Krups Kaffeevollautomat EA895N Evidence One

Perfekte für Einsteiger & einfache Bedienung

Im Rahmen einer Insiders Kampagne konnten wir den KRUPS Evidence One testen. Wir lieben Kaffee und nutzen aktuell eine Bialetti Mokka Maschine. Daher waren wir sehr auf die KRUPS Evidence One sehr gespannt. Denn wir trinken neben Espresso auch gerne mal einen Cappuccino oder Milchkaffee. Der Automat hat ein schönes modernes Design und ist schön kompakt. Das OLED-Display ist hell und lässt auch im Dunkeln alles gut erkennen. Die Ersteinrichtung war sogar ohne Anleitung möglich, da alles sehr einfach war. Dafür haben wir etwa 10 Minuten gebraucht. Wenn alles an der richtigen Stelle ist, füllt man Wasser in den Wassertank, wo sich ein Filter gegen Kalk & Schmutz befindet (diesen muss man dort befestigen) und lässt die Maschine kurz reinigen - schon kann das Kaffeezubereiten beginnen. Mit Hilfe der Schritt für Schritt auf dem Display sieht man genau die Abfolge der einzelnen Schritte. Im Zweifel einfach kurz in das beigelegte Handbuch den entsprechenden Schritt nachlesen. Wenn alles fertig ist einfach die beigelegten Bohnen einfüllen und los geht es. Das Schöne an der KRUPS Evidence One ist die Möglichkeit zur Einstellung seiner gewünschten Kaffeestärke (von Stärke 1 bis 3 - für uns ist 3 genau richtig). Super praktisch ist auch, dass im Display während jeder Zubereitung angezeigt wird, welcher Schritt gerade ausgeführt wird sowie der entsprechenden Zeit-/Mengenangabe. Beispielsweise 40 ml Kaffee oder 30 Sekunden Milchschaum und weitere. Im Prozess der Zubereitung kann man mittels "Pfeil hoch" und "Pfeil runter"-Tasten auf dem Bedienfeld auch das Kaffeerezept noch weiter konfigurieren, also z.B. mehr Kaffee oder weniger Milch/Milchschaum hinzufügen. Die Lösung mit dem Milchschlauch gefällt uns sehr gut als die gewöhnlichen Milchtanksysteme. Der Schlauch ist abnehmbar und kann komplett innen ausgespült werden nach der Nutzung. Darüber hinaus kann man eine Maschinenreinigung nach jeder Anwendung individuell einstellen. Auf dem Display meldet die KRUPS Evidence One jeweils, wenn der Restebehälter vom Kaffee und/oder die Auffangschale voll sind und somit geleert werden müssen. Beide Behältnisse sind leicht entnehm- und entleerbar. Für uns ist es der erste Vollautomat und wir sind begeistert (siehe Liste). Abgesehen von kleinen Schwächen (siehe nachfolgende negative Punkte) sind wir überzeugt. Positiv: + Toller Geschmack + Einfache Einrichtung & modernes Design + Teststreifen mitgeliefert, der die Härte des Wassers bestimmt + Milchschlauch lässt sich einfach abnehmen & reinigen + Mitgelieferte Packung Kaffee damit man direkt loslegen kann + Mitgelieferter Wasserfilter gegen Kalk/andere Stoffe + Eigene Favoriten lassen sich bequem definieren Negativ: - Jeweils nur ein Favorit je Zubereitungsart hinterlegbar - Mitgelieferter doppelseitiger Klebestreifen zur Befestigung des Milchschlauchs hält nicht - Das Einschalten dauert je nach Wahl der Kaffeespezialität etwas - Folgekosten durch Wasserfilter von etwa 12 Euro alle zwei Monate

Ein Traum wurde wahr!

Ich wünschte mir schon lange einen Kaffeevollautomaten, da ich nicht immer nur Filterkaffee trinken wollte. Manchmal stand mir der Sinn nach einem Latte Macchiato oder einem Café Crema. Dies war immer mit viel Aufwand verbunden. Dieses Prachtstück vereinigt alles in einem. Am Tag der Ankunft war ich sichtlich aufgeregt und packte das Paket aus, als sei ich ein kleines Kind zu Weihnachten. Zum Vorschein kam ein schlichtes, zeitloses und nicht zu bulliges Design. Die Erstinbetriebnahme war sehr einfach. Wobei ich sagen muss, dass es für Menschen mit großen Händen etwas tricky werden könnte den Filter einzusetzen trotz Verlängerung. Zuerst wird der komplette Wasserkreislauf einmal gereinigt, was lediglich ein paar Minuten in Anspruch nimmt, in denen man auch die Wasserhärte ermittelt und einstellt (Teststreifen ist im Lieferumfang enthalten). Danach ist die Maschine sofort betriebsbereit. Kaffeebohnen einfüllen, Getränk auswählen und los. Der Café Crema ist ein Traum. Ich verwendete die Kaffeebohnen, die ich gemahlen auch für meine Filterkaffeemaschine verwende. Er war köstlich! Als nächstes probierte ich einen Latte Macchiato. Dazu steckt man einfach den im Lieferumfang enthaltenen Schlauch in die Milchtüte und das Gerät macht alles von allein. Das Ergebnis ist ein fantastischer Latte Macchiato mit perfektem Milchschaum. Des weiteren probierte ich bisher den Cappuccino und den Café Latte. Auch diese beiden Getränke waren einfach himmlisch. Selbst wenn man nur Milchschaum haben möchte ist dies in wenigen Sekunden (unter 'More' zu finden) möglich. Kein umständliches Milch aufkochen und per Hand oder Stab halbwegs ansehnlichen Milchschaum machen. Dieses Prachtstück macht das innerhalb weniger Handgriffe und Sekunden. Des weiteren kann man die Kaffeetemperatur einstellen, was ich persönlich großartig finde. Nach der Milchschaumherstellung 'fragt' das Gerät, ob man den Milchkreislauf reinigen möchte. Dazu entnimmt man einfach den Schlauch, spült ihn mit Wasser durch und schließt ihn wieder an die Maschine an. Die genauen Schritte stehen aber auch auf dem Display. Danach drückt man ein weitere Mal auf 'OK' und der Milchkreislauf innerhalb der Maschine wird mit heißem Wasser gereinigt. Alles in allem bin ich schon am zweiten Tag unglaublich verliebt in die Maschine und freue mich auf die Tage, in denen es wieder möglich ist, Freunde und Verwandte auf einen Kaffee einladen zu können. Fazit: ein wunderschöner Alleskönner ohne den ich nicht mehr leben möchte.

Toller Kaffeevollautmat für Zwischendurch

Ich bin im Besitz dieses Kaffeevollautmanten und habe diesen schon über zwei Monate in Gebrauch, sodass ich ein erstes Urteil abgeben kann. Dieser Vollautomat, ist mein erster für den privaten Gebrauch. Beruflich bedingt, habe ich schon mehrere in Benutzung gehabt und organisiert. DIe Verarbeitung des Vollautomaten wirkt wertig. Es lassen sich über 12 Kaffeevarietäten inkl. 3 Tee-Varianten zubereiten. Die Maschine besitzt ein Blacklight-Farbdisplay mit beleuchteten Getränke-Symbolen. Kommen wir zur Einrichtung. Die Einrichtung erfolgt und man wird Schritt für Schritt durch die Einrichtung navigiert, sodass man kaum etwas falsch machen kann. Je nach Kaffeebohnensorte muss man ggf. etwas am Mahlgrad und der Intensität justieren, dies ist Geschmackssache und kommt wie gesagt auf die Sorte der Bohnen, welche man verwendet an. Der Vollautmat soll auf Barista-Niveau mit einem Anpressdruck von bis zu 30kg laufen. EBenso gibt es ein neues Brühoptimierungssystem, sodass eine perfekte Abstimmung zwischen Mahlgrad und Wassertemperatur stattfindet. Ebenso gibt es eine Doppeltassenfunktion. Ein großer Vorteil dieses Vollautomaten ist die vollautomatische Reinigung auf Knopfdruck. Nach jedem Kaffeebezug wird der Thermoblock vollständig entleert. Es ist keine manuelle Reinigung mehr notwendig. DIe Brühgruppe reinigt sich vollautomatisch. Es ist ein geschlossenes System, welches verhindert, das Kaffeereste im Maschineninneren verbleiben. Was mir hier im Zeitraum der Benutzung aufgefallen ist, man muss die beiden Behälter - sowohl Kaffeesatz - als auch den Wasserbehälter regelmäßig und ziemlich oft entleeren. Der Wasserbehälter ist auffallend oft voll - klar, hier wird das System vollautomatisch gereingt, allerdings ist dies oft nervig und zeitaufwendig. Zeitgleich soll auch immer der Kaffeesatzbehälter geleert werden - obwohl dieser nicht einmal zu einem Drittel voll ist, auch hier hätte man sich ggf. etwas einfallen lassen können. Ebenso sollte man das dreiteilige MIlchanschlusssystem nach jeder Benutzung gründlich reinigung. Der Vollautomat verzeiht durch die kleinsten Düsen nicht einmal minimalste Ablagerungen, sodass ich die Maschine nicht einmal zwei bis drei Stunden ohne Reinigung am Stück bedienen kann. Es ist sehr praktisch, das man während der Zubereitung der individuellen Kaffevariation immer sieht, wie lange dieser Schritt braucht und wie viel Kaffee verwendet wird. DIese einzelnen Optionen können immer individuell angepasst werden, was sehr gut ist. Allen in allem bin ich zufrieden. Würde ich mir einen neuen Vollatomaten suchen, gehe ich gerne wieder zu Krups - allerdings hoffe ich sehr auf einen größeren Wasserrestebehältnis. Der Kaffe schmeckt vorzüglich, selbst die Bohnen von Krups sind ein echter Gaumenschmaus, was ich so nicht erwartet hätte.

Zaubert super leckere Kaffeevariationen

Der Krups Evidence Kaffeevollautomat bringt alles mit sich, was man von einem guten Automaten in der Preisklasse erwartet. Wir sind Kaffeeliebhaber und genießen mehrmals am Tag eine Tasse, mal einen Espresso nach dem Essen, Cappuccino zum Frühstück, Latte Macchiato zwischendurch oder einfach worauf man gerade Lust hat. Der Aufbau der Maschine ging flott, ein paar Einstellungen, die vor Inbetriebnahme gemacht werden mussten (Wasserhärtetest, Einsatz der Filterkartusche) Wassertank befüllen und schon konnte es losgehen. Das Design gefällt mir sehr gut; schlanke Bauform, großes, farbliches Display, mit Textanzeige was gerade gemacht wird bzw. gemacht werden muss und Fortschrittangabe der Zubereitung. Das Aufheizen nach dem Einschalten dauert etwas, obwohl dieser Punkt als schnell beschrieben wurde. Die Zubereitung seiner Kaffeespezialität mit nur einem Knopfdruck geht schnell und das sogar auch in 2facher Ausfertigung mit der x2-Taste. Das Zuführen der Milch mittels einem Schlauch, der in ein externes Milchgefäß geführt wird, ist in meinen Augen eine saubere und hygienische Sache. Ich hätte mir allerdings gewünscht, wenn ein passendes „gut aussehendes“ Gefäß im Lieferumfang dabei gewesen wäre, anstelle die Milchtüte zu benutzen. Die Kaffeespezialitäten können so individuell eingestellt werden, dass für jeden der passende Geschmack getroffen wird. 3 Kaffeestärken (mild bis stark), Brühtemperatur, jeweilige Kaffeemenge und Milchschaummenge können gewählt werden und das Beste daran ist, dass man seine Lieblingsgetränke unter Favoriten speichern kann. Die Reinigung der Auffangschale sowie des Trester-Faches ist einfach durchzuführen und jeweils gut erreichbar. Das Spülen der Gänge wird nach Kaffeezubereitung von der Maschine empfohlen spätestens jedoch beim automatischen Ausschalten sowie Einschalten des Gerätes durchgeführt. Dabei sollte man darauf achten, immer ein Gefäß untergestellt zu haben. Durch das vorhandene Gitter der Tropfschale steht mein Gefäß etwas wackelig, hier ein kleiner Punktabzug. Zusammengefasst ein toller Kaffeevollautomat mit vielen Einstellmöglichkeiten und eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten. Mit ein paar kleinen Schwächen, die allerdings verschmerzbar sind, kann ich mit gutem Gewissen das Gerät weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Mein erster Vollautomat

Willkommen bei meiner Rezension der KRUPS Evidence ONE! Bisher habe ich meinen Kaffee meistens im Café oder zuhause aus der French Press genossen. Umso mehr habe ich mich auf die einfach Zubereitung und die größere Auswahl gefreut. Vom Auspacken bis zum ersten Kaffee verging dann zum Glück auch nicht mehr so viel Zeit, da ich es kaum erwarten konnte. Die Größe ist mir sofort aufgefallen, aber bei so einem Vollautomaten schon Standarf, bei den Materialien hingegen ist mir etwas zu viel Plastik für den hohen Preis unangenehm aufgefallen. Die Einrichtung dagegen war super einfach und für einen Neuling wie mich sehr leicht hand zu haben. Nach dem Einstecken und Einschalten musste man nur schnell die Uhrzeit einstellen, das automatische Einschalten einrichten und den Wasserhärtegrad testen und eingeben. Dann konnte man auch schon aus 8 Spezialitäten auswählen. Dabei kann man immer entscheiden, wie viel Aroma bzw. wie stark der Kaffee werden soll und ob es gleich zwei Tassen werden soll. Mein erstes Getränk war ein Espresso und dieser war wirklich brühend heiß, weshalb ich erstmal die Temperatur der Maschine auf die niedrigste von drei Stufen gestellt habe. Das ist mir aber leider meistens immer noch zu heiß, selbst wenn ich die Milch beim Cappuccino vorher im Kühlschrank gelagert habe. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Milch sehr viel spritzt und die Maschine und die Fläche vor der Maschine etwas einsaut. Das werde ich nochmal mit anderen Milchsorten genauer untersuchen. Geschmacklich fand ich bisher auch alle Getränke gut bis sehr gut. Wirklich umgehauen hat mich aber noch nichts, da werde ich wohl auch nochmal mit anderen Bohnen rumprobieren, wobei das Mahlwerk und der Auffangbehälter angenehm viel Füllvolumen aufweisen können. Letzteres wird auch mit schön trockenen Pallets gefüllt, was die Entsorgung des Kaffeesatzes sehr angenehm gestaltet. Das ist auch bisher mein Lieblingsfeature von diesem Kaffeevollautomaten, da mir das bei der French Press negativ auffällt und ich dort zusätzlich noch immer Kaffeesatz in der Tasse finde, dies ist bei der Evidence One zum Glück nicht der Fall. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, aber genieße auch das manuelle Zubereiten und das zelebrieren des Kaffees. Wirklich schneller geht es durch die hohe Temperatur nämlich auch eher selten, für Familien und Besuch, der leider aktuell geringer ausfällt aber durchaus eine gute Option.

Jeden Morgen mit Genuss in den Tag starten

Gibt es etwas schöneres als einen heißen Kaffee zum Frühstück? Für mich ist die Frage obligatorisch. Nach einem gründlichen Test auf alle Funktionen, steht für mich fest: Es gibt nichts schöneres als einen heißen Long Coffee mit Crema aus der KRUPS Evidence One zum Frühstück. Warum? Beim auspacken der KRUPS Evidence One ist mir als erstes positiv aufgefallen, dass bei der Verpackung kaum Plastik verwendet worden ist. Das Gerät war kleiner als erwartet, und nimmt somit weniger Platz als erwartet in der Küche weg. Für mich zeichnen sich gute technische Produkte dadurch aus, dass es zum Aufbau und Inbetriebnahme grundsätzlich kaum bis keine Anleitung benötigt. Sie müssen selbsterklärend sein so wie die KRUPS Evidence One. Ich habe mir dennoch die Anleitung angeschaut und die Schritte der bebilderten Schnellanleitung befolgt. Die Anleitung selbst ist ausführlich und verständlich in vielen Sprachen verfasst. Ein Hinweis in der Anleitung bezüglich der Abdeckung für die Reinigungstablette fehlt leider, daher beim Bohnen füllen zwingend die Abdeckung schließen, sonst fällt dort schnell etwas rein und lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen.Sehr positiv hingegen habe ich es empfunden, dass bei dem Gerät ein Wasserteststreifen dabei war um direkt die richtige Wasserhärte am Gerät einzustellen. Nach der Inbetriebnahme habe ich mich direkt an den ersten Long Coffee gemacht und war begeistert. Das Gerät wird beim mahlen etwas lauter, stört uns jedoch keineswegs. Geschmacklich trifft es sehr unseren Vorstellungen von gutem Kaffee. Besonders toll ist die Funktion für Kaffee und Tee die Temperatur einzustellen, jeder hat andere Vorlieben! Mittlerweile haben wir im Haushalt alle Produkte durchprobiert und sind von allen begeistert. Hauptsächlich benutzen wir Long Coffee, Latte Macchiato, Espresso und gelegentlich Tee. Der Milchschaum ist sehr fluffig und lecker. Dank der Möglichkeit die Kaffeedüse in der Höhe zu verstellen passen kleine Tassen bis große Latte Macchiato Gläser gut drunter. Es ist zwar toll das es eine Favoriten Taste gibt, leider lässt sich je Produkt nur eine Einstellung speichern, bei mehreren Personen im Haushalt eher ungünstig. Die Reinigung der einzelnen Komponenten (Kaffeedüse, Tropfschale und Milchschlauch) ist sehr leicht und geht schnell. Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten (Kaffeebohne im Reinigungsschacht) bin ich davon überzeugt mit dem Gerät lange Freude zu haben und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Guter Kaffeeautomat

ch stehe schon immer auf Kaffeeautomaten, die direkt ohne große Arbeit, Cappuccino und Latte Macciato zubereiten können. Da kam mir die Krups Evidence ONE gerade recht. Genauso wollte ich jetzt eine Maschine, wo man die Brühgruppe nicht entnehmen kann. Der Lieferumfang enthält alles, was man zum sofortigen Kaffeegenuss braucht. Maschine, inkl. aller Anbauteile für Kaffeespezialitäten und 1 Kg Kaffeebohnen. Die Maschine macht beim ersten betrachten einen wertigen Eindruck, obwohl sie zum Großteil aus Kunststoff besteht. Ein kleiner Kritikpunkt: Direkt oberhalb des Einschaltknopfes sind bei mir 3 kleine Punkte, die sich nicht entfernen lassen. Egal wie, ob mit Fingernagel oder Tuch, die Punkte, eher wie kleine Pickel, bleiben. Sollte eigentlich bei einer Maschine dieser Preisklasse nicht vorkommen. Wo war die Endkontrolle? Die Einrichtung der Maschine ist wirklich intuitiv und selbsterklärend. Das Einrichten erfolgt über die Tasten an der Oberseite der Front. Der Wasserbehälter ist auf der Rückseite und lässt sich auch gut ohne auszubauen per Wasserfilterkanne befüllen. Der Tresterbehälter befindet sich auf der linken Seite und ist ausreichend groß. An der Vorderseite lässt sich die Wasser-Überlaufschale einfach entnehmen und reinigen. Das Milchsystem, welches der Maschine enthalten ist, finde ich gut. Einfach den mitgelieferten Schlauch an eine Öffnung am Kaffeeauslauf befestigen und den Edelstahlstab in eine Milchtüte fertig. Nach Bezug eines Milchgetränks, kann man direkt das Milchsystem an der Maschine spülen. Man muss nur den Schlauch am Auslauf abstecken. Easy und gut gemacht. Den Milchauslauf, bzw. Milchschaumauslauf kann man seperat ohne große Mühe entfernen und säubern. Der Milchschaum selbstist sehr abhängig von Temperatur und Fettgehalt der Milch. Stimmt beides, bekommt man einen sehr cremigen und leckeren Milchschaum. Die Getränke selbst kann man an den bebilderten Touchknöpfen an der Front auswählen. Finde ich sehr gut und einfach. Dazu kann man direkt beim Start der Zubereitung die Wassermenge über zwei Pfeiltasten vergrößern oder verkleinern, jeweils in 10ml Schritten. Die Temperatur der Getränke lässt sich in 3 Stufen einstellen genauso, wie die Intensität des Kaffees. Die Mahlwerkeinstellung befindet sich im Bohnenbehälter und lässt sich einfach verstellen. Zu erwähnen wäre noch, das man einen Einschalt-Timer einstellen kann, dann ist die Maschine zur Wunschzeit eingeschaltet. Eine solide Maschine. Weniger anzeigen

Ein toller Kaffeevollautomat

Die Einrichtung der Maschine ist super einfach und mit der Anleitung ging dies auch recht schnell. Wir haben den Kaffee gemäß Anleitung eingefüllt und den Mahlgrad auf Stufe 3 eingestellt. Der erste Kaffee war leider sehr wässrig und nicht so lecker. Nach den ersten drei Versuchen hat er dann schon etwas besser geschmeckt. Und jetzt nach einigen Tagen täglichen Kaffeegenusses, schmeckt er wie im Café. Das hätten wir echt nie gedacht und wir sind zu richtigen Espressoliebhabern geworden. Wir haben das Aroma und die Temperatur auf Stufe 3 gestellt – so ist es ideal für uns. Wenn die Maschine einmal eingerichtet ist, ist die Bedienung aber wirklich easy. Die wichtigsten Getränke werden ja direkt vorne im Display angezeigt. Die Auswahl an Getränken ist echt groß. Außerdem ist der Milchschaum toll. Er wird noch besser, wenn man Milch mit einem höheren Fettanteil nimmt. Das Design der Maschine ist pragmatisch und schön. Die Verarbeitung ist hochwertig und die abnehmbaren Einzelteile lassen sich wirklich super leicht zerlegen und wieder zusammensetzen. Gerade bei der Reinigung ist dies wichtig. Im Menü-Punkt „Wartung“ kann man dann die Kaffee-Reinigung auch manuell anstoßen (ansonsten zeigt die Maschine das irgendwann an), Tablette rein und die Maschine tut ihren Rest – und das in 13 Minuten. Nachdem man eine Kaffeespezialität mit Milch getrunken hat, fragt die Maschine, ob sie durchspülen soll. Das haben wir im Menü so eingestellt und würden wir jedem empfehlen. Beim Start spült die Maschine immer einmal durch, daher immer ein Gefäß unter den Ablauf stellen. Leider tut sie dies nicht immer – nur manchmal- wenn man die Maschine ausschaltet. Wir fänden es schon besser, wenn dies automatisch und immer beim ausschalten passiert. Aber man kann auch dies manuell im Menü anstoßen. Ist auch wirklich kein Aufwand. Die Maschine ist sehr kompakt und passt nun besser in unsere Küche, als ihr Vorgängermodell. Zum Wasser auffüllen, muss man noch nicht mal den Tank abnehmen. Man kann einfach oben den Deckel easy aufklappen und nachfüllen. Der Tank ist außerdem sehr groß, das gefällt und richtig gut. Da mein Mann und ich immer zusammen Kaffee trinken, müssen wir nun nicht mehr warten, bis der andere seinen Kaffee hat, sondern können direkt zwei Tassen zubereiten. Auch wenn man Gäste hat, ein toller Pluspunkt. Der Abstand zwischen Kaffeedüse und Tropfschale könnte etwas größer sein. Mein großer Thermobecher passt nicht drunter. Und wir finden nicht, dass die Maschine laut ist.

vielseitiger Vollautomat

In den meisten Bewertungen ist eigentlich schon alles gesagt. die Maschine kam gut verpackt an, der Aufbau und die Einrichtung funktioniert im Grunde auch ohne Anleitung, da der Display einen durch die Einrichtung führt. Lautstärke ist für einen Vollautomaten normal, weder laut noch leise. Ich hatte mir die Bewertungen durchgelesen und möchte jetzt nicht das gleiche schreiben, sondern auf die "Negativpunkte" eingehen. -Der Automat spült bei jedem Anschalten, wenn man das auswählt. Wenn man das automatische Ausschalten nach xx Minuten wählt macht er das beim Ausschalten nicht. Schaltet man allerdings manuell aus, spült er auch nochmal durch, so bleibt die Maschine sauberer. -ja, die Auffangschale muss regelmäßig geleert werden. Das lässt sich verlängern, wenn man bei Anschalten und Milchspülen eine Tasse unterstellt. Aber ansonsten ist das häufige Leeren absolut sinnvoll, ansonsten hat man in sowas schnell neue Lebensformen gezüchtet. -den Milchschlauch sollte man nach jedem Gang durchspülen und auch das Kurzspülen Milch machen, was die Maschine aber auch automatisch anzeigt. -wenn man weiß man macht länger kein Milchprodukt, zb Morgens wenn man das Haus verlässt, in der Wartung "Milchsystem reinigen" wählen, dauert 5 Minuten, im ersten Zyklus kann man ein paar Tropfen Spülmittel zugeben, da braucht es nicht zwingend den Milchsystemreiniger. Im 2. Durchgang nimmt man klares Wasser. Da ist dann auch der Schlauch nochmal schön sauber und das Milchsystem verstopft nicht dauernd. -den Geschmack des Kaffees kann man durch einstellen des Mahlgrads,der Stärkeeinstellung und des Wassermenge variieren. Aber das A und O ist guter Kaffee. Hier sind die Geschmäcker verschieden, man muss sich durchprobieren. Wenn der Kaffee zu schwach/stark/sauer/bitter ist und man trotz Einstellung nicht weiter kommt, sollte man die Kaffeesorte wechseln, da kann der Automat dann nichts für. Ich habe in einem Betrieb gelernt in dem u.a. Vollautomaten repariert wurden, was man darin sieht, möchte man nicht haben. Das geschlossene System gefällt mir deshalb besonders gut und war Auswahlkriterium. Insgesamt ein tolles Gerät, nur zu empfehlen.

Altagsheld

Nachdem unser alter Kaffeevollautomat ausgedient hatte, musste ein neuer her. Hier fiel uns der KRUPS Evidence One Vollautomat ins Auge. Sein schlichtes, aber elegantes Design hatte es uns angetan. Wir wurden zunächst auch nicht enttäuscht. Die Evidence one sieht sehr schön und kompakt aus. Die Inbetriebnahme war ein Kinderspiel und die Bedienung ist für jedermann verständlich. Die einfache Zubereitung der gewünschten (vorgespeicherten) Kaffeespezialität per Knopfdruck ist ein absoluter Pluspunkt. Das kleine Display informiert über jeden Prozessvorgang. Schön auch, das man nicht an einem Milchbehälter "gebunden" ist, sondern durch den mitgelieferten Milchschlauch individuell arbeiten kann. Es besteht die Möglichkeit zwei Kaffeespezialitäten gleichzeitig zu produzieren, dies gefällt uns auch sehr gut. Es passen auch all unsere Tassen/Becher/Gläser in verschiedenen Größen drunter. Bei der Zubereitung von zwei Getränken gleichzeitig, muss man nur ein wenig aufpassen. Durch die Vibrationen der Maschine, wandern unsere Kaffeegläsern schon mal gerne ein wenig und es läuft daneben. Leider passt mein großer Thermobecher (470 ml) nicht zwischen Abtropfschale und Düsen, also muss ich ihn immer festhalten. Die Reinigung der Brühgruppe übernimmt die Maschine voll automatisch, so das man sie nicht noch mühselig auseinander bauen muss. Auch das Milchsystem ist kinderleicht zu reinigen. Einfach den Schlauch abziehen und unter warmen Wasser reinigen. Das gleiche gilt für den Trester, einfach herausziehen, entleeren und mit warmen Wasser ausspülen. Oft haben wir in anderen Bewertungen gelesen, das das Mahlwerk sehr laut sei. Wir finden, das es nicht merklich lauter ist, als bei anderen Vollautomaten. Wir lieben den KRUPS Evidence One Vollautomaten und möchten ihn nicht mehr her geben.

Super Kaffeegenuss, aber auch Kritikpunkte

Seit einigen Tagen genießt unser 4-Personen-Haushalt nun schon Kaffee mit der Evicende One. Insgesamt sind wir bislang zufrieden damit, haben jedoch auch einige Kritikpunkte. Der optische Eindruck der Evidence One ist sehr gut. Das Gerät ist größtenteils in mattschwarzem Kunststoff gehalten, wirkt durch das Display (Bilder der Kaffeesorten auf glänzend schwarzem Hintergrund) und die silberne Einfassung am Auslaufbereich auf der Vorderseite dennoch edel. Negativ fiel mir jedoch sofort auf, dass die Wasser-Auffangschale nicht bündig mit dem Boden ist, sondern in der Luft schwebt. Bei derartigen Konstruktionen habe ich immer die Befürchtung, dass es mit der Zeit an Stabilität verliert. Die Inbetriebnahme der Evidence One war an sich relativ einfach und in der Bedienungsanleitung gut erklärt. Lediglich das Einsetzen des Wasserfilters in den Wassertank empfand ich als rechte Fummelei. Außerdem bin ich enttäuscht, dass der Filter ein festes Monatsintervall hat, in dem er getauscht werden muss. Eine intelligente Lösung anhand der tatsächlichen Nutzungshäufigkeit empfände ich weitaus besser. Nun aber zum wichtigsten Teil: Der Kaffee Da die Vorlieben in unserem Haushalt breit gestreut sind (von extra starkem Espresso bis hin zu Latte Macchiato), konnten wir beinahe schon alle Kaffeevarianten probieren. Dabei ist die Bedienung einfach und selbsterklärend: Ich wähle die gewünschte Variante auf dem Display aus und reguliere anschließen je nach Wunsch die Menge an Milchschaum, Kaffee oder Teewasser nach. Die ersten Getränke haben uns nicht überzeugt. Wir hatten dabei aber weniger die Maschine im Verdacht als vielmehr die mitgelieferten Kaffeebohnen. Deshalb haben wir die verwendeten Bohnen getauscht und sind seitdem mehr als zufrieden mit dem Geschmack! Vor allem der Milchschaum für Latte Macchiato und Cappuccino ist nahezu perfekt. Zudem ist er sehr einfach herzustellen, indem einfach der mitgelieferte Schlauch in das Gerät gesteckt und das andere Ende in die Milch gehalten wird. Die Reinigen der Milchdüsen erfolgt durch das Gerät automatisch nach Herstellung des Getränks. Einzig der Schlauch muss gereinigt werden. Bemerkenswert ist auch die Auswahl an heißem Wasser, abgestimmt auf unterschiedliche Teesorten. Insgesamt sind wir mit der Maschine zufrieden. Die Hauptaufgabe (Kaffeezubereitung) leistet die Maschine sehr gut. Die Kritikpunkte an der Konstruktion sind vernachlässigbar, sofern diese keine negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer haben werden.

Wie war ein Leben ohne ihn möglich? :-)

Seit ca 3 Wochen ist der Kaffeevollautomat Ecidence One von Krups bei uns im Gebrauch und ich gebe ihn definitiv nicht mehr her. Die Inbetriebnahme erfordert nur wenige Minuten und mit dem mitgelieferten Plastikwerkzeug ist auch der Wasserfilter ruckzuck eingesetzt. Toll fand ich, dass man mit dem beigelegten Teststreifen seine Wasserhärte bestimmen muss, damit die Maschine sich drauf einstellen kann. Die Bedienung ist kinderleicht und das Display führt einen durch die einzelnen Schritte. So, jetzt die Qual der Wahl zwischen 12 Getränken (z.B. LongCoffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Americano oder einfach nur heißes Wasser für Tee in drei verschiedenen Temperaturstufen (Grüner Tee, schwarzer Tee ect. ) Ist die Kaffeesorte ausgesucht ist noch lange nicht Schluss mit Einstellmöglichkeiten. Es kann die Kaffeeintensität in 3 Stufen variiert werden, mehr oder weniger Milchschaum und das ganze kann am Ende des Vorgangs als Favorit gespeichert werden. Es besteht auch die Möglichkeit direkt zwei Tassen des gleichen Getränks zuzubereiten, was natürlich auch Zeit spart. Während ich hier gerade schreibe, genieße ich einen leckeren Latte Macchiato und ich bin immer wieder über den Milchschaum begeistert. Nach der Nutzung reinigt sich das Gerät ganz automatisch, wobei der Milchschlauch vorab separat unter fließendem Wasser ausgespült werden sollte. Auch hier hilft der Display bei den einzelnen Schritten. Fazit: Bin wirklich begeistert und ja mein Kaffeekonsum hat sich immens gesteigert, aber irgendwelche Sünden muss der Mensch ja haben. Ich würde den Kaffeevollautomaten immer wieder kaufen und kann ihn demnach nur empfehlen.

Tolle Maschine

Haben diese Maschine gekauft und eigentlich ist alles schon dazu gesagt im Bewertungsbereich. Hier aber noch einige Tipps: Automatischer Spülvorgang am Start und Ausschalten der Maschine reduziert den Reinigungsintervall. Heiße Getränke garantiert mit Zimmerwarmer Milch und Wasser im Tank. Zusätzlich noch in den Einstellungen die Temperatur auf Stufe 3 stellen. Der Milchschlauch ist anfällig für Verstopfung, hier einfach häufiger mit Wasser aus dem Wasserhahn reinigen und beim Ausschalten ausstöpseln. Die Einstellung für den Mahlgrad nur beim Mahlen drehen verhindert das Bohnen feststecken, d.h. man kann auch schon vor der Befüllung am Mahlgrad stellen und es funktioniert. Für Espresso für uns am besten 1,5. Britta gefiltertes Wasser ist günstiger als der Wasserfilter ;) Vor der Teezubereitung empfiehlt sich ein kleiner Reinigungsdurchlauf mit Wasser. Der mitgelieferte Espresso ist scheußlich. Am besten einen eigenen ausprobieren, denn der "Gratiskaffee" gehört zum Lieferumfang und wird schwierig wenn man es wieder zurückschicken will. Wir haben den Bio Espresso Maestro von Lavazza Die Kaffeebereitung ist etwas langsam und wir hoffen das die Brühgruppe lange hält, da sie nicht hgerausnehmbar ist. Die Lautstärke ist vergleichbar von einer lauteren Kaffepadmaschine. :)

Purer Kaffeegenuss

Wir sind Kaffeeliebhaber mit individuellen Vorlieben, die über den Tag verteilt Kaffee trinken. Und die Krups Evidence One bedient uns hier wirklich sehr gut :) Denn es sorgt durch einfache Feinjustierungen bei der Zubereitung wie 3 Intensitäten für den Kaffeearoma oder der Möglichkeit die Füllmenge in der Zubereitung noch anzupassen und den 12 Kaffevariationen für viel Abwechslung. Der Kaffeevollautomat ist sehr kompakt, stylisch und top verarbeitet. Die Inbetriebnahme war total easy und in ca. 10 Minuten einsatzbereit. Das Display wird mit den Bebilderungen der Kaffevariationen schön in Szene gesetzt. Nach der Einstellung der Wasserhärte und dem Befüllen der Kaffeebohnen kalibriert sich der Vollautomat noch. Jetzt die Qual der Wahl. Hier muss man sich zuerst mit dem Mahlgrad für den Gaumen und den vielen Variationen durchprobieren. Die Evidence One hat uns hier wirklich eine Riesenfreude bereitet. Unser erstes Getränk war ein Cappuccino. Ein Traum was die Maschine für ein Milchschaum zubereitet. Fest, füllig und super lecker. Mein Fazit für den Kaffeevollautomaten: jeder der Kaffee mag wird die Evidence One lieben :) Es bereitet sehr leckeren Kaffee und cremigen Milchschaum zu. Der Geschmack und die Bedienung überzeugen vollends. Ein rundum perfekter Kaffeevollautomat mit sehr gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Wir können die Krups Evidence One jedem nur empfehlen.

Leckerer Kaffee einfache Handhabe kl. Mängel

Zu allererst: Wer einen Kaffeevollautomaten einmal besitzt, möchte nicht mehr zu anderen Möglichkeiten zurück. Das gilt auch in diesem Fall. Die Krups Evidence One erfüllt genau ihren Zweck und ist dabei in einer Preisklasse, die gerade noch annehmbar ist. Mein erster optischer Eindruck: Akzeptabel! Keine Verarbeitungsfehler, allerdings ist viel Kunststoff vernehmbar, Hochglanz und überragende Wertigkeit vom Anschein gibt es hier nicht. Nach ein paar Wochen Benutzung nehme ich das aber gerne in Kauf. Wichtig für mich persönlich ist immer die Handhabe und da klappt alles. Mit dem Display kann man weitgehend intuitiv seinen Wunschkaffee "bestellen" und braucht nicht mal eine Anleitung! Zum Hochfahren braucht die Maschine rund anderthalb Minuten, das ist normal, wenn auch nichts für ganz eilige. Es sind definitiv genügend Kaffeearten verfügbar. Persönliche Präferenzen, zum Beispiel die Stärke, lassen sich auch in einem Profil speichern, was hilfreich ist, wenn mehrere Menschen im Haushalt leben. Die Lautstärke ist hoch, womit ich aber gerechnet habe, gefühlsmäßig ist sie sogar noch etwas lauter als andere. Im Vergleich zu anderen Vollautomaten gibt es kein Milchdepot, sondern einen Schlauch, den man zum Beispiel in einen Tetra Pak stecken kann. Minuspunkt: Man muss den Schlauch selber reinigen, das erfolgt nicht automatisch. Dafür reinigt sich die Maschine immer wieder selbst, was zwar das Brühen verzögert, aber notwendig ist. Super finde ich, dass der Wassertank über 2 Liter fasst, so muss man nicht jedes zweite Mal nachfüllen. Ich glaube jeder, der einen Automaten der Mittelklasse haben möchte und nicht die höchsten Ansprüche an die Optik hat, ist mit dem Krups-Gerät gut bedient. Maschinen ohne die beschriebenen Kleinigkeiten kosten meist mehrere tausend Euro, ob man sich das gönnen kann, muss man selbst wissen. Für kleine Büros und normale Haushalte sicher eine gute Wahl.

Tolle Maschine viele Kaffee sorten

Ich Trinke sehr gerne Kaffee am liebsten latte macchiato leider kann man den richtigen ja nicht ohne Aufschäumer etc. Und zum glück habe ich die Evidence One diese macht das Kaffee trinken noch schöner Die Evidence One ist eine sehr schöne und tolle Maschine ein gutes Design. Der Aufbau geht sehr einfach ohne große Handgriffe und es kann schon nach dem durchspülen los gehen. Man kann hier wirklich zwischen sehr vielen Kaffeevariationen sich entscheiden. Auch die Temperatur der Getränke kann man regulieren, auch den Aroma Geschmack ist ohne Probleme immer wieder einstellbar. Beim betätigen des ausgewählten Kaffee kann man auch noch nachträglich die füll menge einstellen wen man z.B eine größere oder kleine Tasse besitzt. Der Milschschaum ist wirklich lecker und fluffig. Ich habe es mit verschiedenen Milch sorten versucht bzw. % mit 0,3%, 1,5%, 3,8% bei jedem prozentgehalt an fett geht der Milchschaum ohne Probleme. Die Maschine kann man einstellen das Sie auch zu einer beliebigen Zeit angehen soll so das man z.B beim Aufstehen direkt bereit ist. Die Reinigung nimmt die Maschine von alleine an Sie gibt immer Hinweise wen auch etwas voll ist wie Kaffeebehälter oder Wasserbehälter. Der Verbrauch an Kaffeebohnen fande ich derzeit sehr gering ich habe einige Tassen getrunken und seit 4 Wochen immer noch mehr wie die hälfte an Kaffeebohnen (1kg) ist vorhanden.

Super Maschine, guter Kaffee & Co

Der Kaffeevollautomat ist leicht zu bedienen & lässt sich individuell zwecks Stärke, Intensität, ml & Co einstellen. Das Mahlwerk ist nicht zu laut & die externe Milchfunktion über den Schlauch funktioniert super. Leicht zu reinigen ist auch alles. Der Kaffeevollautomat ist schön kompakt gehalten & bietet alles, was man benötigt plus ein klein wenig mehr, so wie Teefunktion, Timer oder Favoritenspeicher & das für einen guten Preis. Super ist auch, dass im Lieferumfang ein Wasserfilter sowie Reinigertabs enthalten sind. Also für die Maschine gebe ich gern 5 Sterne, für die Bewertung allgemein leider nur 4, da ich immer noch keine Espressobohnen erhalten habe, obwohl sie zum Angebot dazu gehören. Auch auf meine Email gab es leider noch keine Reaktion. Aber der Kaffeevollautomat ist definitiv sehr zu empfehlen!

Leichte Bedienung! Qualität! Stylisch!

stylischer, leicht zu bedienender und kompakter Kaffeevollautomat! Passt auch super in kleine Küchen! Das farbige Touchdisplay ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu bedienen! Jede Funktion ist mit nur einem Knopfdruck leicht verständlich zu bedienen! Der Milchschaum ist der Wahnsinn! Die 12 verschiedenen Kaffeespezialitäten die voreingestellt sind bieten totale Abwechslung! Auch Tee aufbrühen geht ruckzuck per Knopfdruck! Dank des Selbstreinigenden Milchschaumsystems ist jede Tasse wirklich Genuss pur! Vom ersten auspacken, übers verstehen der Bedienungsanleitung, bis hin zum ersten Kaffee war wirklich alles sehr leicht! Der Automat ist auch bei der Zubereitung des Kaffees im Unterschied zu anderen sehr leise! Ich bin unheimlich stolz dieses Gerät besitzen zu können und möchte es nicht mehr missen!

Schnelle und unkomplizierte Zubereitung

Die Gesamtgröße der Kaffeevollautomaten ist super es passt perfekt , es ist nicht extrem groß und nimmt auch nicht viel Platz weg in der Küche. Handhabung der Maschine ist sehr easy alles geht schnell und unkompliziert alles ist deutlich lesbar und mann muss nur im Display die Anweisungen folgen und schon kann man schnell sein Kaffee zubereiten. Wir haben auch die zweier tassen schon ausprobiert und funktioniert wunderbar . Zubereitung läuft genau so schnell wie wenn man eine Tasse zubereitet. Reinigung der Maschine geht ganz schnell und easy. Das aller beste an dieser Kaffeevollautomaten ist das die Getränke sehr heiß macht und man die Grad zahlen wie gewünscht ändern kann . Wer es nicht so heiß mag kann es dementsprechend reduzieren. Ich bin bis jetzt total zufrieden. Meine Schwester und 2 Freundinnen haben die Kaffeemaschine mit uns getestet und die waren genau so begeistert. Meine Schwester hat sich sogar die gleiche maschine auch bestellt. Wir sind wirklich mega happy das wir diese Kaffeevollautomaten haben . Es sieht auch total elegant aus. Ein richtiger Hingucker in meiner Küche.

Große Getränkeauswahl/mittelmäßiger Geschmack

Die Krups Evidence One ist schnell und auch ohne Bedienungsanleitung in Betrieb genommen. Gut hat mir gefallen, dass ein Teststreifen zur Bestimmung der Wasserhärte enthalten war. Somit kann man entscheiden, ob man den Wasserfilter mit installiert. In meinem Fall war das nicht notwendig. Ungünstig finde ich, dass nach jedem Mal vom Netz nehmen und wieder an den Strom anschließen Datum, Uhrzeit, Sprache etc. neu eingestellt werden müssen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass über eine Knopfzelle das Minimum an Energie zur Speicherung der Daten geliefert wird. Die Auswahl des gewünschten Getränkes geht flott und die Wasser-/Milchmenge lässt sich gut individuell anpassen. Gut gefällt mir, dass die aufzuschäumende Milch ganz simpel über einen Schlauch direkt aus der Milchpackung/-flasche in das Milchsystem zugeführt wird. Die Getränkevielfalt gefällt, jedoch weniger der Geschmack. Die intensiveren Getränke wie Espresso, Doppio, Ristretto schmecken bitter bis sauer, die verlängerten Getränke wie Long Coffee hingegen schmecken nach nichts. Als Vergleich gilt bei mir der Espresso aus dem Alessi Espressokocher. Die Reinigung funktioniert gut ist schnell durchgeführt und die Behälter für Wasser und Kaffeesatz sind schnell geleert/nachgefüllt. Es wäre jedoch wünschenswert, dass auch der Schlauch zur Milchzuführung sich ebenfalls automatisch reinigt. Leider ist hier eine manuelle Reinigung notwendig. Das Preis-Lesitungsverhältnis bzw. das Preis-Geschmacksverhältnis passt für mich leider nicht.

Prima Kaffee und Milchschaum

Wir sind umgestiegen von Saeco, weil dort andauernd die Mechanik der Milchkanne defekt war und man andauernd die Türen Entkalkerkartuschen ersetzen muss. X mal neu gekauft in den 5 Jahren. Kostete soviel wie die Krups neu. Im Vergleich leiser, schneller , Display, mehr Programme und so gut wie keinen Reinigungsaufwand. Für die Saeco ging da schon mal ne Stunde und mehr drauf. Den Fehler mit dem Milchschaum, der nicht mehr funktioniert, hatten wir auch. Den kann man ganz leicht beheben, indem man den Milchschlauch komplett reinigt, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn sich da etwas an der Düse von der Milch absetzt, schäumt die nich mehr. Das Kupplungsstück kann man aus dem Schlauch herausziehen, und dann richtig reinigen unter warmem Wasser und das Werkzeug zum reinigen nutzen. Steht in der Anleitung mit Fotos. Fazit für uns, prima Maschine zum vernünftigen Preis, minimaler Pflegeaufwand und kaum zu erwartende Folgekosten. Macht super Kaffee und Milchschaum mit (fast) jeder Milch. Wir sind froh, dass wir umgestiegen sind.

Stärken und Schwächen

Wir trinken schon seit Jahren Kaffeespezialitäten mit Hilfe einer Kapselmaschine. Von daher war die Krups Evidence One unsere erste Vollautomat-Maschine. Zu unseren Vorlieben zählen Milchsspezialitäten (Cappuccino, Latte Macchiato) und gelegentlich ein normaler Kaffee oder Espresso. Als die Maschine ankam waren wir über die kompakte Größe überrascht. Die Evidence One ist wirklich sehr klein für einen Vollautomat. Die Optik ist sehr schlicht, edel und hochwertig. Leider kann dies nicht von der Haptik gesagt werden. Es lassen sich nur Plastik-Teile im äußeren Bereich finden. Die erste Einrichtung ging schnell von statten und die Maschine führt einen gut durch. Nun zum wohl wichtigsten Teil - dem Geschmack: wir haben in den letzten Wochen mehrmals Besuch gehabt und konnten so jegliche Kaffeerezepte ausprobieren. Und man kann sagen: die Getränke sind zum Großteil wirklich lecker. Der Kaffee hat eine gute Crema und das Aroma der Bohnen kommt gut zur Geltung (je nach Röstung und Mahlgrad). Der Milchschaum - wenn er denn gelingt - ist lecker und cremig, ist leider jedoch nicht immer zuverlässig zubereitet worden und könnte etwas fester sein. Zum Alltagsgebrauch: Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und übersichtlich. So hat man die wichtigsten Getränke mit einem Knopfdruck erreicht. Auch die Möglichkeit der Individualisierung ist da, jedoch gibt es nur eine Speichermöglichkeit, was echt schade ist, wenn es zwei Kaffeetrinkende im Haushalt gibt und man nicht mit den voreingestellten Rezepten zufrieden ist. Die Reinigung ist wirklich einfach. Auch wenn die Auffangbehälter schnell voll sind, sind diese doch einfach zu entleeren. Nur das Säubern der Tropfschale ist nur schwer möglich (ist auch nicht Spülmaschinengeeignet) - gerade bei Milchresten ist das nicht schön. Die Einstellungen zu automatischen Spülungen sind auch sehr praktisch. Was leider echt schade ist, dass die Evidence One immer mal Unterschiede in der Milchschaumzubereitung hat bzw. einmal komplett versagt hat (gleich in der ersten Woche). Da half zunächst auch keine komplette Reinigung und Zerlegung der Einzelteile. Erst als ich ein paar mal Milchschaum mit Wasser zubereitete ging es dann wieder. Außerdem scheint die Schaumqualität von der Milchtemperatur abzuhängen (sie ist weniger gut, wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt, wo sie ja eigentlich steht). Die Möglichkeit auch Tee mit der Maschine zuzubereiten ist nett, haben wir aber kaum genutzt, da wir eigentlich keine Teetrinker sind. Weniger anzeigen

Super toller Kaffeevollautomat

Also, wir haben vorher lange überlegt und gelesen was es für ein Kaffeevollautomat werden soll. Haben uns nun für diesen Kaffeevollautomat von Krups entschieden und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Er ist wirklich einfach zu bedienen und mit dem Touchdisplay schon ein wenig Luxus;-)) Der Spülvorgang führt er nach jedem Mal, wenn sie anschaltet durch. Erst waren wir etwas genervt, aber letztendlich finden wir es mittlerweile ganz gut, weil ich hab keine Lust in ein paar Monaten das Ding richtig zu schrubben und so macht er es fast alleine. Es dauert natürlich erstmal bis man seinen Kaffee hat, weil er erst vorheizt und dann den Spülvorgang macht, aber ich Vergleiche es immer mit einer Filtermaschine da dauert es noch länger bis man seinen Kaffee hat und daher finde ich es mittlerweile nicht mehr lange. Auch der Milchschaum klasse und reicht super für zu Hause. Alles im allen sind wir super zufrieden und geben ihn nicht mehr her. :-)))

Tolle Maschine

Die gesamte Handhabung der Maschine ist meiner Meinung nach sehr durchdacht und vor allen selbsterklärend. Man wählt am Bediendisplay einfach die Kaffeespezialität per Touchfunktion aus der Rest geht automatisch. Was mir besonders gut gefällt ist das ich während des Zubereiten die Füllmenge des Milchschaums und die Stärke des Kaffees ändern kann. Das Bedienkonzept ist für mich wirklich super gelöst damit kommt meiner Meinung nach jeder klar. Ob Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso oder Long Coffee es schmeckt alles super. Selbst Tee zubereiten ist super einfach nur die richtige Brühtemperatur auswählen Tasse drunter stellen fertig.

Schicker Vollautomat mit Macken

KRUPS Evidence One 1. Einrichtung Dank Bedienungsanleitung und Display gestaltet sich die Ersteinrichtung recht einfach. Es ist möglich, dass sich die Maschine zur bestimmten Uhrzeit einschaltet. Das ist sehr praktisch, da das aufheizen einige Zeit in Anspruch nimmt. Der Grad der Wasserhärte kann mit einem Abstrich ermittelt werden. Der Wert stimmte mit dem des Wasserversorgers überein. Das Einsetzen des Wasserfilters ist zwar etwas fummelig aber machbar. 2. Zubereitung des Kaffees Durch Schnellzugriff-Tasten sind 5 Kaffeespezialitäten auswählbar. Im Menü "More" finden sich 3 weitere Kaffees, purer Milchschaum und heißes Wasser für 3 Sorten Tee. Je nach Mahlgrad des Kaffes und eingestellter Kaffestärke merkt man einen Unterschied des Geschmacks. Dennoch finde ich den Geschmack des mitgelieferten Kaffees von Krups zu bitter. Eine Zubereitung von zwei Tassen ist bei einigen Kaffespezialitäten möglich. Während der Zubereitung lassen sich die Menge des Milchschaums, des Kaffes oder die Wassermenge einstellen. Die Einstellung kann als Favorit gespeichert werden. Das Mahlwerk empfinde ich als laut. Andere Maschinen sind deutliche leiser. Die Zubereitung von Schaum erfordert eine zusätzliche Auswärmphase. Der Milchschaum war zu Beginn gut. Bereits nach wenigen Kaffees (6-7) mit Milchschaum war jedoch keine Aufschäumung mehr vorhanden. Die Milch kam flüssig heraus und es bildeten sich keine Schichten mehr. Auseinander bauen und reinigen des Schaumsystems brachte Besserung. Das Problem wiederholt sich nach weiteren Kaffees aber. Zwischenzeitlich kam es vor, dass kein Kaffee gemahlen wurde und nur Wasser in die Tasse lief. Bei der Heißwasserzubereitung ist die Maschine auch sehr laut und bis eine Tasse voll ist, dauert es gefühlt ewig. Mit dem Wasserkocher bin ich hier deutlich schneller. 3. Reinigung Beim Einschalten spült die Maschine sich durch. Warum das nicht bei Ausschalten geschieht, wenn die „Verschmutzung“ noch frisch ist, erklärt sich mir nicht. Nach jedem Zubereiten von Milchschaum, muss das Milchsystem gespült werden. Leider muss der Milchschlauch immer abgebaut und manuell unter dem Wasserhahn gespült werden. Das ist lästig und nervig. Andere Maschinen spülen den Schlauch direkt mit. Fazit: Viele Negative Eindrücke stören den Gebrauch: - lange Aufwärmphase - zu laut - manuelles Reinigen - allg. Lange Zubereitungsdauer aller Produkte Für eine UVP von über 600 Euro hätte ich mehr erwartet.

Dieser Vollautomat macht wirklich Spaß

Endlich eine Vollautomat ohne viel Reinigungsaufwand, unseren alten mussten wir immer auseinanderbauen. Er macht perfekten Cappuccino und das sogar für zwei Tassen gleichzeitig. Wichtig für uns war auch dass die Maschine einfach zu bedienen ist. Ein Wasserfilter und Reinigungstabs waren sogar schon mit dabei. Auf das Pulverfach was ja nicht mit dabei ist, können wir gut verzichten. Wir kaufen ja einen Vollautomaten damit dieser frischgemahlenen Kaffee macht.

guter Vollautomat - jedoch mit kleinen Mängel

Der Wassertank fasst (ohne die mitgelieferte Filterpatrone) rund 2,5 Liter, das finde ich schonmal sehr gut. Somit entfällt häufiges Nachfüllen von Frischwasser. Die Kaffeebohnen können direkt von oben in das Gerät eingefüllt werden, der Kaffeebohnenbehälter ist mit einer durchsichtigen Abdeckung abgedeckt. Dies allerdings nicht ohne Grund, denn leider gibt die Maschine keine Meldung ab, wenn die Bohnen alle, sprich der Kaffeebohnenbehälter leer ist. Dies ist schade. Wenn man nicht darauf achtet, bekommt man einen „klaren“ Kaffee in die Tasse. Der Abtropfbehälter ist meines Erachtens viel zu klein dimensioniert. Man kommt nicht drumherum, diesen ggf. mehrfach täglich entleeren zu müssen. Das kann nervig sein. Die weitere Reinigung des Automaten erfolgt, dank der integrierten Brühgruppe, automatisch und ist somit nicht sehr aufwändig. Der mit dem Milchschlauch und Mischelement zubereitete Milchschaum ist schön fest und wohlschmeckend. Auch die Reinigung des Schlauches erfolgt kinderleicht, das ist echt top und sehr hygienisch. Man kann bei jedem Getränk „2x“ auswählen, so werden direkt zwei Getränke gleichzeitig zubereitet. Das gefällt mir gut. Auch kann man noch während der Zubereitung der Getränke die Kaffe- und/ oder Milchmenge individuell erhöhen oder verringern. Top. Individuell zusammengestellte Getränke lassen sich als Favorit speichern. Diese kann man aber leider nicht „2x“ zubereiten lassen. Das angebotene Getränkeportfolio ist ausreichend. Etwas zeitaufwändig ist die Zubereitung der Getränke auch. Nach jedem Getränk, was fertig ist, dauert es ca. 25-30 Sekunden, bis man ein nächstes Getränk auf dem Display auswählen kann. Alles in allem ein guter Kaffeevollautomat mit kleineren Schwächen.

Nach 11 Tagen Nutzung bereits defekt.

Es kommt kein Kaffee mehr aus den Düsen und das Wartungsprogramm läuft auf Dauerschleife ohne Ende.

Schmackhafte Getränkewahl.

POSITIV ➕ Nach dem Auspacken kam mir die gut verpackte Maschine entgegen. Was mir direkt aufgefallen ist: Die Verarbeitung ist echt oberste Klasse! Alle Teile wirken nicht billig und es passt perfekt zusammen. Gut finde ich, dass die Maschine im Werk direkt getestet wurde, um sicherzustellen, dass der Kunde ein perfektes Modell bekommt. Schön finde ich neben der Verarbeitung auch das generelle Design. Selbst die kleinen Bildchen sprechen mich optisch an. Die Bedienung gestaltet sich grundsätzlich einfach. Da ist das scharfe integrierte Display selbstverständlich auf hilfreich. Durch die üppige Getränkeauswahl kann der Vollautomat gut eingesetzt werden. Die Getränke schmecken wirklich (auch mit den Krups-Bohnen) extrem lecker. Das liegt vielleicht auch an der Brühgruppe, die aus Edelstahl besteht. Die Maschine lässt sich simpel reinigen. NEGATIV➖ Leider hatte die Maschine dank der Werksprüfung einige Verschmutzungen und Wasserflecken. Die Ersteinrichtung gestaltet sich für mich als Neuling etwas schwierig.

Hingucker und Kaffee Genuss pur

Ich kann diesen Kaffeevollautomat nur empfehlen. Habe ihn schon seit ein paar Wochen in Betrieb. Alles mittlerweile getestet und ich muss sagen warum nicht schon früher angeschafft. Bin begeistert. Nur noch ein Knopfdruck und der Lieblingskaffee ist fertig. Einfache Bedienung und einfach zu reinigen. Möchte ihn nicht mehr missen.