BOSCH Bodenstaubsauger Serie 6 ProSilence BGL6TSIL, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, 700 W, mit Beutel, Leistungsregulierung am Handgriff, langes Kabel, extrem leise, weiß

Der Staubsauger von Bosch ist klasse 👍

Ich habe mir diesen Staubsauger von Bosch gekauft , ich hatte die letzten Jahre Staubsauger ohne Beutel aber bin nicht mehr begeistert davon deshalb wieder einen mit Beutel. Der Sauger ist leicht aufzubauen, ich lese hier oft das , das Batteriefach schwer aufzumachen ist , das kann ich nicht bestätigen dort ist doch eine Schlaufe dran damit gehts leicht zu öffnen . Ich hatte kein Problem. Kabellänge ist super lang , ich brauch nur eine Steckdose und kann die ganze Wohnung (68qm) durchsaugen ohne es umzustecken . Das Rohr kann man rausziehen wie lang man es brauch . Ist lang genug . Ich benutze die dazu gelieferte schmale Bürste weil die große dicke saugt auf Teppich sehr schwer auch bei kleiner Stufe , Düse Bodendüse benutze ich nicht aber die der schmale Bürste damit kommt man in jeder Ecke rein und auf Teppiche brauch man nur leicht drüber gehen . Aber ich habe eh meist glatte Böden es liegen nur vereinzelt kleine Teppiche . Er ist super leise auch im Turbo. Was ich aber wie hier schon beschrieben wurde auch sagen muss ,wenn man ihn zu schnell hinterher zieht fällt er auch schonmal um weil er sehr leicht ist . Aber das stört mich jetzt nicht all zu sehr. Dann zieht man ihn halt langsamer . Kabelaufwicklung ist einfach , einfach kurz leicht ziehen dann wickelt er sich auf . Ich kann nur meine Erfahrungen hier schildern es werden auch Kunden hier sein die nicht meine Meinung sind aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen und das was ich hier beschreibe sind nun mal meine Erfahrungen mit den Sauger . Ich bin begeistert hoffe er hält lange . Der Staubsaugerbeutel ist sehr groß passt einiges rein . Auf einer sehr bekannten Internet Seite bekommt man sogar 16 xxl Beutel von Bosch sehr günstig. 👍👍👍 Er zeigt auch an wenn der Beutel voll ist. Ich hoffe das wir viele Jahre damit Spaß haben werden das er lange hält . Ich kann diesen Staubsauger nur weiterempfehlen 👍👍👍👍 Bosch ist eh eine sehr gute Marke habe schon andere Geräte von dieser Marke und bin begeistert 😄👍👍👍

Ich habe heute mein Staubsauger erhalten und gleich ausprobiert, ich bin sowas von begeistert. Es ist einfach zu bedienen, dank der Bedienungsknöpfe am Griff, kein bücken mehr, die Einstellung mit Turbo oder mehr und weniger Leistung einfach super. Der Staubsauger leicht,leise und beweglich beim ziehen durch die Wohnung, dank der vier Rollen. Ich muss gestehen,da ich vorher ein Staubsauger von Vorwerk hatte und überlegte ob Bosch oder Vorwerk,aber mich jetzt für Bosch entschieden habe, bereue nichts 👍👍👍👍👍👍kann ich nur weiterempfehlen

Gut, aber!!

Sehr schöner Staubsauger, sehr leise aber sehr gute saugkraft, viel leichter als unser alter aeg Staubsauger. Kein gezwitsche beim saugen auf Parkettboden, auf dem Teppich muss Mann die richtige Einstellung finden. Der Ein/ Aus Knopf am Halter ist genial. Die Frau ( der Mann😁) muss sich nicht mehr umdrehen um den Staubsauger aus/ein schalten. Sehr gute Kabelkanäle. Das einzige was uns nicht gefällt ist der Schlitz am Staubsauger wo man die Saugrohr einhängt, der ist einfach zu schwach, mit der Zeit wird es immer breiter und dann steht das saugRohr nicht gerade sonder ein bisschen schräg, ab und zu fällt es aus dem Schlitz raus. Der sollte einfach tiefer sein. Aber der Rest ist super.

Absolut top!

Der beste Staubsauger, den ich mir jemals gekauft habe. Der Bodenstaubsauger ist zum einen super leise und zum anderen saugt er extremgut alles auf, was ihn in den Weg, bzw vor die Düse kommt. Dabei ist er sehr einfach in der Bedienung. Die Verarbeitung ist super. Da wackelt nichts, was nicht wackeln sollte. Der Griff sitzt fest auf dem Saugrohr und liegt dabei sehr gut in der Hand. Die Bedienung des Staubsaugers über den Griff ist sehr einfach und gehr sehr gut von der Hand. Die Düsen können sehr einfach gewechselt werden und funktionieren auch super gut. Einfach für Teppiche oder glatte Böden einzustellen, saugen sie alles ab. Das Saugrohr läßt sich sehr gut in der Höhe einstellen und passt auch für 2 m Leute sehr gut, ohne dass die Düse abhebt oder verkanntet. Kurz gesagt, der Staubsauger ist einfach nur super. Einfach nur kaufen, saugen und zufrieden sein.

Toller Staubsauger

Lieferung ging sehr schnell. Super Saugkraft. Sehr wendig trotz dass er etwas größer ist. Sehr langes Kabel. An - und Ausfunktion am Griff sowie die Saugstärkeeinstellung funktioniert sehr gut. Rundum zufrieden.

Tolle Saugleistung

Wendig, leise, saugt auch noch auf kleinster Stufe. Riesen Aktionsradius. Einziger Kritikpunkt: Kabelaufwicklung. Für Tierhaushalt ebenso geeignet.Katzenstreu wird spielend aufgesaugt. Zubehör top.

Dieser Staubsauger hebt den Teppichboden ...

Dieser Staubsauger hebt den Teppichboden hoch. Dank stufenloser Einstellung gut zu handhaben. Er ist wirklich sehr leise. Das lange Saugrohr ist von Vorteil, wenn man sehr groß ist.

Spitze!

Hervorragender Staubsauger, er ist wirklich sehr leise und die Saugleistung ist einwandfrei. Sehr praktisch ist auch die Fernbedienung. Zudem Made in Germany 👍

Die Beste Staubsauger die ich bis jetzt hatt

Ein fach leise tolle Leistung , sehr langen Kabel das mann für die Ganze Wohnung oder eine Etage sagen kann, sehr guten Leistung einfach super super

Finde den Staubsauger toll vor allem den langen Radius des Kabels. Kleiner Nachteil: Zubehör ist nicht am Staubsauger. Ansonsten kann ich ihn weiterempfehlen.

Finde den Staubsauger toll vor allem den ...

Sieht toll aus aber...

Der Staubsauger ist super leise und sehr leicht, hat einen starken Motor und ein sehr langes Kabel. Für die Menschen mit schwachen Handgelenken ist das Rohr mit dem Handgriff schwer und unhandlich. Die Bürste ist zu klobig und klemmt oft unter Möbeln. Um die Bürsten abzunehmen braucht man Kraft und Geschick (zumindest anfangs). Der Saugschlauch ist kurz, sodass falls man etwas an der Decke saugen will, das Gerät mit der Hand heben muss. Da sind super leichte Bedienungsknöpfe auf dem Handgriff, aber ohne Batterien ist das Ding zum Wegschmeissen (man muss dann immer ein Ersatz haben). Für diesen Preis könnte man die Bürste für Polstermöbel dabei legen, denn die fehlt wirklich. Schade, super Gerät , aber nicht für " Schwache" wie mich.

Kein Vergnügen beim Staubsaugen

Der Staubsauger wurde schnell geliefert, wie immer bei Bestellungen von Otto. Beim ersten Ausprobieren fiel auf, dass das Saugen kein Vernügen ist. Der Griff hat mit der Stange schon ein ziemliches Gewicht, was mich aber mehr gestört hat, war die Stufenschaltung am Griff (-/+). Entweder ist das Saugen zu gering, aber schon bei der nächsten Stufe geht die Bürste kaum noch vom Teppich hoch. Schade, der Staubsauger geht zurück.

Einfach genial viel viel besser als Dyson!!!

Sehr leise super saugkraft immer Bosch habe viele getestet war nie zufrieden aber Bosch ist perfekt

Top Staubsauger mit Handgriff remote control

Der Staubsauger ist gut. Hat eine schöne Bedienbarkeit am Handgriff. Leistung okay. 👍

Guter Staubsauger mit kleinen Fehlern

Der Staubsauger habe ich in einer Aktion für etwa 150 Euro gekauft. Der sieht gut aus und wirkt sehr hochwertig. Es gibt allerdings kleinen Mankos, die mir nach 4 Wochen aufgefallen sind. - Der Hauptteil ist an sich nicht schwer, jedoch der Handgriff ist für lange Nutzung ziemlich schwer. Das fällt am Anfang nicht auf, jedoch wenn man 10 Minuten saugt, merkt man es direkt am Nacken, dass es nicht leicht zu bewegen ist. - Das Rohr plus Handgriff (ohne dass man die Teleskopfunktion benutzt) ist ziemlich lang. Für mich ist das okay, aber für meine Frau (160 cm) ist das zu lang und zu hoch. Das ist bestimmt auf Dauer nicht gesund. Der Handgriff samt Remote Control ist zu groß und zu schwer. Das haben die anderen Marken besser hinbekommen. Dafür ist der Schlauch ziemlich kurz. - Die Ein/Aus-Taste am Remote Control ist so platziert, dass man beim Saugen ständig mit dem Finger daran kommt und der Sauger geht aus. Es nervt. - Die Kabelaufwicklung wird durch ziehen aktiviert. Das bedeutet, wenn das Kabel sich kurz an einem Stuhl festhakt, geht das mit Kabelaufwicklung los. Das passiert nicht selten und es nervt. Mein letzter Staubsauger war von Miele und mein nächster wird auch wieder Miele sein.

Guter Staubsauger für täglichen Gebrauch

Ich habe den Staubsauger nun ausgiebig getestet. Er saugt gut auch mit fast vollem Beutel. Habe mir allerdings bessere Leistung vorgestellt. Dennoch ausreichend für meinen Gebrauch. Kleiner Nachteil ist, dass man nicht einfach einen Standard Fuß/Rohr nachkaufen kann da dieser mit spezieller klick Vorrichtung befestigt wird. Das Bedienelement am Rohr funktioniert soweit ganz gut. Batterien musste ich dafür noch nicht wechseln trotz täglichem Gebrauch. Als besonders leise empfinde ich den Staubsauger nicht. Ich würde die Lautstärke als durchschnittlich bewerten. Die kleine Bürste benutze ich sehr gern für mein Auto. Damit lassen sich auch Lüftungsschlitze super absaugen. Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen.

Daumen hoch

ein toller Staubsauger, nur zu empfehlen. auch für Tierhaare geeignet.

Toller Sauger

Gute Saugleistung ... die Handbedienung ist super ... bin rundum zufrieden

Entspricht der Beschreibung. Kam richtig ...

Entspricht der Beschreibung. Kam richtig schnell. Saugt leise.

Super sauger

Alles super danke schnelle Lieferung sehr praktisch

Sehr guter Artikel

Bin sehr überrascht von seiner Leistung, die ist echt super. Wichtig ist mir auch die Lautstärke mit der ich sehr zufrieden bin, also ein unterschied zum alten Sauger wie Tag und Nacht. Die Bedienung am Griff ist auch toll, man muss sich nicht immer wieder bücken zum Ein oder Ausschalten. Der Zubehör ist top. Würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Genialer staubsaugen

Endlich hab ich mal einen Staubsauger der gute Saugkraft hat, nicht laut ist und das beste an ihm, er hat einen Griff den man auch zum ein.- und ausschalten bzw. Geschwindigkeiten regulieren kann, er ist super in der Handhabung. Das Kabel ist endlich so lang, das ich jedes Geschoss ohne umzustecken komplett saugen kann. Das Design ist auch sehr hübsch! Würde ihn immer wieder kaufen!

Schickes Teil mit kleinem "aber"

Der Staubsauger hat ein paar schnick-schnacks...z.B die Knöpfe am Handgriff, was ziemlich bequem ist, ohne dass man sich bücken muss. Batterien wechseln ist etwas schwierig. Die Parkettbürste ist beim ersten Benutzen gleich kaputt gewesen. Nach dem Telefonat mit Kundenservice habe ich neue vom Hersteller angefordert. Das hat auch nicht ohne noch mindestens 2 Mal anrufen funktioniert, aber letztendlich habe ich eine neue bekommen. Die Bodendüse benutze ich persönlich nicht gerne, weil es ziemlich schwer zu saugen ist, wenn man auf höchste Stufe den Staubsauger einstellt. Ich sauge meistens auf höchster Stufe, weil alles anderes macht gar keine Sinn. Ich finde der Staubsauger ist tatsächlich leise, aber nicht wirklich sehr leise. Der Staubsauger selbst ja schon, aber die Luft in Düse macht den meisten Lärm. Deshalb hier kann ich nicht sagen, dass er megaleise ist. Obwohl er mehrere kleine Rollen hat, sollte er einwandfrei fahren, aber zwischen durch kippt er um, was mich gleich an meinen alten Staubsauger erinnert 😡 in groß und ganzem finde ich, es ist ein gutes Stück, habe ihn seit 3 Monaten. Preis dafür ist etwas knackig.

Super Helfer

Ich bin voll begeistert von diesem Staubsauger. Er ist schon mein zweiter. Erster wollte mein Exmann mir nicht abgeben. Ein Schalter am Halter ist einfach die Erfüllung von meinen Träumen. Der Kabel ist sehr lang, reicht für meine ganze Wohnung. Er ist leise, stark, kein Geruch und eine Beutel reicht für ganze Ewigkeit. Ich würde die Beuteln immer bei Bosch direkt bestellen empfehlen, die viel nachhaltiger und nicht sehr teuer sind.

Sillence 🤔

Mit der silence hat es nicht so geklappt. Mehr uralter Staubsauger ist leiser, nicht zu sprechen vom Turbo mood 🙉 Das Teil funktioniert auch nur mit den beiden AAA Batterien im Griff. Lässt sich leicht zusammenbauen, saugt recht angenehm, dank der Teleskopstanke an die Körpergröße anpassbar. 2 zusätzliche Bürsten sind dabei, eine eignet sich recht gut für den Kratzbaum der Katzen. Für 190 ok, mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

Einmal Bosch immer Bosch

Nachdem mein alter Boschstaubsauger nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich eine andere Marke gekauft - nach einem Jahr habe ich mir nun wieder einen Bosch zugelegt - ich werde keine andere Marke mehr ausprobieren - für mich der Beste. Super leise, hohe Saugkraft und ausreichend Zubehör.

Klare Kaufempfehlung!

Wir haben den Sauger auf einem bekannten Shopping Kanal gesehen und waren schon begeistert. Kaufen wollten wir ihn dann aber lieber über Otto. Der Staubsauger ist sehr leicht, hat aber eine unglaubliche Saugkraft. Da bleibt kein Krümel im Teppich! Sehr leicht zu bedienen, super leichter Aufbau! Schnell verstaut steht er auch nicht im Weg herum. Würde ihn immer wieder kaufen, Geld absolut wert!

Super leise und sehr leicht...

.. also ich hatte vorher einen Samsung staubsauger den ich so geliebt habe aber da irgendwann alle Teile nach und nach kaputt gingen habe ich aif die Marke Bosch vertraut und mir diesen Staubsauger huer bei Otto gekauft. positiv : schickes Design schöne Farben Ein- und Ausschalte Knopf am. Handgriff langer Kabel gute Saugkraft leichter Gewicht es gibt sogar eine Turbo Taste und er ist auch im gegensatz zu meinem alten Staubsauger viel viel leiser negativ das einzige was mich an dem Sauger stört ist, dass es keinen Knopf gibt um den Kabel wieder aufzuräumen. Mann muss einmal kurz am Kabel ziehen dann wird er sofort in den Sauger eingezogen und wenn man es stoppen will muss man nochmal kurz dran ziehen und das ist echt nervig weil, wenn ich am saugen bin hab ich keine lust mich ständig runter zu bücken und den Kabel kürzer zu machen weil es sich dann ständig unterm Sauger verfängt. Beim alten Sauger konnte ich das einfach mit dem Fuß machen das war evht toll... Fazit : im allgemeinen ein schöner Sauger bis auf diese Macke... würde ich trotzdem weiter empfehlen.

Ein Sauger der nicht gut zu kontrollieren ist

Ich hatte 10 j einen dayson Staubsauger nach dem der jetz den Geist aufgegeben hatte wurde es Zeit für einen neuen Ich wollte mir einen Miele Staubsauger kaufen , aber mein Mann war hin und weg von dem neuen BOSCH Bodenstaubsauger ProSilence Serie 6, weiß, BGL6TSIL, 700 Watt, Er meinte der schaut aus wie PLAYSTION 5 Na gut gekauft gesagt . Der Staubsauger hat einen sehr langen Kabel und sehr leise , er fällt auch beim saugen nicht um Der Sauger ist auch wirklich stark , leider für meinen Geschmack zu stark Er saugt sich an den Paket dran das es unmöglich ist zu saugen Drückt man den Knopf am Kopf hüpft dieser wegen den starken Vakuum wieder von selber raus Das selbe ist mit Teppichen , irgend was wurde bei diesen gerät nicht bedacht , das man so viel Kraft saugen muss , das macht niemanden Spaß Fazits schaut zwar schön aus aber so wie das mit den schönen Sachen ist , hält es nicht was es verspricht Ich schick ihn heut zurück und Kauf mir den kat und dog Staubsauger von Miele