Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585E97636W, 9 Maßgedecke

Zufrieden mit Abstrichen

Kompakte Spülmaschine für den kleinen Haushalt mit kleinen Mängeln: -Das Geschirr wird nicht richtig getrocknet und muss z.T. manuell nachgetrocknet werden, will man Wasserflecken vermeiden. - Das Funktionsdesign des oberen Geschirrkorbs ist nicht wirklich gut. Das Einstellen von großen Wassergläsern (0,3 + 04 l), gestaltet sich schwierig, sie kippen teilweise um, da die Abstellfläche abgeschrägt ist. - Die Besteckablage im oberen Korb ist an und für sich eine gute Idee, leider werden das Besteck oder die Kochlöffel dort nicht richtig sauber. Vermutlich reicht der Wasserstrahl nicht. - Das ECO Programm dauert fast 4 (!) Stunden. Wer seine Spülmaschine nicht unbeaufsichtigt lassen möchte, braucht also viel Zeit. Trotzdem bietet die Maschine meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, denn Markengeräte mit ähnlichen Funktionen kosten etwa 200 Euro mehr, da muss man bereit sein, ein paar Abstriche zu machen, oder eben mehr Geld ausgeben. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an die Mitarbeiter von Hermes, die zuverlässig geliefert und das Gerät angeschlossen haben und sehr hilfsbereit waren!

Kleine Mängeln, trotzdem super

Geschirrspüler seit ca. 1 Jahr im Betrieb und ich bin eigentlich zufrieden mit ihm. Ich habe nur einige Kleinigkeiten zu bemängeln. Die Lieferung von Hermes war pünktlich, ich wurde 20 Minuten vor der Ankunft angerufen. Einer von den Männern hat mich gefragt, ob er die Maschine anschließen soll? Ich habe die Anschluss-Service auch dazu gebucht, also hab bejaht. Das hat ihm anscheinend nicht gefallen. Als sie weg waren, hab ich die Maschine angeschaltet, er hat etwas nicht richtig angeschlossen und es hat getropft. Ich musste alles wieder auseinanderbauen und wieder alles richtig anschließen. Seitdem läuft die Maschine (fast) einwandfrei. Manchmal piept er nicht, wenn er fertig ist und die Kontrollleuchte von Salzmangel hat noch nie geleuchtet, also wahrscheinlich von Anfang an war sie defekt. Was mich aber nicht besonders stört, weil mein alter Geschirrspüler gar keine Kontrollleuchte hatte. Trotz allem hab ich den Kauf nicht bereut. Er ist sehr leise, spült sehr schön und trocknet super. Ich benutze immer das ECO Programm, das zwar lange dauert, aber das Ergebnis ist immer perfekt.

Für kleines Geld gute Qualität

Ich muss sagen, ja sie ich klein und niedlich irgendwie. Man bekommt gut was unter, sie ist leise, also ich bin voll zufrieden. Programme reichen aus wäscht auch sauber.

Geschirr sauber

Bei einem Nachfolgemodell sollte man darauf achten, dass unten auch große Teller hineinpassen. Entscheidend ist allerdings, dass im Ökowaschgang alles sauber wird.

Der gelieferte Artikel war wie beschrieben.

Der gelieferte Artikel war wie beschrieben. Allerdings hatte der Lieferservice beim Anschließen die Dichtung am Ablaufschlauch vergessen. In Folge dessen gab es in der Küche eine kleine Überschwemmung.

Geschirr wird sauber, aber!!!!

Sie ist schon laut und meine großen Teller passen dort nicht rein; ich rede nicht von xxl Tellern. Der Propeller würde dagegen stoßen und könnte sich daher nicht drehen.

Sehr guter Geschirrspüler

Ich benutze viel das Eco - Programm. Das Geschirr wird trocken, keine Flecken am Geschirr. Technisch habe ich keine Probleme. Was länger sein müsste (zur Zeit alles nur ca. 1,4m) der Schlauch für den Wasserzu- und Ablauf, sowie das Stromkabel. Hier kommen sonst noch Kosten für den Fachmann für die Verlängerung dazu. Eine Verlängerung wird weder von Otto noch von den Hersteller vorgenommen. Damit die Versicherung aber evtl. Schäden anerkennt, muß ein Fachmann die Verlängerung vornehmen.

Funktioniert prima

Lieferung und Montage hat reibungslos funktioniert. Sehr guter Service. Gute Spülmaschine.

Tolle spülmaschine

Ich bin sehr froh das ich diese Maschine gekauft habe, sie ist super und wäscht sehr gut

ein prima Artikel

habe ich für meinen Vati bestellt, da sein alter Geschirrspüler defekt war. Bestellung, Lieferung und Altgerätemitnahme waren schnell und top nur mit dem kostenlosen Anschlussservice hat es leider absolut nicht funktioniert. Man erklärte Vati das die Schläuche zu kurz seien und er neue längere bräuchte welche er auch gleich besorgte. Als ihm abends mein Onkel half bei der Installation stellte sich herraus das die Schläuche sehr wohl passten und er musste die neuen wieder zurück bringen (Vati ist 86 Jahre alt)- schade sonst war wirklich alles top.

Läuft jetzt rund und dicht

Wir hatten Lieferung mit Anschluss bestellt. Leider wurde die Maschine nur Behelfsmässig angeschlossen und nicht im Probelauf bedient. So dass wir dann bei Inbetriebnahme feststellten, das die Schläuche nicht richtig befestigt wurden und das Wasser auslief. Auch das die Befestigungen in der Maschine nicht entfernt wurden. Spülarm etc waren noch mit Draht befestigt. Hatten uns von dem mitbestellten Service wirklich mehr erwartet. Daher nur 1 Stern.

Total schlechtes Spülergebnis

Katastrophe, die Hälfte des Geschirrs kann ich nachspülen. Obwohl wir die Spülmaschine spätestens alle zwei Tage nutzen. Das untere Fach ist zu klein, so dass keine großen flachen Teller reinpassen, sonst stößt das obere Rad an. Das Tap öffnet sich nur wenn davor z.b. kleine Teller stehen, bei Suppenteller stößt die Öffnung dagegen an und der Tap fliegt nicht raus. Absolut keine Kaufempfehlung!!!

Klein aber fein

Mein Vater kann auf Grund körperlicher Einschränkungen nicht mehr so gut abwaschen daher musste Hilfe her. Der Gs kam pünktlich und ließ sich einfach einbauen.Wir sind zufrieden mit der Reinigungsleistung und er ist schön leise. Für ihn,der leider Witwer ist,reicht die Größe gut aus. Hermes war freundlich und pünktlich. Danke

So eigentlich gut

So eigentlich gut, reinigt gut und ist super platz drin. Leider von einem Theroretiker entworfen, wäre der obere Korb nur einen halben Zentimeter höher könnte man große flache Teller von einem normalen Service mit in die Spülmaschine geben. So muss man diese Teller alle von Hand spülen. Es gehen nur Kuchen Teller und Suppen Teller. Echt schade, wäre dieses Manko nicht würde sie 5 Sterne bekommen.

an sich ein gutes Gerät,, zu lange Laufzeiten

Es gibt 6 verschiedene Programme 3 habe ich aufprobiert. Interessant für mich war das GCO Energiesparprogramm das läuft jedoch 235 Minuten und wird nicht ganz sauber und wird auch nicht ganz trocken. Am effektivsten ist für mich das Programm universal das Geschirr war OK , die Laufzeit jedoch 175 Minuten. Das ist eine lange Zeit. Also Vorsicht wenn es jemand eilig hat.

Das einzige was stört ist das drin aus ...

Das einzige was stört ist das drin aus Plastik ist.

Der geschirrspüler sieht elegant aus.Er ist eiinfach zu bedienen.Ich benutze das 90min Program.Es ist sehr effective und sparsame.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Der Geschirrspüler ist sehr klein und passt dadurch in jede Küche. Leider fehlt uns die Angabe, wie lange das Programm noch läuft. Ansonsten gibt es nichts negatives über den Spüler zu sagen. Die Maschine läuft sehr leise und es passt ausreichend rein,selbst für einen 4 Personenhaushalt.

eine tolle Spülmaschine

Optik gut, Reinlichkeit und Trockenleistung sind super. Preishammer !!! Wir sind sehr zufrieden. Mit gutem Gewissen kann ich diese Spülmaschine weiterempfehlen.

Ein echt Klasse Artikel

Ich habe mir diesen Geschirrspüler gekauft da ich ganz dringend ein Ersatz Gerät brauchte.Was ich bis jetzt sagen kann ist das es ein Tip Top Gerät ist.Es besticht mit seiner Form und seinen sparsamen Maßen.Der Preis ist auch Absolut in Ordnung.Bin wie immer sehr Zufrieden.Werde das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen.Weiter so!

Spült sehr sauber, gutes Gerät

Bin sehr zufrieden mit dieser Spülmaschine. Perfekt für 1 - 2 Personenhaushalt. Sie spült sehr sauber und sogar Plastikbehälter sind anschließend richtig trocken. Bisher sehr zuverlässig, alles funktioniert TOP. Zusteller waren zuverlässig, sehr nett und professionell. Ein Stern Abzug wegen der Energie-Effzienz-

Klein aber fein

Dieser Spüler erfüllt voll und ganz meinen Wunsch.Klein kompakt aber super Programme für 3 Personen auch ausreichend

Einfach nur super

Soviele Funktionen für einen Top Preis. Auf jeden Fall zu empfehlen Preis Leistung ist mega

Hermes Lieferung ist furchtbar.

die Lieferung von Hermes kam 1 Woche zu spät. Keine Entschuldigung von Otto oder Hermes.

Montage- und Wartungsservice

Die Waschmaschine kam einwandfrei an. Der Service bei der Lieferung durch Hermes war schrecklich. Ich habe die Wartung der Maschine und die Montage der Anschlüsse bezahlt. Sie sagten, dass Hermes diese Art von Service nicht anbietet. Ich musste die Maschine alleine und ohne jegliche Unterstützung zusammenbauen. Sie haben einfach geliefert und sonst nichts. Und OTTO hat nicht einmal das Geld für den Montage- und Wartungsservice erstattet. Ansonsten wäscht und trocknet die Maschine gut. Das beste Programm ist ECO ​

Absolut super

Der Geschirrspüler kam an wie angegeben und dass bombensicher verpackt. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ausgepackt und NULL Beschädigung. Wurde noch am selben Tag angeschlossen, den oberen Korb musste ich eine Stufe nach oben versetzen. Alles bestens, würde ich jederzeit wieder kaufen. Vom Geräuschpegel her ist die Maschine sehr ruhig.

Sehr guter Kundendienst in Hamburg.

Habe Geschirrspüler für meinen 88-jährigen Vater bestellt. Der musste leider getauscht werden, was aber sehr gut vom Kundenservice Hamburg und von der Spedition mit Anschluss Service in MV durchgeführt wurde. Ich möchte mich dafür auf diesem Weg recht herzlich bedanken für den Service.