Telefunken E-Bike Expedition XT480, 21 Gang Shimano, Heckmotor, 374,4 Wh Akku, mit Fahrradtasche, Pedelec

Service in keiner Werkstatt

Ich habe dieses Fahrrad seit 7/2021...... Das Fahrrad wurde nach ein paar Monaten eingesendet, weil es kaputt war. Ich habe schon drei oder viermal Bremsen erneuern müssen, Pedalen und einmal ist der Gepäckträger abgefallen, weil die Bolzen zum halten viel zu kurz waren. Solange an der Elektronik nichts kaputt geht könnt ihr zum normalen Fahrradhändler eures Vertrauens. Ich möchte dazu sagen, ich bin alleinerziehende arbeitende Mama und das Fahrrad ist mein Auto Ersatz da die Bahnen nicht immer so toll fahren. Jetzt ist es passiert, das Fahrrad ist genau 1 Monat nach der Garantie kaputt gegangen. Kein Fahrradhändler im Umkreis von 15 Kilometer möchte das Fahrrad reparieren. Warum?....weil es kein Marken Motor hat...wie zb. Bosch...... Toll.........OK denke ich mir rufe ich den Service an. Jetzt kommt es.....die wollen 140 Euro Anfahrtskosten. 22 Euro für jede 15 Minuten arbeit am Fahrrad und Ersatzteile. Hat er die Ersatzteile nicht dabei kostet es mich nochmals 140 Euro Anfahrtskosten. Dazu gesagt der Mann am Telefon hat gehört wie verzweifelt ich bin und hat mir Tipps gegeben.....die ich auch befolgt habe. Er kann leider nichts machen und arbeitet da um seine Familie zu ernähren. So wenn ich sage Mal 280euro plus 1 Std a=88 Euro plus Ersatzteile bin ich Mal locker bei 500 Euro.... Klasse....wenn ich das aufbringen darf ich glücklich durch die Welt fahren um dann nach einem Jahr wieder sowas zu bezahlen?........... Ich bin stinksauer, das Fahrrad ist noch nicht Mal abbezahlt und außer die Halsabschneider repariert es mir keiner ....noch nicht Mal Kulanz, das man sagt ja OK ein Monat drüber wir machen hälfte hälfte.......nix.... Ich rate jedem von dem Kauf ab!!!!!!!!!!........spart mehr und kauft beim Fahrradhändler!!!!!!!!!! Da wird eine Reparatur vielleicht auch teuer...aber ihr spart definitiv diese Wucher Anfahrtskosten!!!!!!!!!!

Gutes Einsteiger-Bike, schlecht verbauter Akku

Für mein erstes Pedelec gebe ich diesem Bike nach ca. drei Monaten Gebrauch die Schulnote "gut". Die ca. 70 km Reichweite einer Akkuladung reichen für meinen Alltagsgebrauch gut aus. Nur bei größeren Fahrradtouren am Wochenende (ca. 50-60 km) muss ich den Akku vorher voll aufladen und mich auf Stufe 1 beschränken, um unterwegs nicht liegen zu bleiben. Bei meinem nächsten Bike würde ich auf eine größere Reichweite achten. Einen deutlichen Abzug gebe ich dem Bike für die Art und Weise, wie der Akku verbaut ist. Die Idee ist, dass man den Akku aufschließt, rauszieht und zum Aufladen mitnimmt, um ihn anschließend wieder am Fahrrad zu befestigen. Das funktioniert meistens aber nicht, weil der Akku selbst aufgeschlossen festklemmt und sich wenn überhaupt nur zu zweit, mit viel Kraft, Fingerquetschen und Glück rausziehen lässt – das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein! Dann braucht ihr auch keinen Schlüssel zum Abschließen des Akkus mitliefern, denn klauen kann diesen festklemmenden Akku eh keiner! Ich kann von Glück reden, im Erdgeschoss zu wohnen, denn so kann ich das Fahrrad einfach über die Terrasse in die Wohnung tragen und den Akku aufladen, ohne ihn zu entnehmen, aber was sollen Leute machen, die im 4. Stock wohnen?!?

Für den Preis in Ordnung mit Schwachstellen

An sich ist dies ein schönes E-Bike, dass sich gut fahren lässt. Die Motorleistung ist sehr gut und der Akku hält lange. Licht, Bremsen etc. funktionieren einwandfrei. Leider lässt sich die Gangschaltung nur sehr schwer einstellen. Uns selbst ist es noch nicht wirklich sauber gelungen, sodass ich hiermit noch zum Fachmann muss. Bei längeren Fahrten ist der Sattel zudem sehr unbequem, lässt sich aber natürlich austauschen. Das größte Problem, das ich mit dem E-Bike aktuell noch habe, ist, dass der Akku nur sehr sehr schwer aus der Halterung zu bekommen ist und ich jedes Mal meinen Mann um Hilfe bitten muss, wobei auch er sich damit sehr schwer tut. Man muss den Akku für einige Minuten hin und her ruckeln, damit er sich Milliliter für Millimeter aus der Fassung löst. Das ist natürlich sehr umständlich, weshalb ich den Service nun doch kontaktieren muss.

Ein tolles E Bike

Nach vier Tagen hatte ich das Rad hier stehen. Kam mit Spedition. Gut verpackt. Nachdem ich den Lenker gerade gestellt und die Pedale angeschraubt hatte, kam die erste Probefahrt. Alles funktioniert und fährt sich super. Viel Rad fürs Geld. Einzig zu bemängeln ist, dass kein Rahmenschloss dabei war. Die mitgelieferte Satteltasche erfüllt ihren Zweck. Daumen hoch.

tolles E-Bike

Lieferung sehr schnell, kam im kompletten Zustand, musste nur Pedalen anschrauben, Lenker und Sattel einstellen, einfache Bedienung, Kundenservice reagierte schnell und kompetent, da kann man nicht meckern, Akku hält sehr lange, kann ich nur empfehlen, wer ein günstiges Einsteigermodell sucht ist hier bei diesem Fahrrad richtig.

Das Damen Rad von Telefunken

Das Damen Rad fährt sich super bloss die Akku Leistung stimmt nicht. Der Fahrrad Ständer ist auch nicht so gut. Akku ist abschließbar und lässt sich leicht herausziehen. Aber Vorsicht das mann sich die Finger nicht klemmt. Gute Fahrt

Das Rad wurde fristgerecht geliefert. Alles ließ sich superschnell einstellen so das einer Probefahrt nichts mehr im Weg stand. Ideales Ebike für diejenigen die nicht zu viel investieren aber dennoch nicht auf comfort verzichten möchten.

Für den Preis ist es unschlagbar. Auch ohne Akku lässt es sich sehr gut fahren. Der Akku ist manchmal schwer zum rausziehen.Aber dieses Bike war definitv kein Fehlkauf. Einfache Bedienung.Licht geht,Vorder und Rückbremse vorhanden .

Toll für Menschen mit körperlichen Problemen

Die Entscheidung für dieses E-Bike fiel, wegen Hüftproblemen. Endlich klappt es wieder mit dem Auf- und Absteigen und die kleine Unterstützung beim Fahren ist perfekt. Rundum zufrieden, können wir das Rad nur weiterempfehlen.

Den Artikel würde ich immer wieder kaufen.

Ich bin froh das ich den Artikel gekauft habe. Meine Frau ist nur noch mit dem Fahrrad unterwegs. Selbst zum Einkaufen und mit großer Entfernung. 988€. Immer wieder würde sie den Artikel kaufen.

Er ist begeistert

Er ist begeistert

Fahrspaß mit kleinen Macken

Nach ca 200km(4 Touren a25km) Ist die eine Hinterrad Bremsbacke komplett lose!Unbedingt vorher kontrollieren! Der Sattel ist hart und bringt meiner Ansicht nach Null Komfort ,mit. Ein Austausch des Sattels ist bisher nicht geglückt,da DIESE Schraube so fest sitzt ,dass ich wohl ins Fachgeschäft muss. Ein Tacho fehlt leider. Die mitgelieferte Tasche stinkt so extrem,dass alles was man hinein legt,den Geruch annimmt.Für mich ist sie unbrauchbar.Naja,irgendwie muss sich der günstige Preis ja bemerkbar machen. Die Lieferung klappte tadellos. Das Fahrrad sieht klasse aus. Das Fahren ist eine Wonne. So ca 200,- muss man privat dazu rechnen für Fahrradkorb,Tacho,Schloss, bequemeren Sattel.Wer den Lenkerwinkel verstellen möchte sollte beachten,dass es 2 Sechskantschrauben gibt,die man lösen muss.Rechts die mit den Winkelangaben und UNTER dem Lenker die 2.Schraube.(nicht ersichtlich) Sehr gut finde ich,dass man mit einer normalen Fahrradpumpe ,Luft pumpen kann und dass das Licht über den Akku gespeist wird. Motor im Hinterrad ist leise. Kaufempfehlung von mir trotz gewissem Zeitaufwand.

Ja was soll ich sagen hätte nicht gedacht ...

Ja was soll ich sagen hätte nicht gedacht das ich si zufrieden bin ...fährt sich super wie lange der Akku hält kann ich noch nicht sagen aber sonst alles gut

E-bike

Bin von dem E-bike angenehm überrascht, die Leistung des Motors und Akku ist super. Preis/Leistung und Verarbeitung ist genau richtig.

Tolles Bike

Endlich wieder Fahrrad fahren. Mit Übergewicht ist es doch einfacher mit ein E- Bike. Fahrrad halt mein Gewicht ohne Probleme.

Tolles E-Bike

Das Rad ist super für das Geld. Es ist das erste E-Bike, was ich mir gekauft habe. Lässt sich sehr gut fahren. Kann ich empfehlen.

Ein gutes preisleistungsverhältnis. Wir fahren gerne mit den Rädern und selbst für längere Strecken gut geeignet

Ein tolles Fahrrad

Ein tolles Fahrrad. Habe es vorher für meine Mutter gekauft. Aber sie kommt nicht so gut zurecht mit dem Rad und zurückschicken wollte ich auch nicht . Also habe ich es selbst behalten. Und muss sagen ich würde es wieder kaufen . Für den Preis 999 Euro . Und für mich als Einsteiger ist es perfekt. Ich hoffe das hält auch lange . Ich möchte es nicht mehr missen und meine Verwandten sind auch begeistert. Die Lieferung war auch schnell. Montag bestellt und Mittwoch war es schon da. Otto wie immer toll .

Super E-bike

Motor läuft topp und man kann super damit fahren. Der Gebrauch des Displays ist leicht verständlich. Ein absolut empfehlenswertes E-bike.

Gutes E-Bike

Gutes E-Bike. Alltagstauglich. Preis-Leistung passt. Bisher keine Probleme mit dem Bike.

Als Einsteigermodell top

Mann merkt ds es kein teueres model ist. Aber für den ganz normalen gebrauch um paar touren oder für kurze tägliche strecken top zu empfehlen.

Top Preis

Für den Preis ist es unschlagbar. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Es ist ein gutes Fahrrad

Ich bin noch nie E-Bike gefahren,Dies ist mein erstes E-Bike. Ich bin begeistert,Das Fahrrad ist echt super

Für Anfänger optimal

Für ein Anfänger zum Thema E-Bike ist es gut. Der Akku hält auch sehr lange, wenn man gemütlich fährt.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Super tolles Fahrrad, ich fahre jetzt seit einiger Zeit schon damit und kann nichts negatives dazu sagen.

Es fährt

Es fährt sehr komfortabel und vermittelt rein Gefühl von Sicherheit. Ausstattung ist gut und die Verarbeitung auch.

Preis-Leistung stimmt, mein Mann ist ...

Preis-Leistung stimmt, mein Mann ist zufrieden, der Sattel ist etwas hart. Gutes Fahrgefühl.