E-Scooter

Telefunken E-Scooter Synergie S950, 20 km/h, bis zu 50 km Reichweite, mit Straßenzulassung. Weiterempfehlen.

Rückläufer kam defekt an

In diesem Fall muß ich doch OTTO gewältig rügen. 1. Das Paket war von aussen schon ziemlich beschädigt. 2. Beim herausheben des Skooters kam das Rücklicht schon locker entgegen. (komplett abgebrochen.) 3. Die Reifen hatten eindeutige Spuren (Dreck) . Leider war ich nicht selber anwesend sonst hätte ich die Annahme des Paketes verweigert. Allein daran war zu erkennen, dass der Inhalt u.U. defekt sein könnte. Es ist von OTTO eine Frechheit einen defekten Skooter einem langjährigen Kunden anzubieten vor allem für diesen Preis. Ausserdem ist es unverschämt einem Hermes Mitarbeiter dieses unhandliche Paket (25 KG) alleine zur Auslieferung zu geben. Der Skooter ansich sieht gut aus und hätte sich auch bestimmt gut gefahren. Aber Leider. Habe auch keinen neuen bestellt. Solche Lieferungen schrecken auch ab. Währe gut wenn von OTTO Rückläufer auch auf defekte hin kontroliert werden.

Super Roller

Nur zu empfehlen!!

Super Teil

Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann für diesen E-Scooter entschieden. Das Paket kam nach ca. 5 Tagen bei mir an und als ich den E-Scooter aufgebaut haben (Lenker auf Höhe eingestellt, komplett Akku aufgeladen, Kennzeichen gekauft und aufgeklebt, Helm gekauft, fertig). Meine erste Fahrt war etwas unsicher aber je öfter ich gefahren bin, umso sicherer wurde ich! Ich komme mit einer Akku Ladung ca. 38 Kilometer weit. Der Akku braucht schon einige Ladungen, um die voller Leistung abzugeben und dann könnte die Reichweite bei 2-3 Kilometer mehr liegen Der E-Scooter ist sehr stabil, nichts klappert oder quietscht. Für mich war die Breite der Trittfläche ein wichtiges Argument, gerade für Gehbehinderte Menschen wie mich, eine super Sache. Die Fahreigenschaften haben mich sehr positiv überrascht, da ich mir erst nicht vorstellen konnte, das ich mit 83 KG Körpergewicht gut damit fahren kann. Die Federung ist wirklich gut. Nach jeder Fahrt trage ich den Scooter in den Keller (für mich nicht zu schwer). Für meine Zwecke ein super Teil.

Schlechte Qualität

Habe den Scooter bei Otto im November 2020 gekauft. Sofort fällt einem die billige Verarbeitungsqualität auf. Hauptproblem: zu kurze Bremsschläuche wenn man den Lenker ganz oben arretieren will. Dann passiert beim einlenken, dass die Bremsen anziehen, die Räder blockieren. Also besser nicht weit oben arrettieren (Was kostet es die Bremsschläuche etwas länger einzubauen). Gashebel ist in den ersten Stufen zu schlecht eingestellt, ruppige Beschleunigung bei leichtem Drücken. Nun gesellt sich das Problem, dass der Gashebel nicht immer zurückspringt auf Null, so dass ich beim Absteigen die Kontrolle verlor da er weiter beschleunigte, das Teil loslassen musste bis es auf dem Boden stürzte und zum Stillstand kam. Gefahr pur für andere Verkehrsteilnehmer, das Teil benimmt sich dann wie ein wildgewordenes Pferd das ausbüxt. In den vielen Monaten der täglichen Nutzung fiel mir auf, dass trotz drücken der Bremshebel die Motorleistung gelegentlich nicht gestoppt wurde. Das ist Vorgabe, bei betätigen der Bremshebel muss die Leistung unterbrochen werden. Ich stellte mich darauf ein, aber das darf nicht sein. Ich kann durch meinen zweiten E-Scooter eines anderen Herstellers sagen, dass es anders geht. Sanfte Beschleunigung, Gashebel einwandfrei, gute Trommelbremse und E-Bremse die die Leistung unterbrechen. Nicht wie bei diesem Modell die mechanischen Scheibenbremsen, die nicht immer die Leistung unterbrechen. Ich kann dieses Teil nach einem Jahr nicht empfehlen, vor allem wegen der Sicherheit!!!! Das passiert wenn ein Hersteller neu irgendwo einsteigt, hier bei E-Scootern. Erfahrung ist alles.

Super Roller

Mein Mann ist sehr zufrieden mit dem Roller. Die Leistung steigerte sich immer mehr. Einziges Manko ist das Gewicht des Rollers.

Super EScooter

Der Scooter ist super klasse. Dieser hat all meine Erwartungen deutlich übertroffen. Die beiden Federungen sind Gold wert. Mega entspanntes fahren, ohne diesen lästigen Druck an den Handballen bzw. Gelenken. Gas wird sofort angenommen und macht nen super Sprung nach vorne. Durch das große Trittbrett hat man genügend Beinfreiheit bzw. Die Füße kann man locker nebeneinander stellen. Alles im allem ein super scooter der ein sicheres Fahrgefühl gibt. Auch die Lieferung war super schnell, in 2 Tagen wurde er geliefert. Verpackung und scooter haben den Transport heile überstanden. Ohne jeglichen Schaden.

Sehr gut auf der Straße

An sich unglaublich praktisch, auch mit niedrigen akku komme ich mit ca. 16kmh eine Steigung von 12% gut hoch, ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch die Leistung an sich sehr toll. Jedoch gibt es immer ein Manko, und das größte für mich ist, die Geschwindigkeits Regelung läßt zu wünschen übrig , entweder 20kmh oder Pech man kann z.b. nicht 8kmh oder 15kmh fahren auch wenn man das Gas fest klemmen würde, da er dann immer runter regelt und dann mit einem schub wieder hoch somit ist immer enormes ruckeln da, und das missfällt mir doch sehr. Und nur deswegen 4 Sterne alles andere stimmt komme mir einer ladung ca. 30km aber viel bergauf und ab is bei , auf grade Strecke reicht das Akku auch gut 40-50km die lade zeit von ca. 6-8 h ist vollkommen ok. Die 25kg sind auch ok vom Roller, alles andere ist easy muss ich sagen, eigentlich kommt er an und man kann los(mit Versicherung natürlich)

Seher gut

Habe 2 Scooter bestellt, beide sind voll einsatzbereit gewesen, Akku war bei beiden vollgeladen. Meine frau hat bis jetzt 100 km zurückgelegt und ich 140 km. Wir sind schon überall gefaren, durch Wald und unebenen Trassen, gerade und Hügel. Bei erste fahrt war de Akku bei mir nach 22 km Lehr und meine frau hat bis 30 km ausgehalten. Bei 2 Ladung ging bei mir auf gerade strecke 39 km, mit meiner 94 kg + Rucksack also total Gewicht ca. 97 kg. Die Leistung finde ich Seher gut. Bei kleinerem Hügel bringt mich das ding ganz nach oben, natürlich das den Akku etwas schneller leer wird, aber bin total zufrieden. Ich wiege 94 kg und meine frau 55 und sind immer 8-12 km unterschied, was ich gemerkt habe das mit jeder Ladung mehr Leistung kommt, bzw. bringt par km mehr. Auf jeden Fall Seher empfehlenswert.

Top Preis-Leistung!!!!!!!

Ich bin begeistert 😁 bin mit einem Einsteiger Scooter begonnen, um zu sehen ob es etwas für mich ist und die drei Kilometer zur Arbeit damit gut zu bewältigen sind. Ich stellte fest, es ist etwas für mich 😁 nach ein paar Wochen fehlte mir aber das ein oder andere extra wie Federung usw. habe dann im Internet nach Alternativen geguckt und bin auf den Telefunken S950 gestoßen. Ich bin komplett begeistert, wenn ich vorher jedem Gullideckel ausgewichen bin, suche ich sie jetzt förmlich 😁 die Federung und die Dämpfung in Verbindung mit den 10 Zoll luftgefüllten Reifen sind einfach der Hammer👍 Insgesamt super verarbeitet und hat alles was ich brauche. Von mir uneingeschränkt zu empfehlen und besser im Vergleich zu Namensaktien Rollern im Bereich über 1000€. 5 Sterne ⭐️ von mir

Noch nicht ausgepackt

Aber denke der Artikel wird schon seine Leistung bringen bin gespannt erstmal versichert bei adac für 48 im Jahr ist nur ein Session Kennzeichen habe online abgeschlossen läuft automatisch nach eine Jahr ab Teilkasko 79 war mir zu teuer denke Haftpflicht Versicherung reicht komplett aus wenn er zuhause oder trocken steht

Super Roller.

Nach langem Suchen und probieren und einiger Enttäuschungen bin ich hier fündig geworden. Der Roller ist sehr wertig und stabil und die Laufleistung liegt bei etwa 30 km mit Kleinen Bergen und 100 kg Gewicht meinerseits. Also 50 macht auch der meiner Frau nicht die wesentlich weniger wiegt als ich. Was hie alle run heulen der Roller ist zu schwer ja steht doch da das er 20 kg hat. Es sei den die Leute wissen nicht wie schwer 20 kg sind. Ansonsten eine Kaufempfehlung von mir. Das der Tageszähler sich löscht ist ja auch nicht so schlimm es steht doch die gesamtlaufleistung drauf dann ziehe ich den Stand morgens ab und weiß dann was ich an dem Tag gefahren bin.

Er zischt ab, macht Spaß

Der Scooter ist spritzig, sehr gut gefedert. Seine Luftreifen sorgen für Wohlgefühl beim Fahren, egal ob auf der glatten Straße oder auf der Sandpiste. Er ist für die Straße zugelassen, hat elektrisches Licht vorn und hinten. Die Scheibenbremsen funktionieren gut. Der Gashebel ist sehr leichtgängig.

Sehr zufrieden

Roller ist einfach schön zu fahren. Schöne breite Fläche für die Füße. Kommt gut und schnell ins Rollen. Nach der 3. Ausfahrt verabschiedete sich leider die Mutter der Achse des Vorderrades. Es empfiehlt sich also, sämtliche Schrauben vor der ersten Benutzung zu kontrollieren.

Super Scooter klein und sehr gut

Ein tolles Erlebnis , hat Power ,gute Luftreifen und die Stoßdämpfer sind Klasse. Es macht einfach Spaß in die Natur zu fahren und 20 km/h reichen für die Größe des Scooters aus. Die Höhenverstellbare Lenkstange ist sehr zum Vorteil. Ich kann nur sagen : KAUFEN !!!

Der e-Scooter ist absolut ok

Der e-Scooter entspricht genau meinen Erwartungen. Extrem schnelle Lieferung nur 3Tage nach Bestellung. Super Preis und schnell fahrbereit gemacht. Das breite Trittbrett ist optimal und das Fahrverhalten ist sehr gut. Ich würde den Artikel immer weiterempfehlen.

Macht Spaß

Ein toller E-Scooter mit sehr guter Aufbau. Etwas schwer beim tragen. Mann macht sich sehr schwer zu heben in den 2 Stock . Reichweite auch nicht das was es beschrieben ist. Aber so weit alles gut . Nur was es blöd ist es Klapper über all . Sonst gelungen.

Super scooter

Kam sehr schnell und ordentlich verpackt bei uns an . Macht einen sehr ordentlichen und stabilen Eindruck. Ist natürlich um einiges schwerer als der Vorgänger. Aber dafür auch viel stabiler. Accu war schon vorgeladen , so könnte es sofort losgehen .

Gutes Fortbewegungsmittel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Roller. Er fährt flink von A nach B, die Aufladung ist für meine Strecken ausreichend. Ein bisschen schwer zum Zreppen tragen, sonst alles o.k..

Es macht einfach Spaß

Nach 2 Tagen ausprobierphase, kann ich echt sagen, dass der E Scooter hamma Spaß macht und man auch ein Paar Kilometer zurücklegen kann wenn man auch ein paar Berge/Hügel erklimmen muss. Mit Berge kam ich 25 km, ohne Berge sind die 50 km sehr realistisch!!!

Mega!

Kann diesen e scooter nur weiterempfehlen. Heute angekommen und direkt gefahren. Der Akku ist auch sehr gut. 10 km am Stück gefahren und minimaler Akku verbrauch. Ich bin sehr zufrieden mit dem e scooter. Macht mega Laune. Daumen hoch...

FETTES TEIL

Habe lange mit mir gerungen, welcher Scooter aus der Vielfalt des Angebotes es denn nun sein soll. Die Entscheidung für genau diesen war absolut richtig. Super Fahrverhalten durch Motor am Hinterrad sowie Federung vorne und hinten. Klappmechanismus einfachst zu handhaben. Höchstgeschwindigkeit wird schnell erreicht, bzw. auch leicht übertroffen. Habe den Scooter mit den von Bekannten verglichen, bzw. auch diese probegefahren, die Entscheidung war goldrichtig.

Bloß nicht kaufen!!!

Von wegen 50 km Reichweite. 20 km und keinen Deut mehr. Und das bei Idealen Bedingungen: Asphaltierter Radweg ohne Steigungen und ca. 15 Grad Außentemperatur. Und mit 85 Kg bin ich nicht unbedingt ein Schwergewicht. Reklamiert beim Hersteller. Antwort: Das ist normal und liegt innerhalb der Toleranz. Unverschämtheit! 150% weniger Leistung ist für Normal!!! Das Heißt wenn ich den im Winter bei null Grad fahre schaffe ich wahrscheinlich weniger als 10 km. Wenn da noch Steigungen oder Schotterwege dazukommen wahrscheinlich weniger. Otto Kundendienst sagt : Rückgabe ist nur möglich wenn der Scooter 10 bis 20 km Gefahren wurde. Wie soll man dann testen ob dieser tatsächlich die versprochenen 50 km Reichweite erreicht? Höchstgeschwindigkeit Null Toleranz. Mehrfach getestet aber im Schnitt nie mehr als 17 Stundenkilometer erreicht.

Sehr zu empfehle

Ich war freudig überrascht das der Scooter auch optisch viel hergibt.Das Trittbrett ist schön breit,sodass beide Füsse nebeneinander stehn können. Das einzige Manko ist das er sehr schwer ist,was den Transport in den Keller nicht leicht macht

Sehr zufrieden

Es macht extrem Spaß damit zu fahren!!! Super

Die Stabilität des Scooters macht sich bemerkbar sobald der Roller in Bewegung ist. Dazu kommt noch der Fahrkomfort, welcher bemerkenswert durch die sehr gut abgestimmten Federelemente unterstützt wird. Alles in allem ein super Teil!

Lopes Ferreira

Bin voll zufrieden das ist schon der zweite E-Roller den ich schon bei Otto gekauft habe... Kann ich nur weiterempfehlen...

Mein Sohn ist total begeistert. Ich bin auch schon mit gefahren und es fährt sich wirklich gut:)