Medion® Mikrowelle MD 17495, Grill und Heißluft, 23 l, 10 Automatikprogramme

Optisch sehr schöne Mikrowelle

Wir haben diese Mikrowelle vorrangig durch ihr Aussehen sowie Preis-Leistung ausgewählt. Die verspiegelte Tür gefällt uns sehr. Man sollte die Tür natürlich nur am Griff anfassen, um Fingerabdrücke zu vermeiden. Beim Vergleich unterschiedlicher Mikrowellen hat uns gefallen, dass diese Mikrowelle neben der ursprünglichen Mikrowellenleistung, auch eine Grill- und Heißluftfunktion hat. Zudem gibt es Kombinationsmöglichkeiten, Auftaufunktion und weitere Automatikprogamme für Gerichte. Dies liefern natürlich viele Mikrowellen, allerdings zu höheren Preisen oder mit deutlich schlechterem Aussehen. Bisher haben wir sie nur zum Erwärmen genutzt, das funktioniert super (relativ schnell im Vergleich zur alten Mikrowelle). Der mitgelieferte Grillrost war schon leicht verbogen und ist durch sein Design auch äußerst unpraktisch, da höchstens ein kleiner Teller oder eine kleine Schüssel drauf gestellt werden kann. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Abdeckung des Magnetrons beim ersten öffnen in der Mikrowelle lag. Nach dem lesen der Beschreibung fanden wir heraus, dass diese Abdeckung äußerst wichtig ist. Der Einbau war allerdings nicht mehr möglich, da zwei Ecken bereits „abgebrochen“ waren. Zur Klärung des Problems hingen wir dann über eine Stunde in der Hotline von Otto. Zuerst in der falschen Abteilung, dann bei einem Mitarbeiter der Reklamation, welcher die Schulung für Elektroartikel noch nicht mitgemacht hat, dann beim dritten Mitarbeiter, welcher nachfragen wollte, ob wir das eine Teil ausgetauscht bekommen oder die ganze Mikrowelle zurück schicken müssen und zuletzt beim vierten Mitarbeiter, da wir anscheinend aus der Leitung des dritten Mitarbeiters rausgefallen sind. Am Ende gab es keine Lösung für uns und wir haben bei Amazon eine neue Abdeckung bestellt... sehr ärgerlich. Zudem klingelte in der nächsten Woche Hermes zwei mal bei uns, um ein Paket von Otto abzuholen, wovon wir weder Ahnung hatten, noch es mit einem der Mitarbeiter abgesprochen war. Wenigstens eine E-Mail hätte man vorher erhalten können.

Tolle Mikrowelle zu einem fairen Preis

Die teilweise widersprüchlichen Bewertungen für diese Mikrowelle haben mich etwas länger überlegen lassen, ob ich einen Kauf riskiere, aber ja, es war die richtige Entscheidung. Top Preis für eine Mikrowelle, dir richtig was kann und noch dazu sehr gut aussieht. Sicher muss man austesten, wie man mit der Heißlufteinstellung gut aufgebackene Brötchen hinbekommt. Hier mein Tipp: Brötchen auf den mitgelieferten Grillrost platzieren, Heißluft auf 160 Grad und die Zeit auf 8 Minuten einstellen, nach 5 Minuten die Brötchen wenden und das Programm auslaufen lassen. Die Brötchen vorher unbedingt mit Wasser befeuchten. Das Ergebnis ist für eine Heißluftfunktion (keine Umluft) hervorragend. Die normale Mikrowellenfunktion ist topp. Die Automatikprogramme habe ich noch nicht alle getestet, daher kann ich dazu noch nichts Konkretes sagen. Die Bedienung des Gerätes an sich ist in sich schlüssig und gut durchdacht. Vielen Dank für den tollen Preis an Otto!

Schönes Design, Grillrost zu klein

Lieferung war schnell.Hatte vorher im Garten eine Kombi MW von Privileg über 20 Jahre. Die Medion ist für meine Zwecke als Kombi MW zu klein. Grillteller 26 cm Durchmesser.Grillrost nur 20 cm.Dazu war leider keine Angabe in der Beschreibung.Grillrost reicht gerade mal um 2 Baguettebrötchen aufzubacken. Habe bisher noch nie einen so kleinen Grillrost in einer Mikrowelle gesehen.Ware ging wieder zurück.

Leicht zu bedienen

Nachdem mein alter Mikrowellenofen den Geist auf gegeben hatte waren wir auf der Suche nach einem neuen und bestellten uns dieses Gerät. Superleichte Bedienung und läuft top... Preis Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv.

Ausgezeichnet mit allen Vorteilen

Er ist großartig und einfach zu bedienen und verfügt über 10 Programme zum Erhitzen von Speisen. Große Qualität und erfüllt alle Bedürfnisse, es ist ein wesentlicher Bestandteil in jedem Zuhause

Schöne Mikrowelle

Die Optik der Mikrowelle ist sehr schön. Der Garraum ist groß genug. Sie ist sehr leise. Zum Anfang braucht man noch die Bedienungsanleitung, aber das ist ja normal, bei den vielen Funktionen.

Macht was sie soll

Hab sie jetzt ein paar wochen in Betrieb aber nur in der normalen microwellen funktion da Macht sie was sie soll würde sie wieder kaufen und sieht ganz gut aus

Sehr gut ……………………………………………………………………………………………………………….

Sehr gute natürliche Empfehle den Artikel weiter Sehr gute Qualität günstiger pe. Sehr Flexibel Ganz ehrlich ich habe nicht so erwartet

Ein tolles Gerät

Für den Preis, eine tolle Mikrowelle. Einfach zu bedienen. Alle Funktionen funktionieren perfekt. Optisch sehr edel.

Top Gerät

Das Gerät ist top. Und der Preis ist auch super . Doch die Bedienung ist etwas kompliziert., aber lernbar.

Tolle Mikrowelle

Klasse Gerät. Heißluft,Grill,alles in einem Gerät.Dazu noch ein schönes Design. Ideal für kleine Haushalte.

Ein toller Artikel, super viele Programme

Eine super Mikrowelle mit sehr vielen Funktionen, kann ich nur weiter empfehlen. Funktioniert alles super gut.

Super Mikrowelle

Alles was man braucht. Sieht schick aus und hat viele nützliche Funktionen super. Preis Leistung Top

Super!

Alles super. Gute Qualität. Genau das was ich bräuchte.

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen

Tolles Gerät, gute Qualität, viele Funktionen zum vernünftigen Preis und optisch überzeugend.

Tolle Microwelle

Das ist meine zweite von Medion Microwelle und bin top zufrieden,ah ja und Umluft funktion ist super.

Die Mikrowelle lässt sich leicht bedienen, sieht zu den noch gut aus. Nur zum empfehlen

Mikrowelle Medion

Die Mikrowelle erfüllt alles,was man braucht.Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als top.

Tolles Gerät

Bin sehr zufrieden, ist nur etwas kompliziert zu bedienen. Sonst aber tolles Gerät

Ich empfehle jeden diese Mikrowelle zu ...

Ich empfehle jeden diese Mikrowelle zu kaufen,3 in1 grill & Luft & Mikrowelle

Funktioniert einwandfrei sehr schöne Bedienung. Alle Funktion sind hervorragend

Stylische Mikrowelle

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät , einfach zu reinigen und leicht zu bedienen

Sehr schöne model

Sieht top aus schneller liefehrung verschidene programe kann ich nur empfehlen top

Toller Artikel !!

Mega moderne Mikrowelle mit tollen Funktionen. Aufjedenfall zu empfehlen

Das Gerät sieht schön aus aber die Leistung ...

Das Gerät sieht schön aus aber die Leistung ist nicht gut .

Top Mikrowelle

Artikel kann ich nur weiterempfehlen Optik und Verarbeitung top

Gute Mikrowelle sehr leicht zu bedienen und sehr gute Funktion

Tolle mikrowelle

Sieht super aus und hat eine gute qualitat. Funktioniert super

Günstige Mikrowelle

Nettes Design, erfüllt ihre Zwecke mit Grill und Heizluft dazu