel ist Top, spült einwandfrei und ist nicht zu laut. Der Hermes Lieferservice ist sehr zu empfehlen. Toller Service. Der Anschluss Service ist auch zu empfehlen. erhalten haben. Freundlichkeit der Spediteure. Ein super Gerät mit tollem Design für einen richtig guten Preis. Die Bedienungsanleitung ist gut formuliert und enthält super Tipps zum Gebrauch. Die Auswahl der Programme ist vollkommen ausreichend und alles erfüllt seinen Zweck. Die Wunschlieferung hat auf Anhieb geklappt.

Alles prima

Vollig ausreichend für einen Singlehaushalt. Verschiedene Programme, die alle ein tolles Ergebnis liefern. Eine abgebrochene Halterung, die erst bemerkt wurde, als das Gerät bereits eingebaut war, wurde umgehend von Otto als Ersatzteil kostenlos geliefert. Super Service.

Super Spülmaschine

Die Maschine wurde pünktlich von den netten Hermes Mitarbeitern angeliefert, der Anschluss war problemlos und dann konnte es losgehen… Das Geschirr ist sauber und die Gläser glänzen, so wie es sein soll. Leider gibt es keine Restlaufanzeige, daher 1 Stern weniger.

Gut und Günstig

Geräuschkulisse ist normwertig. Austattung und Funktionen in Ordnung. Ansich gut Verarbeitet. bei mir löste sich nach wenigen Tagen die Blende für die Knöpfe. Schlecht verklebt. Mit 3M Doppelseitigen Klebepads korrigiert.

Gutes Gerät für einen 1-Person-Haushalt

Schnelle Lieferung und perfekt verpackt.Leichte Bedienung und gutes Spülergebnis.Es passen allerdings nur Teller bis 22 cm hinein,sonst dreht die obere Düse nicht frei.Aber ansonsten für eine Person völlig ausreichend.

Super Geschirrspüler

Spüler kam pünktlich und gut verpackt hier an. Anschließen und im Betrieb nehmen war problemlos. Der Geschirrspüler reinigt gut und die automatische Türöffnung lässtdas Geschirr schnell trocknen

Hab ihn mir auf Grund seiner schmalen Bauweise zugelegt & bin sehr zufrieden. Er ist weder laut und mein Geschirr wird tadellos sauber. Eingebranntes in Töpfen oder Auflaufformen, alles kein Problem.

Leise und sauberes Geschirr

Haben den Geschirrspüler unter die Arbeitsplatte eingebaut. Viel leiser als sein Vorgänger, Geschirr und Töpfe ohne Vorspülen sauber. Was will man mehr. Daumen hoch.

Super Geschirrspüler

Habe auf die schnelle eine Geschirrspülmaschine für meine FeWo gebraucht, in 3 Tagen war sie da. Die Spülmaschine super, gut zu bedienen, sehr leise und vor allem der Preis ist sehr okay. Habe vor ca. 2 Jahren die gleiche für meinen Sohn gekauft und der ist super zufrieden, darum habe ich die gleiche für meine FeWo gekauft, kann sie auf alle Fälle empfehlen.

Endlich wieder sauberes Geschirr

Ich bin immer wieder begeistert.Mein Geschirr wird sauber und ich habe die Küche schnell wieder ordentlich. Für eine kleine Küche oder auch zwei personen reicht er aufjedenfall.

Super Spülmaschiene

Ich wollte nie eine Spülmaschiene und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen es ist so angenehm die ist sehr leise im spülen klein sber reicht für einen drei Köpfigen Haushalt

Geschirrspülmaschine

So wie beschrieben, Lieferung und Anschluss erfolgten anstandslos und super schnell. Ich kann insgesamt sämtliche Leistungen von Otto nur empfehlen, darum volle Punktzahl ..

Solide Spülmaschine

Maschine war direkt einsatzbereit. Besteckkasten ist beweglich und damit sehr praktisch. Für eine kleine Familie reicht sie vollkommen und ist optimal. Kann ich nur empfehlen.

Toller kleiner Geschirrspüler

Tut was er soll. Wie immer dürfen grosse Teller nicht vorne eingestellt werden, da sie die Tabsklappe blockieren. Aber das war bekannt. Sehr gute Reinigung und Trocknung.

Funktioniert seit 4 Monaten tadellos

Der Artikel funktioniert tadellos. Was zu bedauern ist, das eine digitale Anzeige fehlt, um die Restlaufzeit zu erkennen. Ansonsten kann ich den Artikel weiter empfehlen.

Geschirrspüler

Sehr guter Geschirrspüler der keine Wünsche offen läßt. Dank ASuto open ist der Inhalt des Geschirrsplers trocken und man muss nicht nachtrocknen.

Bisher bin ich sehr zufrieden! Es ist genug ...

Bisher bin ich sehr zufrieden! Es ist genug Platz für einiges an Geschirr und es wird alles sauber. Automatischer Türöffner ist ein großes Plus!

Spült das Geschirr nicht gut

Bei den meisten Programmen spült der Geschirrspüler das Geschirr nicht gut. Sie hat bisher ok nur im Intensive programme Geschirr gespült.

Ist preiswert

Bin sehr zufrieden mit tut was er soll mein Geschirr und Besteck wird sauber und ist nicht so laut muss nicht immer ein teueres Gerät sein

Geschirrspüler

Bedienung ist total einfach. Habe diesen Geschirrspüler bestellt, weil er so schmal ist. Preis - Leistung ist super. Ein tolles Gerät.

Super Spülmaschine

Spülmaschine kann ich nur empfehlen...automatische Türöffnung nach Spülgang..negativ könnte leiser sein.

Sehr gute Spülmaschine

Funktioniert einwandfrei und ist leise wenn im Betrieb. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut zu verstehen.