Shark Akku-Stielstaubsauger IZ201EU, Volks-Staubsauger, beutellos

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern

Staubsauger

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gute Saugleistung, aber keine Aufsätze. Nimmt durch die sich drehende Walze nur Schmutz vom Teppich auf. Sehr empfindlich. Rutscht manchmal schlecht auf dem Teppich. Zu teuer.

Hält nicht was versprochen wird

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe dieses Modellinsbesondere gewählt wegen der Tauglichkeit bei Tierhaaren. Anfangs war
auch alles ok. Aber leider ist inzwischen (22 Monate in Gebrauch) ständig das Rohr verstopft, die Walzen in der Saugbürste säubern sich nicht mehr selbst und bewegen sich nicht mehr. Ich werde dieses Modell jetzt entsorgen, da ich mehr den Staubsauger säubern muss als dass das Teil seine Aufgabe erfüllt. Für den Preis ist mir persönlich die Nutzungsphase zu kurz.

Ein tolles Gerät mit notwendigen Verbesserung

10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Gerät ist von der Saugfähigen einfach Top.
Auch die Handhabung ist kinderleicht. Der Behälter ist groß genug. Wir haben einen Hund und saugen daher mind. Einmal am Tag. Eher zwei mal. (90 qm)

Der Akku hält mind. 2 mal saugen durch. Eher 3 mal. Kommt auf die Wohnfläche an.

Nun zu den notwendigen Verbesserungen

Die Steckverbindung zum unteren Rohr ist etwas instabil und hat nach links und rechts 1mm Luft. Daher hat man das Gefühl das der Sauger sehr wackelig ist.

Der 2. Punkt ist, dass der Sauger nur aufnimmt, wenn man ihn nach vorne schiebt. Beim ziehen schiebt er den Dreck zum größten Teil hinter sich her. Das liegt an der Bürste, welche hinter den Doppelrollen verbaut ist. So hat man das Gefühl, man muss doppelt über jede Stelle schieben.

Ich hatte gehofft, dass das Doppelbürsten System auch im ziehen gut funktioniert. Daher habe ich mir diesen Sauger gekauft. Leider ist das nicht der Fall, schade.

Wer viele Fliesen zu saugen hat und kein Ärger mit den unteren Nachbarn haben möchte, sollte sich einen anderen Sauger kaufen. Durch die großen Rolle am Fuß, ist der Geräuschpegel deutlich erhöht und man hat das Gefühl es fährt jemand mit Rollschuhe durch die Wohnung. Nicht so angenehm.

Für Alle anderen Böden ist der Sauger aber super geeignet.

Dennoch kann ich den Sauger aufgrund seiner Saugfähigkeit, dem großen Behälter, der Akkulaufzeit empfehlen. Ein weiterer Pluspunkt ist der austauschbare Akku. Jedes Teil des an diesem Sauger kann separat nachgekauft werden. Wie z.B das Rohr. Dieses kosten 25 Euro. Was im Vergleich zum Sauger günstig ist. Daher hat man hier auf jeden Fall eine Langlebigkeit.

Platzsparender Staubsauger

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe über 15 Jahre nur Dyson Staubsaugergehabt,er wurde mir aber in der letzten Zeit zu schwer zum staubsaugen und suche schon lange eine gute Alternative,die leichter und platzsparender ist.Bin dann auf den Volks.Staubsauger von der postiven Bewertung aufmerksam geworden .Der zusammenbau einfach und auch eine supe Leistung haben eine 65qm Wohnung total ausreichend und schön leise und Handlich deswegen auch 5 Sterne.

Hallo zusammen

21 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gestern kam mein Shark an,bin mega begeistert tolles Design tolle Saugleistung ,der macht richtig was her.
Ich finde Ihn auf jedenfall vom Preis // Leistungsverhältnis besser wie den Dyson.
Danke für das tolle Angebot (OTTO) vorher war er mir ein ticken zu teuer,aber OTTO hat nochmal eine Preissenkungsaktion gestartet. Was ich vermisse und sollte der Hersteller überdenken,ist eine passende Wandhalterung dazu. Vergebe trotzdem 5 Sterne

Super Spaßfaktor

27 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein super toller Akkusauger. Ich hole ihn bei jeder Gelegenheit aus seiner Ecke. Mir macht Staubsaugen wieder Spaß. Saugleistung einmalig und Akkulaufzeit sehr gut. Ich habe 260 qm Wohnfläche davon die Hälfte mit Teppich. Durch den gelenkigen Bürstenkopf kommt man überall hin. Und da ich 2 Katzen habe saugt er alles auf was er kriegen kann. Schon erschreckend was da so an Haare auftaucht. Meine Mama habe ich ihn gleich weiterempfohlen und die ist genauso begeistert wie ich.

Akku-Staubsauger mit ein paar Schwächen

18 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir entschieden uns für diesen Staubsauger, weil wir was kabelloses haben wollten.
So ganz zufrieden sind wir mit dem nicht.
Vorweg ein paar positive Sachen :

- macht einen wertigen Eindruck
- LED Beleuchtung ist top
- Bürste wickelt sich nicht so mit Haaren voll wie man es von anderen her kennt
- man kommt problemlos unter die Möbel (Knickfunktion)
- Auffangbehälter lässt sich super leeren und reinigen
- nimmt zusammengeklappt wenig Platz weg

Nun zum negativen Teil:

- Akku reicht für 2x saugen und das in der normalen Stufe (kommt daher leider nicht an die angegebene Zeit ran)
- ziemlich schwer
- saugt oft nicht weg, wenn es genau davor liegt
- etwas teuer

Schwer

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Saugt gut, hat aber ein hohes Gewicht und man kommt nicht unter Schränke und Sofas 🛋️ wenn diese nicht mindestens 10 cm hoch sind

ein super toller Staubsauger

26 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Mein Dyson Staubsauger ist kaputt gegangen. Also brauchte ich einen neuen. In meinem Haushalt gibt es 3 Probleme- Katzenhaare, Katzenstreu und ein Kind mit langen Haaren. Bisher war die Saugleistung bei den Staubsaugern für diese 3 Probleme eher mäßig. Die langen Haare "verstoften" regelmäßig die Rollen. Bei diesem Staubsauger ist alles anders: die Katzenhaare werden sehr gut von den Sitzmöbeln und vom Teppichboden aufgenommen, Katzenstreu "frisst" der Staubsauger ohne Probleme und lange Haare sind für ihn überhaupt kein Problem. Er schneidet sie förmlich von der Suagrolle. Das ist mega. Ich brauche nicht mehr umständlich die Rolle reinigen. Ich kann diesen Staubsauger jedem empfehlen- erst recht, wenn er dieselben Probleme wie ich hat.

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wow, ich bin völlig begeistert, so einen saugstarken Sauger hatte ich noch nie. Er nimmt jeden Fussel auf. Ich kinderleicht zu bedienen und ruckzuck aufgeladen. Lautstärke ist normal.
Die Haare von meinem Maine Coon nimmt er auch perfekt auf.
Bin sehr begeistert
Darum is es ja auch das Flaggschiff unter den Akkusaugern.
Würde ich persönlich immer wieder kaufen.

Super Akku sauger

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin so begeistert von diesem Akku sauger, und die Bürdte ist super.
Ich habe lange überlegt ob ich diesen Akku sauger kaufe hatte mir dann aber überlegt es einfach aus zu probieren und war gleich nach dem ersten gebrauch sowas von begeistert :) :) ich würde ihn immer wieder Kaufen.

Shark Akku-Stielsauger

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super Akkusauger...er ist leise,hat zwei Saugstufen für Hart.-u.Teppichboden ist nicht so laut. Endlich mal keine langen Haare in der Bürste,da er diese gleich zerkleinert und einsaugt. Das einzige was ich nicht so schön finde,ist das er ein bisschen schwer ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde in jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Nach 8 Monaten Nutzung ... NIE WIEDER ... !!!

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die automatische Entfernung von Haaren von der Saugrolle funktionierte von Anfang nicht. War die Saugleistung anfangs ganz okay, hat diese mittlerweile, genauso wie die Akku-Leistung sehr nachgelassen. Dabei werden sämtliche relevanten Teile regelmäßig gereinigt. Auch die Lautstärke des Motors ist seit etwa drei Wochen ein absolutes NO GO ... !!! Zeichnete sich der Motor anfangs durch ein angenehmes Surren aus, ist dieser seit etwa drei Wochen schon regelrecht am Brüllen. Mein Fazit nach 8 Monaten: Ich würde keinen Shark Sauger mehr kaufen und auch nicht empfehlen, denn für 349 Euro war der Staubsauger nun auch nicht gerade ein Schnäppchen. Das war rausgeschmissenes Geld.

Staubsaugen bringt Spaß

12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte vorher einen Dicounter-Eigenmarke Akku Sauger. Das war ok, aber ich hatte das Gefühl, dass bei Hundehaaren der "normale" Staubsauger gründlicher sei. Seit ich den Shark nutze, habe ich den "normalen" entsorgt. Top Akku: auch bei full-Power kann ich die ges. 88 qm Wohnung saugen + komme dank Zubehör + Abknickfunktion in jeden Winkel. Hundehaare haben keine Chance mehr. Staubbehälter lässt sich leicht entleeren. Man benötigt keine feste Ladestation, da der Shark an jede Wand gestellt werden kann, mit kleinem Auflademodul. Der kleine "Bruder v. Dyson" ist bestimmt aus dessen Schatten getreten. Nur sehr hochflorige (wie bspw. Fransen) Teppiche kann dieser nicht bewältigen, da steckt der fest. Die Funktion gegen Haare in den Bürsten ist wirklich top. Ich habe lange Haare + diese vertüddeln sich nicht mehr in den Bürsten. Mühsames Herausschneiden entfällt komplett. Tolles Teil!

Bin total begeistert

11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte einen ganz einfachen Akkusauger, aber der konnte uns nicht gerecht werden. Also musste ein anderer her. Ich ging auf die Suche, nach langem hin und her hab ich mich für den Shark entschieden. Mir gefiel, dass man ihn abknicken kann und so auch bequem unter die Couch kommt. Von der Saugkraft bin ich bis jetzt auch sehr begeistert, gerade fürs schnelle durchsaugen ideal. Einzig vielleicht die Akku Laufzeit ist ein kleines Manko. Da ich aber nie das komplette Haus damit säugen, reicht es für mich vollkommen.

sofort wieder !!!

11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Man merkt schon beim Auspacken, dass man kein Allerweltsgerät vor sich hat. Alles solide verarbeitet, etwas schwerer als mein Alter, aber das wurde bald zur Nebensächlichkeit, als ich die Saugleistung sah.
Ich hab den Akkusauger gestern erst bekommen und heute sofort ausprobiert. Was der noch rausgeholt hat, obwohl bereits alles gesaugt war, unglaublich. Nach wenigen Bewegungen auf dem Teppich, füllte sich bereits der Behälter.
Einfach ein perfekter Helfer, so muss ein Staubsauger sein. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann nur wärmsten empfehlen.
Vielen Dank

Schöner Artikel-gute Saugleistung

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Sauger hat eine gute Leistung. Wir sind ein Hunde und Katzenhaushalt und da hat er gut zu tun. Er ist durch die große Bodendüse nicht ganz so schlank und wendig. Das Abknicken des Rohres erleichtert das Saugen unter Betten u.ä. Schnell ist ein Handsauger draus und man kann auch die Couch von Hundehaaren befreien. Ich bin zufrieden.

Gut

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ist jetzt der zweite Shark....war schon mit dem ersten sehr zufrieden.....tut was er soll

Super Staubsauger gerade für Hundehaare

12 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe den Staubsauger gestern bekommen und sofort auf Herz und Nieren ausprobiert. Wir brauchen einen neuen Staubsauger, da unser Hund sehr haart... Wir sind super zufrieden mit der Leistung des Staubsaugers und das umbauen zwischen Handstaubsauger und Standgerät geht sehr einfach! Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Am Anfang war die Saugleistung super, lässt ...

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Am Anfang war die Saugleistung super, lässt aber jetzt nach, nach ca. 6 Monaten.

Sehr guter staubsauger

7 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Staubsauger an sich ist schön, Saugstärke ist sehr stark grade wenn man ihn auch auf turbo hat. Akku Laufzeit reicht vollkommen aus. Leicht zu reinigen und die Handhabung ebenfalls. Was mich nur stört, dass wenn man über dem Teppich saugt, dieser jedesmal eingesagt wird, man den staubsauger erst aus machen muss, den Teppich befreien und dann wieder einschalten. Meine Teppiche muss ich nun mit den aufsatz bürsten saugen, damit die ordentlich gesaugt werden können. Ich würde dad Gerät weiter empfehlen an Benutzer die nicht viele Teppiche liegen haben. Der Staubsauger wird nach einer gewissen Zeit schwer in der Hand.

Staubsauger

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ist ein toller staubsauger arbeite gerne damit leicht und saugt gut

Toller Staubsauger

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Für Kinderleichtes ordnung halten in der eigenen Wohnung.
Perfekt für alle, die keine Lust haben, den Haushalt zu machen, denn damit macht es unheimlich viel Spaß.
Außerdem hält der Akku lange und es ist perfekt für Frauen, die viele Haare verlieren oder natürlich für einen Haushalt mit Tieren 😁

Top Preis-, Leistungsverhältnis

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein sehr guter Staubsauger. Nachdem wir schon einige Akku-Staubsauger ausprobiert hatten, haben wir mit dem Shark den richtigen gefunden. Er hat eine gute Saugleistung. Dank der Zusatzwalze hat man auch keine aufgerollten Haare mehr auf der Rolle. Und er lässt sich einfach reinigen. Unser Fazit... TOP

Der Behälter ist halb voll nur von 1 großen ...

9 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Behälter ist halb voll nur von 1 großen Hochflortepich ca. 2x1.50m! Das Teil hat selbst den Staub aus den Parkettrillen gesaugt! HAMMER!!! Was für eine Saugleistung! Kann ich nur weiter empfehlen! Shark ist der Nebenbuhler zu Dyson. Man muss sich nur etwas an das Gewicht gewöhnen, da er doch recht schwer ist. Für zarte Menschen mit wenig körperlich Kraft in den Armen also nicht zu empfehlen.

Es gibt 3 Saugstufen: 1x für Harte Böden, 1x für Teppiche und 1x den Powermodus.

Bis jetzt hab ich den Powermodus nicht gebraucht da selbst im Bodenmodus auch die Teppiche so sauber werden. Fantastisch.

Das Akku vollladen und der Akku reicht bei Modus 1 ca. 1 Stunde. Bei Powermodus ca. 30 Minuten.

Wat ein super Sauger :-)

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte erst einen Akku-Staubsauger von Hoover...erst wollte ich ihn behalten, aber habe ihn doch zurück geschickt aufgrund des Wechseln der Bürsten und dem viel zu kleinen Behälter. Dieser hier ist mehr als sein Geld wert. Kein lästiges umstecken der Bürsten. Wennman den Tank öffnet, fällt der Dreck von alleine raus. Ich muss dazu sagen, ich habe eine Hündin die sehr hart und ich selbst habe lange Haare. Und die fallen einfach so raus ohne im Tank puhlen zu müssen. Das mit Knick säugen (unterm Tisch etc) macht richtig viel Spaß. Ich bin mehr als begeistert. Das Einzige, woran ich mich gewöhnen muss, ist, daß das Handstück etwas schwer ist, weil dort der Motor sitzt. Aber das ist nur ein minimaler Punkt. Kann ich nur empfehlen :-)

Ein tolles Gerät.

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein toller staubsauger. Saug ergebniss ist gut 👍 .

Einfach Klasse

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir einen Akkustaubsauger zu zulegen. Und jetzt habe ich wirklich ein Top Gerät gefunden. Saugstark,leise....einfach Spitze.
Schon wegen meiner 2 Katzen ist er es sowas von Wert gewesen. Der Teppich, Couch usw. wird von den Haaren gründlichst befreit, ich habe mit dem Shark alles richtig gemacht!!!!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe den shark heute bekommen und kann sagen für den ersten test saugt er sehr gut hat echt gut wums für ein Akku-Stielstaubsauger.
Natürlich muss ich ihn erst mal über die Zeit testen ob er sein Geld auch wert ist.
Was hält noch positiv ist ist die Garantie 5 Jahre ist schon top.

Ein Staubsauger zum verlieben, er sieht ...

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein Staubsauger zum verlieben, er sieht optisch sehr gut aus, er saugt alles zu 100 % auf und hält es auch fest. Das Zubehör ist Kinderleicht anzuwenden, ohne große Umstände. Stark ist die Beschreibung am Fuß, man sieht die kleinsten fusseln. Ich werde ihn nicht mehr weg geben.
Seite 1/12
Θ Mein Konto