rauch Schwebetürenschrank Kleiderschrank Schrank Garderobe CORTONA mit Passepartout und optionaler Beleuchtung inkl. Inneneinteilung 2 Boxen und Böden

Schrank 2x geliefert, 2x defekt

Ich hatte diesen Schrank in der größten Breite und Höhe bestellt, da ich viel Platz für Kleidung benötigte. Was die Inneneinrichtung dieses Schrank anbelangt, war dieser deshalb ideal für mich. Bei Lieferung kam dann auch die große Enttäuschung. Bei der ersten Lieferung war in einen MIttelteil oben, wo Verbindungsschrauben rein gehören fast Handteller groß herausgerissen. Da das Ersatzteil mind. 2 Wochen benötigte plus die 12 Tage, die HES benötigte, um zu liefern, habe ich den Schrank erneut neu bestellt, dies dauert auch 4 Wochen. Auch der zweite Schrank kam mit Fehlern an. Als der Schrank halbwegs aufgebaut wra und die Deckelplatten oben drauf festgeschraubt werden sollten, stellten die HES-MItarbeiter fest, dass die Schrauben sich nicht ganz eindrehen lassen. Sie schauten 1cm heraus. Ein Produktionsfehler, da die Bohrlöcher 1cm zu kurz gebohrt wurden im Werk, bei sämtlichen MIttelteilen. Somit ging auch dieser Schrank wieder zurück. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso rauch solch eine Minderwertige Qualität bietet. Haben die keine Qualitätskontrolle? Der Schrank wird schließlich erst nach Bestellung gefertigt, da sollte man doch genau wissen, wie tief Bohrlöcher gebohrt werden müssen, damit alles passt. Warum man diesen Schrank mit dünnen 16mm Spanplatten versieht, hingegen der Schrank Imperial mit 22mm dicken Spanplatten versehen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Der Langlebigkeit, dienen die dünnen Spannplatten jedenfalls nicht. Und billig ist der Schrank ja auch nicht gerade. Was mich bei rauch stört, ist das von ein- und derselben Modellreihe jeder Händler sein eigenes Süppchen kocht, sprich jeder Schrank ist anders, als er eigentlich von Werk aus kommt. Hier Türdämpfer dazu bestellen, obwohl mir rauch am Telefon sagte, unsere Schränke werden von Haus aus damit ausgeliefert. Naja, diesen Schrank kann ich so nicht empfehlen, entweder ist es ein Charge, die Fehler hatte oder ich habe jedes Mal ein Montagsmodell erhalten.

Raumwunder nach langer Aufbauzeit

Der Schrank kam in vielen einzelnen, gut verpackten, Paketen an. Auf jedem Paket steht geschrieben, was darin enthalten ist. TOP! Nach kurzer Sichtung konnte es losgehen. Aufbau war zeitaufwendig aber problemlos. Anleitung war größtenteils leicht verständlich. Wir haben mit Passepartout und den zusätzlichen Trenner knapp 7 Stunden benötigt. 2 Bauteile waren schon vom Werk aus leicht beschädigt. Einmal an der Außenseite vom einer Seitenwand und einmal am Rand von einem Spiegelsegment. Diese Mängel wurden gegen einen Preisnachlass ausgeglichen. Der Schrank sieht optisch gut aus, mit Ausnahme von der Hinterseite der oberen Bretter des Passepartout. Diese sind leider nicht weiß sondern unbehandelt, was man sieht wenn man am Schrank vorbei geht. (Der Schrank steht links neben der Tür, daher sieht man schräg dahinter.) Er steht sicher und wackelt nicht. Die Türen sind leichtgängig und rasten auf beiden Seiten ein. Klare Kaufempfehlung bei diesem Preis. (899€)

Schöner Schrank

Der Aufbau war nicht ganz einfach. Man braucht auf jeden Fall zwei Personen. Ein Akkuschrauber erleichtert den Aufbau sehr. Insgesamt habe ich mit Auspacken und Aufbau ca 6 Stunden gebraucht, und ich würde mich schon als handwerklich begabt bezeichnen. Wenn er dann steht, sieht er toll aus. Es passt so viel rein. Einziger Kritikpunkt sind die Schiebetüren. An der linken und rechten Tür sind Metallschienen an den Seiten. Lässt man nun so wie ich gerne mal zB die linke Tür halb offen und möchte in die rechte Tür schauen/aufschieben, dann „knallen“ die beiden Türen/Metallschienen aneinander und es gibt ein unschönes Geräusch je nachdem wie schnell man die Türen aneinander „knallt“. Schnelle Abhilfe schafft zB ein Klebefilz, den man an eine Metallschiene klebt. Habe ich gemacht, kostet fast nichts, sieht man nicht und das „Problem“ ist weg. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Wunderschöner Schrank

Wir sind absolut happy mit unserem neuen Kleiderschrank. Gekauft haben wir ihn in Wotan Eiche (Wow, was für eine schöne Holzstruktur) mit Passepartout und Beleuchtung. Er ist wunderschön und dank des Rahmens und der Beleuchtung ein absoluter Hingucker. Der Aufbau war mit zwei Personen leicht zu handhaben und die Anleitung ist gut verständlich und mit etwas logischem Verstand auch gut um zu setzten. Leider kam unsere Lieferung mit zwei (von insgesamt 14) stark beschädigten Paketen, dies wurde aber deutlich vom Lieferdienst verursacht. Der Austausch ging schnell und problemlos, sehr toller und netter Kundenservice bei OTTO. Ansonsten Material gut verarbeitet, der Schrank steht sehr stabil, die großen Schwebetüren laufen sanft in der Führung, alles tipptopp. Wir haben uns bei einem anderen Händler noch passende Schubladeneinsätze gekauft, da diese leider von OTTO nicht dazu angeboten werden. Da könnte man in der angeboten Innenausstattung noch ein größeres Spektrum bieten. Aber wie schon gesagt wir sind einfach nur absolut zufrieden und glücklich mit diesem wunderschönen neuen Schrank.

Ein Hingucker dieser Schrank!

Dieser Schrank ist so so schön!! Die Holzoptik wirkt so warm und freundlich, die Spiegelfront wirkt fantastisch. Alles ist leichtgängig die Türen schweben wirklich lautlos. Der Innenraum ist gigantisch, ein richtiges Stauwunder, auch die vielen Einlegeböden sind sehr hilfreich und man hat eine übersichtliche tolle Ordnung was uns sehr wichtig ist. Alles ist stabil und sicher. Der Aufbau durch Hermes war auch wieder sehr schnell, ganz toll, freundlich und korrekt, also wir haben mit Hermes immer Glück in Allem, ob Aufbau, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, immer ist alles perfekt. Wir haben richtig Freude an diesem Schrank, er macht einfach was her.

Ein effizientes Raumwunder

Dieser Schrank sieht stilvoll aus, lockert durch seinen Spiegel den ganzen Raum auf und punktet durch seine vielen Varianten in der Aufteilung. Bei mir steht er in einem Apartment in dem eine Abstellmöglichkeit fehlt. In zwei Drittel des fantastisch geräumigen Schranks befinden sich Kleidungsstücke und die gesamte Tisch- und Bettwäsche. Das letzte Drittel dient als geordnete „Abstellkammer“. Dort befindet sich der Staubsauger, beherbergt einen großen Koffer und sogar Putzutensilien und Ordner finden dort Raum. Durch diesen Schrank wirkt der gesamte Raum hell, offen, geräumig und einladend!

Moderner Kleiderschrank für gutes Geld

Habe den Kleiderschrank im Angebot für 15% weniger bekommen und direkt das Softclose System sowie die 3 Schubladen als passendes Zubehör dazu gekauft. Der Aufbau vom Schrank dauert bei einer Größe von 3,68x2,14 nstürlich etwas länger, aber es lohnt sich umso mehr! Die Beleuchtung sieht sehr elegant aus - ich selbst zb habe mir aus dem Trittschalter eine automatische Funktion über zusätzlich gekaufte Kippschalter gebaut, sodass das Licht angeht, sobald eine der Seite geöffnet wird. Hat wunderbar funktioniert. Für das Geld würde ich ohn auf jeden Fall nochmal kaufen!

Ein Top Produkt

Der Schrank wurde schneller geliefert, als ursprünglich angegeben. Die Anleitung ist super detailliert beschrieben und ich denke für jeden einfach aufzubauen. Man sollte allerdings zu zweit sein, denn der Schrank ist wirklich stabil und somit auch schwer. Das Material ist einwandfrei verarbeitet und kam makellos bei mir an. Er sieht unglaublich toll aus. Ich kann nur jedem empfehlen, der einen großen geräumige Kleiderschrank sucht, diesen hier zu kaufen. Absoluter Glücksgriff

Toller Schrank

Der Schrank ist echt hochwertig verarbeitet und sieht sehr elegant aus. Das einzige was wirklich nervig war, ist die Bedienungsanleitung. Die ist für mehre Ausführungen von dem Schrank gemacht, und man muss sich quasi das raussuchen was man braucht. Die LED Beleuchtung ist sehr zu empfehlen, mega gutes Licht und er wirkt dadurch edler. Schrauben usw war alles vollständig im set erhalten. Die Spedition hat uns alles in den zweiten Stock getragen. Klasse Service von Otto

Rob

Der Kleiderschrank ist wirklich toll und mega geräumig (3,60 M.). Es hat 2 Stunden gedauert, bis die Monteure ihn aufgebaut haben. Der einzige Nachteil, der Hersteller hat vergessen, 4 Lampen zum Set zu geben.

Mega viel Platz und sehr stabil

Der Aufbau gestaltet sich etwas schwierig aber man bekommt es hin. Wenn er dann erstmal steht sieht er einfach riesig und edel aus. Eine Menge Platz und individuell gestalten kann man das Innere. Die beiden Körbe sind passend. Zudem ist der Schrank sehr stabil und hochwertig. Mein Fazit...Top!

Sieht super aus und hat jede Menge Stauraum

Der Schrank lässt sich mit zwei Personen einfach aufbauen, die Beschreibung war einfach und die Ersatzteile alle vorhanden. Es ist ein sehr schöner Schrank und bietet Platz für jede Menge Wäsche etc.. Erstmal ist sogar noch Platz zum verstecken für die Kinder, aber bekanntlich ändert sich das ja mit der Zeit.

Super viel Stauraum

Ich habe den Schrank auf den Bildern gesehen und mich direkt verliebt! Als Frau schaut man immer, dass man viel unterbringen kann in einem Schrank. Und genau das ist hier gegeben. Der Schrank sieht nicht nur fantastisch gut aus, nein, er ist sogar super von der Aufteilung her.

Ein schöner Schrank mit viel Stauraum

Ein toller Schrank mit unglaublich viel Stauraum, tolle Aufteilung. Der Zusammenbau aufgrund der Größe und der schweren Türen ist nur zu zweit möglich. Aufbauanleitung ist verständlich. Lieferung erfolgte sogar früher als angegeben. Gut verpackt und alles komplett. 👍 Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Preis Leistung Passt!

Wir haben den Schrank mittlerweile schon über ein halbes Jahr.. was soll ich sagen er erfüllt voll und ganz seinen Zweck vor allem die vielen Böden sind super! Leider habe ich mich beim Ausbau in den Schrank gestellt dabei ist der Boden leicht gerissen, was aber der Nutzung keinen Abbruch tut...

echt toller Schrank

Die Lieferung erfolgte eher als angegeben, was wir toll fanden. Der Schrank ist absolut top - ein Hingucker mit viel Stauraum für eine übersichtliche Ordnung. Er ist hochwertig verarbeitet. Auch der Aufbau durch Hermes hat wieder 1A funktioniert - alles super!

WOW! Toller Schrank

Wir haben diesen Schrank im Schlafzimmer eingeplant. Gute Verarbeitung, Aufbau für eine geübte Person kein Problem. Passepartout rundet einen tollen optischen Eindruck perfekt ab. Sehr, sehr viel Stauraum (meine Frau und ich shoppen gerne). Klare Kaufempfehlung.

Sehr zufrieden

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Big Dresser

Sehr großes Schrank, passt richtig viel rein, das einzige das ich vielleicht ändern würde, das ist tie Tiefe des Schrankes. Wenn man Händen oder Jacken aufhängt ist die tiefe zu wenig, die Ärmel sind dann geknickt. An sonsten ist sehr empfehlends Wert.

Schöner Kleiderschrank

Sehr schöner großer Kleiderschrank. Für den Preis top. Viel Stauraum und viele Einlegeböden mit dabei. Der Spiegel hat auch eine sehr schöne Größe. Der Aufbauservice war auch prima. Die Lieferzeit wurde auch eingehalten. Alles prima

Traumschrank!!! 🥰

Einfach ein wunderschöner Schrank, der Aufbau wurde super schnell von den sehr netten Hermes Mitarbeitern durchgeführt! Ein absoluter Blickfang. Wir sind so happy und können ihn nur jedem empfehlen ! 😊

Schlafzimmerschrank

Ein sehr gut verarbeiteter Schrank viel Platz . Wir sind fast zufrieden weil ein Teil gebrochen ist beim zusammen . Es ist eine Plastikverbindung in der oberen Schiene .

Schöner Kleiderschrank

Optisch ein Hingucker. Viel Stauraum und gute Innenaufteilung. Gute Qualität. Stabil und standfest. Bin sehr zufrieden mit dem Schrank. Leider war das Passepartout defekt und musste neu bestellt werden.

Traum

Außer der Aufbauanleitung(reinste katastophe) ist dieser Schrank ein absoluter Traum. Einen Minuspunkt da die 2 dazugeschickten Körbe 2 Wochen lang stinken. Dementsprechend auch das ganze Zimmer.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist super. Nur der Aufbau hat uns 2 Tage gekostet. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Alles gut verarbeitet.

So billig wie möglich verarbeitet

Ziemlich billig verarbeitet gespart wo man kann bei der Produktion. Hält auch keinem Umzug stand.aufgebaut schön anzusehen meiner Meinung nach lieber nach was anderem umsehen.

Eine sehr schöne Garderobe

Eine sehr schöne Garderobe. Gute Qualität, obwohl die Führungsrollen aus Metall sein könnten, da das Plastik ein wenig quietscht. Trotzdem empfehlenswert.

SCHICKER SCHIEBE/SPIEGELSCHRANK!!

ZU ZWEIT CA. 5 STUNDEN DAUERTE DER AUFBAU. HAT SICH GELOHNT. VIEL STAURAUM, GUTE AUFTEILUNG. TERMINGERECHT, VOLLSTÄNDIG, UND SEHR GUT VERPACKT. KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Top Schrank

Super Schrank, und der Hermes Service zum aufbauen hat auch super geklappt. Einfach nur mega und weiterzuempfehlen

Ein wirklich schöner Schrank

Schöner Schrank, Aufbauanleitung ist in Ordnung. Innenausstattung war dabei, Preis Leistung ist gut. Für den Schrank kann man noch einige Extras zusätzlich bestellen