RAUM.ID Ecksofa Merid jederzeit durch Module erweiterbar L-Form, als Modul oder separat verwendbar, für individuelle Zusammenstellung

Tolle Couch!!!

Hallo, Da ich mir damals eine ausführliche Bewertung gewünscht hätte - Here we Go: Super tolle Couch, die 6 (!!!) Wochen früher ankam. Ich habe diese sogar in einer halben Stunde alleine zusammengebaut - ein großes Lob an das Stecksystem! Die Sitzhöhe ist angenehm, die Polsterung Mittel fest und zum Glück nicht zu weich. Mir gefällt das sehr :-) die Farbe Natur kommt wie auf dem ersten Bild rüber, ich kann meinen „Vorrednern“ jedoch zustimmen, dass durch das etwas gröbere Muster ein minimal leichter gräulicher Touch zu erkennen ist - für mich das einzige winzige Manko. Das Muster ist auch für mich eine Überraschung gewesen, da so nicht auf den Bildern erkennbar. Letztlich macht es den Stoff m.E. Aber auch unempfindlicher und das ist bei einer so hellen Farbe eigentlich gar nicht so schlecht. All in all ein moderner Traum! Ein Riesen Kompliment an das Couch-Magazin-Team und ein großes Dankeschön auch an Anja für die tolle Hilfe über Instagram!!

Super tolles „Designersofa“

Dieses schöne Model hat mich endlich für die längere Wartezeit belohnt - nach 16 Wochen Lieferzeit war es dann soweit - das Sofa ist echt ein richtiges Goldstück und somit preiswertes Prachtstück für ein „nicht“ Designersofa! Es kann durchaus gut mithalten und macht sich in meinem Wohnzimmer neben dem einem oder anderem Designermöbelstück total gut Ich bin sehr froh und kann es ruhigem Gewissen jedem empfehlen, der nach einem besonderem Möbelstück ist, aber nicht ein Vermögen dafür aufbringen möchte/kann Es ist super bequem und auch nicht zu weich oder zu hart - auch das Klicksystem ist super simpel und hat schnell problemlos geklappt Die Struktur im Sofa ist absolut genau das, was ich auch mir gewünscht hatte, was jedoch tatsächlich nicht auf den Produktbildern gut dargestellt wird (da muss ich den vorherigen Bewertungen zustimmen) für mich war es absoluter Glücksfall, da ich die Struktur sehr gerne mag!

Schöne Couch, aber nichts zum rumlungern

Allgemein: Es handelt sich hier um eine schöne moderne Couch. Ohne die üblichen Beine steht sie flach auf dem Boden. Das gibt dem ganzen diese moderne Art. Die Polster sind sehr groß und dick, was sie super anschaulich macht. Versand: Unsere Couch ist unglaubliche 4 Wochen eher gekommen. Zum Bestellzeitraum war sie mit 12 Wochen angegeben. Die Hermes Boten waren höflich, haben uns die Couch aufgebaut (geht flott da es große Einzelteile sind, die zusammengesteckt werden) und haben anschließend den Verpackungsmüll mitgenommen. ABER: Trotz des positives Feedbacks unserer Seite, würden wir sie nicht nochmal bestellen. Die Polster sind schnell durchgelegen und man spürt die Holzteile. Liegen ist wegen der großen Polster etwas unbequem. Fazit: Sie ist schön anzusehen, aber wegen der Proportionen und des Sitzkomforts, nicht für längere Aufenthalte geeignet. In der Zukunft meiden wir die online Bestellung einer Couch, zumindest dann, wenn man nicht vorher Probesitzen/-liegen konnte. Haben uns für den Preis mehr erhofft.

Supertolles Sofa

Fettes Polster ist das, was der Name verspricht. Bequem, leicht im Raum zu verschieben und optisch attraktiv. Es ist ein Modulsofa, authark in jedem Modul. Das bedeutet, die Stabilität in der Polsterung "versitzt" sich nicht über die gesamte Länge, sondern ist je Modul in sich abgeschlossen. Ein überaus großer Vorteil. Es macht Spaß, darauf zu liegen und zu sitzen. Einzig die Verbindungsteile sind etwas übersichtlich gestaltet: Eine mittige Verbindung zwischen den Modulen. Schöner wären zwei Verbindungen (hinten und vorne) Aber auch das ist kein Ausschlusskriterium, da es dennoch stabil steht. Die Optik ist sehr modern durch die unsichtbaren Minifüße und die sichtbaren Linksnähte. Ich habe dunkelgrünen SamtCord gewählt und finde, dass es in eine gediegene Wohnung genauso gut passt, wie in ein Loft. Ich bin happy mit diesem tollen Sofa!

Sehr hochwertiges Sofa - furchtbare Lieferung

Das Sofa ist großartig! Wirklich den doch recht hohen Preis absolut entsprechend. Absolut 5 Sterne fürs Sofa! :)) Allerdings lässt der Service und vor allem die Lieferung sehr zu wünschen übrig. Die Lieferung verzögerte sich um nochmals knapp 2 Monate, und trotz gebuchtem und bezahlten Aufbauservice wurde das Sofa ohne jegliche Erstattung und Mühe über den neuen Parkett gezogen und anschließend unaufgepackt und unaufgebaut in Einzelteilen nichtmal im gewünschten Zimmer sondern ausschließlich im Flur abgestellt. (Möglicherweise aufgrund der aktuellen Covid19 Situation) aber dann nichtmal den gezahlten Aufbauservice in irgendeiner Form erstattet zu bekommen und das Ziehen über den Parkett und die Unfreundlichkeit sind super schade und sehr ärgerlich für den Preis. Das Sofa an sich ist jedoch wirklich toll!

Ein tolles Sofa!

Sehr zufrieden mit dem Sofa, schön,modern und Preis ist super.

Traumsofa☁️

Wir haben das Sofa nun knapp 2 Monate. Der Aufbau durch Hermes verlief einwandfrei und wurde sogar früher geliefert als angegeben. Es sieht nicht nur modern und hochwertig aus, sondern ist auch super bequem und pflegeleicht. Ich liege so gut wie täglich auf der selben Stelle und es ist nichts durchgesessen oder ausgebeult. Absolute Herzens -Empfehlung an alle, die nach einer Kombination aus stylischem und bequemen Komfort suchen, das Sofa ist ein absoluter Hingucker und wertet den Raum um einiges auf. Wir haben den Bezug „Struktur fein“ in der Farbe „Natur“gewählt, der Stoff setzt sich aus einem hell beigen Unterton und dunkleren Beige/sandigen Fäden zusammen, daraus entsteht ein toller melierter Effekt, wodurch das Gesamtbild definitiv interessanter wird. Alles in allem kann ich das Sofa aufjedenfall weiter empfehlen!

Einwandfrei

Die Zustellung durch das Hermes-Team erfolgte tadellos und sie kam sogar schon eine Woche früher als angegeben. Das Zusammensetzen der einzelnen Couchteile dauerte nicht länger als 15 Minuten. Wir sind super zufrieden und die Couch ist total bequem. Nicht zu weich und nicht zu hart. Kann man nur empfehlen.

Enttäuschend

Ich habe die Couch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Ich habe die Couch etwas über einem Monat und ist schon stellenweise durchgesessen. Laut der Beschreibung ist jedes Element bis 120 Kilo geeignet, keine von uns wiegt 120 Kilo und trotzdem sehr durchgesessen…Sehr enttäuschend für den Preis!!

Wir lieben es

Unsere tolles Sofa kam 5 Wochen früher und wir lieben es 😊 es sieht wirklich sehr hochwertig aus. Man muss aber sagen, dass die Farbe Natur etwas einen grauen Stich hat es aber dennoch wunderschön ist und vor allem sehr bequem. Wir können es zu 100% empfehlen. Die Lieferung hat auch einwandfrei funktioniert.

Ein Traum aus Samt!

Super schönes Sofa, Samt-Optik erinnert an edle Designer-Sofas. Sofa ist wirklich Super-Bequem, sehr gut gepolstert und die Lieferzeit betrug keine 16 Wochen wie angegeben. Wir waren zwar darauf eingestellt, dass es etwas dauert, aber waren auch froh, dass es 4 Wochen vorher da war :) Danke Otto!

Ein echter Hingucker ❤️

Die Couch kam bei uns 3 Wochen früher an. Die Farbe ist wie auf dem Bild allerdings mit leichtem Muster, was der Couch Charakter verleiht. Für den super Preis eine stylische Couch, die man so in Möbelhäusern nicht findet. In meinem Wohnzimmer ist sie ein echter Hingucker! Wie lieben sie❤️

Tolles und bequemes Sofa

Das Sofa ist 3-4 Wochen früher als erwartet gekommen. Es sieht toll aus, ist unglaublich bequem und hat die perfekte Größe. Das graue cord gefällt mir sehr gut, ist aber heller als auf den Bildern. Unbedingt vorher stoffmuster bestellen!

Begeistert

Sehr schöne Couch super bequem und auch optischer mega…. Wir haben die Couch 6 Wochen früher bekommen und die Lieferung war top. Auch ein Danke an Hermes die Jungs waren super nett. Ich kann sie echt nur weiterempfehlen

Toller Artikel, tolle Optik

Die Lieferung erfolgte eine Woche früher als erwartet und verlief sehr unkompliziert. Die Möbelpacker riefen am Zustelltag eine halbe Stunde vorher an und kündigten die Lieferung an. Ich hatte bedenken dass der Stoff zu dunkel wird. Jedoch traf dies nicht zu. Das Sofa integriert sich super in den Raum und wir sind total begeistert. Der erste Sitzkomfort sagt uns ebenfalls sehr zu. Bisher können wir das Sofa nur jedem empfehlen.

Aus "fettem Polster" wird "flaches Polster"

Die ganze Leidensgeschichte: aus der angegebenen Lieferzeit von 16 Wochen wurden 21 Wochen. Nach der Lieferung dtellten eir einen Fehler des Stoffes auf einem Teil fest. Dieses wurde allerdings anstandslos innerhalb 14 Tagen ausgetauscht. Leider musste das Altteil von uns selbst entsorgt werden. Hier hätte ich mir eine Rücknahme gewünscht. Nun haben wir die Couch seit ca. 5 Monaten im Einsatz und müssen feststellen, dass die Polsterung absolut minderwertig ist. Der Ottomane ist extrem eingelegen und das Polster in alle Richtungen deformiert. Ich hätte mir da mehr erwartet. Vorallem da ha mit "fettem Polster" geworben wird.

Traumsofa!

Ich hab mich riesig auf dieses Sofa gefreut und das zurecht. Es kam 6 Wochen früher als gedacht. Es ist super weich und bequem. Also wirklich das Geld wert und vor allem ein Hingucker.

Schlechte Qualität vom "Struktur" Stoff

Das Sofa ist schön und optisch sieht gut aus, aber der Stoff "Struktur" hat sehr schlechte Qualität. Die Fusseln bekommt es nach 2 Monaten. Schade!

TOP Artikel

Super bequem und schöner Stoff, sieht megaaaaa aus.👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

In „live“ leider anders

Am 31.10 bestellt, heute erhalten. Okay, Corona erschwert die Liefersituation natürlich, nur kann man sich sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich auf diese Couch gefreut habe... Erst einmal zum Positiven: - Größe - Stil - Qualität (auf den ersten Blick). Beanstandungen: Leider kann ich der vorherigen Bewertung nicht zustimmen. Die Couch hat ein „oldschool“ Muster, welches auf den Online Bildern nicht zu erkennen ist. Wenn ihr also auf der Suche - so wie ich auch - nach einer Couch ohne Muster seid, ist diese definitiv nicht empfehlenswert. Auch ist die Farbe für mich kein Naturton, sondern geht eher ins gräuliche.

Sehr schönes Sofa

Sieht sehr schön aus und super gemütlich. Allerdings mit Katzen ist Samt nicht zum empfehlen 🙈🤣🤣

Qualität überzeugt nicht

Auf den ersten Blick ein wirklich schönes Sofa. Doch schon nach 2 Wochen waren die Polster merklich eingesessen. Wie soll das nach einem Jahr aussehen? Die Kanten des Holzrahmens sind so wenig gepolstert, dass man sie beim Sitzen deutlich merkt. Zudem kam überall die Unterfütterung durch den Bezugsstoff. Ständig schauten lange weiße Fasern durch. Wir haben retourniert. An dieser Stelle wieder einmal Danke an den tollen Kundenservice von Otto. Immer freundlich und kulant.

Modulsofa zum unschlagbaren Preis ❤️

Ich habe 3 Monate auf diesem Sofa gewartet. Das warten hat sich gelohnt. Die farbe ist identisch wie auf dem ersten Bild. Am Anfang hatte ich bedenken wegen der Farbe, da es leider keine Musterstoffe gibt. Aber die Liebe Anja hat mir über Instagram geholfen. Das Sofa ist sehr hochwertig zu einem unschlagbaren Preis.

Die Couch ist in Natura noch schöner als im Bild! Superbequem und stylisch, ich bin begeistert.

Sehr schöne Couch

Super bequem und schöner Stoff gut zu reinigen wenn man Kinder hat!

Sehr schönes Sofa super Stoff. Super Farbe es ist alles toll kann ich nur empfehlen.

Preis/Leistung Top

Ein sehr schönes und hochwertig verarbeitetes Sofa. Man kann hier sehr bequem sitzen. Lieferung war schneller als erwartet und wurde fachmännisch am Aufstellort abgeliefert. Das Sofa kommt in 3 Teilen, was den Transport, sowie die Umgestaltung sehr einfach macht. Einziger Nachteil, die Polster sind sehr schnell durchgelegen. PRO: + Wirkt sehr hochwertig + Angenehmes Material + Optischer Hingucker + Guter Preis + Bequem + Praktisches Baukastensystem CONTRA - Polster sehr schnell durchgelegen

Super schöne moderne Couch

Die Couch ist super bequem und passt perfekt zu unserem Wohnstil.

Super bequeme Couch

Toller Stoff und sehr stylish! Lieferung erfolgte reibungslos

Super bequem!

Die Couch kam heute an und wir sind absolut begeistert :) Vorweg, die Couch kam ca. 6 Wochen früher als angegeben, was in der aktuellen Situation die große Ausnahme ist (haben eigentlich mit gut 2 Monaten Verzug gerechnet). Die Lieferung durch Hermes war tadellos, sehr freundliche und kompetente Jungs. Der Aufbau ist wirklich sehr einfach, schafft man als Frau ohne Ahnung auf Anhieb auch ganz alleine :)) Die Optik ist super, wie auf dem Bild. Und das wichtigste - richtig bequem!! Nicht zu hart, nicht zu weich, einfach ideal. Wir haben 4 Katzen, da ist Mikrofaser am besten geeignet, wurde auch direkt in Beschlag genommen und eingehaart ^^ Alles in allem absolut empfehlenswert! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis :)