Medion® Einzel-Induktionskochplatte MD 17595, Topferkennung und Abschaltautomatik

Kochplatte

Habe lange gezweifelt um 1 zu holen, aber ist super so wie es umschrieben war. Top Produkt

Preis Leistung sehr gut.

Toll finde ich das man auf Grad oder Temperatur kochen kann, er erkennt aber erst Töpfe ab 18cm Durchmesser ( bei mir).

30% Weniger Strom...

Da wir noch einen herkömmlichen Ceranherd haben, haben wir uns zunächst für eine Einzelplatte entschieden. Das Kochen ist eine absolute Umstellung. Für 1,5 Liter Wasser braucht der Wasserkocher 4:30 min mit dem Kochfeld mit einem Topf für Induktion 2:15 min. Man muss sich aber umstellen und beim anbraten aufpassen. Es stehen zwar diverse Programme zur Verfügung aber ich bin eher Oldshool und koche mit der Watt Anzeige. Am ehesten ist es mit mit einem Gasherd vergleichbar. Aber die Erhitzung des Topfes erfolgt sofort. Nach der Benutzung läuft ein integrierter Lüfter ca. 1 Minute.

funktioniert

Funktioniert.gut zu reinigen. Erkennt Töpfe/Pfannen . Und wird schnell warm

Übersteht nicht den Versand

Die Kochplatte kam ohne Umverpackung. Auch wenn die OVP unbeschädigt war, der Inhalt war es nicht. 2 mal zurückgeschickt, Schade...

Preis-Leistungsverhältnis absolut TOP!

Diese Einzel-Kochplatte habe ich für mein Garten-Wochenendhäuschen gekauft und bin super zufrieden damit. Wer Induktionsneuling ist, wird sich an die "Eigenheiten" der Funktionsweise erst gewöhnen müssen. Mich allerdings stören die beiläufigen Geräusche nicht, denn die energiesparende Leistung zählt am Ende und die überzeugt auf ganzer Linie. Gut finde ich auch, dass das Bedienfeld "abgeschrägt" angeordnet ist und somit Überkochendes nicht direkt über das Display läuft und alles verschmiert. Gewichtstechnisch ist die Platte auch sehr angenehm zu tragen ... ein Pluspunkt für mobile (Aussen-)Einsätze. Ein Tipp zum Schluss: Wer noch (alte) Emaille-Töpfe besitzt, der kann diese laut Bedienungsanleitung auch verwenden und muss nicht extra Kochgeschirr besorgen.

Zerbrochen geliefert

Kann mich denen anschließen, die die Verpackung kritisieren. Meine Platte kam zerbrochen und nur notdürftig im Originalkarton an.

Funktional, aber zu klein

Eine an und für sich gute Induktionskochplatte - gerade auch was Preis-/Leistung betrifft. Jedoch fehlte der Hinweis bei der Bestellung, dass die Töpfe einen Durchmesser von max. 22 cm haben dürfen. Damit ist diese Platte zu klein für uns und geht in den Umtausch.

Display

Die Funktion des Kochfeldes ist gut (Anzeige der Leistung und der Temperatur, bzw. Einstellung) Das Display ist jedoch schlecht zu erkennen (kein guter Kontrast zun schwarzen Hintergrund) bei einer Sehschwäche sogar ungeeignet.

Ich habe mir die Induktionskochplatte für ...

Ich habe mir die Induktionskochplatte für Feste gekauft, da mir an diesen immer ein Kochfeld fehlt. Zuerst fand ich die Automatikprogramme überflüssig, nach deren Benutzung jedoch sehr gut.

Leider bin ich nicht zufrieden. Ein ...

Leider bin ich nicht zufrieden. Ein technischer Fehler wird angezeigt. Sieht sehr schön aus, funktioniert aber nicht. Ich muss es zurücksenden.

lohnt sich

Wir haben die Induktionsplatte als Ergänzung zum Caping-Gaskocher gekauft. Die Platte ist super und in kurzer Zeit kocht das Wasser, die Suppe oder was auch immer.

Nach nicht mal 3 Monaten ist es kaputt.

Nach dem Einschalten kommt gleich ein Fehlercode. Man hört zwar ein Summen, es kocht aber nicht. Nicht zu empfehlen!

Design und Funktion soweit in Ordnung, aber ...

Design und Funktion soweit in Ordnung, aber ein Stand-By Verbrauch von 80W ist in der heutigen Zeit nicht aktzeptabel!!

Super Kochplatte

Das Kochfeld wird sehr schnell heiß. Die Temperatur läßt sich gut regeln. Bin sehr zufrieden damit. Die Lieferung war schnell.

Gute Platte nur sehr laut

Gute Kochplatte leicht zu bedienen nur leider ist der Lüfter sehr laut dafür muss ich einen Punkt abziehen

Für das Geld-TOP

Funktioniert super, einfach zu reinigen, für mich reicht die Helligkeit der Leuchttasten vollkommen aus.

Funktioniert gut.

Preis-Leistung ist Ok ! Piept zu Laut und blinkt im Standby-Modus dafür muss ich einen Punkt abziehen.

Preis/Leistung passt

Gutes Design, eifach zu bedienen, lauter ton beim drücken auf tasten nervt und lauter lüfter.

Sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität und einfach zu reinigen. Aber nur der Lüfter ist leider sehr laut

Ich bin begeistert ....

Hervorragend ... ursprünglich wollte ich die Platte nur zum Wasserkochen verwenden ...aber wer die Betriebsanleitung liest und die vorgegebenen Funktionen nützt, erzielt ein gutes Resultat...zB. beim Rostbeef anbraten, Funktion Pfanne, richtige Temperatur schön gleichmäßig medium mit wenig Fett gebraten, sehr zartes Fleisch Die Induktionsplatte ist sehr sparsam und auch gut mitzunehmen

Perfekt für ein Single-Haushalt

Über das Kochen mit Induktion muss man ja heutzutage keine großen Worte mehr verlieren, es ist einfach stromsparender als jede andere Alternative. es geht schneller und man kann die Temperatur auf die Gradzahl genau einstellen. Diese Kochplatte macht alles genau so wie man es von ihr erwartet, für den Preis bekommt man sogar ein verdammt gute Qualität. Ungewohnt ist erstmal der Lüfter, der beim kochen an ist, aber das ist eine Kleinigkeit an die man sich gewöhnt. Besonders laut finde ich den Lüfter dieser Kochplatte von Medion nicht, das Display ist gut lesbar, also alles in allem, würde ich mir jederzeit noch so eine holen, wenn ich mal unbedingt eine brauche. Definitiv 5 Sterne, aber ich weiß halt noch nicht, wie lange die Platte auch wirklich funktioniert. Falls mal etwas mit ihr sein sollte, werde ich diese Bewertung natürlich aktualisieren.

schnell geliefert, zufrieden

schnell geliefert. Ich bin zufrieden

Unzureichende Versandverpackung,,,null Punkte.

Leider stimme ich den Bewertern zu ,so eine Verpackung geht gar nicht bei Glas und meine Ahnung bestätigte sich , beim Auspacken bemerkte ich Geräusche im inneren der Kochplatte Der Schutz der Glasplatte bestand also aus 2 Millimeter Styropor und dem dünnen Karton. Wie jedermann weiß, gehen die Zusteller ziemlich rüde mit ihren Paketen um. Da bedarf es eben einer vernünftigen, glasbruchsicheren Umverpackung vom Versand, was leider versäumt wurde. Es geht garnicht an. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke passiert nichts. also geht es zurück.

Vorgängermodell gefiel mir viel besser

Hatte mir vor gut 10 Jahren schon eine solche Induktionsplatte bei ALDI gekauft (die ich allerdings nur sehr selten genutzt hatte). Aus diesem Grund hatte ich mir noch eine zweite ähnlich aussehende Platte zugelegt. Was mir dabei nicht gefällt ist die "Beleuchtung" des Displays. Die alte hat eine rot leuchtende LED-Anzeige, die jederzeit gut zu erkenne ist. Das blaue finde ich nicht mehr so intuitiv bedienbar. Außerdem stimmt die Realität nicht mit der Bedienungsanleitung überein. Speziell der Timer funktioniert zwar, beim alten Modell wird aber regelmäßig zwischen Restlaufzeit und Leistungsanzeige umgeschaltet. Das sollte beim neuen Model auch so sein, ist es aber nicht. Man muss dann wieder die Timertaste berühren um die Restlaufzeit zu sehen. Auch muss man sich von der "Temperatur"-Anzeige verabschieden, m.E. funktioniert sie nicht wie erwartet. Ich dachte, man kann 60° einstellen und dann problemlos Schokolade schmelzen. Die Schokolade schmilzt nicht, sondern kocht auf !!! Vielleicht liegt das aber auch am Topf, den man verwendet. Ich kann damit leben, aber 5 Sterne sind das dann eben nicht.

eine super Anschaffung

ich wollte diese induktionsplatte eigentlich nur bei grösserem kochaufkommen benutzen. aber nun ist sie bei mir täglich im einsatz, diese art kochen (bisher hatte ich nur das übliche ceranfeld ohne induktion) macht einfach freude. im vergleich: bis mein Wasser für die Eier bisher kochte, brauchte es ca. 4 min. mit dieser herdplatte kocht das wasser nach 1,5 min. es gibt eine boosterfunktion zum raschen hochfahren der temperatur. ich kann das teil nur wärmstens empfehlen

Toller Artikel für das Geld

Die Induktionskochplatte ist einfach zu bedienen, bietet jedoch vielfältige Funktionen. Bestens geeignet zum kochen oder auch nur zum erhitzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Gut und zuverlässig

Ich habe die Induktions-Kochplatte bereits schon mal gekauft und war bisher sehr zufrieden. Eine sinnvolle Ergänzung zum Ceranfeld-Herd!

Kochplatte

Die Lieferung war nach 2 Tagen schon da. Die Platte macht einen ordentlichen Eindruck. Die einzelnen Funktionen lassen sich gut einstellen. Den eingestellten Wert hält die Platte genau ein. Sie hat rutschhemmende Standfüße. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würde Sie wieder kaufen.

Induktionsplatte

Es wurde eine neue Herdplatte benötigt darum kauften wir uns diese Induktionsplatte. Sie hält was versprochen wurde. Durch die vielen Einstellungen müssen wir uns noch durchkämpfen.