Privileg Standgeschirrspüler, RFO 3C23 A 6.5 X, 14 Maßgedecke

Ein guter Geschirrspüler ...

... der optisch ansprechend ist. Lieferung erfolgte problemlos durch Hermes, der angebotene Anschluss-Service wurde von uns nicht in Anspruch genommen, ging auch alleine schnell. Den oberen Deckel mussten wir abnehmen um ihn unter die Arbeitsplatte zu bekommen. Die Verpackung wurde mitgenommen. Abstand und Maske wurden eingehalten. Die Bedienungsanleitung ist einfach gehalten und verständlich geschrieben. Hat man sich erstmal eingelesen, ist manches verständlicher. Die Handhabung an sich ist unkompliziert, je nach Geschirr-Art lassen sich verschiedene Programme einstellen. Im Laufe der Zeit findet ein jeder das für sich und den eigenen Haushalt, passende Programm. Spart man nicht an den benötigten Produkten (Klarspüler, Salz und Tabs im Bezug auf den Einkaufspreis) wird man auch super Ergebnisse erzielen. (Packungsangaben v.a., bei den Tabs beachten in Hinsicht auf Programmwahl) Im Betrieb egal ob öko, Gläser oder normales Geschirr usw ist der Privileg Geschirrspüler leise und kaum wahrnehmbar. Super ist die automatische Türöffnung nach Ende des Programms. Etwas unpraktisch ist das System der Halterungen in beiden Körben. Sehr große Teller passen leider nur an den äußeren Rand des unteren Korbs, im Stehen. Ansonsten muss man die Teller leicht legen, läuft dabei aber Gefahr, dass sie nicht richtig sauber werden. Im Laufe der Zeit findet man aber auch im Einräumen ein "Tetris-System" um den gegebenen Platz aus zu nutzen. 14 Gedecke mit sehr großen Tellern kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Alles in allem ist der Privileg ein toller Geschirrspüler, der toll aussieht, unauffällig ist dazu leise und sparsam. Hoffen wir mal, dass sich der gute Haltbarkeitsruf von Privileg im Laufe der Jahre, nicht verschlechtert hat und wir viele Jahre, wie mit anderen Haushaltsgeräten von Privileg, Freude haben werden. Empfehlung ist zudem, die Garantie bei Registrierung ab zu schließen für gerade mal 2,99 €/Monat inkl Reparatur usw.

Toller günstiger Geschirrspüler

Ich möchte mal eins vorweg sagen, Hermes liefert die Geschirrspüler zwar, baut diese aber nicht auf, auch wenn der Service hier angegeben ist, normaler weiße sollte Otto dieses Service raus nehmen oder für eine Extra Gebühr, wo dieser Service garantiert ist. Und mal ganz ehrlich, schließlich baut man den alten Geschirrspüler auch ab und muss ihn Transportsicher machen, warum dann nicht selber auch anschließen? Aber jetzt zum Geschirrspüler, dieser ist einfach nur Klasse und das für den Preis, er macht das Geschirr genauso sauber wie mein alter, nur schneller mit Push&Go (1,5h), aber dieser trocknet um Welten besser und das mit der Funktion Auto Door eine feine Sache, dadurch trocknet es sowieso besser. Und was hier gut beschrieben ist, wie der ECO-Mode funktioniert mit 6,5L, dieser ist nur für Leute interessant, die täglich oder alle 2 Tage den Geschirrspüler nutzen, da nämlich Altwasser gesammelt und gefiltert wird und beim nächsten Spülen mit verwendet. Aber da es bei mir nur 1x die Woche läuft, wird das nicht empfohlen (aus hygienische Sicht) und müsste dann die Selbstreinigung verwenden, was wieder mehr Wasser verbraucht, von daher ist Push&Co mit 11,5L ok für 1x die Woche. Und man kann alles gut einstellen, auch die Höhe des oberen Korb, auch wenn es nirgends richtig steht hier im Internet, dass einzige wo ich leicht Probleme hatte, beim oberen Korb die faltbare Klappen in richtiger Position zu stellen, war schon sauer, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das es zu schräg ist und nur oben einrastet, aber nach einigen rumprobieren hat es dann doch geklappt. Und zum Aufstellen noch was zu sagen, ich habe den oberen Deckel entfernt und den Geschirrspüler auf eine 4cm dicke Holzplatte gestellt und komme gerade so mit insgesamt der Holzplatte unter meiner Küchenzeile die innen 85,5mm hoch ist darunter, ich musste 4cm hoch, da ich ein Brett unten habe das 15,5cm hoch ist, sonst hätte ich die Klappe vom Geschirrspüler nicht komplett gerade aufbekommen. Ich hoffe dass mir der neue Geschirrspüler jetzt länger erhalten bleibt wie mein alter, der gerade mal 3 Jahre alt war und das meine Bewertung hilfreich war.

geht so

Preis Leistungsverhältnis akzeptabel. In der Werbung für ca 400 Euro... Die Spülmaschine ist doch kleiner als gedacht. Die EInteilung ist wohl absichtlicht ungünstig gestaltet. Ein unterschied zu hochpreisigen Modellen von Markenherstellern. Es ist nicht infch das Geschirr Standsicher einzusortieren. Bei großen Töpfen oder vasen passt manchmal nicht rein, da die Höhe zu niedrig ist. Ich empfinde es als Mann als größten Manko, dass es nur ein Programm gibt dass auf 65 Grad wäscht. alle anderen sind 40, 50 oder kalt... aber nur bei 60 grad oder mehr wird das Geschirr Keimfrei... und da dauert der durchgang etwa 3Stunden... 1,5 kw Das Geschirr wird bei nierigen Temp meistens sauber, aber nicht keimfrei... eine frage der Hygiene im Haushalt. Die Lautstärke ist OK Vieleicht probiert man einen teureren Markenhersteller, der im Detail natürlich besser sein muß und akzeptiert ein paar hundert Euro mehr ANschaffungskosten... Bei einer Betriesdauer von 10 Jahren und mehr kann sich das schon rechnen, auch wenn der KW preis für einen Waschgang niedriger ist... Wer einen in der ANschaffung sehr preiswerten Küchenhelfer bevorzugt, ist hiermit trotzdem ganz OK bedient. jedenfalls kann niemand für 400 euro eine Spülmaschine selber bauen ;-)

Haben diesen Geschirrspüler gekauft, da ich persönlich keine Besteckschublade wollte. Haben diese jetzt seit anfang Januar 2023 im Einsatz. Haben alle Programme ausprobiert und alles läuft bis jetzt wirklich tadellos. Das Geschirr wird super sauber und trocken. Persönlich bevorzuge ich jedoch Programm 3. Praktisch ist die automatische Türöffnung. Der Versand und das anschließen der Maschine war super. Sehr nette Mitarbeiter von Hermes. Da ich gelesen habe das bei einigen das Geschirr nicht sauber wird, viele wissen nicht das man die Wasserhärte vorher einstellen muss. Das wirkt sich wirklich auf die Waschleistung der Maschine aus. Ist zwar ein bisschen Tricky aber das kriegt wirklich jeder hin. Wir sind jedenfalls bis jetzt mehr als super zufrieden.

Durchdachtes, ausgereiftes Gerät

Dies ist ein durchdachtes, ausgereiftes Gerät, das schnell, sparsam und leise spült. Mit dem Push&Go-85min-Programm kommen die Sachen schnell, sauber und trocken raus. Der Geschirrspüler burbelt nur sehr leise vor sich hin - wichtig, weil wir eine zum Wohnbereich hin offene Küche haben. Die Einsatzkörbe sind geschickt ausgelegt. Der Besteckkasten kann unten an beliebige Stelle verschoben werden. Die Halterungen für Gläserstiele sind vertikal verschiebbar. Hatte vorher einen Privileg-Geschirrspüler, der in über 12 Jahren problemlos etwa 2.500 mal gespült hat. Mit dem neuen von Privileg (Hersteller ist Whirlpool) bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Tolle Optik einfache Handhabung

Habe den Spueler jetzt fast ein Jahr .er läuft immer noch optimal keine schwächen nichts zu beanstanden läuft bei mirtäglich Qualität wie früher von privileg.leise und alles wird sauber .super auch das man die Tabs einstellen kann.einziges Manko man muss sehr oft Salz nachfüllen kann aber auch an der vielen Benutzung liegen.da wie gesagt täglich bei mir läuft.wuerde ich jederzeit wieder kaufen hatte davor erst einen Bosch den habe ich gegen den Privileg eingetauscht da nach zwei Wochen der Bosch enttäuschend lief und daher dann der Privileg kam habe den Kauf nicht bereut.fuer Familien optimal.

Toller Geschirrspüler

Bin mit der Maschine sehr zufrieden, kaufe gerne von Privileg. Lieferung erfolgte pünktlich, dann begann Problem mit anschließen. Gebracht wurde die Maschine von Hermes, 2 Personen, wovon einer die Maschine allein in den 2. Stock transportiert hat, die andere Person sollte die Maschine anschließen, welcher sich aber weigerte weil dies und jenes nicht ging, alte Maschine blieb stehen. Nach einigen Telefonaten mit Otto und Hermes wurde dann einige Tage später die Maschine von einem sehr fähigen Mitarbeiter angeschlossen und auch die alte wurde abgeholt. Da kann man sagen "Danke".

Qualität geht so

Wir besitzen die Spülmaschine jetzt seit ein paar Monaten. Das spülergebnis ist zufrieden stellent. Die Maschine ist jedoch recht klein, in meine alte passte definitiv mehr rein. Wenn man gekocht hat und eventuell 3 Töpfe brauchte und dann halt noch Geschirr für drei Personen kann es echt schon eng werden. Also Tetris lässt grüßen;-) Dann ist die Qualität innen drin echt bescheiden, alles aus Plastik. Am zweiten Tag ist mir gleich im oberen Korb ein Teil abgebrochen. Die drei Sterne gibt es wirklich nur fürs spülergebnis.

Ein super Gerät

Der spüler ist Spitzenklasse. Ich hatte vorher eine miele, die war schon gut. Nach 13 Jahren ist sie kaputt gegangen und ich habe mich für den spüler von Privileg entschieden. Ich verstehe die Kunden nicht, die ihre Teller nicht hinein bekommen haben. Der oberkorb lässt sich ganz leicht nach oben setzen. Dann ist Platz für riesen pastateller. Also ich meine wirklich RIESENTELLER. Einziges Manko ist das einstellen der wasserhärte und den klarpüler. Das ist etwas tricky. Ansonsten 5🌠

Mit Anschluss bestellt

Leider war der Abfluss undicht hatte er nicht richtig angeschlossen!!!! Nicht mal wasser laufen lassen um es zu probieren ob es dicht ist .Sehr Ärgerlich wenn mann schon mit Anschluss bestellt. Der MANN war auch sehr sehr stressig .habe rausgefunden das er die dichtung nicht mit ran getan hat die lag dann auf der spüle .Somit hat mein Mann es dann richtig angeschlossen was nicht sein darf.Mit Freundlichen Gruß. B.Kaminski

Einfach gut

Erstemal Bosch Serie 4 habe ich bestellt. jedoch wird der Fehler E15 angezeigt nach 2 tage! die Maschine funktioniert nicht und wird zurückgeschickt . Nie wieder Bosch! Jezt seit 1 Monate habe ich diese Privileg Family Edition Funktioniert sehr gut also 100mal besser als Bosch! Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Gerät. Und die Automatische Türöffnung ist echt praktisch. Wir können den Geschirrspüler nur weiterempfehlen.

Absolut Empfehlenswert

Zuerst ein Danke für die schnelle Lieferung und an die Beiden netten Herren von Hermes. Super pünktlich und sehr freundlich! Zum Geschirrspüler kann ich nach ein paar Testtagen nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Sie spült sauber, ist nicht laut und das Geschirr ist trocken. Für diesen Preis ein gutes Gerät! Meine alte hat nur 4 Jahre durchgehalten, hoffe das die Neue länger ihre Arbeit ordentlich verrichtet.

Super!

Wir haben lange nach einem neuen Geschirrspüler gesucht. Jetzt haben wir das perfekte Gerät gefunden. Da unser Wohnzimmer und unsere Küche zusammen sind, wollten wir ein leises Gerät. Das kann dieser Spüli definitiv leisten. Die Aufteilung finde ich auch gut, viel Platz und gute Reinigung. Wir sind sehr zufrieden und würden dieses Gerät jederzeit weiterempfehlen. :)

Sie macht sehr gut sauber. Kein Vergleich mehr zu meiner 10 Jahre alten Bauknecht. Übrigens gehört Privileg zu Bauknecht. Bei der Ersatzteile Garantie war der Mann, der für die Registrierung zuständig ist, sehr verwundert über den super Preis. Da lohnt sich schon fast keine Extra Zusatz Garantie,denn 5 Jahre sind schon dabei.

Vorteil mit Langzeitgarantie

Da wir mit unserem letzten Geschirrspüler (Sharp auch von Otto) viel Pech hatten und dieser ständig defekt war nach der zweijährigen Garantiezeit sind wir auf Nummer sicher gegangen. Spülmaschine ist groß (passen sogar die Grillroste vom Gasgrill rein) und spült sauber. Geräuschpegel hält sich in Grenzen.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Pro: einfache Bedienung, automatische Türöffnung genial, sehr leise, macht was Sie soll. Contra: große Teller passen nur bedingt, große Tassen ebenso. Wir sind ein 4 Personen Haushalt und dementsprechend fällt eben auch Geschirr an, deswegen haben wir uns für dieses Modell entschieden. Leider hilft „Tetris“ bei uns nicht, um auch wirklich alles unterzubringen.

Den Geschirrspüler habe ich ja erst heute ...

Den Geschirrspüler habe ich ja erst heute bekommen, daher kann ich noch über keine Erfahrungswerte berichten. Allerdings möchte ich etwas über die Lieferung ausführen. Die Spülmaschine wurde angeschlossen und die Mitarbeiter von Hermes waren sehr, sehr freundlich. Der Liefertermin wurde eingehalten, die Lieferung kam sogar 20 Minuten früher. Sehr gut. von

Ein guter Geschirrspüler für wenig Geld

Mein geliebter Geschirrspüler von Bosch ist leider kaputt gegangen, also musste schnell ein neues Gerät her… Im ersten Moment war ich enttäuscht vom neuen Gerät, kam mir wie Spielzeug rüber und dann ist auch noch gleich ein Teil abgebrochen! Es wurde schnell umgetauscht! Vielen Dank dafür 🙏🏼 Mittlerweile bin ich ganz zufrieden!

Top Spülmaschine

Lieferung zum Wunschdatum und Uhrzeit hat super geklappt! Spülmaschine macht richtig sauber beim Push&Go Programm und anschließend öffnet die Spülmaschine die Tür und das Geschirr ist nach kurzer Zeit trocken! Ich bin sehr zufrieden!!!

Top Artikel

Wir sind eine Großfamilie und haben uns für diesen entschieden und gegenüber unseren alten, der kaputt gegangen ist nach zehn Jahren, ist diese spühlmaschiene viel leichter und ich finde sie hat alles das was man so braucht und macht auch alles was in der Beschreibung steht, ist leise und stört auch niemanden. Das Highlight ist natürlich die automatische Öffnung und erleichtert alles. Für den Preis ein Schnäppchen und ich hoffe das die spühlmaschiene auch lange hält, das muss man dann sehen. Aber alles top, das einzige mango, wenn kostenlose Installation mit inbegriffen ist, sollte dies auch mit durchgeführt werden oder eben raus genommen werden, ansonsten klasse Teil.

Preis Leistung stimmt

Ich hatte Schwierigkeiten beim angebotenen Anschließen, da der Schlauch zu kurz war, man braucht dann eine Verlängerung. Der Kundendienst war unfreundlich... Aber nachdem er dann privat angeschlossen wurde freue ich mich. Der Geschirrspüler läuft super leise, toll ist auch das er alleine aufgeht und das Silber passt in meine Küche.

Riesenüberraschung ....

Da meine letzte den Geist aufgegeben hat habe ich guten Ersatz gesucht und bin überrascht wie einfach und sauber die Maschine spült. Sie ist sehr leise, einfach zu bedienen und macht sich gut in jeder Küche. Besonders das Programm 9 welches direkt mit gedrückthalten der Taste gestartet wird macht diese Maschine für jeden bedienbar.

Tolle Maschine für bessere Laune

Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr überrascht wie gut die G-Maschine ist, die tut was die soll und vor allem LEISE LESIE, meine alte Maschine die war recht laut bis die Nachbarn sich oft beschwert haben. Naja jetzt ist alles wieder ruhig und sehr zufrieden ✅ Gerne wieder aber eine andere Maschine für die Küche.

Toller Artikel macht auch alles sauber, allerdings, wird der Service der dazu kommt also mit anschließen des Geräts leider nicht eingehalten. Das finde ich schade .....wir können den Geschirrspüler anschließen allerdings wenn eine ältere Dame diesen Kauft und sich dann darauf verlässt könnte das ein echtes Problem sein.

Megaaaaaaa Geschirrspülmaschine

Bin mit der Geschirrspülmaschine sehr zufrieden, läuft sehr leise Geschirr sauber alles super 👍🏼 kaufe gerne von Privileg. Lieferung erfolgte pünktlich. Geschirrspülmaschine wurde angeschlossen und die alte wurde mitgenommen. Alles Top 👌🏼"Danke".

Bis jetzt eine super Maschine

Maschine ist bis jetzt echt super und leise . Die Lieferung war jetzt nicht so super gut und das anschließen war auch eher weniger Professionell die Spediteure hatten keine schlauch Schelle dabei meine passte nicht dann sind sie nochmal zum Auto Dann hatten sie auch kein Werkzeug dabei was sie dann von mir bekommen haben

Schicker Geschirrspüler

Bin voll zufrieden mit diesem Gerät! Macht super sauber. Auch mit dem Kurzprogramm! Gut ist auch, dass man einstellen kann, ob man Pulver oder Tabs verwendet. Negativ finde ich zum Teil die Abstände der Stäbe für Teller usw. Und etwas laut ist das Getränk schon! Aber für den Preis top Gerät!

Bin sehr zufrieden

Die Spülmaschine lässt sich leicht anschließen. Beim 1. Mal spülen dachte ich, sie läuft nicht. Falsch! Sie ist so leise, dass sie kaum zu hören ist. Das Geschirr wird schön sauber und trocken. Auch optisch gibt sie richtig viel her. Ich bin sehr begeistert von dieser Spülmaschine.

Toller Geschirrspüler !

Wir haben den Geschirrspüler gestern erhalten und haben ihn gleich auf alle Funktionen geprüft. Ein tolles Gerät, wir sind begeistert 😁👍Lieferung war schneller als angegeben und die Mitarbeiter von Hermes sind sehr nett ! Insgesamt sind wir mit Otto sehr zufrieden.

StandGeschirrspüler Privileg Family Edition

Ich bin sehr beeindruckt von dem Geschirrspüler, er wäscht das Geschirr sauber und trocknet gut. Hatte vorher Bosch war das Waschergebnis und Trocknung nicht zufrieden. Besonders das die Tür zum trocknen sich öffnet, ist genial. Ich kann die Maschine nur weiter emphelen.