Helvetia Wohnwand Olin, (Set, 3-St)

Möbel sind toll!

Die Möbel sind wirklich toll und Qualität absolut top. Die doppel Glasscheiben der Vitrine waren leider beschädigt, diese wurden aber anstandslos ersetzt. Die angegebene Lieferzeit wurde um das doppelte überschritten. Allein deswegen würde ich nicht mehr bestellen. Hat mich gewaltig geärgert. Als Entschädigung gabs einen Gutschein. (Hab mir davon einen Teppich bestellt, der in 5-6 Tagen geliefert werden sollte.. Heute, genau 20 Werktage nach Bestellung is er immernoch nicht da.) Also liefertechnisch im allgemeinen absolut unterirdisch.

Entäuschung

Die Wohnwand sieht optisch gut aus. Allerdings ist die Verarbeitung mehr als mangelhaft. Löcher beidseitig für die Regalbretter unterschiedlich hoch vom Werk aus gebohrt. Hier mussten wir leider die Löcher jeweils auf einer Seite in die richtige Höhe bohren damit das Regalbrett nicht vollkommen schief ist. Es ist sehr schade das vom Werk aus so mangelhaft gearbeitet wurde. Nicht wirklich zu empfehlen.

Blickfang für jedes Wohnzimmer

Diese Wohnwand ist ein absoluter Hingucker. Das Glas ist leicht abgedunkelt und harmoniert so perfekt mit den schwarzen Details der Schränke. Der Aufbau war recht einfach und unkompliziert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Wohnwand

Eine sehr schöne und hochwertige Wohnwand. Aufbau war mit 2 Personen schnell erledigt. Einzig die Lieferzeit ist zu bemängeln. Aber wenn sie dann steht ist es schnell vergessen.

Tolle Wohnwand

Tolle Wohnwand , solide Verarbeitung, gute Aufbauanleitung sogar Zubehör im Blister sauber getrennt. Pünktliche und freundliche Anlieferung Alles bestens.

Schichtarbeit: Keine Möbel kaufen bei Otto!

Otto und Hermes nehmen keine Rücksicht auf Schichtarbeiter. Hermes rief kurz vorher an, wir liefern die Möbel. Ich hatte Hermes mitgeteilt, dass zurzeit Urlaubssperre ist, und ich die Möbel nur in der freien Schichtzeit annehmen kann. Antwort von Hermes: Wir bestimmen wann geliefert wird und nicht der Kunde. Hermes gab mir nicht einmal eine Minute Zeit um Rücksprache mit einem Nachbar zuhalten, ob dieser die Pakete annehmen könnte. Innerhalb 30 Sekunden, stornierte Hermes die Lieferung und retourniert die Möbel. Leider ist auch Otto derselben Meinung. Es kann keine Rücksicht auf die Arbeitszeiten des Kunden genommen werden. Otto und Hermes bestimmen die Lieferzeiten und nicht der Kunde. Kundenfreundlichkeit gibt es bei Otto nicht mehr. Auf eine Stornierung der Rechnungen / Kontoentlastung muss man bei Otto sehr lange warten.

eine super wohnwand

ich bin so begeistert von der wohnwand,mein enkel hat sich die auch sofort bestellt

Ganz tolle Möbel

Die Lieferung erfolgte pünktlich nach 7 Wochen. Wie gut die Qualität ist durfte ich schon feststellen, weil ich im Vorfeld schon extra 2 Teile bestellt habe, die ich selber aufgebaut habe. Daher ist der Aufbau auch gar nicht kompliziert. Bei der Wohnwand hatte ich aber den Aufbau mit zugebucht. 2 junge polnische Hermes-Angestellte lieferten die Teile und bauten sie auch auf. Das alles geschah sehr ordentlich, sauber und gründlich. Dankeschön noch mal, für den dieses Mal sehr tollen Hermes-Service. Das ist leider nicht immer der Fall. Und somit kann ich die Wohnwand auch ohne Bedenken weiter empfehlen.

Top!

Super Anleitung und sieht super aus!

Wie erwartet

Ein Stern wurde von mir für den Versand abgezogen. Erst nach meiner persönlichen Nachfrage wurde mir die Versandtermin bestätigt. Um Empfang zu plane6, braucht man mehr als zwei Tage. Sonst sah der Wandschrank wie auf dem Bild aus. Und mein Mann freute sich über den simplen Aufbau. Die einzelnen Teile wurden beschriftet und somit konnten einfach zusammengebaut werden. Danke

Teuer, aber ist sein Geld voll und ganz Wert!!

Wow, wir lieben sie. Eine wunderschöne Wohnwand!! Ja sie ist teuer, aber hier bekommt man definitiv Qualität. Dies merkt man schon an die einzelnen Holzplatten, sa sie Gewicht haben. Zusammen gebaut sind die Möbelteile vom Gewicht sehr schwer und super stabil!! Der Aufbau war sehr leicht und ging ohne Probleme alleine. Nach knapp 3 Stunden stand die komplette Wohnwand. Zur Lieferzeit: Lieferbar sollte sie in 10 Wochen sein. 3 Wochen später kam sie dann schon mit der Spedition! Top!! Es war alles heile und keinerlei Beschädigungen festzustellen. Auch die Glasscheiben, waren sehr gut verpackt und hatten keinerlei Beschädigung! Dies war aufgrund der anderen Bewertungen unsere Angst, aber es war alles super. Wir würden diese Wohnwand wieder bestellen! :)

TOP MÖBEL

Das sind bisher die besten Möbel die ich jemals gekauft habt. Das Material ist für den Preis sehr gut und macht einen sehr stabilen eindruck. Der Aufbau war auch mega easy , da jedes Brett mit einer Nummer beschriftet ist und die Schrauben kann man gut auseinander halten. Auch die Anleitung ist groß genug und einfach zu verstehen. Ich kann diese Möbel nur empfehlen!

Sehr schöne Wohnzimmermöbel

Leider hatte ich Probleme mit der Lieferung, das Wohnzimmer sollte zwischen 13 und 18 Uhr kommen, der Lieferant rief um 17:35 an und sagte er mache jetzt Feierabend bei dem schönen Wetter, meine Auslieferung schafft er nicht. Ich war super sauer, wurde aber vom Kundendienst Hermes und Otto jeweils super betreut. Hermes gab mir eine Ersatztermin an meinem Wunschtag und Otto erließ mir die Versandkosten. Der Kundenservice ist wirklich sehr nett, hat sich oft entschuldigt . Die Möbel kamen 2 Tage später pünktlich an. Der Aufbau ging zu zweit recht gut, Anleitung ist sehr verständlich. Qualitativ sind die Möbel für den Preis super, sehr stabil und gut verarbeitet. Wirklich ein super tolles Wohnzimmer. Ich habe mir noch den Wohnzimmertisch und ein Sideboard der Serie dazu bestellt, jetzt ist alles einheitlich 👍🏼 Kann man nur weiterempfehlen☺️

Schöner Artikel mit mangelhafter Abwicklung

Der Artikel wurde am 11.04. bei Otto bestellt mit einer Lieferfrist Anfang Juni. Am Tag der (angekündigten) Lieferung wurde dann mitgeteilt, dass der Artikel nicht geliefert werden kann sondern erst 4 Wochen später. Lächerlich, dass sowas erst am letzten Tag der Lieferfrist auffällt. Aber sonst hätte der Kunde natürlich die Möglichkeit, sich nach Alternativen umzuschauen... Zur Qualität des Produkts kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ein Transportschaden war zu erkennen, jedoch nicht weiter erwähnenswert. Lieferung war vollständig und konnte ohne Probleme alleine montiert werden. Lieferung durch Hermes erfolgte im angegebenen Zeitfenster, Mitarbeiter allerdings sehr unhöflich.

Super schöne Wohnwand mit guter Qualität

Die Wohnwand ist unglaublich. Sie sieht genauso aus wie auf den Bildern. Jedes Bauteil ist beschriftet, die Schrauben ordentlich sortiert und die Anleitung übersichtlich. Dadurch geht der Aufbau sehr fix und ohne Verwirrungen. Einziges Manko waren falsch gebohrte Löcher für die Einlegeböden des Lowboards. Im linken Fach ergibt sich dadurch ein Gefälle von -1 und im rechten von -2. Glücklicherweise kann das Problem durch die Türen versteckt werden. Bei den beiden Vitrinen gab es keinerlei Probleme. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind sehr zufrieden und können die Wohnwand weiterempfehlen.

Schöne Möbel aber leider lief alles schief

Habe das Möbel Dreier Set am 22 März bestellt sollte ja in drei Wochen geliefert werden leider musste ich 4 Monate drauf warten immer wurde ich vertröstet.Nun sollten sie am 16 Juli endlich kommen zwischen 13 bis 18 Uhr ich wartete vergeblich es war schon 18.30 und wollte schon Otto anrufen ,zum Guten kamen sie 18.45.Aufgebaut und da stellten wir fest die Glasscheiben hatte ein kleinen Riss und an ein Fuß musste mein Mann kleben da das schwarze vom Sockel unten abging.Ich finde es sehr schade das man solange warten muss und dann noch die Schäden. Es ist sehr ärgerlich 😡

Schön bis auf Kleinigkeiten

An sich eine schöne Wohnwand. Allerdings hängt das TV-Bord durch und die Spaltmaße passen dadurch überhaupt nicht. Nach ewigem hin und her wurden Ersatzteile geliefert auf Kosten von Otto (mehr Informationsfluss wäre gewünscht gewesen) Leider hier das selbe Problem.. Sehr Schade da wir viel länger warten mussten als beschrieben, bis die Wohnwand geliefert werden konnte. Wir belassen es jetzt dabei, da die Wohnwand im großen und ganzen schön ist und viel Stauraum bietet.

Wohnwand als Hingucker

Die Lieferung erfolgte mit einem sehr zufrieden stellenden Service von Hermes - Anruf erfolgte 30 Minuten vorher, Liefertermin konnte ich im Vorfeld anstandslos verschieben. Der Aufbau gestaltete sich nach Anleitung einfach. Die Wohnwand sieht aus wie abgebildet - jedoch mach ich mir Gedanken, ob im schwarz/mattem Bereich schnelle Kratzspuren entstehen könnten

Sieht wunderschön aus

Also ich kann diese wohnwand nur empfehlen. Bei mir waren alle Teile vollständig und ordentlich verpackt. Schrauben wurden schon sortiert zugesendet. Ich wünschte nur ich hätte den aufbauservice bezahlt weil damit waren mein freund und ich 10h beschäftigt.... wenns steht siehts aber super aus. Ist halt pressspahn aber es tuts aufjedenfall :)

Edle Wohnwand, Top!

Die Wohnwand ist gut aufzubauen & leicht zu lesen. Edles Design & eine Menge Stauraum!! Lieferung mit der Hermes Spedition hat auch gut geklappt, wurde bis ins Wohnzimmer gebracht (mit Maske und Türen offen). Trotz langer Lieferzeit (Corona Bedingte Lieferprobleme, Bestellt im März'21 - Geliefert im Juli'21) sehr zufrieden!

Viel zu früh

Zu früh geliefert 😊🎅 Ein sehr liebes Hermes Team Ein herzliches Dankeschön

Der Artikel ist genau so schön wie ich ihn wol

einfach nur sehr gut 👍

Die Wohnwand wurde zum genanntem Termin geliefert, die Verpackung war unbeschädigt und der Inhalt super gut geschützt. Die Aufbauanleitung ist gut geschrieben und jedes Teil gekennzeichnet so das man es auch als Leihe versteht. Das Material ist gut verarbeitet. Die Wohnwand sieht super aus. Tolle Arbeit

Tolle Schränke

Wir haben uns diese Wohnwand ausgesucht um mal etwas anderes im Wohnzimmer zuhaben. Die Schränke sind gut und leicht aufzubauen .Die Qualität ist sehr gut . Wir sind sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen . Sie schaut toll aus. Die Lieferung war super mit Hermes wie immer top .

Stabil/Schwer/Hochwertige Optik

Definitiv eine gute Wahl! Möbel lassen sich auch von ungeübten zusammenbauen. Anleitung auf deutsch und durchaus verständlich. Vorgebohrte Löcher passgenau. Tolle Optik. Sehr stabil. Wir sind sehr zufrieden. Selbst die Lieferung durch Hermes hat ausnahmsweise sehr gut funktioniert.

Klasse

Tolle massive Wohnwand.Sieht besser aus als auf der Abbildung.Kam ordentlich verpackt an und liest sich gut aufbauen.Schrauben waren sortiert und Bretter nummeriert.Da wir etwas ungeübt sind brauchten wir zu zweit ca 10 Std.für den Aufbau.Bin sehr zufrieden!

Alles irgendwie schief

Gute Qualität, schöner Anblick!

Die Anleitung war super easy zu verstehen, somit ging der Aufbau recht zügig. Die Holzoptik schaut in natura vielleicht etwas dunkler aus, ist aber echt schön anzuschauen. Die Wohnwand gefällt uns sehr und wirkt qualitativ hochwertig.

Schöne Möbel

Sehr schöne Möbel. Klare Weiterempfehlung. Leider wurden die Möbel aber nicht wie angegeben von Hermes bis zum Standort geliefert, da wir nicht an der Straße wohnen. Der Support von Otto war allerdings super.

Sehr schöne Wohnwand.

Ich bin sehr glücklich mit der Wohnwand. Jedoch ein Stern Abzug, da die Mattschwarzen Elemente mit leichten Kratzern ankamen nicht besonders auffällig, aber für den Preis schon etwas enttäuschend!