Lenco LBT-188 Plattenspieler (Bluetooth)

Lakritzschneckenabspielgerät

Für einen Plattenspieler im unteren/mittleren Preissegment macht er eine sehr gute Figur. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lenco Plattenspieler. Wer allerdings einen Vollautomatischen mit allem Schnickschnack und in einer bessere Qualität wünscht der muss tiefer in die Tasche greifen (ca.500-600 € od. mehr).

Superteil für Retro-Feeling

Wem ein Automatikspieler ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten zu langweilig ist, für den ist der hier genau das Richtige. Macht was er soll, manuell eben. Sound einwandfrei, Antiskating Einstellung sehr fummelig und nicht 100% genau. Dabei die Anleitung mal ignorieren, denn diese gedruckten Einstellungen stimmen nicht ganz

Naja

Fummelei ohne Ende. Gewicht per Angelschnur anbringen, hatte ich mir einfacher vorgestellt. Plattenteller läuft nicht rund,eiert etwas. Mal gucken ob ich es hin bekomme,denke nicht,muss wohl ein neuer Plattenteller her,den ich bestimmt nicht bekomme. Optisch super

Achtung......Bausatz

Nichts für Leute die kein Talent für fummelarbeit haben. Zumal die in der Anleitung beschriebenen Einstellungen nicht mit der Realität zu tun haben. Hab es aber nach einiger Zeit selbst hinbekommen ( nachdem ich die Anleitung beiseite gelegt habe ). Man sollte sich auch darüber im Klaren sein das der Plattenspieler komplett manuell funktioniert. Am Klang und Technik gibt es nichts zu meckern. Würde ihn aber nicht unbedingt weiter empfehlen.

Plattenspieler

Sehr schwere Anleitung 🤔. Man weiß nicht wo der Faden hin soll. Gleich einen vollautomatischen kaufen.

Lenco hat nichts gelernt

Wie schon vor Jahrzehnten hat Lenco nicht den Anschluss zu den guten Plattenspieler Herstellern aufgeholt. Schlechte Anleitung und Kundenservice der noch nicht einmal reagiert.

Lenco LBT-188 Plattenspieler (Bluetooth+USB)

Lieferung schnell und Plattenspieler wie bestellt. Erstklassige Verpackung, Plattenspieler, Einzelteile und Zubehör kommen unbeschädigt an. Die erste Sichtkontrolle zeigt einen soliden und schönen Plattenspieler. Aufbau funktioniert problemlos. Jedoch bekomme ich den Plattenspieler nicht zum Laufen, da ständig der Antriebsriemen von seiner Lauffläche am Plattenteller abspringt. Die Ursache liegt in einer Höhendifferenz zwischen Antriebsrad am Motor und der Riemenlauffläche am Plattenteller. Durch die Geometrie des Antriebsrades am Motor wird der Antriebsriemen auf einer konstanten Linie gehalten. Die damit vorgegebene Riemenlinie versetzt den Riemen auf der Lauffläche am Plattenteller soweit nach unten, dass der Antriebsriemen nur 50% von seiner Breite auf der Lauffläche am Plattenteller aufliegt. In dieser Position des Antriebsriemens schafft der Plattenteller vielleicht 2 Umdrehungen, dann fällt der Antriebsriemen ab. Ich konnte den Plattenspieler nicht weiter testen. Warum würde ich den Plattenspieler nicht weiterempfehlen? Lenco lob seinen hohen Qualitätsstandard, da darf so ein Fehler nicht passieren. Mit einem einfachen Blick zwischen Grundplatte und montierten Plattenteller erkennen man, dass der Verlauf der Riemenlinie zwischen Antriebrad und Plattenteller nicht stimmt bzw. einen Höhenversatz hat.

Günstiger Alleskönner mit Bluetooth

Die serienmäßige AT-3600L von Audio-Technica (Abtastnadel) besser durch eine ATN-91 von Audio-Technica ersetzen. Das bringt eine höhere Auflösung. Dazu noch ein Plattengewicht mit Libelle und alles ist TOP ! Der Zusammenbau ist, dank der bebilderten Anleitung gut zu bewerkstelligen. Einzig knifflig, das Antiskatinggewicht. Gilt es doch eine haarfeine, mit bloßem Auge fast nicht sichtbare Nylonkordel samt Gewicht an der richtigen Raste eines kleinen Metallbügels einzuhängen. Für diesen Preis ist der Plattenspieler unschlagbar. Egal ob der interne Vorverstärker genutzt wird oder nicht, er klingt klasse.

Sehr eleganter Plattenspieler

Funktioniert wunderbar. Formschönes Design. Bluetoothverbindung zum Speaker wird schnell hergestellt. Preis-Leistung ist der Hammer. Leider war die Angelsehne des Counterweights bereits verknotet, so dass ich mit Garn improvisieren musste. Sonst wäre er perfekt.

Toller Plattenspieler der schick aussieht.

Plattenspieler kam schnell an. Der Zusammenbau des Spielers erforderte etwas Geduld und Aufmerksamkeit, was sich allerdings gelohnt hat. Die Tonqualität ist meines Erachtens nach für die Preisregion super, würde ihn nochmal kaufen.

Preis Leistung top

Ich bin total zufrieden mit dem Plattenspieler. Verpackung, Material und Anleitung, alles stimmt. Ich habe mich sehr akkurat an die Anleitung gehalten und musste dann nichts mehr nachjustieren. Es hat sofort alles funktioniert, die Bluetooth Verbindung und das abspielen von LPs. Super!

BT Plattenspieler

Das Gerät an sich ist iO. Platten arm mit Nylonfadengewicht einstellen 🤣. Gerät war für meine Frau gedacht, aber das tu ich mir nicht an.

Gerne wieder alles Top, einfach zu bedienen

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Artikel und Lieferung OK.Gerne wieder.