Home affaire Seitenschläferkissen Curnier, 1-tlg., sorgt für eine angenehme und rückenfreundliche Schlafposition.

Erfreulich festes Kissen mit kleinen Makeln

Ich habe das Kissen gleich ein zweites Mal bestellt. Nach jahrelangen Erfahrungen mit Mikrofaserfüllungen wollte ich unbedingt mal die viskoelastische „Stäbchen“-Füllung testen. Zu den „Stäbchen“ haben ja bereits einige Vorredner Stellung genommen - Bröckchen wäre wohl treffender, klingt marketingtechnisch natürlich weniger gut. In Zeiten von Recycling und Nachhaltigkeit finde ich die Form der Füllung allerdings egal (vielleicht sogar ökologisch löbliche Verwertungsstrategie!?), solange sie ihren Dienst tut, und den tut sie. Die Festigkeit und Körperanpassung sind für mich wirklich überzeugend. Weitere Abzüge in der B-Note gibt es für den extremen „Geruch“, der einem beim Öffnen der Folienverpackung entgegen schlug. Nach einem Tag Ausdünsten war der zwar wesentlich weniger geworden und das Kissen für mich nutzbar, empfindlichere Nasen als ich sollten aber gewarnt sein, dass es auch nach mehr als einem Tag den Geruchssinn herausfordern könnte. Der Reißverschluss ist wirklich positiv zu bewerten. Er führt die gesamte Längsseite und eine der Kurzseiten entlang und stört dennoch nicht durch harte Stellen. Das innere Füllkissen ist so superkomfortabel herauszunehmen und wieder einzusetzen. Nun fehlt natürlich noch die Langzeiterfahrung, aber aufgrund von Erfahrungen mit ähnlich befühlten Kopfkissen, die ich seit Jahren nutze, bin ich da optimistisch.

Etwas fester aber dennoch weich

Das Seitenschläferkissen ist etwas fester als ein normales Kissen. Denjenigen, die also lieber ein normales aber langes Kissen haben möchten, für die ist das Seitenschläferkissen nichts. Ich schlage gern ein Bein über das Kissen und wache auch morgens mit den Armen festumschlungen mit dem Kissen auf. Gelegentlich finde ich mich auch mit dem Kopf darauf wieder aber eher selten. Dazu muss ich sagen, das ich mit 1,63 cm auch etwas kleiner bin als der Durchschnitt ;) das Seitenschläferkissen ist wie bereits schon erwähnt etwas fester, dennoch liegt z.B. das Bein angenehm weich und erhöht auf. Wer gerne die Hälfte des Körpers auf das Kissen legt, der wird hier auf seine Kosten kommen, sollte er damit einverstanden sein, das man die Erhöhung spüren kann. Das Seigenschläferkissen kam in einer Plastiktüte. Es roch nicht unangenehm und nahm in ca. 2 Stunden seinen vollen Umfang an.

Sehr festes und stabiles Kissen

Ich habe das Kissen aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen bestellt. Das Kissen ist sehr fest und angenehm stabil, wenn man es denn so fest mag. Als ich es ausgepackt habe, war ich von der Festigkeit begeistert. Als ich mir jedoch das Inlett angesehen habe, war von Viskosestäbchen allerdings nichts zu sehen, es sieht eher wie geschredderte Matratzenflocken aus, da ist die Beschreibung jedenfalls nicht ganz korrekt. Nach 3 Nächten Probe schlafen hatte ich wie bei einigen anderen Kissen zuvor schon, dass gleiche Problem, dass sich in der Mitte wo die Knie drauf liegen, sich die Füllung nach oben und unten drückt und man nicht mehr viel Polster zwischen den Knien hat. Allerdings ist noch ausreichend Füllung dazwischen, nicht wie bei anderen Kissen wo man dann nur noch die Kissenhülle zwischen den Knien hat. Ich habe das Kissen mit 20% Rabatt gekauft, dafür ist es in Ordnung und ich werde es behalten, allerdings beim Kauf zum Originalpreis hätte ich es zurück geschickt, denn 45€ wären für mich, für das Kissen eindeutig zu viel, da würde für mich das Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr passen.

Viel zu hart für meinen Geschmack

Leider kann man nicht mal etwas an Füllung raus nehmen ohne das Kissen aufschneiden zu müssen. Ich finde es viel zu hart, darum würde ich es jetzt nicht weiterempfehlen.

Ein guter Artikel

Habe lange nach einem Kissen mit mehr Fülle und Festigkeit gesucht. Die Qualität ist auch gut und man kann den Bezug abnehmen und waschen, das war mir sehr wichtig. Mein Bett ist 120m breit, nun habe ich ein ideales Kopfkissen und schlafe sehr gut darauf und es behält seine Form.

Tolles Kissen

Das Seitenschläferkissen ist sehr schnell geliefert worden. Er ist toll, schön groß und etwas schwerer als die üblichen Seitenschläferkissen. Der Bezug ist sehr angenehm und weich, aber mit zwei Kindern bleibt er nicht sehr lange weiß. Einziger Nachteil ist das ich noch keinen extra Bezug für die Größe gefunden habe. Werde aber Stoff kaufen und es nähen lassen.

Keine Kaufempfehlung von mir!

Das Kissen ist nicht das was ich erhofft hatte. Sondern aus zerschrederten flocken, füllung ist kein durchgängiges Stück. Produktbild suggeriert was anderes. Die Füllung ist ein Art gehäckseltes Matratzenmaterial. Keine Kaufempfehlung von mir! Auch die angegebene Größe von 150cm und Breite von 45 cm stimmten nicht. Auf der Verpackung stand 145 x40 cm.

einzigartig,genial

Ich habe meiner Freundin dieses Kissen zu Weihnachten geschenkt, zwei Nächte drin geschlafen, sie möchte es nicht mehr hergeben, wer mit Knie , Hüfte oder Rücken hat nur zu empfehlen. Es entspannt doppelt. Ist noch etws länger als normal, also für lange Beine optimal. Bleibt in Form, nicht zu weich von der Füllung her, kann nichts negatives feststellen

Noch nie so gut geschlafen

Seit ich dieses wundervolle Seitenschläferkissen habe, kann ich endlich anständig schlafen. Es ist herrlich. Die Füllung ist traumhaft, alleine der Memoryeffekt ist das Kissen wert, da es keine Druckstellen bildet sondern immer in seine Ursprungsform zurückgeht. Einfach top! Sehr zu empfehlen!!

Funktion und Qualität einfach SUPER...

In der Funktion und in der Qualität ist das Kissen sehr schön und absolut empfehlenswert. Das Kissen ist etwas schwerer in der Verarbeitung als man es üblicherweise gewohnt ist, dafür aber hat es eine gewisse Festigkeit (doch sehr angenehm) und verliert nicht die Form. Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich darüber.

Ein Artikel der mehr als 5 Sterne verdient!!!

Es ist mein erstes Seitenschläferkissen und ja es kostet ein paar Euronen mehr, aber bisher muss ich sagen das sie sich schon gelohnt haben. Durch den Memoryeffekt den ich nur von früheren Nackenkissen kannte- habe ich geschlafen wie ein Baby. Es ist nicht so leicht ,also fällt es auch nicht sofort aus dem Bett raus was ich gut finde.Wenn man sich etwas gutes gönnen möchte dann dieses Kissen hier,ich denke auch zum Rückenlagern für ältere Menschen mit Rückenproblemen ist das ein gutes Teil. Etwas länger könnte es vielleicht sein aber das ist jammern auf hohem Niveau. Bezüge findet man auch super bei OTTO in allen Variationen. Einzig die Versandaußenverpackung war fürchterlich. so das es pures Glück war ,das der Inhalt im Paket heile war (das Kissen war eingeschweißt) und auch sonst nichts verloren ging . Danke Otto - gerne mehr solche hochwertigen Produkte

Nicht zu empfehlen!

Ist nicht genug befüllt,so das das Kissen zu einem Viertel lehr bleibt. Schüttelt man es auf,ist es fast platt und hat überhaupt keine stützkraft! Die Füllung besteht nicht aus Viskostäbchen, sondern aus zerschrederten flocken,die wohl Matratzen reste sind. Keine Kaufempfehlung von mir!

Prima Kissen für alle Positionen

Das Kissen kam flach verpackt an und nach kurzem aufschütteln komplett entfaltet und sofort einsatzbereit. Endlich kann ich mich wieder so einwuscheln und unterstützt hinlegen, wie ich es brauche und mag. Größe ist super, Stabilität und Schwere auch. Ich würde es wieder kaufen.

Sehr gutes Seitenschläferkissen

Morgens keine Rückenschmerzen mehr. Schwere Qualität, aber sehr angenehm und bequem so. Keinen merkwürdigen Geruch wahrgenommen. Habe einen Bezug (145x40) auf links gedreht von der kurzen Seite her drübergezogen. Klappt wunderbar! Habe es für meine Tochter gleich mitbestellt.

Ist super

Ich habe 2 davon gekauft . Eins für mich und eins für eine Kollegin. Meins ist total super . Schlafe richtig gut damit von meiner Kollegin leider nicht es riecht nach Chemie in dem Kissen . Ist Also nicht der Bezug . Deswegen schick ich das wieder zurück das eine .

Tolles Seitenschläferkissen

Super Kissen, Memory Effekt, es ist schwerer als andere, dafür behält es aber seine Fülle, ich habe einen Bezug drum was etwas kleiner als das Kissen ist, so ist es perfekt 👍 Sehr gut für Rückenschmerzen, würde es jederzeit wieder kaufen...

Tolle Qualität

Super stabil. Behält die Form, ist kein "Billigartikel". Ich bin echt begeistert.

Bequemes schweres Kissen

Ein wirklich sehr bequemes allerdings auch wirklich schweres Seitenschläferkissen. Ich persönlich mag die Schwere sehr gerne. Leider - selbst nach Waschen des Außenbezuges und tagelangem auslüften - noch immer ein muffiger Geruch.

Ein sehr bequemes Kissen. Seid ich dieses ...

Ein sehr bequemes Kissen. Seid ich dieses habe, wache ich morgens nicht mehr mit Kreuzschmerzen auf. Es passt sich super dem Körper an. Preis/Leistung für mich zufriedenstellend

Furchtbar

Dieses Kissen ist eine Katastrophe. Nicht genügend Füllstoff vorhanden. Hat den Zusatz "First Class" überhaupt nicht verdient.

Fairer Preis

Gute Qualität, guter Preis, Lieferzeit eingehalten. Das Kissen ist füllig, wir hoffen es hält lange. Bislang sind wir ganz zufrieden

Genau, was ich wollte. Angenehme Füllung, nicht zu prall. Kann gewaschen werden. Alles prima.

ein Kauf lohnt sich

Prall gefüllt ,der Bezug lässt sich gut waschen und trocknet schnell ,angenehmes Schlafen

Artikel entspricht der Beschreibung.. Sehr ...

Artikel entspricht der Beschreibung.. Sehr gemütlich und größ.

Sehr angenehm. Hat Volumen...gibt halt. Die ...

Sehr angenehm. Hat Volumen...gibt halt. Die Größe ist auch sehr angenehm

Also für einen wundervollen Schlaf, braucht man dieses Kissen. Es ist wirklich toll.

Für Seitenschläfer Ideal und ist durchaus weiter zu emfehlen.

Schönes kissen , weich ,sehr bequem Bezug ...

Schönes kissen , weich ,sehr bequem Bezug waschbar

Minderwertig

Schlechtes Produkt. Riecht komisch. Füllung ist kein durchgängiges Stück. Produktbild suggeriert was anderes. Die Füllung ist ein Art gehäckseltes Matratzenmaterial. Möglicherweise auch Reste alter unverkaufter Matratzen oder so. Die sogenannten Visko-Stäbchen sind ein Sammelsurium an Farben. Ich gehe von recycelten Matratzen aus. Habe ein langes Haar innen gefunden. Das gibt ein schlechtes Gefühl.

Tolles Seitenschläferkissen

Das Kissen ist gut gearbeitet und schwerer als "normale" Seitenschläferkissen. Die Füllung "wandert" nicht. Ist sehr angenehm damit zu schlafen und erfüllt voll und ganz meine Erwartungen.