zum Artikel

Kundenbewertungen für
BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited 6 BCS611AM, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, leicht, beutellos, Akku wechselbar, alle Bodenarten, hohe Saugkraft, lange Laufzeit, weiß

4.0 von 5
(310)
84% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (195)
  • 4 Sterne
    (54)
  • 3 Sterne
    (23)
  • 2 Sterne
    (11)
  • 1 Sterne
    (27)
Auswahl aufheben

Sehr guter Staubsauger

55 von 60 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden! Ich weiß nicht was die negativen Bewertungen hier sollen! Der Staubbehälter läßt sich leicht reinigen, ich habe einen 4Ah Akku und sauge damit ein 125qm großes Haus mit Laminat, Teppich und Fliesen ohne Probleme mit einer Akkuladung komplett auf Turbomodus durch! Man sollte auch vor dem Kauf genau lesen, dass nur die Akkus der grünen 18 Volt Serie passen! Ich habe noch einen Dyson V7, die Lautstärke des Bosch ist bedeutend geringer, er ist trotz großem Akku ungefähr gleich schwer, lässt sich viel besser reinigen als der Dyson, kostet nur ein Drittel vom aktuellen Dyson! Der Dyson ist übrigens schon nach nichtmal 2 Jahren defekt! Ich kann den Bosch nur empfehlen, es fällt auch nichts wieder raus, wir haben einen Hund, der auch mal den einen oder anderen kleinen Stein mitbringt, kein Problem für den Bosch! Aber es gibt eben immer welche, die immer was zu meckern haben! Der Bosch ist super!

Macht was er soll

12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab ihn jetzt paar Wochen im Einsatz. Ich bin mit dem Sauger zufrieden. Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Macht keine Kratzer aufm Laminat ect. , er hat Rollen drunter. Saugt gut, sicherlich muss man an manchen Stellen aufm Teppich öfter rüber gehen. Aber das stellt für mich kein Problem da. Er kommt selbst mit hohen Teppichboden klar. Die Akkuleistung ist auch gut. Man sollte ihn halt vor der ersten Nutzung komplett laden. Für alle die das 18V System von der grünen Bosch Serie nutzen, ist er die beste Wahl! Auf dem Motor gibt Bosch 10Jahre Garantie. Ich kann ihn nur empfehlen!

Ein Staubsauger mit dem es Spaß macht zu sauge

27 von 29 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich wollte ich nur einen neuen kleinen Handstaubsauger weil mein alter immer aus geht. Dann war die Frage , einen Dyson ? Ich finde zu teuer... Also recherchiert. Dann dieses Angebot gefunden. Und was soll ich sagen ,ich bin begeistert. Saugt gut und ist in der Handhabung einfach. Wir haben zwei Langhaar Katzen das sagt wohl alles. Von mir aus klare Weiterempfehlung. Preis Leistung ist hier voll und ganz gegeben. Wozu braucht man bitte schön Licht am Staubsauger ? Oder saugt ihr im Dunkeln ... Auch das Design überzeugt. Top

Kraftvoller Staubsauger

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Staubsauger hat ordentlich Power. Auf Teppichboden ist er etwas schwer zu Handhaben. Beim Saubermachen des Behältern, staubt es sehr.

Verhältnismäßig leichter Akkusauger

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Staubsauger ist halbwegs leicht und hat einen Schalter den man nicht halten muss während man saugt. Sch6on ist das man jeden Akku von Bosch mit 18V verwenden kann und ihn austauschen kann! Leider kommt man mit der doch recht hohen Bodendüsen nicht unter jeden Schrank!

Staubsauger

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für glatte Böden sehr gut, für Teppichboden nicht zu empfehlen, man braucht einenhohen Kraftaufwand, um den Staubsauger zuschieben.

Klein, leicht und fein

7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Leichtgewicht ist leicht zu bedienen! Für kleinere Wohnungen ideal und für ältere Personen ebenso! Lieferung von Otto bzw. Hermes pünktlich und zuverlässig!

Super Leicht

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sauger ist nicht schlecht für Laminat ,aber etwas laut wegen den rollen, aber für den Teppich müsste er etwas stärker sein ,

Einfach Top 👍

29 von 31 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr zu empfehlen. War erst skeptisch wegen der Saugkraft da wir eine Katze 🐈🐱 haben und viele Sauger die Haare oder das Katzenstreu nicht schafften aber hier wurde ich von Gegenteil überzeugt und kann ihn nur empfehlen. Super ist auch endlich kein Kabel mehr und er ist sehr leise. Der erste Akku 🔋Staubsauger der mich zu 100 % überzeugt.

Klasse

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er ist ein toller Helfer im Alltag. Leicht und einfache Handhabung. So macht Staubsaugen Spaß

Ein wirklich guter Akku Sauger

18 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Staubsauger ist richtig super. Kein Kabel, gute Qualität, gute Akku Leistung, sehr leicht, segr gute Handlichkeit, gute Saugleistung. Unser Standard Staubsauger von Miele wird fast gar nicht mehr benutzt. Der Sauger hat zwei Leistungsstufen, die normale reicht fast immer aus und wenn man zum Beispiel einen stark verschmutzten Teppich saugen möchte schaltet man die Turbo Funktion dazu. Die Wandhalterung ist auch sehr praktisch. Nur die Ladezeit vom Akku ist echt lang.

Top top top

35 von 40 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hätte nie im Leben gedacht das dieser Sauger etwas bringt. Ich wollte eigentlich immer einer von dy...... Als ich im Laden war und gesehen habe was für ein Aufwand zum leeren des behälter war ist es mir vergangen. Dann hatte ein bekannter dieser von Bosch gekauft ich hatte es ausprobiert und war hin und weg. Sofort habe ich ihn gekauft. Er ist täglich im Einsatz. 5 Personen Haushalt plus 2 Katzen. Also die turbo Funktion ist der Wahnsinn. Der behälter für den Dreck ist wirklich gross und so einfach zu leeren. Ich kann es nur empfehlen auch an Familien.

Ein toller Staubsauger

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leicht mit viel Power, bin mega begeistert, optisch auch ein Hingucker

Absoluter Fehlkauf

26 von 31 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Saugleistung ist okay, auch Tierhaare werden mit erfasst, bei Streu tut er sich manchmal aber schwer. Die Handhabung ist schön, endlich keine Kabel mehr, die durch die Wohnung gehen. Aber er hinterlässt Schäden, da er extrem über den Boden kratzt und die Akkuleistung ist wirklich ein reiner Witz.. Ich bereue es so, diesen Sauger gekauft und nicht rechtzeitig zurück geschickt zu haben.. Im Turbomodus fängt der Sauger nach 2,3 Minuten an zu blinken und danach muss er Stunden geladen werden, weshalb ich nie die gesamt Wohnung sauber bekomme.

Viel zu teuer auch mit 50% Nachlass

22 von 27 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Staubsauger seit knapp zwei Jahren und schon am Anfang war er echt schlecht. Ich hab ihn trotzdem behalten, weil ich mit der Power Option gut zurecht kam. Mit Power kann man aber nur 15 min saugen, was echt mega knapp wird. Ich hab des Gefühl der Staubsauger zieht überhaupt nichts an außer Haare. Kleine Krümel sind schon ein Problem. Es gibt für deutlich günstiger 150-200€ definitiv bessere Modelle. Mein Staubsauger soll nun am Dienstag abgeholt werden und zur Reperatur geschickt werden. Ich bin gespannt, aber selbst mit einem komplett neuen Staubsauger ist mir nicht geholfen, wenn es der selbe ist. :(

Kratzt extrem über den Boden

10 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nachdem ich lange nach einem Akku Sauger gesucht und viel recherchiert hatte, habe ich mich für diesen Akku Staubsauger entschieden. Er hat eine tolle Leistung und bekommt Dreck wirklich gut aufgesaugt. Was mich tierisch nervt, auf unsrem Vinyl Boden kratzen die Rollen extrem über den Boden. Habe schon versucht mit Fleece Klebchen das ganze zu dimmen, aber vergebens. Ich traue mich schon gar nicht mehr diesen Sauger zu benutzen, weil ich Angst habe das meine Nachbarn eines Tages vor der Tür stehen. Der normale Aufsatz hat für mich keinen Nutzen, da der Winkel des Aufsatzes so komisch ist, das er überhaupt nicht auf dem Boden aufliegt. Ich müsste im knien saugen, damit der Aufsatz auf dem Boden liegt. Für mich leider ein Fehlkauf gewesen, da er nun in der Kammer vergammelt

Ein tolles Stiel-Staubsauger

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Produkt ist sehr leicht in Bedienung, die Akku hält tatsächlich halber Stunde durch, wenn man die ganze Wohnung saugen möchte sollte die Variante mit 2 Akkus sich anschaffen. Um das Auto zu saugen benötigt man den Düse mit langen Stiel um in alle Ecken sauber zu machen. Insgesamt macht das saugen mehr Spaß als mit einem herkömmlichen Staubsauger.

Schwache leistung

13 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo,, am meisten stört mich das nach dem saugen etwas wieder durch den Rohr zurück fällt. Die Leistung ist sehr schwach.

Superleiser Sauger

28 von 33 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten zuvor einen Dyson in Betrieb und dieser hat nun nach ca. 5 Jahren so langsam seinen Geist aufgegeben und wir suchten nach einer Alternative. Dabei sind wir hier auf eine günstigere und vor allem viel leiserer Alternative gestoßen. Zudem ist hier der riesengroße Vorteil der Akku. Man (auch Frau) kann hier jeglichen Akku der grünen Bosch-Serie verwenden, die auch an den Handwerksgeräten Vorhand sind, nutzen. TOP!!!

Echt super

7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Akku Sauger von Bosch einfach top. Super mega leise . Wir haben 2 Hunde langhaar und der Sauger erwischt alle Hundehaare Hatten zuerst den von Hoover aber Motor viel zu laut kein Vergleich zu diesem . Wäre noch toll gewesen vorne an der Bürste noch LEDS aber sonst wirklich weiter zu empfehlen

Guter Sauger

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nun ich muss sagen ich bin zufrieden....er saugt auf Parkett und Fliesen ohne den Turboknopf sauber. Auf den Teppichen benötigt man den Turboknopf. Der Akku ist ok, ist halt kein normaler großer Staubsauger mit Netzteil. Aber um schnell mal ein paar Krümmel zu entfernen vollkommen ausreichend, muss kein Dyson sein der tuts genauso.

Gute Saugleistung, sehr leise

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Artikel entspricht den Erwartungen. Der Staubsauger hat eine gute Saugleistung und ist angenehm leise. Ein Stern Abzug für die Reinigung des Staubbehälter Filters. Die Leerung des Staubbehälters ist sehr einfach, aber die Reinigung des inneren Filterelementes ist umständlich und staubig, da man das Papierfilter Element lt. Bedienungsanleitung nicht ausspülen kann! Das könnte man besser lösen.

Toller Staubsauger

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hätte nie gedacht das dieses Teil so gut funktioniert- die elektrische turbobürste ist sehr gut - dwr akku hält gefühlt länger wie 30 min - zumindest reicht es fast alle Zimmer und das Treppenhaus komplett zu saugen . Ebenso haben wir einen Hund und die Haare sind auch super gut weg - kann ich jedem empfehlen

Kleiner Akkusauger...

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Sauger ist meiner Meinung nach zu klein um eine komplette Wohnung zu sagen. Die Leistung war für mich nur im Turbomodus ausreichend. Schmutzbehälter ist ca. ein Drittel vom Bosch Athlet, den ich jetzt auch wieder bestellt habe.

Geht garnicht !

8 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es gibt Dinge die kauft man un man denkt...hey das war der Kauf des Jahres 2022 und man ist einfach glücklich und es tut einem um keinen Cent leid. Dann gibt es aber auch das genaue Gegenteil. Und das ist hier der Fall ! Das Teil ist einfach nur schlecht. Schlechte Saugleistung ( ein Teil vom Katzenstreu kommt auch immer wieder durchs Rohr zurück wenn der Sauger ausgeht ) Und ausgehen tut er trotz vollständiger Ladung mittlerweile nach ca. 60-120 Sekunden. Power geht an und gleich wieder aus 😅 Also der Akku war nie gut, aber das ? Der Fuss ist zudem viel zu laut auf Hartboden. Die weiße Farbe vom Fuss war sofort ab nachdem ich einmal unter der Couch steckengeblieben bin ( am Stoff wohlgemerkt ) Ich hoffe der Bohrschrauber von Bosch macht nicht so schnell schlapp, denn ansich bin ich immer von Bosch überzeugt gewesen ! So, und jetzt such ich mir einen neuen Akkusauger aus, natürlich nicht von Bosch !!!!

Mega

10 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich hatte ich das Thema Akku Staubsauger schon aufgegeben- das war mein letzter Versuch und ich bin echt happy! Ich wollte ihn um mal schnell „die Spuren des Kindes“ wegzusaugen- allerdings schafft dieser Sauger auch alles andere. Katzen Streu und Haare meines Perserkaters schafft er auch- bin begeistert!

Ein Muß für jede(n) Hausfrau/mann

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Staubsauger, ist wirklich super im Vergleich zu einem Dyson , den wir vorher hatten. Er ist super leise und das Leeren des Staubbehälters geht auch sehr einfach und das Saugergebnis ist super, egal ob auf Teppichböden oder Laminat. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe 5 *

Sehr schönes Gerät

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir nutzen den Boschsauger jetzt seit 2 Wochen und sind sehr zufrieden. Der Akku hält ca. 45 Minuten. Das reicht um 110 qm Fliesen bzw Teppich zu saugen. Nur der Abfallbehälter ist viel zu klein. Saugleistung wird oft bemängelt ist aber für uns ausreichend. Klare Kaufempfehlung.

Schnell gesaugt

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin so happy ihn bestellt zu haben , schnell bereit super saugkraft leicht zu handhaben . Sieht stylisch aus und ist so leicht und lässt sich super Händeln . Tolles reichhaltiges Zubehör

Sehr schwach und kratzt über Laminat

11 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn man Haustiere hat, die Haaren Dreck machen und man Hochflor Teppiche hat, kann man selbst im Turbo Modus zig mal über eine Stelle Staubsaugen, richtig sauber wird's trotzdem nicht. Und wenn man Laminatböden und Fliesen hat, kratzt dieser über den Boden. Kann ich leider nicht empfehlen. In meinen Augen ein kompletter Fehlkauf.
1/ 11