BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProSilence BKH86SIL1, 28 V, freistehend, leise, Hygiene-Filter, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, weiß

Sehr guter Akku-Staubsauger

Ich nutze diesen Artikel nun seit mehreren Wochen und bin außerordentlich zufrieden. Er saugt auf wirklich sehr vielen verschiedenen Bodenarten und auf dem Teppich sehr gut. Die Leistung ist vollkommen ausreichend. Der Akku hält bei der höchsten Stufe definitv keine 60 Min, allerdings kann man das an dieser Stelle bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis auch nicht erwarten. Die Akkuleistung ist dennoch sehr gut. Mir ist nur aufgefallen, dass der Akku, sofern er leer ist, mehrere Stunden braucht, um wieder vollständig aufgeladen zu sein (ca 3-4 Std.). Das bedeutet man saugt und lässt ihn danach am besten noch am Strom, damit er anschließend bei Bedarf wieder einsatzbereit ist. Der Staubsauger besitzt keine LED-Beleuchtung im vorderen Bereich, so wie ich es zum Teil von anderen Modellen kenne. Die Reinigung des Behälters ist unfassbar einfach und auch der Filter lässt sich mühelos sauber machen. Der Behälter ist groß genug und bei einer gewöhnlichen 3 Raum-Wohnung mit normalen Schmutzanhaftungen muss dieser erst nach ungefähr 4-7 Tagen geleert werden. Wie bereits in anderen Bewertungen bereits angegeben, am Sauger direkt (also am Boden) verfangen sich Haare, welche nach einiger Zeit mit etwas Aufwand und per Hand entfernt werden müssen. Diesbezüglich hat sich BOSCH aber etwas einfallen lassen, sodass man das Teil, wo sich die Haare verfangen, entnehmen und sofort wieder einsetzen kann. Ein paar kleine Kritikpunkte möchte ich jedoch loswerden, was einen Kauf keinesfalls abschrecken sollte. Der Staubsauger ist nicht so leise (zumindest auf höchster Stufe), also extra leise passt auf Stufe 3 definitv nicht. Darüber hinaus ist er nicht so ganz leicht, demzufolge benötigt man eine gewisse Kraft, zum Beispiel wenn man den Teppich möglichst gründlich auf Stufe 3 sauber machen möchte. Der Staubsauger kann von alleine stehen, jedoch muss er stets aufrecht in der richtigen Position abgestellt werden, erst dann steht er auch wirklich sicher. Ich würde diesen Artikel definitv weiterempfehlen. Der Staubsauger hilft jedem weiter und hilft uns im Haushalt sehr.

Bosch soll die Finger von akku saugern lassen

Er war vor 2 Jahren mein erster Akku sauger und anfangs war ich natürlich super zufrieden weil ich endlich die Blöden Kabel los war. Zudem ich es rund um die Uhr sauber haben will und ein sauger bei mir schnell zugänglich sein sollte. Das war auch erstmal der Fall, ABER nach ein paar Tagen hörte er schon auf zu saugen bei einer bestimmten Bewegung ( ich ging von einem Wackelkontakt aus) so dumm wie ich war habe ich ihn nicht zurück geschickt sondern von dem Reparatur Service abholen lassen. Da wurde der Fehler erstmal behoben. Dann ging es nach ein paar Tagen wieder los. Trotzdem wollte ich ihn immer noch nicht zurück geben weil ich keine Lust auf den Kabelsauger hatte und mir zudem Zeitpunkt keinen dy... leisten konnte. Ich hab es dann akzeptiert und ihn einfach monatelang so weiter verwendet. Der Akku ging Woche für Woche mehr Berg ab, auf stufe 1 und 2 ging saugen nicht mehr weil er einfach nicht mehr gezogen hat und auf stufe 3 hatte ich dann 5 Minuten Zeit zum saugen. Zwischendurch ging er immer mal wieder aus ( der Wackelkontakt) irgendwann schmiss er denn Dreck wieder raus oder hat ihn garnicht mehr aufgenommen. Wir haben ihn sehr gut behandelt und sind ein 3 Personen Haushalt. Ich habe ihn regelmäßig gereinigt ( Filter ect. ). Nach etwas mehr als 1 Jahr reichte es mir dann und ich hab mir auch hier über Otto den dy... v10 gekauft für das 3 fache aber dafür spart es mir viel Ärger und Nerven. Am Ende haben ich 200 Euro zum Schrottplatz gebracht weil zu guter letzt der Stil abgebrochen ist. Er hat den den Dreck und saub nicht mehr aufgenommen und hat wenn man ihn hochgehoben hat alles Dreck aus dem Fuss fallen lassen. Zudem muss ich sagen ist der sauger im Vergleich sehr schwer, laut und unhandlich. Einfach balüssig. Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen. Erst recht nicht so lange aber das musste jetzt mal sein. Ich habe den sauger vor ca. 6 Monaten zum Schrottplatz gebracht. Ich hatte auch keine Lust mehr mich mit Bosch in Kontakt zu setzen und ihn wieder checken zu lassen denn haben wollte ich ihn wirklich nicht mehr und verkaufen oder verschenken wäre auch keine Option. Eine Rücknahme war nach der Zeit auch unmöglich. Meine Mutter hat den selben seit 3 Jahren ( sie saugt nur 1 mal die Woche) er saugt schlecht und der Akku hält nur 5 minuten. Also lange dauert es auch nicht mehr bis er tschüss sagt. Spart lieber und legt was drauf. Es ist eine Investition die für Jahre halten sollte. Ob 200 oder 600 Euro. Geld verschenkt man ungern! In diesem Fall habe ich es leider getan. Aber aus Erfahrungen lernt man ja bekanntlich.

Wechsel auf Bosch

Nachdem ich nun mehrere Jahre lang AEG Akkusauger in Betrieb hatte und diese jedes Mal nach knapp 2 Jahren neu kaufen musste, weil schlagmässig ein Defekt auftrat, entweder war der Akku irreparabel oder die Bürste defekt, so auch nun wieder. Daher entschied ich mich dieses Mal für einen Herstellerwechsel auf Bosch. Bisher bin ich angenehm überrascht. Der Sauger ist wirklich leise auf Stufe 1 (hier tolerieren auch unsere Katzen das Geräusch) und wird auf Stufe 2 nur moderat lauter. Selbst auf Stufe 1 werden Katzenstreu und weitere Krümel sehr gut aufgesaugt. Ich sauge damit Fliesen, Teppiche und Parkettboden. Vom Gewicht her auch akzeptabel. Gut finde ich ebenso, dass es keine Folgekosten beim Filterkaif gibt, wie es im Gegensatz beim AEG der Fall ist. Da fielen regelmäßig alle 5 bis 6 Monate Kosten hierfür an. Der Preis war ebenfalls ausschlaggebend im Rahmen der Black Friday Aktion von Otto und das kostenlose Zubehör. Schnelle Lieferung ebenso. Einziger Minuspunkt, den ich persönlich zu bemängeln hätte ist das etwas unsympathische klappernde Geräusch der Bürste, wenn der Sauger über die Fliesen saugt. Aber das ist persönliches Befinden. Ich hoffe, er hält länger als meine vorhergehenden AEG Sauger.

Ziemlich laut

Die Saugkraft ist nicht zu bemängeln, allerdings sollte Bosch diesen Staubsauger nicht als leises Gerät werben, denn leise ist er absolut nicht!!!! Vielleicht auf Stufe 1 und das auch nur manchmal und auf bestimmten Böden. Aber wenn ich ein leises Gerät kaufe, dann verlange ich auch ein leises Gerät und zwar auf ALLEN Stufen und IMMER. Zudem liegt er recht schwer in der Hand und dadurch wurde das Zubehör set bei uns nicht 1x benutzt.

Super Gerät

Ich frage mich ob die anderen Kunden evtl. ein anderes Model bewerten, denn der Bosch Sauger Athlet BKH86SIL Pro Silence ist der beste Akku Sauger, den ich bisher hatte und bei Idealo ist er erst seit 2020 gelistet. Mit 2 Hunden im Haus habe ich leider schon so einige in Gebrauch gehabt. Entweder stimmte die Leistung nicht, dann war der Staubbeutel so klein, dass man ständig den Staubbehäter leeren musste oder der ganze Sauger verstopfte und auch die Lautstärke war oft unerträglich. All dies trifft auf dieses Gerät nicht zu. Die Saugleistung ist selbst auf Stufe 1 auf glattem Boden hervorragend und dabei so leise, dass man denkt er saugt nicht. Auf Stufe 2 hat er alle Hundehaare von meinem Teppichläufer entfernt, Stufe 3 war bisher noch nicht erforderlich. Der Staubbehälter mit 900 ml ist im Vergleich zu anderen Akkusaugern mit 300 bis 500 ml erfreulich gross. Den einen Punkt Abzug gibt es von mir für die Entleerung des Staubbehälters. Die Entnahme geht einfach und schnell, aber zum Entleeren muss man die Filtereinheit herausnehmen und den Behälter ausleeren, das ist nicht so schön und wurde von anderen Herstellern besser gelöst. Aber das schmälert meine Begeisterung nicht und ich hoffe, dass er lange hält und ich noch lange Freude an diesem hübschen Gerät haben werde.

noch am testen

Ja, es ist ein modernes Design also optisch schon ein Hingucker. Lautschtarke ist zu diskutieren. Für den einen zu laut für den anderen schön leise. 1 Stufe finde ich ist gut für leichte Verschmutzung wie einfaches Staub, Hautschuppen, alles was so durch leichten Windstoß schon am Fliegen ist. 2 Stufe ist bei uns optimal reinigt alles weil da schon die Bürste aktiviert wird und dabei sogar die Teppiche schon sauber werden. 3 stuffe, ja für den Anfang um eine "gründliche" Reinigung der Teppiche ist toll aber im Alltag so nicht im Gebrauch. (vieleicht für jemandem der Tiere hat wird es öfter zum Einsatz kommen). Tolles Zubehör z. B. für Heizkörper (Eisengus oder sowas also alte Modelle), Couch aufsatz, langes schlauch für Auto perfekt. Ladezeit nicht auf die Minute überprüft aber geht recht zügig. Bürste kann man entnehmen und lange Haare oder etwas was sich eingefädelt hat schnell durchschneiden und entsorgen. Tolle Funktion beim behälter sauber machen, die durch frechen klopfen verursacht und somit das Staub ausgesondert wird. An sich wirkt die Reinigung des behälters noch für mich umständlich. Zum punkt laut sind die Rollen auf dem haupteinsatz anscheinend aus hartplastik was auf laminat oder halt hartem Boden lauter wird. Sehr gelenking. Ob mir licht am aufsatz fehlt denke ich nicht. Ich fand es sogar nervig bei einem anderem Model. Vorsicht geboten da solche modele zur Sucht führen hehe. Man benutzt sie viel öfter weil die immer da stehen daher kann ich zum einmal aufladen nicht sagen aber bis jetzt reicht es für 2 mal wohnung ganz zu säugen 68 m2 plus hin und wieder Küche schnell nach dem kochen zu säugen. Den Rest zeigt die Zeit und da werde ich auch berichten.

Super staubsauger, aber...

Ich wollte schon immer einen Schnurlosen Staubsauger, und bin auch zufrieden. Der Aufbau war nach kurzem probieren einfach. Laden ist sehr einfach und schnell. In der niedrigen saugstufe, ist er sehr leise, die Leistung ist ausreichend für Laminat oder Fliesen mit normaler Verschmutzung. Wenn man aber Teppiche saugen möchte, dann sollte man schon höher schalten, die saugleistung ist dann schlagartig größer und sie Bürsten sehr gründlich, aber er ist dann auch sehr laut. Man gewöhnt sich dran, aber zukünftig sollte an der Lautstärke gefeilt werden. Außerdem liegt er recht schwer in der Hand. Wenn man lange Haare weg saugt, dann wickeln sich diese um die Bürste, so daß man immer mal mit einer schere die Haare abschneiden muss, mit der Hand sind diese nicht zu entfernen. Akku hält gut durch, also dennoch Kaufempfehlung von meiner Seite.

Keine Cent Wert

Verstanden, hier ist die überarbeitete Bewertung: Nach dem Kauf des Geräts traten im ersten Jahr bereits Probleme auf, und genau zwei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung brach ein Stück der Befestigung während des Saugens ab. Diese Erfahrung hat meine Zufriedenheit mit dem Produkt erheblich beeinträchtigt. Die vorzeitigen Defekte werfen ernsthafte Fragen zur Qualität und Haltbarkeit des Geräts auf. Die Investition von fast 400€ erweist sich nun als enttäuschend, da die Befestigungen nicht einmal ein Jahr lang halten konnten.

Letzter Schrott

Für diesen Preis habe ich etwas besseres erwartet, der Staubsauger schafft es nicht mal Katzenstreu einzusaugen, im Gegenteil er verteilt es schön in der Wohnung durch die rotierende Bürste. Diese lässt sich auch nicht abschalten so dass der Sauger auch absolut nicht leise ist. Nicht zu empfehlen! Könnte ich ihn zurück geben, würde ich es sofort tun.

Ich habe einen Kater und deshalb staubsauge ich täglich mehrmals, sei es wegen den Katzenhaaren oder dem herumfliegenden Katzenstreu. Deshalb suchte ich lange nach einem Akku-Stielstaubsauger mit starker Saugkraft und dieser Staubsauger übertrifft all meine Erwartungen. Selbst große Sandkörner werden problemlos aufgesaugt. Klare Kaufempfehlung

Einfach toll!!! Super Leistung egal ob Hund ...

Einfach toll!!! Super Leistung egal ob Hund oder Kinderzimmer . Super Sache, auch die leichte Entnahme der Bürste, hätte ich mir jahrelang bei meinem Vorwerk auch gewünscht. Leise, leicht zu reinigen und und und.....

Bosch akku staubsauger

Hallo habe schon immer bosch staubsauger gehabt. Nun wollte ich noch einen der alleine stehen an weil wir ein Haus haben. Was soll ich sagen top alles am Gerät. Preis Qualität und sehr leise. Ich bleibe bosch treu .

Sehr ungelenkig

Ich finde das Gerät relativ schwer für einen Akkusauger. Es ist sehr ungelenkig und schwer gängig . Finde den Preis überhaupt nicht gerecht.

Top Staubsauger 👍🏼

Ich würde diesen Staubsauger auf jeden Fall weiter empfehlen. Tolles Design, vielE Zubehör inklusive, Aufbau ging innerhalb weniger Minuten. Hab es nicht lange benutzt bin aber jetzt schon sehr zufrieden.

top gerät

super gerät habes es gleich ausprobiert und die kraft ist echt toll und dazu noch super leise auf stellung 1 bei 2 u 3 wird er etwas lauter aber immer noch leise genug kann ich nur empfehlen

Sehr guter Akku Staubsauger

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bosch Akku Sauger. Preis Leistungsverhältnis ist gut 👍 kann man wirklich weiter empfehlen.

Ein klasse Staubsauger

Mir gefällt der Staubsauger super gut! Er hat eine tolle Saugleistung! Kam mit viel Zubehör. Lässt sich fast überall einsetzen. Würde ich wieder kaufen, klare Kaufempfehlung

Sind zufrieden

Irgendwo las ich, dass sich jemand beklagte, dass Haare nicht aus der Bürste entfernbar sind. Mit ein wenig technischem und logischen Sachverstand ist das jedoch überhaupt kein Problem! Dazu bedarf es nicht mal der Anleitung. Bisher bin ich mit der Saugleistung (zwei Katzen im Haus) und der Akkulaufzeit zufrieden. Ich möchte eh niemals in die Lage kommen und 30 oder 60 Minuten am Stück staubsaugen müssen. Das tut doch eh keiner. Einfach auf die Akkuanzeige achten und rechtzeitig vor dem nächsten Gebrauch aufladen. Tolles Gerät!

Turbo Staubsauger

Diese Namen hat er wahrlich verdient. Er saugt sehr gut auf allen Oberflächen.Ich habe 2 Katzen die viel Schmutz machen, das sagen der Haare ist kein Problem.

Für Teppiche ist er nicht geeignet. In der ...

Für Teppiche ist er nicht geeignet. In der Saugkraft zu schwach. Die Aufladung ist in Ordnung. Die Lieferung war auch o. K.Auf glatten Böden ist er o. K. Er lässt sich gut reinigen.

Sehr guter Staubsauger

Ich habe den Staubsauger nun seit 6 Monaten und ich bin super zufrieden damit. Er ist leise und saugt sehr gut (auch auf Teppichböden). Ideal für Tierhaare.

An sich ein schöner Staubsauger aber..

Leider saß die Dichtung hinter dem Staubbehälter nicht fest und fiel ständig raus. Die Akkulaufzeit war auch nicht besonders gut. Hätte mir mehr davon erhofft. Schade.

Für diese preis etwas besseres erwartet

Bin enttäuscht, schwache Leistung , etwas größere dreck wird einfach nur hin und her geschoben (Erdnuss große ), ist auch etwas schwer , daher geht zurück

toller Sauger

Der Sauger arbeitet gut und die Akkulaufzeit ist großzügig. Seit Januar im Dauerbetrieb. Ich hoffe auf Akkus von guter Qualität

Endlich mein Frau damit zufrieden Lautstärke auf Stufe 1 ist sehr leise Ich würde diesen Sauger definitiv weiter empfehlen

Enttäuschung

Der Staubsauger ist leise wie beschrieben, aber sehr schwer und unhandlich. Man kommt nicht in die Ecken.

Hab den Sauger jetzt eine Weile in Gebrauch gehabt und bin super zufrieden... Saugleistung und Akku perfekt. Ich hab 2 Stubentiger zu Hause und der saugt alle Katzenhaare super auf was ich von meinem alten Staubsauger nicht sagen konnte. Auch die Akkuleistung ist perfekt mit einer Stunde und endlich kein Kabel mehr was ich immer umstecken muss weil es zu kurz ist. Würde diesen Sauger jederzeit wieder kaufen

Kein staubsauger für Teppich

Ich Persönlich versteh die ganzen Positive Bewertungen nicht, staubsauger ist nicht für Teppich geeignet.

Sehr guter Artikel

Endlich mal ein Staubsauger der Hunde und Katzenhaare weg saugt und das gründlich.

Toller Akkusauger

Der staubsauger hält was er verspricht. Sehr leise. Saugt sehr gründlich.