Bischof Colombo Stehhilfe Amigo

Eine echte Erleichterung

bei meinen Rückenproblemen bei längerem Stehen. Wiege 80 kg, aber die Stehhilfe wirkt so stabil, dass ich die Maximallast für 120 kg ohne weiteres glaube. Zusammengeklappt nimmt sie wenig Platz in Anspruch. Die schräge Sitzfläche ermuntert zu einer aufrechten, aktiven Sitzhaltung. Ich nehme sie nun gerne an meiner Arbeitsfläche in der Küche. Schnell entspannt einen Kaffee zwischendurch darauf, wenn man dafür nicht extra den Eßtisch "decken" will. Zwei Nachteile: Die Höhenverstellung ist etwas umständlicher als erwartet, muss aber kannst einmal am Anfang gemacht werden. Und das Sitzpolster ist ziemlich dünn, was mich beim Rückenpolster nicht stört - schade.

Praktische Bügelhilfe

Ich habe bisher immer im Stehen gebügelt, ein Versuch im Sitzen war eine totale Katastrophe. Nach zwei Knie-OPs innerhalb eines halben Jahres musste ich mir etwas einfallen lassen und bin von dieser Hilfe total begeistert. Jetzt geht das Bügeln wieder leicht und einfach von der Hand. Und obwohl ich mich bzgl. meines Gewichts an der Obergrenze befinde, fühle ich mich absolut sicher.

Der Stuhl ist gut

Der Stuhl ist auch etwas für die etwas schweren Leute. Ich habe ihn gekauft für meinen Mann er kann nicht lange stehen in der Küche wenn er sich selbst etwas zu essen machen will. Als unterstützung ist er Prima man sollte ihn aber nicht verwechseln das es nur eine Stehhilfe ist und kein Stuhl.

Toller Stuhl, sehr stabil, bequem zum sitzen

Toller Stuhl, sehr stabil, bequem zum sitzen, Ist schon zusammengebaut, höhenverstellbar, lässt sich leicht zusammenklappen, platzsparend, meine Schwiegermutter war zu weihnachten begeistert, da sie schlecht lange stehen kann, ist er genau richtig für den Haushalt, bügeln und auch Kochen.

Wenn Mama Hilfe braucht um zu Bügeln.

Für ältere Menschen die nicht mehr gut stehen können ist der Amigo ein warer Freund! Zum Bügeln,Wäsche legen ect. Kochen oder nur für eine kl. Sitzpause super. Klein, stabil & klappbar schnell zu verstauen in Ecken oder hinter einer Tür. Super simpel, aber perfekt.

Nach meiner Hüfte OP fehlte mir ein Stuhl, um einige Tätigkeiten zu verrichten. Dieser Stuhl hat es auf Grund von Höhenverstellung möglich gemacht. Egal ob Kochen oder Bügeln und auch andere Dinge...kein Problem. Ich kann ihn nur empfehlen.

Der Stuhl ist ok, wenn er aber nur ...

Der Stuhl ist ok, wenn er aber nur geringfügig nicht voll ausgeklappt ist, kann er seine Standfestigkeit verlieren und klappt dann beim draufsetzen zusammen…

Ein praktischer Artikel

Ein sehr praktischer Stuhl gerade für mich und meine starken Rückenschmerzen,so geht vieles gleich viel leichter, Montage war ja kaum noch nötig,so das der Stuhl innerhalb weniger Minuten einsetzbar war

Alltäglich super

Der Hocker ist super, stabil und klappt nicht allein zusammen er bleibt beim Aufstehen stabil. Super für den Preis.

Bequem und praktisch

Ein sehr guter Alltagshelfer - da macht das Bügeln (fast) wieder Spaß. Schont den Rücken und das Bügeln geht ganz leicht von der Hand....

Empfehlenswerte Stehhilfe

Gut verarbeitet und gut durchdacht. Insbesondere die Rückenlehne ist sehr praktisch. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Stehstuhl als Stütze am Stehpult

Nutze ihn am Stehpult u beim Bügeln. Praktisch u beugt Rückenschmerzen vor.

toller Artikel

Preisleistung sehr gut, bequem, tut seinen Dienst, muss nicht immer das teuerste sein.

genau das was ich gesucht habe. Leistet in ...

genau das was ich gesucht habe. Leistet in der Küche und beim Bügeln gute Dienste.

Super artikel

Mit der Rückenlehne sehr bequem und schont den rücken.

Schöner Artikel

Sehr stabil, leicht zu bedienen, schöne Polster, man sitzt gut darauf

Enttäuschung

Die Stehilfe ist in der Materialausführung durchaus wertig. Aber man hat wohl nicht durchdacht , das man eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Zusammenklappen anbringt. So wie das bei anderen Bügel- Stehilfen vorhanden ist. Ich habe beim Aufstehen den Stuhl verschoben und er ist total zusammengeklapppt und umgefallen. deshalb nur 2 Punkte. Ich habe jahrelang eine Stehhilfe in der anderen Ausführung von WENCO benutzt und hatte keine derartigen Probleme. Vielleicht sollte die herstellende Firma mal auf die fehlende Sicherung angesprochen werden.

Nicht sehr stabil

Vom Sitzen her in Ordnung, das ist sehr bequem, aber die Standhaftigkeit des Stuhls ist minderwertig. D. h. er ist mir beim Bewegen zusammengeklappt, ich merkte es nicht und wollte mich wieder setzen und bin dann hingefallen. Dem Stuhl fehlt eine Arretierung damit er zusammenbleibt.

Enttäuscht

Man sitzt nicht wirklich bequem, da die Sitzfläche zu schräg nach unten steht. Sitzfläche klein, aufstehen schwierig. Ausserdem wackelte die Stehhilfe enorm. Für mich als Schwerbehinderter somit unbrauchbar, und wurde deshalb zurück geschickt.

Ein Artikel der keinen Spaß macht.

Die stehhilfe ist nicht gerade ein Schmuckstück was nicht unbedingt störend ist. Aber die sitzverstellung läßt zu wünschen übrig. Man muß einseitig eine Schraube ganz abschrauben und die Achse raus ziehen wobei die zwei Distanzscheiben runter fallen. Danach ändert man die Höhe des Sitzes und versucht die Achse mit den Scheiben wieder zu befestigen ohne sich die Finger zu klemmen! Ich hatte zwei mal das Pech und habe dies erfahren müssen.

Sehr enttäuscht

Wir haben beim ausprobieren gemerkt das er in der Stabilität nicht gut ist und beim genaueren hinsehen festgestellt das die linke Seite des Fusses überhaupt nicht befestigt ist, es fehlte die komplette Verschraubung. Also ging es sofort an Otto zurück. Da der Sitz auch etwas stark nach unten ab kippt ist es für unsere Zwecke zum normalen sitzen nicht geeignet und werde ihn deswegen nicht noch einmal bestellen.

Stehstuhl

Ich habe nach langen suchen mich für diesen Stuhl entschieden. Er ist leicht und schnell zur Sitzfunktion auseinander gemacht. Ich sitze täglich da drauf. Für mich ist dieser Stuhl eine Entlastung beim Sitzen. Ich möchte diesen Stuhl nicht mehr missen. Ich gebe hier für eine Kaufempfehlung.

Eine große Hilfe z.B. in der Küche

Wer Probleme hat, wenn er/sie lange stehend Arbeiten verrichten muss, dem sei diese Stehhilfe empfohlen, vor allem, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen bis 120 kg geeignet ist, also auch für Menschen, die etwas mehr als 100 kg auf die Waage bringen.

unbrauchbar

Die Stehhilfe hat eine steil nach vorne abfallende Sitzfläche und ist daher, besonders nach längerem Sitzen anstrengend und keine Erleichterung beim Arbeiten. Ein Verstellen ist nicht möglich. Ich bestelle mir jetzt anderenorts eine neue.

Stehhilfe

Schöner Stuhl jedoch hätte man die Sittfläche etwas gerader gestalten sollen,man rutscht etwas nach vorne weg.Aber es geht für den Einsatz wo er dienen soll u.gut das man ihn klappen kann!

leichte, tragbare Steh/Sitzhilfe

Diese Steh-/Sitzhilfe macht einen sehr guten Eindruck, doch bei dem Unterbau der Konstruktion ist es wirklich nur was für Mittelgewichte lt. Angaben. Ich wollte den Sitztest nicht machen. Sitzfläche erschien sehr klein im Umfang.

Eine gute Hilfe

Der Stuhl lässt sich gut handhaben, da er auch höhenverstellbar ist. Leute mit Rückenproblemen sollten sich frühzeitig für diesen Stuhl entscheiden. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, möchte man ihn nicht mehr missen.

Als Hilfe für den Alttag super.

Der Stuhl dient als Hilfsmittel nach einer Knie-OP. Er erfüllt seine Sinn mir in dem Alltag zu helfen, lässt sich schnell aufklappen und wieder zu klappen. Kann och gut weiter empfehlen.

Perfect stabil

Habe diese steh Hilfe für meine Mutter gekauft. Aus gepackt Perfekt. Sehr stabil und auch noch Höhen verstellbar. Ist bequem und ist im dauert Einsatz. Kann diesen Artikel nur empfehlen.

Sehr stabil

Zum bügeln kann ich es nicht beurteilen da ich den Stuhl aufgrund einer Hüftoperation gekauft habe...er ist sehr stabil und standfest....der Preis könnte etwas geringer sein .....