Animal Crossing New Horizons Nintendo Switch

Unglaublich süß mit viel Liebe zum Detail

Das Spiel hat einen unglaublich hinreißenden Artstyle welcher perfekt mit den unzählige kleinen Details harmoniert. Einige der oben genannten Details wären zum Beispiel, dass die Bewohner Tätigkeiten nach kommen wie Sport machen oder Blumen Gießen. Außerdem winken die Bewohner einem zu wenn man deren Haus verlässt. Dies mag zwar nur eine Kleinigkeit sein, jedoch gibt es von eben diesen so viele, dass man jedes mal wenn man das Spiel an macht mindestens ein mal einen regelrechten Schock bekommt weil es viel zu niedlich ist. Ebenfalls überzeugen kann das Gameplay. Neben den auffälligen Tätigkeiten wie Angeln und Käfer fangen um die eigenen Schulden bei Tom Nook ab zu bezahlen habe ich mich sehr oft dabei wieder gefunden nicht nur meinen eigenen Charakter sondern auch die Insel zu designen, denn dies ist eins der neuen Features des Spieles. Um die eigene Insel so zu Formen wie man es sich selber vor stellt nutzt man Recourcen wie Holz und Stein um Möbel und Outdoor Möbel wie Vögel Ecken oder Bänke herzustellen, mit welchen die Insel bewohner in vielen Fällen sogar interagieren können. Sollten einem die Recourcen ausgehen kann man bei Tom Nook (Nicht in dem Laden von Schlepp und Nepp) für Meilen, welche man durch alle möglichen Tätigkeiten bekommt nicht nur alle möglichen Möbel und Recepte erwerben sondern auch ein Meilen Ticket. Mit diesem kann man bei Dodo Airlines zu einer Anderen, zufälligen Insel reisen wo man Bekannte Recourcen so wie neues Obst und Baumarten mitnehmen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit einen zufälligen Bewohner, welcher auf der Insel "Urlaub" macht für die eigene Insel anzuwerben. Ich möchte nicht zu tief in das Gameplay eintauchen, da das eigene Entdecken von möglichkeiten einen großen Teil des Spieles ausmacht. Den einen Stern Abzug gibt es weil am Anfang des Spieles ein sogenannter "Inselsprecher" gewählt wird. In der ersten Zeit hat dieser viel mehr Möglichkeiten als die anderen Spieler auf der selben Insel. Beispielsweise kann dieser als einziger das Einziehen neuer Bewohner sicherstellen (Anwerben kann jedoch jeder) und ist als einziger in der Lage die Hauptstory (Wenn man das überhaupt so nennen kann) voran zu treiben. Auch wenn dies nach einiger Zeit verwischt hat dies vielen von uns in der Anfangszeit einiges an Spielspaß genommen. Die Lieferung dauerte einigermaßen lange jedoch kann ich dafür in der momentanen Situation keinen Stern abziehen und ich schätze, dass es bald wieder besser wird. Im Großen und Ganzen ist es ein Spiel, welches in jeder Altersgruppe anknüpfen kann und auch für Gelegenheit Spieler mehr als geeignet ist, da kein Vorwissen in der Videospiel Szene notwendig ist. Das Spiel ist beruhigend und bietet durch die unzähligen Möglichkeiten einen riesigen Suchtfaktor. Ich lege es jedem ans Herz, der auch nur im geringsten Interesse an Sandbox spielen oder einer Langzeitigen Beschäftigung hat.

Vom 3ds auf die Switch

Als letztes habe ich Animal Crossing New Leaf gespielt, fast ein Jahr lang auf dem Nintendo 3ds. Jetzt, wo das Spiel für die Switch raus gekommen ist, fragt man sich wie man auf dem 3das überhaupt spielen konnte... Viel geändert zu dem 3ds Spiel hat sich nicht, lediglich das man nun Meilen sammelt, im alten Spiel kam dies erst mit der Neuerung des Campingplatzes das man so etwas gesammelt hat. Etwas schade finde ich das man zwar auch mal das Glück hat auf einer selteneren Insel zu landen mit dem Meilencoupon, aber diese nicht wieder kommt wenn man das nächste Mal verreist, sondern der Zufall und die Entwicklung der eigenen Insel darüber entscheidet wo man landet. Viele Charaktere habe ich schon wieder getroffen und ich finde es toll das man sein Haus auch umstellen kann, kostet zwar ein paar Sternies, so heißt die Währung bei Animal Crossing, aber so kann man sein Haus umsetzen, wo man am Anfang des Spieles nicht hin gelangt ist durch das Fehlen einer Leiter oder eines Aufganges. Das neuste Update allerdings ist einfach nur merkwürdig, aber hoffentlich ändert es sich noch. In Animal Crossing ging es Harveys Insel, ein Fotostudio, was bei New Leaf nocn in der Einkaufsmeile war. Und dort kann man dem Piloten, der einen zur Insel bringt, Sachen geben und heim schicken lassen oder für etwas weniger Geld verkaufen. Da man immer wieder auf diese Insel gelangt, finde ich die Funktion überflüssig, für die Inseln wäre es schöner gewesen, wenn man z.B. auf einer seltenen Insel landet auf der man viele Sternies verdienen könnte, sei es durch Fischen etwas., würde die Funktiob Sinn machen, ist aber dort nicht verfügbar. Man muss viel tun um die Ausbauten am Haus etc. zu bezahlen, aber man hat alle Zeit der Welt. Wer ein schnelles Spiel sucht ist hier falsch. Erstens läuft das Spiel in Echtzeit und Neuerungen brauchen immer eine Nacht und umgesetzt zu werden. Wer also denkt das man Animal Crossing in einer Woche durch gespielt hat, see sollte etwas anderes wählen.

Tolles Spiel, besonders in Corona-Zeiten

Habe das Spiel eigentlich gekauft, um mit meiner jüngeren Schwester (die die Vorgänger des Spiels gespielt hat) etwas gemeinsam zu tun, weil wir in verschiedenen Städten wohnen und uns wegen Corona nicht besuchen. Ein paar meiner Freundinnen haben sich angeschlossen (und wohl vorher nur darauf gewartet, dass sie nicht alleine spielen müssen ;) ) und nun haben wir (alle um die 30) eine Whatsapp-Gruppe, in der wir uns über Rübenpreise und Tipps und Tricks austauschen und besuchen uns gegenseitig regelmäßig zumindest auf unseren Inseln. Ich hatte erwartet, dass das Spiel auf Dauer eintönig wird, aber Pustekuchen! Es gibt immer wieder neue Ideen etwas umzugestalten, und die Saison Updates bringen immer viel Neues. Auch die Partner verschiedener Freundinnen spielen gerne mal auf ihren Inseln. Eine eindeutige Kaufempfehlung für jedes Alter, zu Weihnachten wird meine Mutter sich über das Spiel freuen können. Einziges kleines Manko ist nur, dass relativ wenig im Spiel erklärt wird und man sich schon YT-Videos oder Online-Artikel dazu anschauen sollte. (Um mit anderen online zu spielen, braucht man ein Nintendo Online Abo - Es gibt auch einen Familientarif)

Endlich ist es da!

Zuerst einmal muss ich Otto für den Versand loben! Ich hätte auf keinen anderen Weg schneller an das Spiel (ausgenommen download) kommen können. Am Tag der Veröffentlichung wurde es mir gegen 8:45 mit Hermes zugestellt! Top! Wer das Spiel vom Nintendo DS her kennt, wird sicherlich auch sehr viel Freude an der Variante für die Switch haben. Es gibt einige Neuerungen, die sehr viel Spaß bereiten. Da möchte man die Konsole nicht mehr weg legen. Für Menschen, die das Spiel nicht kennen: action erwarten kann man hier nicht. Das ist ein Spiel zum entspannen. Man geht mit seiner Figur fischen, Schmetterlinge fangen und angeln. Außerdem sammelt man Obst und Gegenstände, die man zum herstellen von wichtigen Objekten benötigt. Man kümmert sich um sein Haus und dir Beziehung zu den anderen Inselbewohnern. Einfach ein schönes Spiel um abzuschalten, das zudem auch noch sehr niedlich gestaltet ist.

Eine entspannte Zeit allein oder mit Freunden

Vom Spielprinzip her gleich wie die Teile davor, jedoch kommt dieser neue Teil wieder mit einigen Neuerungen um die Ecke. Man kann beispielsweise seine Insel nun komplett eigens gestalten - den Boden anpassen, Flüsse und Seen errichten, Ebenen, Brücken und Aufgänge bauen. Es ist wirklich alles komplett frei gestaltbar, wenn man denn möchte und das macht es zum besten Ableger der Serie. Die anderen Dinge die man schon aus Vorgängerspielen kennt - das eigene Haus errichten und ausbauen, möblieren und gestalten ist natürlich auch wieder dabei und nun hat auch das Haus noch mehr Anpassungsmöglichkeiten. Beispielsweise kann man nun Fassade und Türen, sowie den Briefkasten anpassen. Neu sind auch die zufällig generierten Inseln die man besuchen kann. Das Spiel ist einfach super geeignet um die Seele baumeln zu lassen und einfach zu tun worauf man Lust hat. Angeln, Schwimmen, Bäume und Blumen pflanzen und sogar neue Farbmöglichkeiten damit zu züchten, Fossilien sammeln und diese im Museum ausstellen. Mit Freunden zusammen macht das ganze natürlich noch mehr Spaß. Es können bis zu 8 Spieler auf einer Insel sein und zusammen spielen. Wer die Vorteile nicht kennt, hat nichts verpasst, denn es findet sich in diesem Teil alles wieder. Einfach schön gemacht und wieder eine große Verbesserung zum Vorteil. Einfach nur zu empfehlen.

Ein tolles Spiel

Ein wirklich tolles Spiel, sowohl für die Kleinen als auch die Großen. Ausgestattet mit vielen verschieden Möglichkeiten sich seine Insel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Um wirklich alle Möglichkeiten zunutzen oder zuverstehen, ist doch Hilfe von Erwachsenen nötig. Das Spiel besteht auch daraus, viel zu lesen. Das sollte beim Kauf beachtet werden. Aber wir können zu 100% weiterempfehlen.

Macht sehr viel Spaß

Da ich die Vorgänger Versionen alle sehr lange gespielt hatte,und jetzt musste die neue Animal crossing new horizons her ;) die Hersteller haben aber nochmal alles übertroffen ! Die Grafik und alles drum herum ist der Wahnsinn und es macht einfach super viel Spaß seine eigene kleine Insel aufzubauen.Meine kinder habe ich damit auch angesteckt macht richtig Spaß.

Perfekt zur aktuellen Lage

Perfektes Spiel zum abschalten und entspannen.Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe. Und Danke an Hermes,dass sie trotz der aktuellen Situation pünktlich geliefert haben. Nur leider wurde der beworbene Schlüsselanhänger nicht mitgeliefert obwohl ich vor nem Monat vorbestellt,Schade.

Sehr schönes Spiel

Habe das Spiel für meinen Sohn das Spiel gekauft, der liebt es auch und spielt es ständig. Leider fehlt der vorbesteller Bonus, mein Sohn war sehr enttäuscht. Leider habe ich von Otto nur als Antwort das man sich registrieren musste, das ging für mich aus der Beschreibung nicht hervor.

Top spiel wird nie langweilig

Versand lief sehr schnell wurde eingehalten zum veröffentlichungstermin. Spiel macht spaß nur schade das Werkzeuge kaputt gehen kann, mann muss immer wieder neue Werkzeuge basteln. Über Otto kann ich nur sagen 5sterne da werde ich zukünftig öfters bestellen. Preis Leistung SUPER :-)

Sehr schöne Lebenssimulation

So wie bisher alle Ausgaben auf den verschiedenen Nintendo-Plattformen weiß das Spiel auch in der Umsetzung für die Switch zu begeistern. "New Horizons" bietet viele neue Features und eine sehr schöne Grafik. Leider kann man pro Switch nur eine Insel erstellen.

I love it.

Für alle ehemaligen Animal Crossing-Spieler ein Muss, Nostalgie pur. In fast jeder Hinsicht besser als die Vorgänger, aufgrund mehr Möglichkeiten und Rückkehr fast vergessener Spielinhalte aus besagten Vorgängern. I love it. Gibt nichts Negatives zu sagen.

Macht seinen Namen alle Ehre

Da ich die Vorgänger Versionen alle sehr lange gespielt habe, kann ich jetzt nach einigen Spielstunden schon mal sagen, dass es den Namen definitiv wert ist. Ich bin begeistert. Klare Weiterempfehlung! Lieferung war auch sehr pünktlich.

Super Fortsetzung der Animal Crossing Reihe

Super Fortsetzung der Animal Crossing Reihe, nun auf der Nintendo Switch. Spielspaß dem zeitlich (fast) keine Grenzen gesetzt sind. Vorbestellung und rechtzeitige Lieferung hat trotz Covid-19-Krise immer noch super geklappt. Daumen hoch!

Entspannung um dem Alltag zu entfliehen!

Das Spiel ist die perfekte Ablenkung um dem Alltag zu entfliehen. Vom Soundtrack über die Aufmachung bis hin zum Sammelfaktor stimmt alles. Wer auf Craften und eine eigene Zielsetzung steht, der wird hier sehr gut bedient.

Tolle Erneuerungen in dem Spiel

Die neuen Dingen die bei dem Spiel jetzt verfügbar sind machen das spielen noch besser. Das würde gut durchdacht und vlt. auch Wünsche der Spieler zu Herzen genommen. So macht das Spiel wirklich noch mehr Spass.

Sehr schöne Qualität

Habe es meiner Tochter gekauft da Sie die alte Version schon hatte. Sie ist begeistert und spielt sehr gerne. Wer also AnimalCrossing Fan ist, kann ich nur raten diese Version zu kaufen. Vorsicht: Suchtgefahr:)

Super tolles Spiel!

Ich hab Spiel seit dem 20. März und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich fand es schade das der Vorbestellerbonus nicht dabei war. Allerdings ist das für mich jetzt kein Weltuntergang. 5 Sterne!

Der Switch "Süchtig-Macher"

Komme nicht mehr von der Switch weg. Durch das Crafting und generell etwas andere Spielgefühl ist dieses Animal Crossing das beste der Serie und für mich das Beste Switch-Game überhaupt. Ich richte mein Haus bis ins kleinste Detail ein und freue mich über neue Bewohner meiner Insel. Nintendo schafft mal wieder etwas ganz besonderes und wenn man von anderen meist stressigen Games ruhe braucht, ist dies der perfekte (Insel-)Urlaub.

Seelenbalsam

Der neue Animal Crossing Ableger ist wirklich gelungen. Es ist ein tolles entschleunigtes Spiel, das wirklich zur Entspannung beiträgt. Selbst den vollen Kaufpreis wert.

Lange gewartet, nicht enttäuscht !!! :-))))

Das Spiel kam am Erscheinungsdatum bei mir an. Ich habe mich riesig darauf gefreut. Ich bin nicht enttäuscht worden, es ist ein schönes Spiel mit einer schönen Grafik.

Ich Liebe dieses Spiel

Wieder einmal ein klasse Spiel. Die ersten Teile waren schon klasse, über dieses hab ich mich sehr gefreut. Die Lieferung war Top. Ich bin sehr zufrieden.

Wahrscheinlich der beste Teil der Reihe

Es gibt viele Neuerungen, die Probleme der vorherigen Teile aus der Welt schaffen. Ein abwechslungsreiches Spiel und meiner Meinung nach der beste Teil.

Toller Artikel der einem einfach mal aus der stressigen Welt flüchten lässt. Nach einiger Zeit, zwar sehr monoton aber trotzdem ein guter Artikel!

Tolles Spiel, schnelle Lieferung

Das beste Spiel was ich jemals gespielt habe 😭❤️ Ich liebe es. Und die Lieferung war sogar pünktlich zum Erscheinungsdatum!! 🥰

Bester Teil der Animal crossing Reihe

Super tolles Spiel nicht anders zu erwarten ! Von dem Spiel hat man lange was da es auf Echtzeit basiert . Schön gemacht für jung und alt !

Super Spiel

Ich spiele Animal crossing seit dem ersten Teil und es wird von mal zu mal besser. Es bring viele tolle und entspannende Spielstunden.

Ein sehr tolles Spiel

Ein sehr schönes Spiel Für jedes Alter Würde ich immer weiter empfehlen Hab sehr lange auf das Spiel gewartet bis es aus kommt

Gigantisch!

Ich bin seit Beginn ein grosser Animal Crossing Fan und besitze jedes Spiel der Reihe, aber das ist was ganz Besonderes ❣️

Tolles Spiel!

Eines der besten Spiele, überhaupt! Man kann sich richtig schön im Spiel "entfalten" und dem Alltag entkommen. :)