Taschenfederkernmatratze Black Diamond Comfort, Matratze 90x200, 140x200 cm & weitere Größen, my home, 20 cm hoch, 7-Zonen, H2 / H3 / H4, ergonomisch, atmungsaktiv

Matratzenkauf ist keine Glückssache.

Früher habe ich, wie die meisten Menschen, Matratzen im Einzelhandel gekauft. Dort hat man auf der Matratze einige Minuten gelegen und dann entschieden, ob Sie einem zusagt oder nicht. Heute hat man fast bei jedem online Kauf ein 30tägiges Rückgaberecht. Dies ist auch der Fall, falls die Umverpackung der Matratze entfernt wurde. In der Vergangenheit habe ich mich bzgl. des Härtegrades immer an die Gewichtsangaben gehalten. Dies führte dazu, dass ich häufiger Matratzen umtauschen musste, da sie meistens zu weich waren. Heutzutage schaue ich mir vorher die Bewertungen der Käufer an. So erhält man relativ schnell Anhaltspunkte, ob eine Matratze grundsätzlich zu weich oder zu hart ist. Ich wiege 69 kg und habe mich bei dieser Matratze für den Härtegrad 4 entschieden. Dies war genau die richtige Entscheidung. Hierauf habe ich, trotz eines Hüftproblems, vom ersten Tag an ohne Schmerzen schlafen können. Meine vorherige Kaltschaummatratze, ebenfalls Härtegrad 4, vermisse ich nicht. Im Gegenteil; mit einer Federkernmatratze komme ich persönlich besser zurecht. Eine solche habe ich vor dem Kauf der Kaltschaummatratze ca. 10 Jahre benutzt und war sehr zufrieden damit. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut. Die Matratze hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann den Kauf sehr empfehlen. Den Service von Otto kann ich ebenfalls nur loben; schnell, hilfsbereit und entgegenkommend.

Gutes Schlafgefühl

Ich war gewohnt, auf einer 7-Zonen-Kaltschaummatratze zu schlafen, wollte wieder zurück zur klassischen Federkernmatratze und habe nach Testergebnissen gewählt. Anhand der Bewertungen entschloss ich mich für Härtegrad 3, obwohl mit 62 kg Härte 2 ausgewiesen ist. Es wäre mir natürlich lieber gewesen, beide Härtegrade vorher in einem Geschäft ausprobieren zu können, da immer ein Risiko besteht. Ich empfand Härte 3 zuerst auch als zu hart und hatte Zweifel, ob ich nicht doch lieber Härte 2 hätte kaufen sollen und wieso andere Kunden von weicher Matratze sprachen. Einmal ausgepackt, ist sie leider nicht mehr zurückzuschicken, da sie vakuumverpackt als kleines Paket ankommt. Die erwarteten Knochenschmerzen wegen der Härte blieben aber aus und ich schlafe so gut wie lange nicht mehr. Wahrscheinlich war es eher so, dass meine alte Matratze zu weich war. Nach 2 Wochen kann ich sagen, dass Härte 3 für mich ok ist und ich die Matratze uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich war froh, gesehen zu haben, dass es die Matratze auch in weiß gibt. Eine schwarze hätte ich nicht haben wollen. Die Lieferung kam unversehrt und 1 Woche früher als angegeben an.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die Matratzen haben eine gute Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Ich schlafe wirklich gut und komfortabel darauf. Manche Käufer hatten von einem unangenehmen Geruch in den ersten Tagen berichtet. Dies kann ich nicht bestätigen. Ich konnte die Matratzen nach Erhalt glücklicherweise ein paar Stunden auf den Balkon an die frische Luft und ins Sonnenlicht stellen (zur Sicherheit) und hatte danach auf jeden Fall keine Probleme mit unangenehmen Gerüchen. Ich wiege 85 kg und habe somit Härtegrad 3 bestellt. Ein wenig würde mich interessieren, wie ich auf H4 liegen würde. Meine Präferenzen gehen diesbezüglich eher in Richtung hart. Weicher als meine H3-Matratzen sollten sie für mich wirklich nicht sein. Aber das ist natürlich immer individuell verschieden und persönliche Geschmacksache. Ich denke jedoch, wer zwischen 90 und 100 kg wiegt und doch eher eine härtere Unterlage bevorzugt, sollte sich vielleicht eher für H4 entscheiden. Alles in allem ein guter Kauf!

Wow - das habe ich nicht erwartet

Aufgrund einer Muskelerkrankung und Rheuma schlief ich wirklich schlecht - der Schmerzen wegen. Obwohl wir in den letzten 6 Jahren 2x verschiedene sehr gute und auch sehr preisintensive Matratzen gekauft haben, war wohl das richtige noch nicht dabei. Es handelte sich um Kaltschaummatratzen. Nun benötigten wir für das komplett neu renovierte Wohnzimmer eine Matratze. Wir entschieden uns für diese - da natürlich auch unsere Gäste gut schlafen sollen. Aufgrund einer ansteckenden Erkrankung musste ich quasi kürzlich ins Gästezimmer umziehen. Und was soll ich sagen - es ist traumhaft. Ich habe endlich mal wieder durchgeschlafen.! 3 Wochen getestet. Härtegrad 4 ( ich wiege über 100 kg) Ich habe ob der Matratze Nachts tatsächlich viel weniger Schmerzen als üblich und brauche nicht ewig die richtige Position suchen bzw. mich herumwelzen. Einfach toll. Danke! Wir werden mit Sicherheit unsere zwar auch erst kürzlich gekauften Matratzen im Schlafzimmer gegen diese hier austauschen.

Absolute Katastrophe!

Ich hatte noch nie eine derart miserable Matratze! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich hier noch um dasselbe Produkt handelt, das von Stiftung Warentest getestet wurde.... vermutlich ist man da zwischenzeitlich auf eine billigere Produktion umgestiegen. - Null Stabilität!!! Die Matratze hat keinerlei Stabilisierung und ist fürchterlich wabbelig. Man kommt sich vor wie im Wasserbett. Wenn man die Matratze aufstellt, fällt sie in sich zu einem Klumpen zusammen! Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen! - Extrem ungleich hoch. Nach außen fällt die Matratze ab, sodass tiefe Schläfer (Kinder?) durchaus aus dem Bett kugeln können. Außerdem sinkt sie im Schulterbereich extrem leicht ein, in der Mitte aber gar nicht - wenn man auf dem Rücken liegt führt das dann quasi dazu, dass man mit überstrecktem Rücken und Kopf nach unten liegt! Unfassbar... - Schlafgefühl wie auf der billigsten aller Billig-Schaumstoffmatratzen! In der Beschreibung wird irgendwas von besonders atmungsaktiv geredet und was das für ein toller Bezug wäre... von wegen! Es ist ganz widerlichs Plastik und darunter dann noch billigster Schaumstoff als Oberschicht der Matratze. Es wird fürchterlich warm und schwitzig. Fühlt sich an, als würde man direkt auf irgendeiner billigen Isomatte liegen und das im Sommer bei 35 grad! Bei aller Liebe, aber ich kann absolut kein gutes Wort über diese Matratze verlieren. In jeder Hinsicht eine absolute Katastrophe! Wo die ganzen tollen Bewertungen herkommen ist mir ein absolutes Rätsel...

1* Glück, 3* Pech

Wir hatten je eine Matratze in H3 und in H4 bestellt, da wir lieber etwas härter liegen. Die vorherigen Bewertungen haben uns dabei geholfen, uns dahingehend zu entscheiden, unabhängig von der Gewichtseinordnung zu bestellen. Und das war auch eine gute Wahl. Die H3-Matratze baute sich prima auf, damit sind wir sehr zufrieden. Aber die H4-Matratze entfaltete sich überhaupt nicht wie vorgesehen. An den "Ecken" war sie lediglich 10 cm hoch, zur Seite flachte sie insgesamt ab und 20 cm Höhe waren längst nicht erreicht. Alles war instabil und wabbelig. Nachdem auch die nächste H4 derselbe Mist war, haben wir uns entschlossen, eine weitere H3 als Umtausch zu nehmen. Wir glaubten, dass die Fehlkonstruktionen am härtesten Grad liegen würden. Aber auch die neue H3 hatte dieselben Fehler wie die beiden Vorgänger. Liegt es am Verpacken? Warum kommen eigentlich diese Federkernmatratzen dermaßen eingequetscht an? Es ist wohl Glückssache, ob die Matratze ihre vorgesehene Form erhält oder nicht. Jammerschade, wie sorglos mit Material umgegangen wird. Ich werde den Hersteller im Schwarzwald auch mal direkt kontaktieren. Die Retoure war kompliziert. Otto hatte uns bestätigt, dass ein Aufrollen natürlich nicht mehr gehen würde und das Einpacken in der ursprünglichen Folie ohne Karton völlig ausreichend sei. Der erste Hermes-Fahrer wollte die Matratze so aber nicht mitnehmen. Nun hat Otto direkt eine Speditionslieferung angemeldet, seitdem warten wir auf eine direkte Rückmeldung von Hermes.

Gute Matratze

Die Matratzen wurden schneller geliefert als gedacht, dafür schon mal 1 Pluspunkt. Wir haben uns die Matratzen in Härtegrad 4 bestellt und sind begeistert. Die alten hatten Härtegrad 3. Endlich keine Rücken-/ Hüftschmerzen mehr. Unsere alten Matratzen waren gerade mal 2 Jahre alt und waren voller Dellen. Da war an guten Schlaf nicht zu denken. Und das, obwohl sie im Möbelhaus passend zum Bett gekauft wurden . :-( Also,... teuer muss nicht immer besser sein. Noch ein Pluspunkt ist, das sie überhaupt nicht nach Chemie rochen. Der Preis stimmt auch und Stiftung Warentest war auch gut. Wir können sie nur weiter empfehlen .

Absolut überzeugend.

Nach drei Nächten kann ich sagen, dass die Matraze mich restlos überzeugt. Ich hatte mich diesmal allein auf die vielen Bewertungen verlassen und dementsprechend für mich Härte 4 gewählt, da ich auf keinen Fall zu weich liegen möchte. Mit 80 kg könnte zwar auch H 3 passen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und auf keinen Fall zu weich liegen. Die Entscheidung war goldrichtig. Schon nach der ersten Nacht fühlte ich mich viel ausgeruhter und konnte besser einschlafen. Die Matraze gibt tatsächlich den nötigen Halt für die Muskulatur und den gesamten Körper, egal ob man sich nach links oder rechts legt oder einfach ausstreckt. Entspannung pur. Einziger "Nachteil", dass man gar nicht mehr aufstehen möchte...

Endlich schlafen ohne Rückenschmerzen

Waren schon länger auf der Suche nach neuen Matratzen. Beim stöbern viel meine Wahl dann auf diese. Habe für uns beide den Härtegrad 4 bestellt, da wir lieber etwas härter schlafen. Wir hatten vorher immer Kaltschaummatratzen, deshalb war ich etwas skeptisch. Lieferung verlief problemlos. Beim auspacken konnte ich auch keine chemischen Gerüche wahrnehmen. Nach der angegebenen Entfaltungszeit, war ich total gespannt auf die erste Nacht. Mein Mann war total begeistert. Für mich verlief sie allerdings nicht so gut. Mein Rücken brauchte etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. Aber ab der 3 Nacht habe ich wieder durchgeschlafen. Die Rückenschmerzen sind weg. Ich fühle mich morgens so entspannt, das ich gar nicht mehr aufstehen will. Meine Skepsis bezüglich des Federkerns hat sich in Luft aufgelöst. Alles in allem kann ich diese Matratze auf jeden Fall weiterempfehlen und das noch mit einem reduzierten Preis. Klare Kaufempfehlung !!!!

Nicht so hart wie Bodyguard (bett1) oder emma

Ich hatte sowohl die Testsiegermatratzen von Emma und bett1 bestellt und musste sie schweren Herzens zurücksenden, weil die Matratzen für mich viel zu hart waren, ich bin mehrmals pro Nacht aufgewacht und extrem müde und kaum erholt am Morgen. Mit dieser Matratze (75kg/H3) kann ich wieder durchschlafen und bin deutlich erholter nach der Nacht. Am Ende muss jeder für sich selbst testen, wie hart die richtige Matratze für ihn sein muss, aber wem Emma/bett1 zu hart sind, kann hier mit gutem Gewissen zugreifen. Klare Empfehlung, wenn man sie im Angebot kauft sogar billiger als die Konkurrenz, aber für mich auch die UVP wert.

Solide Matratze

Die wahre Qualität wird sich sicherlich erst nach einer gewissen Weile zeigen. Nach einer Woche gibt es, bei mir zumindest, aber nichts zu klagen. Das Einzige, das ich bemängeln würde, ist, dass sie weicher ausfällt als gedacht. Ich habe bereits fast zwei Härtestufen höher bestellt als für mein Gewicht vorgesehen und finde, dass sie trotzdem hätte härter sein können. Tragisch ist es allerdings nicht. Dennoch würde ich jedem raten, der eher harte Unterlagen bevorzugt, ruhig in die hohen Härtegrade zu gehen. Sehr praktisch auch, dass sie selbst in der 180x200 Variante eingerollt und damit platzsparend ankommt.

Sehr empfehlenswert

Artikel wurde schnell geliefert.Kam als Rolle an. Wir waren erst skeptisch eine Matratze online ohne "probe zu liegen" zu kaufen. Sie kommt vakuum verpackt als Rolle an. Matratze ausgepackt und über 12stunden liegen gelassen,damit sie sich in voller Höhe und Breite entfalten kann.Wir können diese Matratze sehr weiterempfehlen.Man muss dem Körper Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Obwohl bei HG4 ist sie noch schön weich aber auch nicht zu hart.Man schläft wie auf Wolken.wir empfehlen sie uneingeschränkt weiter.Schade das Otto den Service alte Matratzenmitnahme nicht angeboten hat.

Gute Matratze zu günstigem Preis

Die Matratze wurde ordentlich verpackt geliefert. Sie hat sich in der angegebenen Zeitspanne nach dem Auspacken gut und gerade ausgebreitet. Sie riecht nach dem Auspacken kaum. Der Liegekomfort ist gut, das Schlafen deutlich besser als auf der alten Matratze. Wir sind sehr zufrieden!

Sehr gute weiche Matratze

Ein Mann (176/88), Mitte 50. Schulter, Bauch und Becken ähnlich breit und schwer. Bei den zwei ANDEREN Matratzen (hart und mittelhart, keine OTTO-Matratzen) Rückenschmerzen in Rücken- und Seitenlage, Seitenlage schlimmer. Starke Schlafstörungen (allerdings nicht NUR wegen der Matratze). DIESE Matratze. Obwohl H3, fühlt sich weich und angenehm. KEINE Rückenschmerzen, schon in der ersten Nacht. Keine Probleme bei Rücken-, Seiten- und Bauchlage (!). Schlafstörungen sind besser geworden. Matratze kam als eine Rolle. Nach einigen Minuten war schon in Form. Absolut kein Geruch. Abwicklung und Lieferung problemlos. Matratze kam schneller als erwartet.

Phantastisch

Empfehlung. Ich war erst etwas skeptisch, ob ich mir wirklich, nach dem letzten Mal, wieder eine Matratze online bestellen soll, aber dieses Mal war es die richtige Entscheidung. Die Matratze hat eine schöne höhe und es liegt sich einfach richtig gut drauf. Besonders die Farbe schwarz hatte es mir angetan, weshalb ich mir die Matratze letztlich bestellt habe. Nach 2 Tagen warten und "entfalten" lassen, hat sie jetzt ein richtig angenehmes Liegekomfort.

Endlich entspannt schlafen

Ich bin von einer guten Kaltschaummatratze gewechselt auf diese Taschenfederkern Matratze. Es hat ein paar Tage gedauert bis mein Rücken sich an die Federung gewöhnt hat, habe Härtegrad 3 genommen da ich knapp über 80 kg wiege. War am Anfang etwas hart, man gewöhnt sich aber daran. Die Matratze stützt wirklich dort wo es wichtig ist und gibt nach wo es notwendig ist, z.B. an den Schultern oder den Hüften bei Seitenlage. Meine Mutter hat das gleiche Modell in 100 x 200 und ist ebenfalls überzeugt, auch das Aufstehen fällt ihr jetzt wesentlich leichter als bei der alten Kaltschaummatratze. Das Preis/-leistungsverhältnis stimmt. War eine gute Wahl. 🙂

Matratzen online ist Härtegrad-Lotterie

Vor 5 Tagen habe ich die Matratze von Otto bekommen und vorsichtig ausgerollt. Ich gab ihr 4 ganze Tage, um sich nach der Vakuum-Pressung zu entfalten, jetzt ist sie 18,5 cm an den Enden und 19 cm in der Mitte hoch. 20 cm ist meine nicht. Man sagt, je höher desto hochwertiger. Vorher hatte ich eine Taschenfederkernmatratze von Schlaraffia Viva Plus in H2 , und diese von Otto in H3 ist ähnlich weich für mich. H3 ist also ähnlich weich wie woanders H2. Ein Familienmitglied hat eine Taschenfederkernmatratze von Irisette Ferhmarn in H3 und die ist im Vergleich echt fester als die von Otto. Fazit: Matratzen online kaufen ist eine Härtegrad-Lotterie ! Endlich sollten die Härtegrade von Matratzen genormt werden! vor allem weil heute viele Matratzen nur online zu bestellen sind. Da müßte es eine einheitliche Regelung geben, damit jeder besser entscheiden kann.

Die beste Matratze

Das ist für mich die beste Matratze überhaupt. Ich schlafe wie Gott in Frankreich. Hier wurde mir nicht zu viel versprochen. Also bin mit der Qualität Positiv überrascht und sehr Zufrieden Hätte es zuerst nicht erwartet um ehrlich zu sein. Aber bin ein besseres gelehrt worden Kann die Matratze nur empfehlen!

Top !

Die beste Matratze die ich je hatte.Ich habe sie jetzt 2 Jahre und vom ersten bis zum heutigen Tag ist sie sehr angenehm.Keine Rückenprobleme mehr.Härtegrad für mich (2 bei 88 Kilo) optimal.Einfach ein tolles Liegegefühl. *****

Sehr gute Matraze mit einem kleinen Mangel

Also die Matraze wurde pünklich geliefert.Bin sehr zufrieden da ich sehr gut auf dieser Matraze schlafen und ohne irgendwelche Rückenschmerzen.Einen Punkt Abzug gibt es wegen den seitlichen Schlaufen mit denen man die Matraze anheben kann.Bein ersten mal anheben ist bereits eine Schlaufe abgerissen.Ich denke das die Schlaufen in der Breite zu klein sind und nicht gut mit dem Matrazenbezug vernäht sind.

Wirklich guter Artikel für den Preis

Ich habe nach Abzug von Provision/Sparvorteil und Rabatt/Gutschein 112,49 Euro bezahlt für diese Matratze der Größe 90 cm x 200 cm x 20 cm. Für diesen Preis ist die Matratze bis dato ausgezeichnet. Wie lange sie hält wird sich zeigen. Ich nutze sie mittlerweile seit circa einem Monat und bin zufrieden.

Gut schlafen mit dieser Matratze

Ich bin von meiner uralten Schaumstoffmatratze auf diese Matratze umgestiegen, als diese im Angebot war. Ich bin den Bewertungen gefolgt und habe mit meinen 70 kg zur H3 gegriffen. Das war auch gut so. So liege ich nicht zu weich und nicht zu hart. Habe aber meinen Matratzentopper dennoch auf die Matratze gelegt und bin so wie es ist zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass Federkernmatratzen wesentlich schwerer sind als olle Schaumstoffmatratzen :-) daran muss ich mich erst noch gewöhnen und eine gute Technik entwickeln, um meine Spannbettlaken um die Matratze zu bekommen.

Gute Matratze

Ich bin zufrieden mit der Matratze. Ich habe sie in weiß gekauft mit dem Härtegrad "Mittel", da sich viele beschwert haben, sie wäre viel zu weich. Ich empfand sie anfangs als sehr hart, lag aber vielleicht an meiner alten Matratze... Bin jetzt begeistert und schlafe wirklich gut darauf!

Hermes bekommt 5 Sterne

Habe die Matratze in H4 bestellt. Ich mag es lieber etwas härter und die Bewertungen meinten es wäre eine weiche Matratze. Eigentlich wäre für mein Gewicht H2 an der Grenze zu H3 richtig. Aber meine Befürchtungen es wäre so ein weiches Ding waren unbegründet. Wahrscheinlich wäre auch H3 gegangen. Aber eine harte Matratze weicher machen ist leichter als umgekehrt ( Topper). Liege sehr gut darauf. Bin Bauchschläfer. Die Lieferung war perfekt. Nach 10 Tagen kam die neue Matratze und die Lieferung lief perfekt ab. Alte Matratze hat Hermes auch gleich mitgenommen. Kein Geruch feststellbar wie manche Beurteilungen beschreiben. Also von mir 5 Daumen hoch. Langzeittest kann ich aber noch nicht bewerten. Das wird die Zeit zeigen.

Genau richtig!

Die Matratze ist toll.Nach dem Öffnen(kam vakuumiert an) entfaltete sich die Matratze perfekt binnen weniger Sekunden und war sofort einsatzfähig. Sie ist genau richtig ,entsprechend des bestellten Körpergewichtes; nicht zu weich aber auch nicht hart. Einfach perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Gute Qualität und zum schlafen TOP!!!

Seit einigen Tagen schlafe ich auf der neuen Matratze. Ich bemerke eine gute Verteilung/Ausgleich des Körpergewichtes ohne besonders irgendwo einzuknicken oder einzusinken. Somit ist eine flächige gelichmäßige Schlafposition möglich. Bei Häretgrad 4 immer noch angenehm zu liegen (könnte sogar noch einen ticken härter sein). Kommt aufgerollt mit HERMES und ist in wenigen Minuten einsatzbereit-aber bitte ca. 2 Stunden warten ist wohl besser...Diese Matratze ist zu empfehlen-man braucht keine teuere oder andere hier ist man gut bedient!

Gute Matratze

Donnerstag geordert und nächsten Tag geliefert; super schnell, war überrascht. Mir wurde H4 empfohlen , lieg jetzt richtig gut. Kann man weiter empfehlen.,Allerdings besitze auch einen entsprechenden guten Lattenrost. Hat sich viel getan bei Otto; ist klar, die Konkurrenz schläft nicht.

Qualität gut

Zum ersten mal eine Matratze mit den Maßen 180 x200 gekauft. Ist auf alle Fälle gewöhnungsbedürftig . Da man bei leichtem Schlaf, Bewegungen des Partners merkt. Deshalb würde ich mich beim nächsten Kauf wieder für geteilte Matratzen entscheiden. Qualität ist aber gut.

Top Matratze für den Preis

Ich habe die Matratze in H4 bestellt. Und sie ist wirklich top. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Die negativen Kommentare das die Matratze zu weich ist kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sie 24 Stunden liegen gelassen vor der 1 Benutzung. Und sie ist echt super !!

gute Matratze, sehr bequem

Auch zum springen findet sie unsere Tochter super ;) Den schwarzen Bezug kann man sich meiner Meinung nach sparen -> es kommt ja eh ein Spannbettlaken darüber, dann sieht man nicht mehr ob der Matratzenüberzug weiß oder schwarz ist. Geld das man sich sparen kann...