Tefal Dampfbürste DT6131 Access Steam First, 1300 W, 15 Sek Aufheizzeit, kontinuierliche Dampfabgabe 20 g/Min., 70 ml Tank

Im Grund kann man bei der Bedienung der ...

Im Grund kann man bei der Bedienung der Tefal Access Steam First DT6131 nichts falsch machen. Zunächst füllt man den Tank mit Wasser und schaltet die Dampfbürste ein. Nun muss man nur noch den Knopf für den Dampfausstoß drücken und kann anfangen Stoffe zu glätten. Dazu hängt man das Kleisungsstück auf einen Bügel und zieht den Stoff leicht zu sich hin, betätigt den Taster für den Dampfausstoß und setzt die Dampfbürste auf dne Stoff auf. Nun fährt man auf diese Art über das ganze Kleidungsstück. Ich bin sehr begeistert wie leicht die Handhabung wirklich ist. Der Wassertank reicht ungefähr für ein Kleidungsstück und muss , sofern man danach noch weitere Kleidungsstücke bearbeiten möchte, neu aufgefüllt werden. Das Gerät ist sehr handlich und lässt sich daher sicher gut in Koffern Verstauen. Da ich viel auf Geschäftsreisen unterwegs bin und bei Treffen mit Kunden in der Regel ordentlich gekleidet sein muss, habe ich mich für dieses Gerät entschieden, denn eine Option unterwegs im Hotel schnell vor einem Termin noch Hemden und Blusen glätten zu können, ist wirklich etwas wichtiges für mich. Für mich ist das Gewicht vor dem Hintergund meiner Dienstreisen ein relevantes Kriterium. Ein wirklich schweres Gerät würde ich darüberhinaus auch nicht lange halten können. Hier wurde ich allerdings sehr positiv von der Tefal Access Steam First DT6131 überrascht. Auch mit komplett vollem Wassertank ist das Geräzt wirklich leicht und lässt sich auch über einen längeren Zeitraum, sogar mit ausgestrecktem Arm, gut festhalten. Die Aufheitszeit besträgt ca. 15 Sekunden, man muss also fast nicht warten um die Dampfbürste nutzen zu können. Ich habe die Dampfbürste bisher an Blusen, Hemden, Shirts und an Gardinen ausprobiert und bin mit den Glättungsergebniss sehr zufrieden. Die Sachen sehen wie frisch gebügelt aus. Zu Hause habe ich unsere Gardinen nach dem Waschen damit geglättet. Dabei fällt das lange und somit auch sehr praktische lange Kabel der Dampfbürste sehr postivt auf. Man kann von einer in der Nähe befindlichen Steckdose aus Gardinen von der Decke bis zum Boden damit glätten. Ich persönlich bügele gerade Gardinenstoffe nur absolut ungerne , also ist das eine wirklich große Erleichterung für mich. Außerdem gefällt mir der Grünton der Dampfbürste sehr gut , da sie meinen Farbgeschmack genau trifft.

Schöne Dampfbürste, aber Leistung leider nur

Ich durfte die Tefal Dampfbürste Access Steam First DT6131 testen. Das Gerät kam original verpackt an mit Zusatzbürste und Bedienungsanleitung. Es hat ein schnittiges und hübschen Design mit der Zweifarbigkeit und den Schriftzügen. Die Dampfbürste hat ein langes Kabel, so das man schön flexibel vom Ort der nächsten Steckdose ist. Das befüllen mit Wasser ist einfach und leicht. Da auch nur 70ml in den abnehmbaren Tank passen, ist dies gerade für den täglichen Gebrauch oder unterwegs ideal. Das Gehäuse wiegt zwar nur 850g, allerdings wird das Gerät mit der Zeit in der Hand schon schwer. Sobald man das Gerät einschaltet ist es in wenigen Sekunden einsatzbereit. Allerdings geht der Schalter sehr leicht zu bedienen und durch die ungünstige Stelle, direkt am Handgriff, kommt es bei der Anwendung der Bürste schnell mal zum versehentlichen ausschalten. Die blaue LED ist gerade in heller Umgebung eher schlecht zu sehen bzw. hebt sich nur gering von der Gerätefarbe ab. Alles in allem ist die Dampfbürste aber trotzdem handlich und selbsterklärend in der Bedienung. Trotz der hohen Wattleistung von 1300 Watt finde ich die Dampfabgabe ziemlich gering und auch nicht so gleichbleibend wie es beschrieben wird. Positiv ist aber, dass die Abgabe per Taste nach Bedarf kontrolliert werden kann. Allerdings entstehen zunehmend Wasserflecken beim ausdampfen. Der Dampf soll Keime beseitigen und Gerüche entfernen, sicherlich durch die hohe Temperatur, und so zusätzlich für optimale Hygiene sorgen. Meines Erachtens nach werden sicherlich ein paar Bakterien abgetötet, aber ich hatte auf keinen Fall den Eindruck das Gerüche neutralisiert werden. Die Zusatzbürste finde ich sehr unpraktisch, da der Abstand zwischen den Borsten zu groß ist und hier beim glätten zeitgleich wieder Falten entstehen. Die Dampfbürste spart im Vergleich zu einem herkömmlichen Bügeleisen sowohl Zeit als auch Energie. Es bedarf keinem Zusatz, wie z.B. einem Bügelbrett, und keiner weiteren Aufwärmphase. Die Kleidung wird etwas aufgefrischt und auch etwas geglättet, aber für mich bringt die Tefal Dampfbürste nicht die versprochene Leistung wie erwartet.

Gern für schwierige Stellen eingesetzt

Im Rahmen eines Produktests habe ich die Tefal-Dampfbürste ausführlich ausprobieren können. Die Bedienung meines Access Steam First DT6131 ist tatsächlich kinderleicht und selbsterklärend. Zuerst den Tank vom Griff abnehmen, öffnen, mit Wasser befüllen. Da unser Wasser sehr weich ist, kann ich es zu Hause direkt aus der Leitung benutzen, für unterwegs werde ich mir sicherheitshalber destilliertes Wasser kaufen. Dann den Tank wieder einsetzen und Stecker in die Steckdose. Sobald der Steamer bereit ist, kann es schon los gehen. Das Kabel ist angenehm lang. Der Steamer ist nicht unbedingt leicht, aber gut ausbalanciert. Um es mir so einfach wie möglich zu machen, hänge ich die Bügel mit der aufzubereitenden Wäsche lieber etwas tiefer auf als zu hoch. Vor allem bei meinen Leinenhosen und - blusen wie auch meinen leichten Business-Blusen finde ich die Tefal-Dampfbürste großartig. Auch bei meinen bedruckten Shirts und bei meinen alten bestickten Tischdecken funktioniert es tadellos. Ein weiteres Einsatzfeld sind meine Blazer. Nun muss ich nicht wegen jeder Knitterfalte gleich zur Reinigung. Alles in allem ein praktisches Gerät, was dazu auch noch sehr stylisch aussieht. Das nutze ich fast täglich und empfehle es gern weiter.

Gut geeignet für Reisen!

Gerade für Menschen, die viel unterwegs sind und ihre Kleidung aus dem Koffer auffrischen möchten, eignet sich diese Dampfbürste sehr gut, da sie kleine Falten schnell entfernt. Sie ist jedoch kein Ersatz für das handelsübliche Bügeleisen. Ich habe kleinere Knitterfalten gut wegbekommen, jedoch habe ich mich auch mal an größeren Falten probiert, die nicht weggingen. Von daher muss man abwägen, für welche Zwecke man solch eine Dampfbürste benötigt. Ich würde sie als Zusatz zum normalen Bügeleisen empfehlen, und vor allem auf Reisen ist sie handlicher als ein Bügeleisen. Punktabzug, da Sie mit der Zeit bisschen schwer in der Hand liegt. Zudem ist der Wassertank sehr klein (ausreichend für ca. 3-5 Teile. Hier zeigt sich aber auch wieder ihre Anwendung: eher kurz kleinere Falten an schon gebügelter Wäsche auffrischen bzw. Wäsche aus dem Koffer auffrischen. Von daher ist der kleine Wassertank vollkommen ausreichend). Positiv ist das lange Kabel und die einfache Handhabung (Wassertank lässt sich sehr einfach befüllen), Gebrauchsanweisung ist einfach geschrieben und die Dampfbürste kann schon nach wenigen Sekunden eingesetzt werden, da sie sehr schnell heißen Dampf erzeugt.

Von Tefal mehr erwartet

Seit Monaten hing bei mir eine Bluse im Schrank, die ich nur gebügelt anziehen konnte. Mindestens genauso lange hab ich überlegt, mir eine Dampfbürste zuzulegen. Der Test kam also genau richtig. Heute hab ich also mal die Zeit gehabt, sie zu testen. Die Bluse hat einen sehr dünnen Baumwollstoff und sowohl große Knitterfalten als auch kleine. Tatsächlich war ich anfangs begeistert, weil man das Gerät nur vor halten musste und man sah direktwie sich die großen Falten durch den Dampf auflösen. Bei den ganzen kleinen Falten kommt die Bürste aber nicht mehr mit. Da fehlt einfach der Druck vom Bügeleisen aufs Brett zur Unterstützung. Eine Bluse mit etwas stärkerem Stoff hat kaum Veränderungen beim bearbeiten gezeigt. Zum Gerät selbst: + Kabel ist lang genug und hat einen Klettverschluss, um es gut zu lagern × optisch zurückhaltend, nicht außergewöhnlich, aber es soll ja nur glätten - der mitgelieferte Aufsatz lässt sich nicht befestigen und fällt bei der kleinsten Berührung ab - im Gerät selbst hatte sich ein fremdes Haar verfangen, sehr grenzwertig - der Wassertank reicht gerade mal für 1 Bluse - das Gerät ist nicht abstellbar und hat keine Fläche auf der es sicher ablegbar ist (mir ist das Gerät ins Waschbecken gefallen, weil es sich nach dem ablegen noch bewegt hat) - es ist doch recht schwer und mit dem ständigen halten des Dampfknopfes ermüdet der Arm fast schon nach dem ersten Kleidungsstück Ich habe leider keinen Vergleich bezüglich Gewicht und Größe des Wassertank, aber so ist das Gerät nicht für mich geeignet. Von einem Gerät der Marke Tefal hätte ich mehr erwartet.

Schnelle und einfache Anwendung

Habe die Dampfbürste an einem Kurzarmblazer mit diversem Faltenwurf getestet. Das Gerät lässt sich ganz einfach in Betrieb nehmen. Tank füllen, anstellen und zack! ist es vorgeheizt und kann durch Knopfdruck betätigt werden. Solange ich den Knopf gedrückt halte, strömt Dampf aus den 7 Düsen. Als Aufsteck-Aufsatz wird noch ein Bürstenring mitgeliefert, der gut über die Kleidung gleitet und so die Glättung voran treibt. Ob ich diesen Aufsatz jedoch bei empfindlichen Stoffen nutzen würde, ist fraglich. Kann man aber auch einfach weg lassen. Nach kurzem „Dampfbürsten“ merke ich schon, wie die Falten aus dem Kleidungsstück verschwinden. Besonders positiv dabei: ich muss nicht jede Falte exakt erwischen, der Stoff hängt sich ganz gut aus und auch komplizierter Faltenwurf ist so einfacher zu erreichen, als mit dem Bügeleisen. Größter Vorteil für mich: die schnelle und leichte Anwendung. Ich muss nicht erst das Bügelbrett aufstellen, kann mal schnell über das Kleidungsstück drüber gehen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dazu muss man jedoch erwähnen, dass ich ohnehin nicht viel bügle. Wer da sehr exakt ist und viel Wert auf ein Top-Ergebnis legt, wird sein Bügeleisen nicht zur Seite legen. Ich habe jedoch Spaß an der Dampfbürste und finde sie auch äußerst praktisch für meine Meterware der Stoffe, die ich zwar bereits gewaschen, aber noch nicht vernäht habe. Die großen Stoffbahnen lassen sich mit der Dampfbürste gut und schnell in Ordnung bringen. Um ein Kleidungsstück also schnell von Gerüchen, Pollen, Allergenen etc. und Falten zu befreien, erfüllt die Bürste meine Erwartungen vollends!

Guter Artikel

Einfache Bedienung und schnell einsatzbereit. Allerdings reicht mir persönlich eine "Tankfüllung" gerade mal so für ein Hemd. Das Ergebnis ist gut, kommt allerdings nicht an das Bügeleisen ran. Vielleicht braucht es hierzu aber auch noch ein bisschen Übung.

Glättet sehr schlecht bis gar nicht

Ich kann die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Die Dampfbürste hat einen sehr kleinen Tank, sodass man ständig Wasser auffüllen muss & die Kleidung wird kaum geglättet. Leider absolute Geldverschwendung.

Gutes Gerät

Für schnelles glätten zwischendurch perfekt ersetzt kein Bügeleisen aber um schnell einige Falten wegzubekommen super gut 👍🏻

gute Dampfbürste für zwischendurch

Der Wassertank lässt sich gut befüllen und die Leistung ist auch ausreichend. Mit der Bürste kann man gut Sakkos abdampfen.

Perfect für unterwegs.

ganz ok für ein Teil

Der kleine Dampfbügler ist super praktisch. Leider hält der Bürstensufsatz gar nicht. Er lässt sich zwar problemlos anstecken, aber bereits beim ersten drüberfahren des Kleidungsstücks plumpst er runter. Das finde ich schade. Sonst entfernt er schnell Knitterfalten , was besonders praktisch bei Leinen ist! Da im Sommer immer ein Bügeleisen rauszuholen ist blöd und lohnt sich für 1 Kleidungsstück oft nicht. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist auch nicht so schwer. Das Befüllen des Wassertanks ist auch einfach. Dieser hält sicher am Griff des Geräts.

Hätte mehr erwartet

Das Gerät heizt sehr schnell auf, dafür ist der Tank ziemlich schnell leer. Bisher habe ich hauptsächlich T-Shirts geglättet. Da der Kragen an den T-Shirts meines Mannes das Hauptproblem ist, wollten wir diesen mit der Dampfbürste glatt kriegen. Leider ist das Gerät dafür nicht geeignet, weder im Hängen noch im Liegen war es möglich, den Kragen zu glätten. Um zwischendurch aber mal ein Kleidungsstück etwas aufzufrischen finde ich die Dampfbürste ganz praktisch. Der Wassertank ist zwar klein, aber schnell gefüllt. Die Dampfmenge empfinde ich als genau richtig.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🙏👍🙏🙏🙏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Artikel war schon in Gebrauch

Heute,am20.04.24,kam die Ware an. Nach dem öffnen der Umverpackung kam zum vorschein das die Ware schon mal in Gebrauch war. Schlecht Verpackt und zugeklebt. Ware geht zurück !!!!!!! Es ist eine sauerei von Otto gebrauchte Ware als Neuware zu Verkaufen.

Überhaupt nicht zu empfehlen

Es kam schon benutzt an. (wasser im tank) habe mir dabei nichts gedacht und habe es trotzdem behalten. Max 2 benutzt... Vorgestern für eine feier eine weise Bluse bügeln wollen und da kam braunes dampf raus.. Keine ahnung was das war... Geht auf jedenfall nicht mehr raus... Bin echt sauer... Geht definitiv zurück!!!!

Sehr schlecht

Nach einmaliger Nutzung sammelt sich extrem viel Kalk in den Düsen.

gebrauchtes Produkt

Otto schickt mir immer ein Ausstellungsstück oder einen gebrauchten Artikel. Es waren sogar Wassertropfen darin.

Gutes Gerät

Handliches Gerät. Muss zwar noch auf die Langzeittauglichkeit geprüft werden aber bislang top

Gebrauchte Ware !!!

Also ich bin super enttäuscht und schockiert! Diese Dampfbürste war tatsächlich gebraucht!! Im Wassertank war noch tatsächlich Wasser!! Nicht nur wurde mir ein gebrauchter Artikel geschickt sondern war auch überhaupt nicht qualitativ! Die Qualität dieses Produkts ist extrem schlecht!!! Die Leistung ist miserabel, und er erfüllt nicht im Geringsten seinen Zweck. Es ist äußerst frustrierend, für ein Produkt zu zahlen, das seine grundlegende Funktion nicht erfüllt. Ich rate dringend davon ab, dieses Produkt zu kaufen! Diese Erfahrung war eine absolute Verschwendung von Geld, und ich hoffe, dass der Verkäufer seine Qualitätskontrollen und Produktbeschreibungen in Zukunft verbessert!! Dies habe jch auch telefonisch mitgeteilt und bat auch dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen!! Also dieses Bewertung ist echt! Ihr vergeudet eure Zeit!

Einfache und schnelle Handhabung

Für ein schnelles und einfaches Glätten von Kleidung ist diese Tefal Access Steam First DT6131 perfekt geeignet. Ich trage bei der Arbeit täglich Hemden. Am Ende des Tages sind diese zwar noch sauber, aber gerade am Rücken immer mal zerknittert. Für ein Waschen reicht es noch nicht, aber immer das ganze Bügeleisen dazu verwenden ist zu aufwendig. Nun habe ich das Hemd mit dem Tefal bearbeitet. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, ist auch nicht zu schwer. Der (doch recht kleine) Tank lässt sich leicht vom gerät entfernen, mit Wasser füllen und wieder einstecken. Mit einer Füllung konnte ich 2-3 Hemden glätten. Schon nach ca. 20 Sekunden ist das Gerät einsatzbereit und stößt genug Dampf aus, um alle Falten schnell rauszubekommen. Mein Hemd war auf jeden Fall schnell wieder glatt und für den nächsten Tag einsatzbereit. Alle vorhandenen Falten wurden geglättet, auch wenn man nur großflächig das Kleidungsstück bearbeitet. Besonders hervorzuheben ist das wirklich gute Gewicht des Gerätes. Da man ja nun freihändig arbeitet, ist dieses meiner Meinung nach wichtig. Hier bei diesem Gerät ist es aber nicht anstrengend so zu arbeiten. Mein Fazit: Für ein schnelles und einfaches Glätten ist dieses Tefal Access Steam First sehr gut geeignet und hat mich sehr überzeugt.

Erfüllt seinen Zweck

Den Steamer habe ich zum Angebots Preis von 29,99 erworben. Die Lieferung erfolgte über Hermes und war auch völlig unproblematisch. Nach der Öffnung habe ich Wasser Rückstände im Tank bemerkt. Dies bedeutet nicht, dass es sich hier auch um ein Retoure Gerät handelt. Wer die Artikel Beschreibung gründlich liest wird auf folgenden Text aufmerksam: "Vor der Auslieferung der Produkte führen wir stichprobenartig eine Qualitätskontrolle durch. Dadurch kann es sein, dass sich noch Restwasser im Tank befindet. Das bedeutet gleichzeitig, dass das Gerät einer Prüfung unterzogen wurde und den Anforderungen der Qualitätsprüfung entspricht." Getestet habe ich den Steamer an einem dicken Oversize Shirt. Kleinere Knitter Fältchen hat der Steamer problemlos geglättet. Richtige Falten schafft er aber nicht. Da kommt man um ein Bügeleisen nicht herum. (Deswegen auch einen Stern Abzug, wenn man den normal Preis von 84,99 berücksichtigt). Das Gerät liegt aber gut in der Hand bei durchaus akzeptabelen Gewicht. Gut finde ich, dass der Steamer sowohl vertikal als auch horizontal genutzt werden kann ohne das Wasser ausläuft.

Ok, aber nicht uneingeschränkt empfehlenswert

Grundsätzlich ist die Inbetriebnahme sehr einfach und schnell erledigt: Wassertank befüllen, an die Steckdose, 15 Sekunden warten und los gehts. Super praktisch und angenehm! Abhängig vom Material der Hemden und Hosen ist das Ergebnis recht verschieden. Alle Hemden, welche als bügelfreundlich bezeichnet werden, können durch den Steamer gut und problemlos geglättet werden. Andere Hemden, welche etwas zerknitterter sind, da sie beispielsweise noch gar nicht gebügelt wurden, können zwar etwas geglättet werden, jedoch nicht in einen tadellosen Zustand. Ein Ergebnis, wie mit dem Bügeleisen sollte man also nicht erwarten. Kleinere Fältchen gehen jedoch bei Hemden super raus, wenn man mit der mitgelieferten Bürste und voller Dampfleistung über die entsprechenden Stellen geht. Der Wassertank hält für etwa 3 Hemden, was für den einen ausreichend sein kann, ich hab es jedoch als etwas wenig empfunden. Abschließend würde ich das Gerät für den Preis nicht empfehlen, da ein herkömmliches Bügeleisen bessere Ergebnisse bringt und pro Hemd fast derselbe Zeitaufwand nötig ist. Einzig das Bügelbrett unterscheidet schlussendlich die beiden Geräte in der Handhabung.

Enttäuschung

Ich habe das Gerät gestern erhalten. Schon beim Auspacken hatte ich das Gefühl, dass es nicht original verpackt war. Dann Restwasser im Tank festgestellt. Da war ich schon so sauer, dass ich es sofort wieder einpacken wollte. Aber ich wollte dann doch wissen, ob und wie es funktioniert. Fazit: Bei mir hat der Tankinhalt nicht einmal für EINE Bluse gereicht, die Bürste hielt nicht fest und fiel mehrmals ab. Auch das Ergebnis (Glättung) war enttäuschend. Ich habe mich aufgrund so vieler positiver Bewertungen für dieses Teil entschieden und kann diese nach meiner eigenen Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen. Aber möglicherweise funktionieren die anderen tatsächlich besser und ich habe einfach Pech gehabt. Nochmal werde ich es aber nicht bestellen, da ich es unglaublich finde, dass dieses Gerät offensichtlich ein Rückläufer war. Bisher habe ich aber auch viele positive Erfahrungen mit meinen Käufen bei Otto gemacht. Ich will nicht hoffen, dass mir noch einmal passiert, dass ich kein fabrikneues Produkt erhalte.

Enttäuschend - Gebrauchter und unbrauchbarer D

Dieser Dampbrüste hat mich tief enttäuscht. Nicht nur wurde mir ein gebrauchter Artikel geliefert, der offensichtlich mangelhaft gepflegt wurde und Kalkablagerungen an den Dampfaustrittslöchern aufwies, sondern er erwies sich auch als völlig unbrauchbar. Die Qualität dieses Produkts ist extrem schlecht. Ich habe versucht, ihn zu benutzen, aber er bügelt überhaupt nicht. Die Leistung ist miserabel, und er erfüllt nicht im Geringsten seinen Zweck. Es ist äußerst frustrierend, für ein Produkt zu zahlen, das seine grundlegende Funktion nicht erfüllt. Ich rate dringend davon ab, diesen Dampfgarer zu kaufen, da er in Bezug auf Qualität und Funktionalität völlig unzureichend ist. Diese Erfahrung war eine absolute Verschwendung von Geld, und ich hoffe, dass der Verkäufer seine Qualitätskontrollen und Produktbeschreibungen in Zukunft verbessert

Damfbürst

Sehr gute Damf

Eine schwere Dampfbürste

Ich bin nach der suche nach einen Dampfgereät, der für mich (Ältere Dame ) leicht und handlich were. Diese Dampfbürste ist mir einfach zu schwer ,sogar ohne Wasser . Da zu der Tank ist zu klein. Also muss ich leider zurück schicken und weiter suchen.Es tut mir Leid.

Schnell und praktisch!

Die Hemden meines Mannes kommen natürlich nur gebügelt in den Schrank. Weil sie aber dicht zusammenhängen ist eine kleine Nachbearbeitung des Öfteren notwendig. Und da sollte es schnell und einfach gehen. Mit dem üblichen Dampfbügeleisen ein erheblicher Aufwand. Also nun mein erstes Date mit dem Steamer. Das Hemd hängt auf dem Bügel. Laut Anweisung habe ich den Wassertank gefüllt und den Steamer eingeschaltet. Nach 15 Sekunden soll er einsatzbereit sein. Ich warte also 15-20 Sekunden und drücke den handlichen Schalter. Mit etwas Zeitverzögerung tritt der Dampf aus. Ich bearbeite also das Hemd und bin schnell zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann es gezielt an knittrigen Stellen einsetzen. Für starke Knitterfalten ist es allerdings weniger geeignet. Das Gerät leg ich zum Abkühlen weg und mein Mann kann sein Hemd sofort anziehen. Super!

Bei leichtem Stoff sehr praktisch

Was mir gefällt: es geht ruckzuck! Wassertank gefüllt und angeschlossen, braucht die Dampfbürste nur 15 Sekunden, um warm zu werden! Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Und das Kabel ist laaannggg, so dass man unbequem nähe der Steckdose hängen muss. Bei leichtem bis mitteldickem Stoff hat die Dampfbürste keinerlei Probleme. Was mir nicht so gefällt, aber auch nachvollziehen kann: der Wassertank ist jetzt nunmal nicht sehr groß, was bedeutet, dass man regelmäßig die nervige Prozedur des Abstecken-Wassereinfüllen-Anstecken-Warmwerdenlassens wiederholen muss. ABER die Dampfbürste soll ja auch nicht vollkommen das Bügeln ersetzen. Zudem wäre es sonst viel zu schwer und nach einer Weile wohl schwer in der Hand. Bei dickerem Stoff wie Jeans muss man leider öfter und mehrmals drüber, da braucht es dann doch etwas mehr Geduld.

Sehr praktisch

Ich hasse Bügeln und muss mich echt dazu motivieren,da ich es oft nicht schaffe Hemden und Blusen knitterfrei zu bekommen. Die Dampfbügelbürste Access Steam First DT6131 schafft es zwar auch nicht die Blusen & Shirts 100% knitterfrei zu bekommen, aber es reicht morgens einmal darüber zu dampfen.Ich habe also weniger Aufwand und sogar meine Kids macht das bügeln damit spass. Praktisch finde ich, dass derAccess Steam First DT6131 fast unmittelbar einsatzbereit ist und das lange Kabel viel Bewegungsfreiheit zulässt. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Dampfbügelbürste doch einen recht kleinen Wassertank hat und man ihn oft nachfüllen muss. Trotz alledem bin ich begeistert und empfehle die Dampfbürste gerne weiter.