Tefal Dampfbürste DT3030 Access Steam Pocket, 1300 W, 15 Sekunden Aufheizzeit, keimvernichtend, 120 ml Wassertank

Nur bedingt zu empfehlen

Ich bin jemand, der nicht alles, aber doch sehr viel bügelt und ich erwarte bei meiner Kleidung grundsätzlich ein top Ergebnis. Leider kann mich die Tefal Access Steam Pocket DT3030 eben genau im Ergebnis nicht überzeugen. Das Gerät wird mit einem kleinen Messbecher zum Auffüllen des Wassertanks sowie mit einem Bürstenaufsatz geliefert. Die Bedienungsanleitung ist gut lesbar und lässt keine Fragen offen. Der Einsatz geht wirklich super schnell: auffüllen, an die Steckdose, anschalten, 15 Sekunden warten, loslegen. Das Glätten der Textilien geht "eigentlich" auch einfach, zumindest oberflächlich betrachtet. Man hängt das Kleidungsstück auf einen Bügel und fährt mit der Dampfbürste von oben nach unten daran entlang. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis jedoch leider nur bei leichten, dünnen, fließenden Stoffen gut ist. Ein normales Baumwoll-T-Shirt wird schon nicht mehr so glatt, wie ich es gerne hätte und gewohnt bin. Zudem ist es auch nur für die geraden Stellen (Vorder- und Rückseite) geeignet, nicht aber für Stellen wie z.B. Kragen oder Ärmel-/Achselbereich. Die Dampfbürste ist somit nicht als Ersatz für das herkömmliche Bügeln geeignet, sondern lediglich als Ergänzung für "mal schnell zwischendurch" oder auf Reisen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn es sich um leichte, dünne Stoffe handelt. PRO: ► sehr schneller Einsatz möglich (nur 15 Sekunden aufheizen) ► platzsparend zusammenklappbar und relativ leicht im Gewicht ► keine weiteren Utensilien (Bügelbrett) erforderlich ► Abschaltautomatik CONTRA: ► kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis ► nicht für alle Kleidungsstücke/Stoffarten geeignet, nur für feine, leichte Stoffe ► für schwierigere Stellen (Kragen, Achseln,...) ungeeignet FAZIT: Das Tefal Access Steam Pocket DT3030 genügt meinem Anspruch an gebügelte Kleidung nicht. Ich kann es nur für wirklich leichte, dünne, fließende Stoffe verwenden, alles andere (selbst T-Shirtstoff) wird nicht faltenfrei. Jemand, den ein paar Falten in der Kleidung nicht stören, ist sicher zufrieden mit dem Gerät, zumal es schnell und einfach einsetzbar und auch gut (weil relativ klein und zusammenklappbar) für unterwegs ist. Aber auch hierzu ist mir persönlich das Ergebnis einfach nicht gut genug, da eben nur auf leichten, dünnen Stoffen mit gutem Ergebnis anwendbar. Für Geschäftsreisende mit "feinem Zwirn" gut, für mich und meinen Kleidungsstil nicht so wirklich.

Benutz und kaputt

Zu mir kam es schon in benutzen Zustand. Wasser war in dem Behälter, das Gerät war voll mit Staub, die Verpackung war schon mehrmals zugeklebt, Benutzerhandbuch war sehr in schlechtem Zustand. Und noch dazu das Gerät war kaputt. Hat gar nicht funktioniert... Ist zurückgeschickt

Richtig entäuscht

Habe es mit große Erwartungen bestellt. Aber es kam gar keine Dampf raus. Ich weis auch nicht woran es liegen könnte. Habe auch videos zur Bedienung angeschaut. Aber es kommt einfach kein Dampf raus und man hört nur einen komischer Geräusch.

Es gibt einige Vor-aber auch Nachteile

Die Dampfbürste DT3030 Access Steam Pocket von Tefal ist optisch sehr schön, sie ist in den Farben Schwarz/Weiß/Roségold gehalten. Der Bügelkopf lässt sich ganz einfach ein- und ausklappen. Die Aufheizzeit von 15 Sekunden ist sehr kurz und so kann man, auch wenn mal wenig Zeit ist und es schnell gehen muss, ein Kleidungsstück ruck zuck aufdampfen. Ich finde, dass die Stoffauswahl eine große Rolle beim Ergebnis spielt. Bei leichteren Baumwollsachen, wie Hemden, Blusen und Kleidern gehen die Knitterfalten problemlos weg. Bei schwereren Sachen, wie Leinen oder auch Stoffen von Gardinen habe ich kein gutes Ergebnis erzielt, da waren die Falten auch nach mehrmaligem Glätten noch deutlich sichtbar. Der Tank des Gerätes ist ziemlich schnell leer, er hält nur für ca 2 Teile, deshalb finde ich für zu Hause ein richtiges Bügeleisen einfach praktischer. Da wir sehr viel reisen und ich bisher immer ein kleines Reisebügeleisen dabei hatte, dachte ich mir, dass die Dampfbürste für unterwegs sicher perfekt ist. Dadurch, dass das Gerät zusammenklappbar ist und auch ein kleines Säckchen zum Schutz dabei ist, finde ich es ganz gut im Koffer oder der Reisetasche zu Verstauen. Was mich aber weniger überzeugt hat, ist das Gewicht der Dampfbürste. Sie wiegt fast ein Kilo und das finde ich für eine Flugreise zum Beispiel doch etwas zu schwer. Alles in allem kann ich die Access Steam Pocket DT3030 Dampfbürste deshalb nur bedingt weiterempfehlen.

perfekt für Urlaub und Geschäftsreise

Endlich eine Dampfbürste die wirklich reisetauglich ist. Man kann sie zusammenklappen, so braucht sie kaum Platz im Koffer. Perfekt für leichte Falten und zum auffrischen.

Schnelle und einfache Glättung ohne Bügelbret

Ich habe das Gerät im Rahmen der Kampagnen #InsidersTefalDampfbürste erhalten. Für kleine Kleidungsstücke wie Blusen, T-Shirt, Hemden usw. einfach genial. Man betönigt kein Bügelbrett. Der Wassertank ist zwar klein, reicht aber für 2 Teile. Mehr möchte ich ja damit auch nicht machen, wenn es schnell gehen soll. Einfache, verständliche Bedienung, schnelles Aufheizen, geringes Gewicht und liegt gut in der Hand. Durch dass Zusammenklappen auch eine gute Größe zum Verstauen.

Defekt und gebraucht

Leider ein defektes und wohl schon gebrauchtes Gerät erhalten

Schon benutzt und funktioniert nicht

Schon benutzt und funktioniert nicht sehr enttaeuscht

Schon kaputt

Ein paarmal benutzt und schon kaputt! Ein 3/4 Jahr alt!

Das Produkt nicht empfehlswert

Dieser Artikel war nass, also schon benutzt. Außerdem funktioniert er nicht, es klackert nur kein Dampf, dazu wurde nicht original verpackt geliefert !!!!!!

Otto versendet Retoureware

Die Dampfbürste wurde definitiv erneut verpackt und versendet. Im Wassertank befand sich noch Wasser vom Vorkäufer, das Gerät war total verkalkt. Statt Dampf kamen einem nur Kalk entgegen!! Daher kann ich leider nicht sagen, ob es gut ist oder nicht. Geht direkt zurück!!

Dieser Artikel wurde gebraucht geliefert

Dieser Artikel wurde nicht original verpackt geliefert und war auch nass, denke vom Bügelwasser vom Vorgänger. Außerdem funktioniert er nicht, es klackert nur kein Dampf.

Gebrauchter defekter Artikel

Nachdem uns von Otto zunächst ein sichtlich gebrauchtes Gerät geliefert worden ist und wir dieses zurückgesendet haben, wurde uns anschließend ein zweites, ebenfalls offenbar bereits genutztes Gerät zugesendet (Wasser war im Tank). Darüber hinaus hat das Gerät dann auch noch nicht einmal funktioniert. Somit geht auch dieses zurück. Ein drittes Mal wollen wir nun nicht mehr bestellen.

Klappt recht gut

Ich durfte die Tefal Dampfbürste im Rahmen eines Produkttests durch The Insiders testen. Die Anwendung ist super simple und das Gerät kann in jedem Koffer, dank Täschchen verstaut werden. Es ist kabelgebunden und der Tank ist recht klein. Aber es soll ja kein kompletter Schrank Inhalt gebügelt werden. Von daher ein sehr gutes „to Go“ Produkt. Die Hemden wurden aufjedenfall faltenfrei #Insiderstefaldampfbürste

Eine Dampfbürste, die jeder haben sollte

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Tefal Access Steam Pocket DT3030 – Dampfbürste gekauft. Ich war ja anfangs skeptisch, weil sie immerhin 70 Euro kostete. Doch ich wollte eine schnelle Lösung für Kleidungsstücke, die eigentlich bereits gebügelt waren, aber mit Falten aus dem Schrank kommen. Ich fand es dann immer nervig, was anderes rauszusuchen oder nochmal das Bügeleisen einzuschalten. Auch für Urlaubsreisen wollte ich eine bequeme Lösung bei angeknitterten Textilien. Als die Dampfbürste geliefert wurde, dachte ich erst: „Die liegt aber schwer in der Hand“. Aber das täuscht und man gewöhnt sich ruckzuck an das Gewicht. Dank der handlichen Geräteform stört das auch überhaupt nicht mit der Zeit. Die Dampfbürste ist mit einem langen Stromkabel versehen, was sehr vorteilhaft ist. Der Wassertank lässt sich mit dem mitgelieferten Becher sehr gut befüllen. Die Dampfbürste heizt sehr schnell auf und der manuell regulierbare ausgestoßene Wasserdampf ist sehr heiß. Vom Glättergebnis bin ich total begeistert: Selbst Leinen und Spitze, wo man mit dem Bügeleisen sehr aufpassen muss bzw. gar nicht ran sollte, wird optimal geglättet. Auch T-Shirts mit aufgedruckten Bildern können direkt bearbeitet werden. Und dank des einklappbaren Dampfbürstenkopfes kann man das Gerät nach dem Gebrauch gut verstauen, sodass es im Schrank und auch im Koffer bei Reisen nicht viel Platz wegnimmt. Kurzum: Ich bin hellauf begeistert und kann nichts Negatives berichten! Meine Erwartungen an die Dampfbürste wurden total übertroffen, sodass ich eine klare Kaufempfehlung geben kann.

Leider nicht genug

Ich bin Perfektionist und Bügeln daher nicht meine größte Leidenschaft. Nur mit viel Mühe schaffe ich es alle Falten zu beseitigen. Ich bin daher über jedes Hilfsmittel glücklich und war gespannt, was die Dampfbürste kann. Ich habe mir den Steam Pocket hauptsächlich zum Glätten meiner Gardinen und meiner Kleidungsstücken auf Reisen gekauft. Die Dampfbürste hat eine kompakte Größe (klappbar) und ein angenehmes Gewicht von 900 Gramm. Durch seinen Aufbau der Dampfbürste lässt sie sich sicher auf dem Standfuß abstellen. Man muss keine Sorge haben, dass sie umkippt. Er lässt sich für jede Reise einfach im Koffer verstauen. Das Kabel ist ausreichend lang, aber der Wassertank ist etwas zu klein. Das Aufheizen dauert keine Minute und der Wasserdampf (16 g/Min und 1300 Watt) verteilt sich gleichmäßig. Auch die Verwendung ist sehr einfach, da der Steam Pocket nur einen Knopf hat. Diesen hält man einfach gedrückt und schon kommt der Wasserdampf. Die automatische Abschaltautomatik funktioniert super, so fühle ich mich sehr sicher. Allerdings bin ich von dem Ergebnis nicht begeistert. Ich kann nur minimale Glättungen sehen. Gerade bei den dünnen Gardinen habe ich mir mehr erhofft. Tefal ist für mich Marktführer beim Thema Bügeln, aber der reine Dampf und das Entlangfahren am Stoff bringt ohne Druck keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Ich bin leider enttäuscht von dem Steam Pocket und hoffe Tefal schafft es diesen weiterzuentwickeln und eine Dampfbürste mit tollen Ergebnissen auf den Markt zu bringen.

Leichte Handhabung auch auf Reisen

Die Tefal DT3030 Dampfbürste wird mit einem Transportbeutel, einem Wassermessbecher und einer Aufsteckbürste geliefert. Ein Handschuh zum auffrischen fehlt leider. Je nach Material, lässt sich die Wäsche schnell und einfach glätten und auffrischen, denn die Dampfbürste ist mit 1300 Watt schnell aufgeheizt. Man sollte vorher an einer unauffälligen Stelle testen, wie das Material darauf reagiert, denn mein Jacket wurde dadurch vorne an der Front sehr wellig, da zu viel Wasserdampf die mehrere Lagen Stoff durchdrungen hat. Am Rücken klappte es dagegen perfekt. Ansonsten geht das Glätten oder Auffrischen einfach und schnell, gerade auf (Dienst)Reisen, wobei ein Handschuh für das Gegenhalten auf der Innenseite des Kleidungsstückes schon gut wär. Durch den Standfuß lässt sich die Bürste schnell mal abstellen und sie steht sicher. Durch den abknickbaren Kopf spart man beim Transport oder der Lagerung noch etwas Platz. Die Größe des Wassertanks reicht auch für ein paar Hemden und Anzüge auf Dienstreisen aus und läßt sich auch leicht befüllen. Wenn man mehr Wäsche glätten möchte, dann sollte man vielleicht auf ein größeres Modell oder ein Dampfbügeleisen ausweichen, denn dann muss man den Tank öfters nachfüllen. Bis jetzt haben wir Hemden, Anzüge und Sommerkleider aufgefrischt /geglättet und ich bin Alles in Allem zufrieden mit der Leistung der Dampfbürste und würde Sie weiterempfehlen, wenn man eine für Reisen oder wenig Wäsche sucht.

Schnell glatte Kleidung

Grundsätzlich bügeln wir unsere Kleidung nicht. Ausnahmen sind feierliche Anlässe, bei denen wir immer wieder feststellen, wie mühselig gerade Hemden und Blusen zu bügeln sind. Im Alltag kommt es jedoch öfter mal vor, dass man ein Kleidungsstück anziehen möchte, dieses jedoch extreme Falten aufweist. Bisher hat man es dann meistens so angezogen und sich "unwohl" gefühlt oder es einfach wieder in den Schrank gelegt. Mit der Dampfbürste von Tefal lässt sich, insbesondere auch Dank der schnellen Aufheizzeit, innerhalb von kurzer Zeit ein für uns sehr Zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Die Besten Ergebnisse habe ich erzielt, wenn man das Kleidungsstück an einem Kleiderbügel aufhängt, und mit der Dampfbürste über die Kleidung fährt und mit der freien Hand das Kleidungsstück nach unten zieht/strafft. Leider kommt es teilweise vor, dass während der Benutzung kleine Wassertröpfchen/ -flecken auf der Kleidung entstehen. Dies hat uns jedoch nicht weiter gestört, da sie nach kurzer Trocknungszeit wieder verschwunden sind. Da in unserer Gegend nur sehr kalkhaltiges Leitungswasser vorhanden ist, welches wir an Kalkablagerungen an den Dampfaustrittslöchern der Dampfbürste festgestellt haben, haben wir das Gerät laut Bedienungsanleitung entkalkt und anschließend nur noch mit Destilliertem Wasser genutzt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und freuen uns nach jeder Nutzung über ein geglättetes Kleidungsstück

Praktisch für unterwegs und für empfindliche

Mein Mann trägt täglich bügelfreie Hemden auf der Arbeit, wo aber jeder eigentlich schon weiß, dass sie nicht zu 100%bügelfrei sind. Auch meine beiden Mädels tragen gerne ihre Kleidchen, die zerknittert aus der Maschine kommen und die total kompliziert sind mit dem normalen Bügeleisen zu bügeln. Auch ist mein Mann geschäftlich viel unterwegs und muss dort Hemden tragen. Jeder kennt da wahrscheinlich die ärgerlichen Legefalten, aber irgendwie muss das Hemd ja in den Koffer. Ich habe auch versucht meine organza Gardine damit zu glätten, dass hat jedoch leider nicht ganz den erwünschten Erfolg gehabt. Das Gerät ist ruck zuck einsatzbereit und einfach zu befüllen. Anfangs blinkt das blaue Lämpchen und nach ca einer Minute leuchtet das Lämpchen durchgängig. Jetzt kann es losgehen. Der Dampf ist ausreichend für die Legefalten oder einfache Knickfalten. Das Access Steam Pocket DT3030 liegt gut in der Hand. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich damit zu verbrennen oder sonstiges. Und für uns Frauen: Das Gerät sieht auch noch super schick aus! Zudem ist es auch noch klappbar und dann einfach in der mitgelieferten Hülle zu verstauen. Von der Größe her, dürfte es in jedem noch so kleinen Koffer Platz finden. Mein Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis, bei guter Qualität und erwünschtem Ergebnis. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

tolle kleine Dampfbürste

Ich suchte einen Dampfglätter und habe mich daher sehr auf diesen gefreut. Der erste Eindruck beim auspacken war schonmal positiv. Es machte einen guten Eindruck, lag gut in der Hand und sah sehr gut verarbeitet aus. Durch den abklappbaren Dampfkopf nimmt das Gerät wenig Platz in Anspruch und passt perfekt in die mitgelieferte Tasche zur Aufbewahrung. Daher habe ich direkt den, leider doch kleinen, Wassertank aufgefüllt und direkt mal an Hemden getestet. Die Befüllung des Wassertankes erfolgt ganz einfach mit dem mitgelieferten Messbecher. Das Gerät wärmte sich schnell auf und war daher nach kurzer Zeit betriebsbereit. Der Dampf kommt gut dosiert aus dem Gerät und die Falten ließen sich dadurch gut glätten. Bei sehr starken Falten, ist das Gerät jedoch keine Alternative und ein Bügeleisen weiterhin Pflicht. Aber zum auffrischen (wofür es ja auch eigentlich gedacht ist) ist es wirklich gut. Durch den, wie bereits gesagt, kleinen Tank reichte das Wasser leider nur für 2 Hemden. Dies finde ich persönlich leider etwas wenig, aber aufgrund der Größe des Gerätes und daher auch der guten Handlichkeit in Ordnung. Auch T-Shirts habe ich damit aufgedampft und klappt ebenfalls sehr gut. Gerade wenn man schnell mal ein paar kleine Liegefalten raushaben will ist das Gerät wirklich eine Bereicherung.

Tolles Gerät für Reisen zum Auffrischen

Durch einen Produkttest durfte ich die Tefal Dampfbürste DT3030 vergünstigt testen. Das Gerät hat eine Leistung von 1300 Watt und eine Dampfabgabe von 16g/min. Nach wenigen Minuten ist die Bürste für den ersten Einsatz bereit. Die beiliegende Anleitung ist gut verständlich und der Gebrauch sehr simpel. Wassertank ist leider klein, aber aufgrund der kompakten Grösse des Geräts nachvollziehbar. Tank ist leicht zu öffnen und zu befüllen. Nach 15 Sekunden Aufheizzeit kann es dann auch schon losgehen. Kleiner Minuspunkt...das Gerät kann nur über Kabel bedient werden. Eine Akkufunktion wäre wünschenswert. Das zu bedampfende Kleidungsstück auf einen Bügel hängen und einfach mit dem Dampfer von oben noch unten bei zeitgleichem Drücken des Dampfknopfs über das Kleidungsstück gehen. Um ein Hemd oder eine Bluse knitterfrei zu bekommen braucht es ca eine Tankfüllung Wasser, daher nicht geeignet um die gesamte Bügelwäsche zu bearbeiten, aber für ein kurzes Auffrischen gerade auf Reisen optimal. Die Abkühlzeit ist in Ordnung und über den Standfuss kann es schnell und sicher abgestellt werden. Durch die Klappfunktion lässt es sich nach Gebrauch platzsparend im enthaltenen Beutel verstauen. Fazit: Gutes Gerät mit ordentlich Dampf, perfekt für Reisen oder einzelne Kleidungsstücke.

Der kleine Bügelfreund

Habe das neue Access Steam Pocket DT3030 ausprobiert. Da ich selten Hemden trage und sonst nicht so der Bügel Freund bin, habe ich nach einer schnellen und einfachen Lösung gesucht, wenn man mal was knitterfreies anziehen will. Von der Bedienung ist es ganz simpel. Wassertank öffnen, mit dem mitgelieferten Dosierbecher (max 120ml Wasser) ist das befüllen ganz einfache. Kabel einstecken und einschalten. Nach schnellen 15sec. kann man dann auch schon beginnen. Hemden oder T-Shirts, wo der Stoff nicht so dick ist, sind mit dem Dampfdüsen schnell auf dem Bügel geglättet und man brauch kein Bügelbrett. Eine Füllung reicht für 2-3 Shirts. Bei dickeren Stoffen wie den Rock meiner Freundin, musste ich schon etwas intensiver drauf halten um ein gutes Resultat zu bekommen. Da ging dann auch fast eine Wasserfüllung für drauf. Gut finde ich auch das das Gerät eine Abschaltautomatik besitzt, da muss man sich auch keine Sorgen machen, falls man mal unter Zeitstress vergisst es auszuschalten. Zusammengefasst, bin ich mit dem Access Steam Pocket DT3030 sehr zufrieden, optimal wenn man nur 1-2 Teile glätten will. Durch dass Zusammenklappen hat es eine gute Größe, um im Gepäck zu verstauen und mit dem geringen Gewicht ist er auch ein optimaler Reisebegleiter.

Schneller Helfer zum Aufbügeln

Bisher bügle ich meine komplette Wäsche mit einem klassischen Bügeleisen. Nun habe ich die Tefal Access Steam Pocket DT3030 Dampfbürste seit einigen Tagen und möchte meine ersten Eindrücke schildern: Positiv: - Rasend schnelles aufheizen (15 Sekunden) - Falten in T-Shirts die vom zusammenfalten kommen, lassen sich schnell entfernen. - Anzüge kann man super mit der Dampfbürste auffrischen. - Gerät lässt sich klein zusammenklappen. Negativ: - Ein Bügeleisen kann die Dampfbürste meiner Meinung nach leider nicht ersetzen. - Nach längerer Benutzung wird das Gerät obwohl es eigentlich leicht ist doch recht schwer in der Hand. - Der Wassertank ist recht schnell leer. Bisher fällt mein Fazit gemischt aus - auf der einen Seite können Kleidungsstücke schnell aufgefrischt werden, aber wie gesagt werde ich trotzdem weiterhin auf das klassische Bügeleisen zurückgreifen müssen. Zum schnellen glätten ist der kleine Helfer jedoch gut. Ich werde die Dampfbürste noch weiter testen und ein Update hinzufügen. Update nach einem kurzen Urlaub: Da sich die Dampfbürste klein zusammen klappen lässt, passt sie in fast jeden Koffer. Zum schnellen glätten wer der zerdrückten Shirts und Klamotten ist die Tefal Dampfbürste auf Reisen auf jeden Fall geeignet.

Perfekt für zwischendurch

Als erstes ein paar Fakten zur Dampfbürste. Sie ist wirklich schön klein - im mitgelieferten Aufbewahrungsbeutel auch ein idealer Reisebegleiter durch die kompakten Maße. Einsatzbereit aufgeheizt ist sie in 15 Sekunden. Das Design spricht mich sehr an und das Gewicht passt und mach das ganze zu einem handlichen Helfer. Das Wasser einfüllen klappt mit dem Messbecher wunderbar. Ich hasse es, wenn gebügelte Blusen im Schrank doch wieder Falten bekommen (okay es hängt auch zu eng) und ich morgens 4 Blusen aussortieren muss bevor ich doch zum T-Shirt greife. Hier ist nun die Teafal Access Steam Pocket die ideale Hilfe - einfach kurz mit Dampf ausbürsten und fertig. Das funktioniert sehr gut und ist super einfach - ich schaffe es selbst früh bei kurzem Zeitfenster noch fix das ein oder andere Teil schnell einsatzbereit, faltenfrei zu bekommen. Auch im Urlaub werde ich sie auf jeden Fall gut nutzen, da habe ich mich immer über Sachen geärgert, die zerknittert aus dem Koffer kommen. Sie lässt sich zusammenklappen und benötigt somit wenig Platz. Mein Fazit: Bei mir kommt sie viel zum Einsatz um kleine Falten zu entfernen - das funktioniert bei leichten Textilien wunderbar. Sie wird ein Bügeleisen nicht ersetzen - ist aber die perfekte Ergänzung.

Habe leider mehr erwartet

Der Access Steam Pocket DT3030 macht nach dem Auspacken einen guten und hochwertigen Eindruck. Die mitgelieferte Tasche finde ich sehr praktischsten ich beruflich viel unterwegs bin und in Hotels übernachte, ist ein Reisebügeleisen für mich unerlässlich. Die Anwendung ist sehr einfach und das Gerät passt durch seine kleine Größe in jeden Koffer. Das Gerät hat eine normale Kabellänge und der Wassertank ist ausreichend groß. Meine Blusen wurden leider nicht komplett faltenfrei. Meiner Meinung nach dauert die Anwendung auch ziemlich lange. Die Aufwärmzeit ist sehr schnell. Für mich könnte die Wärme etwas höher sein, damit das Glätten schneller geht. Positiv finde ich die Abschaltautomatik , falls man es ggf. mal vergisst, auszuschalten. Vom Gewicht her ist die Tefal Dampfbürste völlig in Ordnung, definitiv nicht zu schwer für mich. Da mir das Glättergebnis leider nicht ausreicht, werde ich zukünftig wieder auf ein Reisebügeleisen zurückgreifen. Für leichtere Falten im Urlaub ist dieses Gerät jedoch ausreichend.

Kleiner Helfer, wenn es schnell gehen muss

Der Access Steam Pocket ist der perfekte Partner, wenn es mal schnell gehen muss. Das kompakte und angenehm leichte Gerät lässt sich platzsparend zusammenklappen und in dem mitgelieferten Beutel verstauen. Bei Bedarf ist es super schnell aufgeklappt und innerhalb von 15 Sekunden auf Temperatur und einsatzbereit. Auf die Schnelle glätte ich so noch eben die Sitzfalten in meiner Hose oder die Knitterfalten in der Bluse, die ich nachlässig auf den Stuhl geworfen hatte. Auch mein Mann hat Gefallen an dem kleinen Powerpaket gefunden, denn sein Hemd ist nach einer Mittagspause auf dem Sessel schnell wieder glattgezaubert für den restlichen Arbeitstag. Der gleichmäßige Dampfstrahl hat auch für dickere Stoffe genug Kraft und der optional einsetzbare Bürstenkopf vereinfacht die Glättung gerade bei festeren Stoffen. Ein Bügeleisen ersetzt der Steam Pocket natürlich nicht, aber für die Auffrischung zwischendurch ist es ein tolles Gerät, das ich definitiv empfehlen würde.

Ich bin voll überzeugt!

Ich bin wirklich überzeugt von dieser kleinen, handlichen Dampfbürste. Sie ist wirklich einfach zu bedienen. Auspacken, aufklappen, Wasser einfüllen, einschalten und schon kann es losgehen. Die Bedienungsanleitung ist wirklich leicht verständlich, aber wie gesagt, schwer ist die Bedienung ohnehin nicht. Zum Glätten der Kleidungsstücke, ist es nötig, diese auf einen Bügel zu hängen (um sich nicht mit dem heißen Dampf zu verletzten - aber ist ja bei einem Bügeleisen auch nicht anders - keine würde in der Hand bügeln ;-) ) Ich habe schon Blusen und Hemden geglättet und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Auch eine schon getragene Bluse kurz auffrischen, geht blitzschnell und das Aufbauen eines Bügelbretts entfällt. Ich werde die Dampfbürste auch mit in den Urlaub nehmen. Dies erspart das Geschleppe des schweren Bügeleisens.

Sehr ...

Sehr guut👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻

Dampfbürste für zwischendurch

Im Rahmen eines Produkttestes von Theinsiders durfte ich dieses Produkt testen. Die Dampfbürste kam mit einem Bürstenaufsatz und Wassertank bei mir an. Die Bedienung war selbsterklärend...Wasser rein, einschalten und nach 15 Sekunden konnte das 1 Kleidungsstück auf dem Kleiderbügel bedampft werden. Das Gerät liegt sehr handlich in der Hand und man streicht mehrfach mit dem Gerät über die Kleidung. Normale Knitterfalten lassen sich einfach damit entfernen, bei gröberen Falten ist dies leider nicht der Fall. Mein Fazit: Für zwischendurch ist diese Dampfbürste gut geeignet, ersetzt allerdings kein Bügeleisen. Praktisch für unterwegs, da es gut zusammen klappbar ist. Nur leider mit Kabel, da wird es evtl im Ausland kompliziert.

Kleidung unterwegs glätten ...

mit der Tefal Access Steam Pocket Dampfbürste ist das kein Problem mehr - man benötigt nur einen Stromanschluss. Das Gerät lässt sich platzsparend zusammenklappen und im mitgelieferten Transportbeutel verstauen. Die Dampfbürste heizt sich schnell auf und ist dann sofort einsatzbereit. Per Knopfdruck wird der Dampfstoß ausgelöst und die Kleidung (oder auch Vorhänge oder Gardinen) geglättet. Bei leichteren Stoffen reicht ein Durchgang, bei festeren braucht man etwas mehr Zeit. Die Tefal Dampfbürste ersetzt kein Bügeleisen, aber für unterwegs (zum Beispiel Urlaub im Wohnwagen) oder zum schnellen Auffrischen zwischendurch ist sie perfekt. Wir empfehlen sie gerne weiter.