Leifheit Wäschespinne LinoLift 600 QuickStart, 60 m Leinenlänge

Ganz ok

Ich habe diese Wäschespinne aufgrund des in Boden eindrehbaren Bodendübels gekauft. Das Eindrehen in Boden funktionierte sehr gut (auch für mich als zierliche kleine Frau). Dann kam das böse Erwachen... der Bodendübel war im Durchmesser viel zu groß für die Wäschespinne d.h. sie hatte keinen Halt und schwankte hin und her. Ich muss zugeben, dass ich keine Lust hatte, die Ware zu reklamieren. Also nötigte ich meinen Partner dazu, die Bodenhülse, die auch dabei war und gepasst hatte, einzubetonieren, obwohl das nie unser Plan war. Es nervt, wenn man etwas inklusive Zubehör kauft und dann das Zubehör falsch ist! Daher gibt es nur 3 Punkte.

Total enttäuscht für so viel Geld!

Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit der Wäschespinne. Das öffnen der Wäschespinne wird jedes Mal zu einem Kraftakt. Das Zugseil hat sich aus der Befestigung gelöst, mehrmaliges wieder einfädeln führte leider auch nicht zum Erfolg. Ich muss die Spinne also selbst öffnen, was sich als sehr schwierig gestaltet. Die Leine löst sich bei jedem Wäschetrocknen immer wieder, sodass meine Wäsche, wenn ich die Leine nicht jedes Mal aufs neue mühselig nachspannen würde, auf dem Boden hängt. Die schwarzen Kunststoffteile haben sich ebenfalls schon mehrfach gelöst. Die Arme der Wäschespinne sind sehr instabil. Definitiv leider keine Kaufempfehlung!!

Für den Preis okay

Habe die wäschespinne für 80€ gekauft und dafür ist es okay. Die Leinen waren sehr locker, die hab ich erstmal festgezogen und die Spinne wackelt sehr, da habe ich mir kleine Keile in die Vorrichtung im Boden geschoben.

Enttäuscht!

Hatte mich auf diese Wäschespinne gefreut.Nach eindrehen der Bodenhülse,was gut ging,wackelte die Wäschespinne hin und her.Sehr instabil in der Bodenhülse.Kann es sein dass die verkehrte Hülse zum Eindrehen geliefert wurde?

Passt überhaupt nicht zusammen

Die Wäschespinne wackelt in der mitgelieferten Hülse nur hin & her. Dadurch steht sie schief & ist nicht wirklich standfest. Furchtbar.

Nicht empfehlenswert

Bodenhülse passt nicht ,Aufziehvorrichtung viel zu schwer,geht nicht bis oben,Leinen schlabbrig.Besser mehr Geld ausgeben oder anderen Hersteller.

Leifheit Halt

Seit Anfang May in betrieb und finden es ok. Leider Eine wacklige Angelegenheit mit der mitgelieferten Hülse. Haben uns anders geholfen jetzt ist es perfekt

Wächeleine

Die Wäschespinne ist super Das einzige was mich stört das man die Leine fester machen muss

Wäschespinne

Die Qualität ist super und sehr stabil. Ich würde es mir wieder kaufen.

Einfach nur Mist

Die Wäschespinne ist nicht zu empfehlen. Die Leinen ziehen sich nicht ein. Es ist eine lange Leine die total durchhängt. Alles neu aufgezogen bemerkten wir das eine Öse locker ist wodurch sich immer ein Arm verschiebt. Meine Wäsche hängt fast bis zum Boden. Teures Leergeld, weil wir uns jetzt eine vernünftige Spinne im Baumarkt kaufen. Nie wieder.

würde ich keinen weiter emphelen

Ich stimme die Bewertung der Kundin aus Wipperfuerth voll und ganz zu.

Sehr groß man kann wirklich viel Wäsche drauf hängen .

Größter Mist überhaupt!

Ich bin total enttäuscht von diesem Produkt. Wir hatten bereits 12 Jahre einen Leifheit, er hielt was er verspracht aber dieses Teil ist völliger Müll. Das Zugseil scheint nur Zierde zu sein, es tut sich rein gar nichts wenn man daran zieht um den Ständer zu öffnen. Beim Schließen hängen die Leinen einfach nur am Ständer herunter, die müssten doch eigentlich eingezogen werden (?). Die Leinen sind aus einer billigen Plastik-Wäscheleine - hätte ich mir auch selbst bauen können. Zudem brauche ich beim Überstreifen des Schutzsacks immer Hilfe, da ich mit 1,60 m überhaupt nicht an das obere Ende der Wäschespinne komme. Hier sieht man leider wieder einmal, dass am falschen Ende gespart wurde. Dieses Teil geht jedenfalls zurück!

Nicht zu empfehlen

Die Leifheit Wäschespinne ist überhaupt nicht stabil. Das dazu gelieferte Zubehör passt nicht zu einander. Die Wäschespinne wackelt und steht schief. Ausserdem sind die Schnüre nicht richtig gespannt. Alles hängt durch, egal wie stramm ich das Ding aufstellen. Nicht zu empfehlen und viel zu teuer dafür!

Keine gute Leifheitqualität

Nach vielen Jahren sind bei meiner Leifheitwäschespinne bei einem Sturm 2 Arme zerbrochen. Also habe ich diese Wäschespinne bestellt. Mir war die Stange zu dünn. Außerdem wackelte sie sehr in der Bodenhülse. Auf Nachfrage hatte Leifheit vergessen eine andere Hülse beizulegen. Sie wurde nachgeschickt. Die Qualität der Seile gefiel mir auch gar nicht. Habe sie zurückgeschickt und eine andere bestellt. Ich war aber, wie immer, sehr zufrieden mit der Bestell- und Rückgabeabwicklung durch Otto. Es verlief vollkommen unkompliziert.

Schöner Artikel wenn ......

Wir sind mit der Wäschespinne soweit zufrieden. Leider Eine sehr wacklige Angelegenheit mit der mitgelieferten Hülse. Haben uns anders geholfen jetzt ist es perfekt.

Sitzt, passt und wackelt nicht.

Wäschespinne wurde heute früher als vorher angekündigt angeliefert. Bodenhülse eingedreht. Wäschespinne mit dem mitgelieferten Adapter in die Bodenhülse gesteckt. Passt und wackelt auch nicht.

Halt Leifheit

Robuste Wäschespinne,mit sehr viel Platz für viel Wäsche.Für das Produkt einen guten Preis.Ich bin sehr zufrieden!Kann ich nur weiter empfehlen.

Perfekter Artikel

Lieferung gut, Aufbau leicht.

Was soll ich zu sagen ...gute Firma gute Qualität sehr zu Frieden!! Würde immer wieder kaufen ohne wenn und aber 😁

Bin sehr zufrieden

Ich verstehe die schlechten Kommentare nicht. Ich bin sehr zufrieden, ja die Leine musste ich nach ziehen aber ansonsten ist die Qualität gut. Wenn sich die Leine einziehen soll muss man eben mehr Geld ausgeben, ich empfinde es nicht als Makel da die Schutzhülle gut darüber passt. Ich habe schwere Sachen wie Jeans aufgehängt aber kein durchhängen der Leine festgestellt. Die Bodenhülse ging gut in den Boden und ist sehr fest. Ich bin sehr zufrieden.

Kleine Spanne, viel Platz

Auf kleinerem Raum völlig ausreichend & gut nutzbar mit 60m Leinen.

Ich bin von Leifheit besseres gewöhnt.

Etwas liedschäftig für das Geld

Tolle Spinne mit viel Platz

Als sie ankam waren wir verwirrt, weil sie passte nicht in die in den Boden gedrehte Vorrichtung, wackelte hin und her. Ein Anruf beim Kunden Service brachte einen zugeschickten Einsatz, der passt und die Spinne steht grade und fest und die Erfahrung das beim otto kundenservice eine engagierte Mitarbeiterin sitzt, die weiterhilft und sich einsetzt. Tausend Dank dafür!!!!! 5 Sterne plus für den Kunden Service

Überhaupt nicht zu gebrauchen

Ich habe mich anfangs sehr über diese Wäschespinne gefreut, aber bereits seit dem ersten Aufstellen hängt die Leine durch. Ein Nachspannen hält nur kurz. Mit dem Problem habe ich mich mehrfach an den Kundenservice von Otto gewandt. Keine Reaktion. Der Kundenservice von Leifheit reagiert auch nicht. Vom Produkt bis zum Service ist alles sehr enttäuschend. Ich werde demnächst woanders bestellen.

Ein kleine Freude im Garten...

Sie ist für mich ein lange ersehnter Wunsch gewesen und ich kann nur weitergeben: Absolute Kaufempfehlung. Qualität für diesen Preis sehr hochwertig. Mein Ratschlag: Einbetonieren mit Ruck Zuck Beton, das hält und hält. Warum eine Hülse dabei ist, die man in die Erde eindrehen soll und viel zu weit ist und auch keinen Halt bringt, kann ich nicht verstehen. Aber mit Beton macht sie richtig Freude.

Ich finde das Teil zu teuer

Sieht irgendwie billig aus. Meine letzte Leifheit Wäschespinne ist da doch ein anderes Kaliber, mit innenliegender Leine. Allerdings hat die neue Wäschespinne den Vorteil, wenn die Leine reißt kann man sie problemlos ersetzen, also werde ich sie behalten aber für knapp 100,-- € finde ich sie einfach viel zu teuer. Ist allerdings meine subjektive Meinung.

Naja

Hatte eigentlich von leifheit was besseres erwartet. Muss ständig neu spannen da ansonsten die leinen durch hängen. Das geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Hatte mich so darauf gefreut aber jetzt ist es anstrengend bevor man Wäsche aufhängen kann erst spannen.

Traurige Überraschung

Diese Wäschespinne kann ich leider nicht zu empfehlen. Sie ist sehr schwierig im Aufbau, und die Leinen lassen sich nicht stramm spannen. Das geht gar nicht!!!! Außerdem ist die Bodenhülse zu groß, so dass die Spinne hin und her wackelt und keinen Halt bietet.

Also ich weiss nicht was meine Vorredner für Probleme hatten oder haben, angekommen ausgepackt Hülse in den Boden und Feuer frei. Preis Leistung top Funktion einwandfrei was will man mehr