Bischof Colombo Turmwäscheständer Alpina 40, Trockenlänge 40 m, 4 Rollen, Aluminium

Toller Wäschetrockner

Sehr platzsparend, vor allem, wenn man nur soviel Wäsche hat, dass man nur die Hälfte nutzen muss. Material super, rostfrei. Für grosse Stücke sehr gut geeignet. Würde ich jederzeit wieder kaufen, empfehlenswert.

Ein toller Wäschetrockner

Sehr platzsparend, vor allem, wenn man nur soviel Wäsche hat, dass man nur die Hälfte nutzen muss. Material super, rostfrei. Auch für große Stücke sehr gut geeignet. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Sehr platzsparend

Wunderbar zweckmäßig, da die Ebenenen für die verschieden langen Wäscheteile eingeteilt werden können. Sehr platzsparend, da auch ein Aufstellen nur zur Hälfte super funktioniert.

Gut für kleine Wäschestücke

Habe mir den Wäscheständer zwar etwas stabiler vorgestellt,aber er ist super für kleine Dinge wie z.B. Socken. Gut,dass man ihn nach belieben einstellen kann.

Gut, aber mit weichen Gestänge

Eigentlich gut gedacht, aber nicht so stabil wie erhofft. Kann man aber empfehlen

super!gerne wieder!

der trockner ist light,stark, super es geht eine menge trauf. Er ist Platzsparent und hat 4 Etagen+4mal rolle.

Spass nach dem Wäsche waschen

Dieser Artikel ist stabil vielseitig und sein Geld wert, da er auch für wenig Platz geeignet ist.

Abständen zwischen den Etagen könnten größer ...

Abständen zwischen den Etagen könnten größer sein. Sonst ist der Trumwäschetrockner gut.

Schöne Größe

Hier kann man endlich Bettwäsche bequem aufhängen.

super Artikel

für einen kleinen Balkon optimal, passen viel drauf, Preis ok.

Viel Platz

Ist Platz sparend und man kann mehr Wäsche aufhängen als auf einem normalen Wäscheständer. Hosen und grosse Handtücher sind ein bisschen schwer auf zu hängen die muss man nach ganz unten hängen und dann hat dementsprechend weniger Platz für grosse teile. Dennoch ein guter Wäscheständer für uns ideal da wir ein 2 Personen Haushalt sind.

Wunderbar praktisch für kleine Wohnungen

Ich hatte davor ein Billigmodel von einem Turmwascheständer, welches sehr laut zu bedienenden war und unpraktisch, instabil designt gebaut wurde. Als ich mir dann dieses Colombo Modell geholt habe, war ich erstaunt, dass solche Wäscheständer für so einen Preis so wunderbar flexibel und leise beim Auf- und Abbau zu bedienen sind. Die Gitter sind stabil und hoch genug gebaut, sodass diese sich locker einhaken lassen können ohne gleich wieder abzufallen. Die Halbierung ist auch wunderbar stabil und praktisch, um auf kleiner Wohnfläche die Wäsche zu trocknen. Jediglich die Rollen sind manchmal etwas nervig, da sie trotz Teppich nicht locker mitrollen.

Ein toller Artickel

Der Trockner ist super es geht eine menge trauf. Er ist Platzsparent und hat 4 Etagen.

Abstände zu klein, wirkt klapprig.

Die Abstände der Gitter zwischen den Ebenen sind zu klein. Ich wollte den Wäscheständer für Babywäsche nehmen, der ist aber maximal. Für Unterwäsche zum aufhängen geeignet. Der Ständer wirkt klapprig, also für so viel geld hätte ich mehr erwartet.

Nicht zu enpfehlen!

Leider haben die Metalleinen an den Schweißstellen/Rahmen so viele scharfkantige Grate, dass beim Abhängen, vor allem durch die Kinder, ständig Löcher in die Kleidungsstücke kommen. Hätte ich damals nicht dringend Ersatz gebraucht, wäre das Teil zurückgegangen. Wie kann man so etwas verkaufen! War das eine "Montagsfertigung"?

Mittelmäßige Qualität

Das Produkt ist sehr wacklig. Obwohl in der Beschreibung als standfest angepriesen. Dies trifft nicht wirklich zu.

viel Platz aber sehr wackelig

Der Wäscheständer bietet zwar viel Platz, aber wenig für längere Wäsche wie z.B. Hosen. Da kann man eine Reihe zur Hälfte umklappen, ist aber dann die umgeklappte Seite nicht nutzbar und immer noch etwas zu kurz, da tiefer wieder eine Wäscheleine ist. Auch ist es sehr wackelig und hängt immer durch. Ich gebe dem Wäscheständer gefühlt keine lange Lebenszeit und werde mir künftig so etwas nur vor Ort holen. Durchdie Höhe ist das Aufhängen auch nicht ganz so leicht, wenn man nicht sehr groß ist.

praktisch aber nicht stabil

Der Wäscheständer ist ganz praktisch, auch mit den Rollen sehr leicht 'umzustellen'. Für große Teile (Hosen, Bettwäsche, etc.) nicht ganz so gut geeignet, sonst passt einiges an Wäschestücken drauf. Leider ist er nicht sonderlich stabil und die Wäscheleinen liegen sehr locker auf den Verankerungen (die Markierungen liegen auch nicht richtig auf den Haken). Mein Fazit: praktisch, aber falls ich noch mal eine benötigte würde ich einen anderen Turmwäscheständer kaufen.

Ein toller wendiger Wäschetrockner

Ein toller Trockner, der einfach durch die Wohnung zu fahren ist und in fast jede Ecke passt. Man kann eine Menge Wäsche darauf unterbringen. Einziger Minuspunkt für mich, dass die Gitter etwas dünn sind. Sonst top.

Absolut tolles Wäschereck . . .

Habe nochmals ein 2. bestellt, weil ich mit dem ersten Wäschereck absolut zufrieden bin. Gute Qualität, einfach aufzustellen, robust und guter Preis.

Ganz ok

Etwas wackelig, ansonsten ok. Preis dafür etwas zu hoch..

praktisch von der Höhe, aber.............

Ich habe diesen Wäscheständer ausgesucht, weil er von den Maßen der höchste war, um auch lange Wäschestücke zu trocknen. Die Anderen waren meist nur 133 bis136cm hoch. Mein Grund war dieser, ich besitze so einen Turmwäschetrockner bereits seit ein paar Jahren und finde ihn praktisch und deswegen habe ich diese Bauweise, einem Bekannten weiterempfohlen und für Ihn bestellt. Diese neue Bauart, lässt sich sogar auch mal nur eine Seite aufklappen und praktisch platzsparend an die Wand schieben. Was aber leider sehr bedauerlich ist, die Metallteile zum aufhängen der Wäsche sind so dünn ausgeführt, dass sie sehr durchhängen und wahrlich für den Preis sehr enttäuschend sind. Wenn ich es mit meinem etwas älteren Modell vergleiche, hat man da nicht gespart und es war nicht so ein hoher Preis. Also eine ordentliche Gewinnmaximierung. Es wurde nicht zurückgeschickt, es wird benötigt, weil keine andere Möglichkeit besteht die Wäsche zu trocknen. Neue Wohnung, des Besitzers.

Bischof Colombo....

..ist ja ein lusiger Name für einen Wäscheständer😁, ich würde ihn ja Inspektor Colombo nennen, da er für Platz und Ordnung in meiner Stube sorgt, wo jetzt keine Wäsche mehr trocknen muß, da Colombo das in meinem Bad zwischen Dusche und Waschmaschine äußerst effizient erledig. Das Teil ist richtig prima, auf der Rückseite habe ich nur das obere Gatter hochgeklappt, darüber kann ich Laken und Badetücher legen. Auf den Rollen läßt sich Colombo einwandfrei umdrehen und vorne habe ich dann 3 Gatter hochgeklappt, um kleinere Teile aufzuhängen. Zwar lagen keine Kleiderbügel bei, aber ich habe noch noch solche, die man anhängen kann , an die Blattförmigen Anhängsel, darauf kann ich Shirts, z.B hängen. Ich bin ganz zufrieden mit Colombo.

Manche gute Bewertung verstehe ich nicht

Die Lieferung der Aufbau in 5 Minuten erledigt. Die grundsätzlich Qualität ist für leichte Wäsche in Ordnung Aber, der Hersteller hat vermutlich nicht daran gedacht dass man auch Bettwäsche hat. Denn das halten die dünnen Drahtstangen nicht aus. Wenn man einen spannbettlaken in der Größe 180 x 2 m geschleudert aufhängt, also schon relativ trocken, dann biegt sich der oberste wäscheständer sofort nach unten und zwar gewaltig. Ich kann nicht verstehen dass es anderen nicht aufgefallen ist. Es war so kann ich diesen Ständer tatsächlich nur für leichte Sachen empfehlen...

Guter Wäscheständer

Ich war auf der Suche nach einem neuen Turmwäscheständer, da mein alter nach vielen Jahren kaputt ging. Ich brauche ihn lediglich zum Aufhängen von Unterwäsche und anderen Kleinteilen. Dafür ist er ideal. Er ist stabil und macht einen wertigen Eindruck. Ja, er wackelt, wenn man ihn schiebt. Das liegt daran, dass nur die Einlegeböden halt geben. Aber dafür man kann ihn auch nur halbseitig aufstellen. Würde ihn wieder kaufen.

Wackelig aber ok

Hätte ihn mir etwas stabiler vorgestellt. Der Vorteil ist, dass man jede Ebene einzeln auf oder zuklappen kann, somit ist das Aufhängen von langen Sachen möglich. Die Rollen sind nicht so gut. Ob die „Wäscheleinen“ lange halten bleibt zu sehen. Reduziert ist er ok aber nicht für den vollen Preis

Brauchbarer Turmwäscheständer

-Sieht aus wie auf der Abbildung. -Funktion wie beschrieben, -Etwas wackelig, aber sind meine anderen zwei Turmständer von einem anderen Hersteller auch. -Die seitlichen Kleiderbügelaufhänger sind aus Kunststoff, aber relativ stabil. -Die Gitter sind leider mit Lack überzogen und nicht wie gedacht ohne Lacküberzug,

Platzsparend

Für kleine Räume und schnell mal zur Seite geschoben. Die Stäbe sind dünner als die normalen Trockner aber dadurch ist er sehr leicht. Bin sehr zufrieden.

Eine gute Anschaffung

Bin sehr zufrieden mit dem Wäscheständer. Er ist stabil und spart eine Menge Platz in meiner kleine Wohnung.

Recht gut

Als er ankam, war ich erstaunt über die Größe. Perfekt für eine Familie, mit wenig Platz. Er wird sehr gerne von mir benutzt und bietet viel Platz zum aufhängen. Kleines Manko, die Stäbe hängen leicht durch, trotz Kleinkind Sachen.