Privileg vollintegrierbarer Geschirrspüler, RIO 3C23 A E 6.5 X, 14 Maßgedecke

Finger weg wenn man sich nicht ärgern will

Wir mussten uns ein neues Gerät kaufen da unser alter Geschirrspüler leider nach ca. 6 Jahren das zeitliche gesegnet hat. Wir haben lange gesucht und gelesen und uns dann leider von den positiven Bewertungen blenden lassen. Ausschlaggebend war für uns noch die 50 Monate Garantie, da bei uns der Spüler täglich, manchmal mehrmals in Gebrauch ist. Die Lieferung erfolgte problemlos, auch der Einbau durch meinen Mann. Wir waren schon zu Beginn überrascht/entsetzt über den kleinen Innenraum. Das Gerät ist angeblich für 14 Maßgedecke ausgeschrieben. Aber, die Abstände der Tellerhalterungen sind so eng, das die Teller zusammenkleben und nicht sauber werden oder man muss immer einen Halter Platz lassen so das nichts in das Gerät reinpasst. Nicht einmal einen großen Nudeltopf konnte ich reinstellen ohne den Besteckkorb herauszunehmen. Die Gläser fallen im Oberkorb ständig um. Kurzum, eine undurchdachte und katastrophale Einteilung. Dazu kommt das das Gerät sowas von laut ist das man dachte es läuft Wasser aus. Wir haben erst gesagt, nun halt Pech gehabt, aber nach einer Woche haben wir beschlossen das wir uns nicht rumärgern bis das Gerät kaputt geht. Ich muss dazu sagen, wir kaufen schon seit Jahren bei Otto und sind noch nie enttäuscht worden und ich habe auch noch nie einen so großen Artikel zurück gegeben, aber diesmal doch. Wir haben ein anderes Gerät bestellt (die Marke von unserem Altgerät, zwar noch ohne Bewertung, aber wir haben gelernt das einen diese auch nicht weiterbringen) und der Austausch ist heute problemlos erfolgt. Das muss ich sagen, Danke Otto und prima Hermes. Nun bin ich gespannt wenn der neue Geschirrspüler verbaut ist und dann werde ich wahrscheinlich die erste sein die eine Bewertung aufgibt. Also zusammengefasst, wer sich nicht ärgern und auch keinen "Familienzwist" heraufbeschwören will, lässt die Finger von diesem Gerät, auch wenn der Preis (nochmal reduziert) und die Langzeitgarantie verlockend klingen.

Katastrophe, ganz mieser Service

Das Gerät ist Top, schnelle Lieferung, nur der Service durch Hermes und die anschließende Abwicklung durch Otto fürchterlich. Bestellt nie mit Anschluss und Altgeräte Entsorgung. Die Monteure kamen öffneten die Abdeckungen und die Türblende, dann ging das Trauerspiel los, gehte nix war der erste Kommentar, dann kam auch der zweite Monteur mit dem neuen Gerät. Untereinander sprachen beide nur auf Türkisch, auf Fragen meiner Frau wurde nicht geantwortet dann sagte der Monteur in einem sehr gebrochenen Deutsch dass kaum verständlich war, so das meine Frau sich es nur zusammen reimen konnte “passt nicht“ Einbau wir erstattet. Nun stand ich in der kleinen Küche mit zwei Geräten den Abdeckungen, der Türblende und meinem Bandscheibenvorfall, so konnte ich dann feststellen das alles sehr wohl passte! Otto bekam es nach mehreren Telefonaten und Mails nicht hin das Altgerät abholen zu lassen, aber nicht ohne mir einen Tipp zu unterbreiten „ das ich das Gerät bei dem örtlichem Entsorgungsunternehmen kostenpflichtig entsorgen könnte“ hätte ich bloß ein Fachunternehmen beauftragt!!!!

Gute Geschirrspülmaschine

Wir sind mit der Spülmaschine mega zufrieden. Unser Vorgänger war auch von Privileg, wobei dieser Geschirrspüler stabiler ist. Das Geschirr wird sauber, so wie es sein sollte. Die Programme sind übersichtlich, wobei wir das Programm: Push & Go bevorzugen. Verbrauch laut Hersteller 11,5 Liter Wasser. Laufzeit ca. 85 Minuten. Alles in Allem ein gutes Gerät. Einzigstes Manko: Der Ablaufschlauch ist deutlich kürzer, als bei unserem Vorgänger, so dass ich mit der Lochsäge ein Loch in den Spülenschrank sägen musste, damit ich den Schlauch anschließen konnte. Es ist aber kein Kritikpunkt für einen Stern Abzug. Daher fünf Sterne. Wir haben schon einige Privileg-Geräte gehabt und waren immer zufrieden. Siemens-Geschirrspüler (Stiftung Warentest: sehr gut). Nach zwei Jahren Müll. Pumentopf/-sumpf verzogen und undicht. Hier auf dieses Grät gibt es 50 Monate Garantie. Mehr geht nicht. Der Preis war auch heiß ;). Bisher eine gute Kaufentscheidung.

Tolle Geschirrspülmaschine

Erstmal zur Lieferung; Freitag bestellt, Montag Termin für Dienstag erhalten, Dienstag um 9 Uhr geliefert und alte Maschine ausgebaut neue eingebaut um 9.45 Uhr fertig. (Dafür 5 Sterne 🌟) Die Maschine läuft leise und macht das Geschirr ordentlich sauber. Nach dem Spülgang geht die Tür selbstständig auf das Geschirr ist nach kurzer Zeit fast getrocknet. Im Ecomodus benötigt die Maschine nach Anleitung über 3 Stunden, verbraucht dafür aber auch am wenigsten Wasser. In den anderen Programmen geht es wesentlich schneller, dafür ist der Verbrauch höher. Super finde ich die 50 Monate Garantie. Die Maschine ist seit einer Woche im Einsatz, mehr kann ich leider noch nicht mitteilen.

Wir sind sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Geschirrspüler. Er spült leise und das Geschirr ist nach Programmende trocken. Praktisch ist auch das leuchtende Lämpchen während eines Spülgangs. Nachdem ein Spülprogramm beendet ist, öffnet sich die Tür automatisch. Den Besteckkorb kann man verschieben, wie es gerade erforderlich ist. Auch in Bezug auf die lange Herstellergarantie ist der Preis wirklich sehr gut. Wir sind ein 4-Personen-Haushalt und bekommen genug Geschirr in dieses Gerät. Also kein Grund zu meckern.

Die wenigen schlechten Bewertungen haben mich trotzdem anfangs verunsichert, ob dieses Gerät die richtige Wahl für uns sein würde. Aber no risk no fun oder no risk no sauberes Geschirr, denn unser altes, in die Jahre gekommenes Gerät säuberte das Geschirr nicht mehr. Ich kann die negativen Bewertungen glücklicherweise nicht bestätigen. Der Geschirrspüler reinigt sämtliches Geschirr einwandfrei. Die automatische Türöffnung am Ende des Spülvorgangs und die automatische Abschaltung finde ich sehr gut, da unser Spüler meist abends läuft. Das Gerät läuft sehr leise. So leise, dass mein Mann und ich anfangs davor hockten und lauschten, ob es auch wirklich läuft. Wir würden diesen Geschirrspüler sofort wieder kaufen. Wir hatten die Altgerätemitnahme dazugebucht und die 2 sehr netten Hermes-Mitarbeiter transportierten unser altes Gerät ab, was uns den Weg zum Wertstoffhof ersparte.

Viel Stauraum und super leise

Leider ist unsere AEG bereits nach 3 Jahren kaputt gegangen. Ersatzteile hätten uns mehr gekostet als eine neue Maschine. Nach langem überlegen und vergleichen haben wir uns für diese Maschine entschieden und haben es bisher nicht bereut. Was uns sehr positiv überrascht hat ist, dass die Maschine sehr leise ist und das viel mehr dort rein passt wie in unsere alte Spülmaschine. Bedienung ist einfach und Programmvielfalt ist super.

Hält was sie verspricht

Eine gute Spülmaschine ,sehr gründlich und sauber. Von der Laufzeit etwas länger als meine alte ,dafür aber kein nacharbeiten . Viel Platz fürs Geschirr, wundere mich oft was da noch rein geht, und dazu noch sauber wird. Auch mit der Aufklappfunktion nach ende der Spülung finde ich sehr praktisch. Ich würde sie mir wieder kaufen ,daher kann ich sie empfehlen.

Günstig und super Leistung

Finde die Spülmaschine super! Vorallem preislich ist sie eine 10/10 (Preis/Leistung). Sie reinigt das Geschirr,Töpfe und Pfannen super. Man muss kaum etwas nochmals spülen. Außer eingebrannte Pfannen. Aber da reicht es sie vorher ein bisschen in warmen Spülwasser einzuweichen bis zum nächsten Spülgang, dass sie wieder strahlen. Sie verbraucht wenig Klarspüler und trotzdem glänzt alles immer. Die Geschirrkörbe sind höhenverstellbar und der Korb ist auf der vorderen/unteren Schiene verschiebbar. Finde das sehr praktisch wenn man mal mehrere Größe Töpfe zum spülen hat. Sie ist aber etwas lauter (plätschert im Spülgang) aber wenn man einen Raum weiter entfernt ist, hört man das auch nicht mehr. Also wäre nur unpraktisch wenn man eine 1-Zimmer-Wohnung mit offener Küche hat und sie nachts betreiben würde. Für mich auf jeden Fall eine Tolle Maschine! Zum Einbau: richtig einfach, haben sie aber ohne Möbelfront verbaut, da wir uns nächstes Jahr eine neue holen. Würden dann erst eine Front verbauen.

Klare Weiterempfehlung

Dieser Geschirrspüler ist leicht zu handhaben. Programme verständlich einzustellen. Während des Spülvorgangs leuchtet ein Punkt am Boden. Sie ist sehr leise und öffnet sich automatisch nach Beendigung eines Programms. Geschirr ist sehr sauber. Der Korb für das Geschirr ist eng bemessen. Teller mit einem etwas dickeren Rand passen nicht hinein. Ansonsten, Daumen hoch!!

Herrlich!

Sehr schönes Design, tolle Verarbeitung. Die Programme sind mehr als Zufriedenstellend und vom Spülen her einfach super. Keine Tropfen auf den Gläsern oder dem Besteck, alles trocken und sauber. Die Spülmaschine läuft sehr ruhig, bis auf das Wassergeräusch während des Spülens, aber das ist ja normal. Mehr als zufrieden, top Produkt.

gute Reinigungsleistung und sehr leise

Dieser Geschirrspüler hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Einbau in die Küche ging schnell und war einfach dank Beschreibung. Das Spülergebnis ist sehr gut. Dank der automatischen Türöffnung nach dem Trocknen ist kaum noch Feuchtigkeit auf dem Geschirr vorhanden. Das Gerät ist sehr leise und lässt sich einfach Bedienen.

gute Preis-Leistungs-Relation

für den Preis ist der Geschirrspüler sehr ordentlich. Der obere Ausziehschub mit den Gläserhalterungen ist etwas windig. Schön ist, dass die Tür nach Beendigung automatisch aufspringt und das Geschirr gut austrocknen kann. Noch besser wäre es, wenn bei Öffnen der Tür der Geschirrspüler sich auch automatisch abschaltet

Super Geschirrspüler!!

Toller Geschirrspüler, macht das Geschirr sehr sauber . Die automatische Türöffnung finde ich richtig gut nach ca 10 Minuten stellt sich die Spülmaschine von selber aus . Was will man mehr . Hatte auch von Kundenservice eine tolle Beratung. Alles bestens vielen Dank

Solides Produkt

Wir sind mit dem Geschirrspüler sehr zufrieden.Er läuft jetzt ein halbes Jahr.Die verschiedenen Programme funktionieren gut.Uns hat auch für den Preis die lange Garantie von Privileg überzeugt,da es mittlerweile in der 12 Jahre alten Küche das 3.Model ist,bisher andere Hersteller.Würden ihn wieder kaufen.

Privileg Family, empfehlenswert!

Wir sind begeistert von dieser Spülmaschine. Besonders, da sie nach dem Spülgang automatisch auf geht und der Trocknungvorgang dadurch besser gewährleistet ist. Und die Maschine ist sehr leise. Bedienung ist in Ordnung. Für den Preis Top!

Star

Ich habe viel hin und her überlegt ob die Maschine das richtige für ist. Die Entscheidung ist richtig gewesen, sie ist praktisch zum einräumen. Ist sehr leise beim spühlen, muss genau hinhören ob es läuft und hat viele Möglichkeiten zum programmieren.

Gutes Gerät

Für den Preis ein sehr gutes Gerät. Lieferung wurde zum Wunschtermin geliefert. Einbau ist mit etwas handwerklichen Geschick schnell erledigt. Das Quickprogramm finden wir sehr gut und auch die automatische Türöffnung nach Beendigung des Programms ist Top.

Super Geschirrspüler, sehr zu empfehlen !!!

Ich habe den Geschirrspüler jetzt seit 4 Wochen in Betrieb und habe es bisher noch keine Minute bereut. Er verfügt über 9 Programme. Man kann sogar, wenn man mal weniger Geschirr hat, bei einigen Programmen, dann nur im Oberkorb oder im Unterkorb spülen, das spart zusätzlich Wasser und Energie. Außerdem ist der obere Korb auch höhenverstellbar. Weiterhin finde ich es, da es ein vollintegrierter Geschirrspüler ist sehr vorteilhaft, das während er läuft, am Boden ein gelbes Licht angezeigt wird und nach Beendigung des Programms sich auch der Geschirrspüler öffnet. Ich habe mich zwischen einem Gerät von Miele und diesem Privileg für den Privileg entschieden, da der Miele nur einen Kunstoffinnenboden hatte, der Privileg aber einen aus Edelstahl. Weiterhin gab es bei dem Privileg noch 50 Monate kostenlos zusätzlich obendrauf. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann dieses Gerät nur weiter empfehlen.

Toller Geschirrspühler

Bin sehr zufrieden damit! Wäscht und trocknet das Geschirr super! Alles toll beschriftet und einfach zur bedienen. Am besten find ich immer noch dass sich der Geschirrspüler von alleine öffnet nachdem das program beendet wurde :)

Preis /Leistung einwandfrei

Alles gut, aber im Vergleich zu dem vorherigen Gerät ein Mimöschen, sobald nicht genug Salz drin ist will er nicht, sobald noch Verschmutzung im Sieb ist, will er auch nicht. Aber wenn alles passt macht er seine Arbeit gut.

Tolles Gerät

Wäscht das Geschirr sehr sauber und auch mit dem Extraprogramm sehr schnell, zudem ist er nicht so laut...toll finde ich auch die automatische türöffnung wenn er fertig ist Der Versand erfolgte per Wunschtermin sehr zügig

Bin begeistert

Tolle Msschine, klasse Programme und ich liebe es, das automatisch die Tür auf geht (je nach Programm). Sehr leise und spühlt sehr sauber- auch das 28 Minuten Programm hält was es verspricht- klare Kaufempfehlung

Tolles Gerät

Unser Geschirrspüler ist nach 4 Jahren kaputt gegangen. Die Auswahl bei Otto ist groß. Habe den Geschirrspüler durch die guten Kritiken gefunden. Bin damit zufrieden und das ist gut so.

Sehr leise

Lieferung 🚚 super schnell, freundliche Fahrer, viel Platz für unser Geschirr, jetzt kann ich sie am Abend einschalten und sie geht von alleine aus und auf. 👍 Klasse. Ich bin wie immer sehr zufrieden

Topgerät

Super schnelle Lieferung. Leichte Montage auch die Dekorplatte lies sich einfach anschrauben. Würde ich wieder kaufen.

Privileg Family Edition

Der Privileg Family Edition vollintegrierbarer Geschirrspüler, RIO 3C23 A E 6.5 X, 6,5 l, 14 Maßgedecke Ist mega. Wenn die Maschine fertig ist geht sie von alleine auf. Sie ist leise und reinigt sehr gut

Spülmaschine

Sehr leise ,spült sauber!Für mich sind Programme dabei,die ünnötig sind.Hermes Lieferung auch super Service, bin zufrieden.

SUPER

Ich hatte vorher schon eine Privileg und die war Klasse und hat ewig gehalten. Diese hier hat neue nette Features und die Trocknung durch das selbständige öffnen ist einfach der Hammer

Bis jetzt alles super.

Sie ist noch nicht angeschlossen, wirkt aber super. Ich war etwas über denn Stoff unter der Tür überrascht und dachte es muss ab. Nach langem hin und her gucken habe ich gesehen, das es dran bleiben muss.