Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(123)
4 Sterne
(35)
3 Sterne
(29)
2 Sterne
(7)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schöner Schlafanzug mit schlechtem Aufdruck
17 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Als der Schlafanzug ankam, sah er aus wie auf dem Foto und gefiel mir sehr gut. Leider roch er jedoch extrem chemisch. Er wurde nach Anleitung bei 40 Grad, auf links, gewaschen. Aber nach der 1. Wäsche kam leider die große Enttäuschung: nicht nur, dass die komplette Waschladung unangenehm roch, sondern die aufgedruckten Sterne haben sich komplett verabschiedet. Wo vorher weiße Sterne aufgedruckt waren, sieht es jetzt aus, als wäre es ein schwarzer Schlafanzug mit einem Muster blassgrauer Sterne, aber eben komplett ohne Aufdruck. Der Schlafanzug sieht nach nur 1 mal waschen aus, als sei er schon mehrere Jahre alt und hunderte Male gewaschen. Sehr schade! Der Schnitt ist schön, der Schlafanzug ist bequem, aber durch den miserablen Aufdruck in einer derart schlechten Qualität leider eine absolute Enttäuschung. Da hätte ich bei dem Preis mehr erwartet. Würde ich nicht nochmal bestellen.
eine Kundenbewertung aus Koeln am 28.04.2021
Größe: 36/38,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Entspricht nicht dem Foto
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider stimmen die neueren Bewertungen. Der Schlafanzug ist von sehr minderer Stoffqualität und der Druck ist wirklich schlecht gemacht. Der Geruch ist sehr unangenehm chemisch und nachdem ich die Bewertungen nochmal gelesen hatte und das Foto gesehen, war klar, dass die gelieferten Artikel eine günstigerer Nachproduktion sein muss. Der Sternedruck ist nur so drauf gehaucht und ich kann nachvollziehen, dass dieser beim Waschen verblasst oder weggehen muss. Sorry, aber das hätte ich zu dem Preis wirklich nicht von Vivance oder Otto erwartet. Enttäuschend.
von einer Kundin aus Karlsruhe am 08.10.2023
Größe: 44/46,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schönes Teil
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
sehr schön und bequem.Kann man weiter empfehlen.
von Monika W. aus Olpe am 06.04.2026
Größe: 44/46,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich wollte den Schlafanzug so gerne ...
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte den Schlafanzug so gerne haben..weil er mir optisch so gut gefallen hat...bevor ich die Sachen anziehe...wasche ich sie erstmal per Hand durch...diesen Schlafanzug musste ich 5x waschen bevor das Wasset wieder klar wurde...und der hat sehr nach Teer gerochen ..nach der 5.Wäsche ging dann auch der Geruch weg..wollte mir eigentlich noch einen bestellen...aber jetzt lass ich es..
eine Kundenbewertung aus Bad Oeynhausen am 21.03.2021
Größe: 36/38,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für 40/42 viel zu klein
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Pyjama wurde extra etwas größer bestellt, damit er gemütlich locker sitzt aber da er sehr klein ausgefallen ist, war leider genau das Gegenteil der Fall! Daher musste ich ihn zurück schicken!
von Joerg G. aus Freden am 08.01.2026
Größe: 40/42,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner Pyjama, nummer kleiner reicht hier. Hab den schon in den anderen 2 Farben. Die dunkle hat sich bis jetzt nicht ausgewaschen. Gucken wie es bei der Farbe ist. Beere und die blaue sind nicht so dick, wie die dunkle.
von Iwona P. aus Monheim am 05.12.2025
Größe: 32/34,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Keine gute Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schlafanzug machte, als er ankam, einen sehr schönen Eindruck. Bevor ich ihn trug, habe ich ihn im Kurzprogramm bei 30 Grad gewaschen. Leider wurden dann aus den weißen Sternen graue, nahezu dinkelgraue Sterne. Es sieht jetzt aus, als sei der Anzug bereits viele Jahre alt. Schade. Er ist NICHT zu empfehlen.
von Brigitte C. aus Bad Segeberg am 07.11.2024
Größe: 40/42,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner und bequemer Schlafanzug
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht aus wie abgebildet. Bei mir mit 1,63 Größe ein bissel lang an den Beinen, aber es gibt ja auch viel größere Frauen und ich klappe das Bünchen einfach nach innen. Das Material ist dicker als T-Shirt-Stoff und dünner als Sweat-Shirt-Stoff. Nicht angeraut innen. Angenehm auf der Haut. Sehr stretchig. Fällt größengerecht aus.
eine Kundenbewertung aus Freiburg am 14.03.2021
Größe: 36/38,
Farbe: bordeaux-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schlafanzug mit guter Stoffqualität
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe einen hübschen Schlafanzug gesucht, der nicht so dünn ist und im Winter angenehm zu tragen
Ist: Mit diesem Modell habe ich ihn gefunden!!
Gut gefallen mir neben dem weichen Stoff , auch die Bündchen, so dass der Schlafanzug beim Schlafen
nicht so verrutscht.
eine Kundenbewertung aus Ahrensboek am 12.02.2021
Größe: 36/38,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zum Wohlfühlen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Qualitat und perfekte Passform.
von Astrid G. aus Rastorf am 07.02.2026
Größe: 44/46,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Enttäuscht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab den Schlafanzug ein paar mal Angehabt.
Nach normaler Wäsche wurde der Stoff immer dünner und ist aufgerissen am Gesäß.
Für mich kein gutes Produkt und ich war enttäuscht.
von einer Kundin aus Eisenhuettenstadt am 05.01.2025
Größe: 36/38,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lieblings-Pyjama
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein aktueller Lieblingspyjama. Sieht aus wie auf dem Foto. Der Stoff ist dick und schön kuschlig. Der Pyjama läuft beim Waschen nicht ein. Ich bin 173 cm groß und wiege 76 kg. Ich habe Größe 40/42 bestellt. Passt perfekt.
eine Kundenbewertung aus Berglen am 18.02.2021
Größe: 40/42,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Oberteil passt nicht zur Hose
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den Pyjama hatte ich für die kalte Jahreszeit bestellt. Auf dem Bild ist das Oberteil mit langen Ärmeln abgebildet, das Oberteil im Paket hatte kurze Ärmel, quasi ein T-shirt. Schade, ging zurück.
von einer Kundin aus Itzehoe am 30.01.2024
Größe: 36/38,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schlafanzug
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
War als Geschenk gedacht. Hat zwar gut gefallen und paßte auch. Aber die Sterne sind aus Material was leider nicht gefallen hat. Fühlte sich wie Gummi an. Ging daher leider zurück. Aber Stoff und Optik waren i.O.
eine Kundenbewertung aus Gilching am 08.02.2021
Größe: 44/46,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht so wie erwartet!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mich auf diesen Pyjama vor allem wegen der frischen Farbe gefreut. Leider entspricht diese nicht annähernd der Abbildung. Er sah extrem ausgewaschen aus, wie Second Hand, deshalb zurück!
eine Kundenbewertung aus Grafenwoehr am 03.11.2021
Größe: 36/38,
Farbe: bordeaux-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ungewöhnlicher Strickbund
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei einen Schlafanzug habe ich noch keine Strickbund gehabt . Das ist nicht meins , deshalb habe ich ihn Zürückgeschieckt. Er sieht gut aus ,aber die Bündchen gefallen mir nicht , deshalb Retour .
eine Kundenbewertung aus Neustadt am 04.04.2021
Größe: 36/38,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Pyjama!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Pyjama ist toll. Gute passform tolle Qualität! Superfarbe gute Entscheidung
von einer Kundin aus Dortmund am 15.08.2025
Größe: 40/42,
Farbe: bordeaux-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wohlfühlartikel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Schlafanzug sieht gut, das Material ist angenehm am Körper. Durch die Bündchen rutscht nichts hoch. Die Qualität ist einfach gut.
eine Kundenbewertung aus Nauen am 01.03.2021
Größe: 36/38,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität, Reklamation
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schlafanzug an sich ist sehr schön gewesen. Musste ihn leider reklamieren, weil nach kurzer Zeit bereits ein Loch in der Hose war.
eine Kundenbewertung aus Wingerode am 24.06.2021
Größe: 36/38,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schön
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Artikel ist wunderschön die Farben sind wie auf dem abgebildeten Bild.
Qualität ist angemessen und er es ist angenehm zu tragen.
eine Kundenbewertung aus Ehrenberg am 27.01.2021
Größe: 32/34,
Farbe: bordeaux-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Nähte haben nach zweimal waschen bereits Laufmaschen.
von Regina S. aus Gruenstadt am 05.05.2025
Größe: 44/46,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht so gut
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus, aber sehr steif und nicht angenehm auf der Haut. Ging zurück
von einer Kundin aus Wandlitz am 06.12.2024
Größe: 40/42,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Schlafanzug
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Qualtitativ Hochwertig, gut verarbeitet, Stoff fühlt sich sehr gut an auf der Haut
eine Kundenbewertung aus Barbing am 29.01.2021
Größe: 32/34,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sterne beim Waschen verblassen.
von einer Kundin aus Bad Zwischenahn am 01.01.2025
Größe: 44/46,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach schön der Sternenhimmel!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Passt, Hosenbund ist bequem und auch das Material ist angenehm weich!
eine Kundenbewertung aus Bad Soden am 18.04.2021
Größe: 44/46,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Riecht extrem nach Chemie
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Es fällt richtig riesig aus und stinkt ungesund nach Chemie.
eine Kundenbewertung aus Ludwigsburg am 19.03.2021
Größe: 36/38,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr schöner und bequemer Schlafanzug
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mir hat das Pyjama im Katalog schon sehr gut gefallen. Als er dann bei mir zu Hause angekommen ist wurde ich nicht enttäuscht. Der Stoff fühlt sich auf der Haut sehr weich an und ist angenehm zu tragen. Auch der Druck des Stoffes und die Passform gefällt mir auch sehr gut. Die Bündchen an den Beinen finde ich persönlich super!
eine Kundenbewertung aus Augsburg am 27.01.2021
Größe: 36/38,
Farbe: dunkelblau-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlafanzug
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr bequem und sieht niedlich aus
von einer Kundin aus Dessau-Rosslau am 09.06.2026
Größe: 32/34,
Farbe: bordeaux-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider waschen sich die Sterne schnell aus
von Elke S. aus Essen am 08.06.2026
Größe: 40/42,
Farbe: schwarz-gemustert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlafanzug
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super süßer Schlafanzug, meine Mutter hat sich sehr gefreut. Preisleistung passt auch. Passt auch wie angegossen.
von Marion H. aus Rödinghausen am 15.05.2026
Größe: 40/42,
Farbe: bordeaux-gemustert Verkäufer: OTTO