EXPLORER Igluzelt Flash 3, Personen: 3

Ein tolles Geburtstagsgeschenk

Das Geburtstagsgeschenk war ein Volltreffer. Es wurde schon ausprobiert und für sehr gut befunden. Besonders positiv wurde bewertet, dass das Zelt ausreichend groß ist, sich gut aufbauen lässt und vor allem auch, das ein Vorzelt mit dazu gehört.

Super Zelt zum Empfehlen!

Zelt ist gut verpackt angekommen. Alle Seilzüge waren gut aufgewickelt und verknotet. Der Aufbau gestaltete sich sehr einfach. Die Aufbauanleitung war detailliert und hervorragend beschrieben. Einfach wie ein Schirm aufklappen und die integrierte Seilzug-Technik hochziehen und schon stand das Zelt. Die Heringe aus Stahl waren gut ausgeführt und knickten beim Einschlagen in den Boden nicht um. Innenzelt lässt sich einfach in das Außenzelt einhacken. Ausreichend Belüftung ist vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das Zelt auch bei Regen dicht hält. Abbau war auch einfach. Für 2-3 Personen geeignet und ausreichend Platz.

Schnell aufgebaut und geräumig.

Nach vielen Jahren wieder einmal auf ein Zelt gekommen. Es sollte vom Packmaß nicht zu groß, natürlich leicht, aber vor allem schnell aufgebaut sein. Das Explorer Flash 3 hat hier alle Punkte gut erfüllt. Sogar der erste Aufbau lief reibungslos und innerhalb von 15 Minuten hatte ich das Zelt, ohne weitere Hilfe, aufgebaut. Abbau und zusammenrollen war ebenfalls schnell erledigt. Sogar ohne ein weiteres „nachrollen“ ging wieder alles ohne weiteres in die Transporthülle zurück. Meinerseits absolut empfehlenswert.

Super schnell Aufzubauen

War 1 Woche damit Zelten an der Nordsee. Hält Regen,Wind und Sand gut ab. Top Zelt. Schneller Auf und Abbau. Würd ich jeden empfehlen