Singer Freiarm-Nähmaschine M2405, 8 Programme

Einfache Nähmaschine. Ohne viel drum und dran

Die Nähmaschine sollte erst in 3 Wochen geliefert werden, worüber ich zunächst traurig war. Habe mir die von meiner Nachbarin geliehen. Auch von Singer, ein neueres Modell. Das hat so viele Programme und schnickschnack. Hat mir nicht so gefallen. Diese kam dann doch schon nach einer Woche! Habe sie sofort ausprobiert. Für meine kleinen Nähereien ist sie ausreichend und gefällt mir sehr gut. Es gibt leider keine richtige Gebrauchsanweisung, lediglich ein Blatt mit Zeichnungen. Eine richtige Anleitung fände ich besser. Was auch bisschen stört ist, dass die Maschine sich schwer damit tut, doppellagigen Stoff zu nähen. Da ist sie nicht so robust. Denke, dass dickere Stoffe vielleicht schwerer zu nähen sind. Für meine einfachen Nähereien reicht sie aber vollkommen aus.

Technik, die echt begeistert

Nach 40 Jahren hatte das alte Gerät den Geist aufgegeben - nur gut, dass es noch Maschinen gibt, die fast identisch sind - ohne jeden Firlefanz, mit allen Funktionen, die man für Näharbeiten im Haushalt braucht - dazu noch leicht und leise. Die Handhabung für Ober-und Unterfaden ist einfach und durch die Beschriftung auf der Maschine selbsterklärend. Besonders gut sind die variable Einstellmöglichkeit für den Zick-Zack-Stich und der Freiarm - ideal zum Umnähen von Ärmeln und Hosenbeinen. Eine ausführlich Bedienanleitung gibt es im Web, eine Kurzfassung ist beigelegt.

Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die Nähmaschine sollte am Samstag den 2.05.2020 kommen. Kam am Sonntag was ich aber nicht schlimm fand. Am nächsten Tag habe ich die Nähmaschine dann ausprobiert. Ich muß sagen sie ist sehr leise und einfach zu handhaben. Meinen Ansprüchen genügt sie, bin sehr zufrieden damit. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

sehr schnell

Lieferzeit war mit 3 Wochen angegeben. Die Maschine war nach 3 Tagen bei mir! Die Bedienungsanleitung herunter zu laden war ein wenig mühsam. Die Handhabung und Bedienung der Maschine war dann aber gut beschrieben und gut nach zu vollziehen.

Schnurrt wie ein Kätzchen!

Bin Nähanfänger und wollte ein qualitativ hochwertiges Einsteigermodell ohne Schnickschnack das einfach zu bedienen ist. Habe ich hier gefunden. Die ersten Übungsrunden waren gut. Ich denke wir beide werden Freunde :-)

Preis/Leistung stimmt

Bin zwar keine professionelle Näherin, kann aber dennoch sagen: Nähmaschine ist sehr stabil, näht sauber, hat alle Funktionen, die eine Hobby-Näherin so braucht. Preis/Leistung ist wirklich sehr in Ordnung.

Tolle Nähmaschine

Sehr schöner Artikel, schönes Design, gut in der Handhabung. Nähmaschine bittet sehr viele Möglichkeiten und Stichvarianten. Leise in der Funktion und leichtgängig. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis,

Sehr zu empfehlen

Super leicht zu handhaben, schnelle Lieferung, genau beschrieben, es gibt viele Infovideos bei youtube, näht wunderbar sauber, viele Einstellungen möglich, kann ich nur weiter empfehlen, bin total zufrieden

Singer

Ich finde sie super. Einfach aber gut 😊 Lieferung sehr schnell. Die Maschine ist sehr leicht und ganz einfach zu bedienen. Preis ist gut. Sie näht fast Alles. Dicke Nähte muss man acht geben.

Super Schnäppchen

Meine Tochter hat angefangen mundschutze mit der Hand zu nähen um so größer war die Freude über die super laufstarke unkomplizierte Nähmaschine. Gerne wieder, auf jeden Fall zu empfehlen! 🌠

Einfach aber praktisch

Nette kleine Maschine für einfache Näharbeiten. Einfach zu bedienen, leicht zu transportieren und zuverlässig in der Leistung. Leider ziemlich laut, aber für den Preis total in Ordnung.

Tolle Nähmaschine

Super Nähmaschine für den Preis. Singer Nähmaschinen kann man nicht viel falsch machen, hatte mal gewechselt, andere Marke hat nicht lange gehalten. Jetzt macht das Nähen wieder Spaß.

Gute Nähmaschine

Gute Nähmaschine, leider ohne Gebrauchsanweisung. Die musste umständlich per E-Mail vom Hersteller angefordert werden. In der Gebrauchsanweisung sind viele Rechtschreibfehler enthalten.

Tolle Nähmaschine zum günstigen Preis

Paket kam superschnell. Gleich ausgepackt und mit der ausführlichen Bedienungsanleitung von der Herstellerhomepage auch gleich losgenäht. Für unsere Zwecke als Anfänger super geeignet

Eine super Nähmaschine

Die Maschine, ist für mich perfekt, weil Sie so schön einfach zum bedienen ist genau richtig für alle anfallenden Näharbeiten im Haushalt , habe nichts auszusetzen

Für NähanfängerInnen geeignet

Die Handhabung der Nähmaschine ist einfach und auch ohne große Vorkenntnisse sofort einsatzbereit. So kann man gleich loslegen und die Nähfreude bleibt erhalten :)

Tolle Nähmaschine

Für mich als Anfängerin total tolle Maschine. Sie näht gerade aus, einfädeln und Bedienung sind auch leicht. Mehr wollt ich nicht. Würde ich weiter empfehlen.

Tolle Singer

Nicht nur für Anfänger geeignet es ist eine tolle Maschine. Alle möglichen gängigen Dinge kann man nähen. Schnelle Lieferung gut verpackt.

macht das was sie

lässt sich einfach bedienen Insgesamt ist es auch eine gute Maschine einfach zu bedienen, geeignet für Profis und Anfänger. Toller Kauf.

Schöne Nähmaschine

....sie war ein Geschenk für meine Mama zum Geburtstag. Zu dem Angebotspreis unschlagbar. Und sie tut was sie soll. Mama ist begeistert.

reicht für den Hausgebrauch völlig aus. Wer kein Profi ist kann damit sehr gut einfache Näharbeiten ausführen. Für uns genügt das.

ich bin sehr zufrieden es ist ein tolles ...

ich bin sehr zufrieden es ist ein tolles Gerät würde es jeder zeit wieder kaufen und super Für leute die neu Anfangen mit Nähen

Sehr schöne Nähmaschine zu einem guten ...

Sehr schöne Nähmaschine zu einem guten Preis. Selbst für Anfänger sehr gut geeignet. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super Gerät lässt sich super händeln

Leichte bedienung man kommt sofort mit der Nähmaschiene klar. Die Qualität ist super ,genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Super und sehr leise einfache Bedienung

Eine tolle Nähmaschine, einfache und verständliche Bedienung. Sie ist auch sehr leise. Macht spass mit ihr zu nähen 👍

Sehr leichte und praktische Maschine

Bin mit der Nähmaschine sehr zufrieden, ganz einfache Bedienung und gutes Naehergebnis. Sehr schön für den Hausgebrauch.

Guter Artikel zu nem vernünftigen Preis

Habe mir als Anfänger diese Nähmaschine zugelegt.. Ich finde sie toll un d einfach zu bedienen. zum weiter empfehlen

Tolle Nähmaschine

Die Nähmaschine ist super , sehr leicht zu bedienen auch für mich als Anfänger. Noch dazu ist das Design sehr schön.

Einfach toll

War gespannt und wurde nicht enttäuscht, Nähmaschine ist super leicht zu bedienen, gute Anleitung und geräuscharm

Die Maschine ist für mich super

Die Maschine hat für den normalen Hausgebrauch die Anforderung alles was man braucht. Ich bin sehr zufrieden damit.