BAUKNECHT Standgeschirrspüler, OBFC ECOSTAR 5320, 14 Maßgedecke

Seit zwei Monaten im Betrieb - alles Gui

...es passt zwar etwas weniger als in die Simens, die wir vor 19 (!!!) Jahren gekauft und benutzt haben, aber ein solides Gerät, sehr leise, Geschirr kommt einwandfrei sauber raus. Ob der Langlebigkeit, kann ich noch kein Urteil machen. Aber auf jeden Fall, zum jetzigen Standpunkt - Daumen hoch!

Absolut nicht zu empfehlen

Ich weiss auch ehrlich nicht wo die guten Bewertungen her kommen. Wir haben dieses Gerät schon fast 2 Jahre und ständig ist das Gerät kaputt. Dann wartet man natur auch gute 3 Wochen bis dann mal jemand kommt trotz zusatz Versicherung. Macht sich prima bei einer 6 Köpfigen Familie wenn man dieses Gerät täglich braucht. Das interessiert aber der Dame am Telefon nicht. Eiskalt und nicht kundenfreundlich wird man abserviert. Nie wieder würde ich mich für bauknecht entscheiden. Wir haben alles von bauknecht und nur Probleme. Bauknecht stand vor 20 Jahren mal für tolle Qualität. Die Zeiten sind vorbei. Glaubt uns, kauft es nicht. Man kauft ein teures Gerät, soll dafür noch Versicherungen abschließen und zum schluss ärgert man sich nur rum. Dann wird einen auch noch eine Garantie Verlängerung nahe gelegt. Natürlich. Was auch sonst. Also wir werden hier gar nicht verlängern. Wenn das Gerät dann endlich mal repariert wird und es ein nächstes mal kaputt geht, landet es in den Müll und wir werden uns definitiv ein anderes Gerät von einem besseren Hersteller kaufen. 0 Qualität, 0 kundenfreundlich Wir sind sehr enttäuscht. Schade bauknecht das sie so sehr nachgelassen haben.

Gutes Gerät

Nachdem unsere alte Spülmaschine ihren Dienst quittiert hat, haben wir uns für diese hier entschieden. Nach anfänglichem Ärger, weil die gebuchte Altgeräte-Mitnahme von den anliefernden Fahrern nur unter Diskussionen erfolgte und der im Preis enthaltene "Anschluss-Service" ausfiel, da die Anlieferer (nachdem das neue Gerät vor dem Haus stand und die Diskussion über die Mitnahme des Altgerätes ein Ende gefunden hat) einfach weggefahren sind.... haben wir das gute Stück selber ins Haus gebracht und uns um einen Monteur für den Anschluss vor Ort kümmern müssen...... hier kam uns Otto allerdings im Preis entgegen. Was das Gerät an sich betrifft, sind wir allerdings (nachdem es nun angeschlossen ist und getestet wurde) sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis echt in Ordnung. Spült leise und auch wirklich sauber.

Der Teufel steckt im Detail.

Die Maschine läuft täglich (4 Menschen und ein Hund im Haushalt) und das Geschirr wird immer sauber, wenn.... Durch den Besteckkorb keine Gabel den unteren Sprüarm blockiert oder die Tabs auf die Teller bzw. in den Besteckkorb fallen und sich dadurch nicht auflösen können. Letzters kommt selten vor ist aber nicht unmöglich. Das Sieb vor der Ablaufpumpe sollte nach jedem Spülgang gereinigt werden. Alles ökologisch, alles Prima? Jaein....meistens nutzen wir das Programm Nummer 1, das Ökologische Programm. Es wird alles sauber und trocken. Allerdings setzten sich in der Spülmaschine an den Ecken und Winkeln Essensreste ab und nach 3 Monaten fing die Maschine an zu heulen. Nicht schön. Problem war die Verschmutzung und Verfettung der Spüllarme. Im Öko Programm lösen sich anscheinend nicht alle Fette auf und verstopfen die Drüsen mit der Zeit. Lösung des Problems. Mindestens 1x in der Woche lassen wir ein intensives Programm mit 65° laufen. Seitdem ist das heulen wieder weggegangen und die Winckel der Spülmaschine werden gereinigt. Wir nutzen auch keine billigen Tabs oder Pulver. Wer das nicht beherzigt muss dann wahrscheinlich recht früh einen Reparaturauftrag aufgeben da sich sonst die Pumpen zusetzen. Das Sensor Programm ist ein Witz. Bei uns läuft es fast eine Stunde um den Grad der Verschmutzung zu erkennen. Und die restlichen Programme sind aus unserer Sicht nur Spielerei. Das Nachtprogramm ist genauso laut wie der Rest und ob man Activ Dry wirklich braucht, keine Ahnung? Um ehrlich zu sein bin ich gespannt wie lange das Activ Dry Feature funktioniert, denn der Mechanismus quietscht bereits jetzt schon nach 4 Monaten. Unsere alte Spülmaschine hat über 10 Jahre gehalten und hat nur die Hälfte gekostet. Ich bin mir sicher, das schafft diese Spülmaschine niemals. Genauso gibt es in der Anleitung keinen Tipp um der Verfettung vorzubeugen. So würde ich sagen, zu dem Preis lieber eine Spülmaschine von einem anderen Hersteller kaufen, die weniger Spielereien hat. Bisher macht die Spülmaschine das was sie tun soll. Man darf sich nur nicht zuviel von den Versprechungen erhoffen.

Automatisches Türöffnungssystem schon kaputt

Die Maschine wurde im Januar 2021 gekauft und im Juni 2021 ist bereits das automatische Türöffnungssystem (ActiveDry) kaputt. Die Tür lässt sich nicht mehr schließen und die Maschine kann somit nicht mehr genutzt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit den ActiveDry Mechanismus zu überbrücken. Für ein extra herausgestelltes Produktmerkmal ist das erbärmlich. Außerdem merkt sich die Maschine nicht das letzte benutzte Programm und auch nicht, dass man Reinigungstabs benutzt. Man muss also jedes Mal drei Sekunden auf eine Taste drücken um das zu aktivieren. Das konnte die Vorgängermaschine von Beko besser und die war halb so teuer. Der Kundendienst bei Bauknecht ist auch miserabel. Wir müssen 7 Wochen warten, bis ein Techniker kommt und das Gerät repariert. 7 Wochen in einem mehrköpfigen Haushalt ist eine lange Zeit für den täglichen Abwasch. Insgesamt würde ich die Maschine nicht weiterempfehlen. Die kurze Lebensdauer des ActiveDry sowie der Kundendienst sind klare negative Punkte. Da lohnt sich der Mehrpreis nicht. Die nächste Maschine kommt nicht aus der Whirlpool Unternehmensgruppe. Das steht fest.

Sehr zufrieden mit dem Artikel

Die Maschine ist super leise und spült alles sehr sauber.... Leider war der Kundenservice nicht so gut. Ich habe neue Anschlüsse für Wasser (Wasserschaden) Der Jüngere der Männer hat gesagt die Maschine kann er nicht anschließen sonst läuft das Wasser raus 🤔Mein Vermieter kam dann dazu und sagte er muss nur den haupthahn zudrehen dann kommt kein Wasser. Nach langen hin und her hat er es doch gemacht. So schlampig das das Wasser raus lief wo ich erst gemerkt habe wo sie weg waren. Musste also jemanden suchen wo es mir perfekt anschließt. Die Schlauchschelle war nicht richtig befestigt. 😩Es war ja kurz vor Feierabend und der Mann vom Service hatte keine Lust mehr. Ein etwas schlechter Service bei Hermes.

Sehr gute Waschleistung

Wir können das Gerät nur empfehlen. Die Wasch- und Trockenleistung ist perfekt, durch das selbstständige Öffnen der Klappe wird der Trocknungsprozess positiv beeinflusst.

Tolle Maschine

Maschine macht das Geschirr sehr gut sauber und ist sehr leise.

Leise und sehr gute Reinigungsleistung

Der Standgeschirrspüler lässt sich gut befüllen. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Der Standgeschirrspüler ist relativ leise und im Nachtmodus fast nicht hörbar. Die Reinigungsleistung ist sehr gut, nur die Trocknung könnte etwas besser sein, aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Ich würde die Maschine wieder kaufen und kann sie empfehlen. Aber einen Wehmutstropfen gibt es doch: die Lieferung durch Hermes war nicht so gut. Die Maschine wurde nicht angeschlossen - obwohl im Preis inbegriffen - und hatte in der Fronttüre unten eine Beule. Die Lieferanten waren sehr hektisch und haben die Altmaschiene sehr ruppig aus der Wohnung transportiert. Fazit: Standgeschirrspüler top, Lieferung flop.

Beste Mas

Habe einige Spülmaschinen dieses Jahr ausprobiert. Darunter auch teure wieviel usw. Ich wollte nur eine die sauber wäscht, keine Schlieren oder Reste hinterlässt. Eine die gut trockenes Geschirr am Schluss hat und nicht noch alles trocken reiben muss. Und genau so eine Maschine habe ich jetzt.Bin so froh dass das Suchen ein Ende hat. War auch lange genug,mit dem hatte ich nicht gerechnet. Ich liebe diese Maschine und kann sie nur weiterempfehlen. Auch meine Schwester hat dieselbe und ist sehr zufrieden. Nachteile? Gibt es für mich keine.

Bin überzeugt

Die Maschine wurde zügig geliefert. Sie läuft sehr leise, das Geschirr ist im Anschluss trocken. Ich würde das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen!

Schönes fleißiges Gerät

Die Lieferung und der Anschluss verlief wie vereinbart und zugesagt. Das Gerät ist schön leise und reinigt sehr gut. Die Angaben an der Tür sind selbsterklärend. Merkwürdigerweise war ein Mitarbeiter darüber verwundert, dass ich die alte Maschine nicht komplett deinstalliert hatte, obwohl ich den Installationsservice mitbezahlt hatte. Weiterhin war der Anschlussschlauch nicht lang genug, so musste ich noch eine Verlängerung erwerben, diese bar bezahlen, ohne eine Rechnung dafür zu erhalten.

Tolle Spülmaschine

Wir haben uns für die Spülmaschine entschieden . Und diese Entscheidung war richtig. Die Spülmaschine hat viele Programme. Das Reinigungsergebniss ist super. Auch ist sie so leise, das man überhaupt nicht hört das sie läuft. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Service von Hermes ließ zu wünschen übrig. Wir haben per Wunschzustellung (13-18) bestellt, bekam einen Tag vorher einen Anruf von Hermes das die Zustellung am nächsten Tag erfolgen würde , aber nicht zu der bestellten Uhrzeit (13-18 Uhr) sondern (10-13) Mussten dann kurzfristig umorganisieren.

Ich liebe sie!

Meine vorherige Spülmaschine war ziemlich in die Jahre gekommen ist, und ich brauchte daher schnellstmöglich eine neue. Diese Maschine kaufte ich im Black Friday Sale, und ich bin rundum zufrieden! Für eine schmale Mark erhält man hier eine qualitativ hochwertige Maschine, die leise und stromsparend ihre Arbeit verrichtet. Die Türöffner-Automatik ist quasi das I-Tüpfelchen. Einige der negativen Rezensionen kann ich nicht bestätigen. Ich spüle mit Geschirrspültabs, und das Geschirr war bisher stets sauber und trocken. Nur zu empfehlen!

Sehr leise

Spült auch fleckige und dreckiges Geschirr gut bin zufrieden es ist auch sehr leise und das Geschirr trocknet sehr gut

Super gute Spülmaschine sehr leise viel Platz

Toller Geschirrspüler

Ich hatte davor einen Bosch Geschirrspüler war auch sehr zu Frieden gewesen bis dann die Klappe von tap sich nicht mehr öffnete nun viel überlegt und bin auf den Bauknecht gekommen ich finde es ist weniger Platz als beim Bosch Geschirrspüler oben der Korb ist groß unten etwas kleiner die Gitter kann man um kippen für Töpfe ist es gut geeignet er ist beim spülen etwas lauter als der alte. hermes war super gewesen haben alten Geschirrspüler mit genommen und neuen angeschlossen super nett danke nochmal. 👍

Macht was sie soll

Wir brauchen kurzfristig eine neue Spülmaschine und haben uns wegen der geringen Dezibelzahl für diese entschieden. Außerdem hat sie ein Besteckkörbchen - wir wollten keine Ablagefläche nicht haben, die die meisten Maschinen jetzt haben. Gut: das Körbchen kann in der ganzen Maschine beliebig platziert werden. Pfannenwender etc. kann man gut auf die Glashalterungen im oberen Schub legen. Lieferung kam püntklich und mit telefonischer Ankündigung 30 Minuten vorher. Ging ruck-zuck.

Bin begeistert

Der Geschirrspüler würde pünktlich geliefert, war schnell aufgestellt und angeschlossen. Habe dann gleich Programm Nr. 4 gewählt. Läuft super leise und spült absolut sauber. Mit dem Geschirrkorb, der Einteilung komme ich gut zurecht. Ist ja manchmal ein Problem, wenn ma an die Einteilung seiner alten Maschine gewöhnt war. Auch der Besteckkasten bietet reichlich Platz zum Unterbringen der Bestecke. Insgesamt ist die Maschine sehr leise und das Spülergebnis sehr gut.

Die Schläuche und das Strom Kabel sind etwas kurz ansonsten super spüllmaschine macht was es soll

Im Angebot - Preis/Leistung - gerne wieder

Läuft wie ein Kätzchen, alles picobello sauber, Härtegrad auf unsere Region unkompliziert geändert, nur die automatische Türöffnung ist in diesem Gerät nicht integriert/habe ich noch nicht gefunden. Lieferung zum Wunschtermin.

Optisch sehr schöne Spülmaschine

Ich habe mir diese Spülmaschine ausgesucht, da sie sehr gute Bewertungen hat. Die Lieferung ging sehr schnell, das Gerät passte perfekt unter meine Arbeitsplatte. Ich hatte mit Anschluss bestellt, aber die beiden HERMES Mitarbeiter weigerten sich mir die Maschine anzuschliessen, da sie ein Stück aus der Holzverkleidung saegen müssten, um den Schlauch durchzuziehen. Mehrmals musste Ihnen erklärt werden, dass das nicht notwendig ist und wie man das lösen kann, aber nein, sie weigerten sich. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst von OTTO habe ich beschlossen diese Maschine wieder abholen zu lassen, da ich mir einen Handwerker hätte kommen lassen müssen und diesen mit Anfahrt und Anschluss nochmal extra bezahlen muss. Daraufhin habe ich mir eine Spülmaschine bei einem anderen Anbieter gekauft, diese wurde auch angeschlossen ohne auch nur 1cm auszuschneiden, sie wussten wie es geht und waren ruckzuck fertig, so gehts auch!

Sehr guter Spüler

Der Geschirrspüler wurde gut angeliefert und fachmännisch angeschlossen. Dieser wäscht sehr leise und das Geschirr wird sehr sauber. Ein sehr guter Geschirrspüler!

Gerät macht was es soll.

Grundsätzlich tut das Gerät was es soll, die Zeit wird zeigen ob das auch so bleibt. Aber dieser sogenannte Anschlußservice ist ja wohl ein Witz. Das Gerät wurde geliefert und zack waren die Herren von Hermes auch schon wieder weg. Kein Anschluß, nix. Auf Nachfrage kam in sehr unverständlicher Sprache '' eyy da musst du Kabel da durch ziehen, is ganz einfach '' aha... Danke für nix.

Tolles Gerät

Habe das Gerät nun seit fast 3 Monaten. Die Lieferung erfolgte schnell und es wurde auch die Verpackung+Altgerät mitgenommen. Den Einbau habe ich selbst gemacht!. Der Geschirrspüler ist, bis jetzt, einfach Klasse!! Sehr leise, höre Ihn nicht, nur wenn es, wie von Geisterhand die Tür öffnet, klackt es! Eine tolle Idee von Bauknecht. Ich bin rundum zufrieden. Hoffe, dass es so bleibt!

Super leise Maschiene

Preis Leistung sehr gut einfach Super