Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(187)
4 Sterne
(46)
3 Sterne
(20)
2 Sterne
(13)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Bin etwas Zwiegespalten......
19 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...also, ich habe mich hier auf einige Bewertungen verlassen, wo geschrieben wurde der Artikel fällt zu groß und.....naja, wie meistens ist es bei mir nicht so. bin 174 cm groß bei einem Gewicht von 54 kg. Bei mir sitzt der Mantel in Größe 36 gerade so. Er ist zwar nicht tailliert aber auch nicht figurumspielend. Halt normal geschnitten finde ich. Wer es lieber lockerer mag sollte eine Nummer größer bestellen.
Ich behalte ihn aber, da er sehr leicht und nicht zu warm gefüttert ist. Beim Einkaufen ist es eh immer warm in den Geschäften ;-).
eine Kundenbewertung aus Berne am 07.10.2021
Größe: 36 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht in Natura schrecklich aus, keine schöne Qualität !
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn aus 100% recyceltem Material bedeutet, dass die Jacke aussieht wie ein großer schwarzer knittriger Plastik-Müllsack, dann erfüllt es dies hier ... gräßliches Material, recht dünn für ne Wnterjacke und auch der Schnitt ist nicht schön, sieht einfach nur billig aus !
Für das Geld eigentlich schon eine Beleidigung ... das kann selbst TEMU besser!
von einer Kundin aus Annaberg-Buchholz am 17.10.2025
Größe: 38 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Federleicht
23 von 23 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Federleichter und warmer Mantel; bequem geschnitten; nette und gleichzeitig sinnvolle Details, sehr variabel durch Zweiwegereißverschluß, Druckknopfleiste, Druckknöpe an den großen, warmen Einschubtaschen und Seitenschlitzen; ich liebe auch den weichen, glatten und glänzenden Stoff, macht gleich gute Laune und sieht nicht langweilig aus; Qualität für den reduzierten Preis sehr gut.
von Karen H. aus Koenigsmoos am 09.02.2022
Größe: 46 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mega Jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich liebe diese Jacke, sie sieht toll aus angezogen. Der Stoff ist leicht zu reinigen, ist bequem zu tragen und hält echt warm! Obwohl sie gar nicht so dick aussieht. Heute war es sehr windig und ich habe nicht gefroren :) … Habe sie in 34 und in 36 bestellt da sie nicht eng geschnitten ist behalte ich die 34.
5 Sterne.
von einer Kundin aus Ingolstadt am 25.02.2022
Größe: 34 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
lange Wintersteppjacke
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke fällt eng aus und ist wirklich extra lang, für kleinere Frauen Geschmackssache. Mir gefallen die Bündchen an den Ärmeln und die glänzende Farbe (helltaupe). Vom Material knistert es, das stört besonders, wenn man die Kapuze trägt, da man dann fast nichts mehr hören kann.
von einer Kundin aus Stuttgart am 15.02.2022
Größe: 38 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Chic und praktisch
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für mich als große Frau optimal. Durch den Glant wirkt der Mantel edel. Man ist gut angezogen. Material und Verarbeitung sehr gut. Preis - Leistung optimal. Da ich immer eine Nummer größer bestelle, ist sie reichlich und sitzt locker. Ich würde diese Jacke wieder kaufen
eine Kundenbewertung aus Meuselwitz am 16.12.2020
Größe: 46 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Warmer Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel hält warm, hält Wind und Wasser ab
von Lydia D. aus Papenburg am 01.02.2026
Größe: 42 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leicht und warm
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das negative zuerst:ich bin von der Passform nicht so ganz überzeugt.
Es wirkt alles etwas kantig.
Jedoch nach mehrmaligem Tagen muss ich sagen, dass ich diesen Mantel nicht mehr missen möchte. Warm und kuschelig sind seine Vorzüge.
von einer Kundin aus Berlin am 05.03.2022
Größe: 48 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Flauschig und warm
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Steppjacke ist für jemanden, der glänzendes Material mag. Leider fühlte sie sich gepudert an und war mir zu glänzend. Darum zurück gesendet. Die Passform entspricht jedoch der Abbildung. Das Material fühlte sich weich und warm an.
eine Kundenbewertung aus Gladbeck am 03.11.2021
Größe: 38 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine leichter und warmer Mantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist nicht aufgebauscht, was bei großen Größen vorteilhaft ist. Auch die Länge ist ideal, um nicht quadratisch auszusehen. Der Nachteil ist, dass der Stoff nicht atmungsaktiv ist und man schwitzt leicht.
von einer Kundin aus Hamburg am 03.01.2023
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wunderschöne Mantel, leicht und kuschelig warm, bei meine große 164 perfekt, nicht zu kurz und nicht zu lang, sehr gute Passform und sehr gute Qualität. Bin sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 02.10.2021
Größe: 36 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön!
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller super leichter und warmer Mantel. Schön mit der Kapuze und den Strickbündchen an den Ärmeln. Trägt auch in großen Größen nicht so sehr auf,wie manch anderer meiner Steppmäntel. Bin begeistert.
eine Kundenbewertung aus Muelheim am 06.01.2021
Größe: 44 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Macht keine schöne Figur
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Jacke macht keine schöne Figur. Auch ist die Farbe nicht wirklich schön. Größe fällt eigentlich ganz normal aus aber für den Preis ist es die Jacke auf keinen Fall wert. Ging zurück
von einer Kundin aus Wuppertal am 23.09.2022
Größe: 40 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schicker Mantel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schicker Mantel und fühlt sich warm an. Passform und Länge sind auch gut. Ich habe mich jedoch für einen anderen Mantel entschieden, daher ging dieser zurück.
eine Kundenbewertung aus Kerpen am 06.03.2021
Größe: 38 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderschöner Mantel
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also der Steppmantel ist zu meinem absoluten Lieblingsmantel mutiert. Es ist so leicht, hält aber warm und sieht so schick aus...Absolute Kaufempfehlung !
eine Kundenbewertung aus Koeln am 15.02.2021
Größe: 44 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lieblingsmantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Mantel ist ein echter Hingucker! Tolle Qualität, super Passform! Nicht zu lang, leichtes Material und gibt trotzdem mollig warm. Volle Punktzahl!
eine Kundenbewertung aus Mannheim am 23.03.2021
Größe: 46 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Mantel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein schöner Mantel, hat eine schöne Länge und die Passform war auch gut, leider war mir der Stoff sehr glänzend. Deswegen ging er zurück
eine Kundenbewertung aus Brombachtal am 12.12.2020
Größe: 40 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
warmer mantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
der mantel ist schön pumpig und lang. leider ist die füllung ungleichmässig verteilt und daher nicht überal gleich warm. geht zurück.
eine Kundenbewertung aus Leinsweiler am 18.12.2022
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner und bequemer langer Mantel. Leicht und hält warm. Man muss auch nicht extreme viel darunter haben. Kann ich nur empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 24.12.2020
Größe: 42 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Jacke, die hält warm, gute Qualität und Preis ok. Mach schöne Passform. Schnell geliefert. Lang genug 🙃
von einer Kundin aus Berlin am 27.11.2022
Größe: 36 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Mantel zum Superpreis
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel hält schön warm und passt super. Auch die Ärmellänge passt, obwohl mir da viele andere Artikel zu kurz sind.
eine Kundenbewertung aus Neuwied am 12.06.2021
Größe: 42 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schick,auch der Glanz ist angenehm und der Mantel macht ne gute Figur
von Christian W. aus Gelsenkirchen am 31.10.2024
Größe: 38 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Mantel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Mantel sehr vorteilhaft geschnitten. Leichtes Material. Trägt auch nicht in Gr. 50 auf. Super...
von M. S. aus Dortmund am 31.01.2022
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Mantel - warm und bequem
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist super, Größe und Form passen super und schön bequem ist er.
Farbe ist wie auf dem Bild.
von einer Kundin aus Schwerin am 31.03.2022
Größe: 34 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Material
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
das Material wirkt nach 4-5 mal Anziehen total verknittert und abgenutzt- kaum noch zu tragen
von Sandra K. aus Kaufbeuren am 04.01.2023
Größe: 34 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die jacke erfüllt ihren Zweck und ist optisch auch noch ein Hingucker.
Schön lang und hält warm!
eine Kundenbewertung aus Rosenheim am 15.02.2021
Größe: 44 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für mich nicht
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel sieht bei mir nicht gut aus, sehe aus wie ein Kasten. Geht leider wieder zurück.
von einer Kundin aus Hamburg am 06.01.2022
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel hat eine sehr gute Länge, Passform sehr schön und die Farbe ist sehr schön
eine Kundenbewertung aus Schauenburg am 03.11.2021
Größe: 40 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön warm, sehr leicht, Größe passt gut. Schöne Länge, bin voll und ganz zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Euskirchen am 29.11.2021
Größe: 50 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wie ein Sack
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider nach 3 Wochen Lieferzeit eine Enttäuschung, total unfertig,geht zurück
von einer Kundin aus Muenchen am 16.12.2022
Größe: 38 Verkäufer: OTTO