Kochstation Winkelküche KS-Toronto, Breite 310 cm, mit E-Geräten

Ich bin begeistert!

Ich bin umgezogen und suchte für meine neue Wohnung, die viele Dachschrägen hat, eine preisgünstige, dennoch funktionelle Küche. Habe mich viel informiert, kam dann zu dem Ergebnis, dass Otto für den Preis am meisten bot. Ich bestellte mir, trotz der Rezessionen, die Toronto Küche in antrazit und 3,10 m Länge. Zudem bestellte ich noch den passenden Unterschrank extra dazu, da ich genau einen Plan hatte, wie die Küche stehen sollte. Riesen Kompliment an den Aufbauservice, den ich immer mitbestellen würde. Diese haben mir die Küche, gerade wegen der Schräge, genau nach meinen Vorstellungen aufgebaut und viele Tips gegeben. Im Baumarkt bekamen wir genau die gleiche Arbeitsplatte, so dass wir sie vergrößern konnten. Freunde und Familie fragen, wo wir die Küche maßschneidern lassen haben. Damit kein Wasser in die Arbeitsplatte gelangt, haben wir eine Aluleiste angebracht, die die Küche noch hochwertiger erscheinen lässt. Natürlich sind Plastikgriffe angebracht, sollten diese mal abgegriffen sein, werde ich mir bei Ikea Alugriffe holen und diese anschrauben. Die Spülmaschine ist voll ok, spült alles blitzeblank. Der Backofen hat nur Ober- und Unterhitze, was mich zwar etwas stört, ich komme trotzdem damit klar. Der Kühlschrank ist zwar klein, aber das weiß man ja vorher, dass kein Riesenkühlschrank mitgeliefert wird. Er kühlt meine Lebensmittel und Getränke, mehr muss er ja auch nicht können. Der Apothekerschrank ist top, er schließt perfekt, dank tollem Aufbauservice. Ich liebe meine schicke Küche!!! 2 Türen eines Hängeschranks haben Transportschäden. Diese werden von Otto ersetzt.

Ich bin enttäuscht...

... für den Preis hätte ich doch eine bessere stabilere Küche mir gewünscht. Sie ist absolut nicht hochwertig. So vom 1 optischen Blick ist sie sehr schön und wirkt toll. Aber das Material lässt doch zu wünschen übrig. Was man auch auf dem zweiten Blick sieht. Ich habe mit Aufbau bestellt und die zwei Herren vom Hermes Versand haben ihr Bestes gegeben und getan. Ich kann die Küche nicht guten Gewissens empfehlen. Leider. Ich bin mal gespannt was ich in einem Jahr von der Küche habe. Besonders enttäuscht war ich von der Otto Hilfe. Ich bin absoluter Laie, habe das am Telefon auch kundgetan und ich wurde nicht gut beraten was ich im Vorfeld tun muss dass mir die Küche aufgebaut werden kann. Zum Glück konnte ich nachdem ich stundenlang im Internet gegoogelt hatte, mir selbst einiges zusammenreimen. Habe aber mehr Geld ausgegeben z.b. für den Abfluss wo nicht nötig gewesen wäre. Weil mir beim zweiten Otto Gespräch gesagt wurde dafür hätte ich zu sagen. Dann hatte ich schon eine Waschmaschine, von Otto gekauft!, die mit eingebaut werden musste. Beim ersten Otto Gespräch hieß es die wird mit eingebaut. Beim zweiten Gespräch hieß es nur Neuware. Ich glaube es geht los. Die Waschmaschine musste mit eingebaut werden und ob ein Monat ein Jahr oder neu, für was kaufe ich mir eine Küche und gebe noch kund das ich Laie bin und die Maschine mit eingebaut werden muss, wenn es dann heißt April April. Zum Glück wurde mir die Waschmaschine mit eingebaut. Die Herren vom Hermes Versand hatten dann die Anweisung die Küchenzeile in einem Stück aufzubauen. Von der Otto Kundenbetreuung hieß es beim ersten Gespräch ich kann die Küchenzeile auch geteilt aufbauen lassen. Ehrlich! Eine gute Kundenbetreuung sieht aber ganz anders aus. Ich habe mich bei Otto beschwert, von der Fachabteilung eine neue E-Mail erhalten und eine 20 € Gutschein. Davon habe ich jetzt aber etwas! Eine minderwertige teuer bezahlte Küche und ein zerrüttetes Nervenkostüm. Normalerweise bin ich von Otto besseres gewöhnt.

Sehr eleganter und modischer Look

Wir haben die dunkele Küche mit einem hellen Boden kombiniert und es sieht echt sehr schön, elegant und modisch aus. Zudem hat die Küche einen guten Stauraum. Die elektrischen Geräte sind auch gut: Der kleine Kühlschrank ist gut geeignet für kleine Sachen, wir verstauen da unsere Frühstücksachen, es kühlt auch sehr gut, die Spülmaschine ist gut solang man sie nicht überfüllt ist alles sauber und ohne Flecken, der Herd ist gut und heizt schnell und der Ofen ist auch schnell geheizt und flächenübergreifend wärmend, jedoch kurze Anmerkungen, es gibt keine Umlufteinstellung. Wenn die Küche ordentlich und sorgfältig gebaut wird, dann ist die Verarbeitung der Küche robust und langlebig. Jedoch sollte man aufpassen, da die Arbeitsfläche relativ schnell Wasserflecken und Topfabdrücke etc. bekommt. Im großen ganzen würden wir die Küche weiterempfehlen. Uns gefällt es echt sehr gut mit diesem Preis-Leistung Verhältnis ist es top.

Wunderschöne Küche zum günstigen Preis

Die Küche sieht genauso aus wie auf dem Foto im Internet. Sie steht stabil. Das Material ist für diesen Preis völlig in Ordnung. Ich würde die Küche weiterempfehlen. Ich habe die Küche mit Aufbauservice bestellt und kann diesen auch nur weiterempfehlen. Die Jungs haben sich bemüht, sauber gearbeitet, Verpackungsmüll entsorgt und gingen auf kleinere Wünsche sogar auch ein. Und das ganze ist auch noch am heißesten Tag 2019 passiert. Im Haus hatten wir um die 30 Grad. Meinen allergrößten Respekt an das Aufbauteam von Hermes.

Nicht empfehlenswert ...

Schade... Mussten 8 Wochen auf die Küche warten, als die Küche dann endlich kommen sollte, gab es bei Hermes ein Personalproblem, also nochmal 4 Tage warten. Gab dafür ne entschädigung was ok war. Nun zum Artikel... Nebst der langen Wartezeit was wir hatten, kam dann endlich Hermes, wir haben uns gefreut das die Küche endlich da ist (zufrüh gefreut...) die Herren von Hermes sagten sofort, "die Küche können wir hier nicht aufbauen, (grund: bodenunebenheit) da wir keine ahnung von Küchen haben, konnten wir das nicht wissen. Die Küche wurde dann direkt wieder mitgenommen, nun heisst es wieder 3-4 Wochen warten, auf ne andere Küche die am selben Tag sofort bestellt wurde "wenns dieses Jahr noch klappt..!" Gebt lieber 2-4 hundert euro mehr aus, dafür habt ihr dann ne küche für länger.. Wer weiss wann man auf einmal in eine andere Wohnung zieht, und die küche dann nicht passt wegen bodenunebenheiten oder sonstiges.

Gute Küche,

Die Küche kommt in Einzelteilen, also jedes Brett einzeln . Die Montage sollte immer zu zweit erfolgen. Die Arbeitsplatte muss für Spüle und Herd gesägt werden. Die Spüle muss für die Mischbatterie gestanzt werden. Einbau und Aufbau sollten Handwerklich erfahrene Personen machen. Ein paar Teile fehlten, diese wurden wegen schnellen Aufbau selbst besort, der otto-Kundenservice war sehr kulant!

Entäuschung!!

Lieferservice war top, zuerst mussten wir feststellen dass die ARBEITSPLATTE mit 3 kratzer war, danach ohne ende mängeln an den Schränken, spüle hatte eine grosse beule!! sorry aber grosse entäuschung, wir haben es garnicht gedacht das so was bei otto passieren kann, na ja, ausnahmen gibt es immer. und mit otto kunden service wurde abgeklärt und retourniert.

einfache Verarbeitung

Arbeitsplatte löst sich nach 2 Tagen auf.Nachdem ein Küchenexperte kam und sagte ist schlechte Verarbeitung fehlen mir die Worte. Es fehlten auch Teile diese kamen 14 Tage später und die zusätzlich bestellen Schänke sind immer noch unterwegs dass sich der Küchen Aufbau noch weiter hin zieht. Und kundenfreundlich ist man auch noch. Würde es nicht empfehlen.

Die Küche wurde sehr schnell angeliefert.die...

Die Küche wurde sehr schnell angeliefert.die zwei Transporteure waren sehr freundlich.beim Auspacken war Alles komplett!der Aufbau war nicht ganz einfach,aber geübte Leute mit Erfahrung von Steckmöbeln kommen Gut klar!Ansonsten hat der Zusammenbau Gut geklappt!die fertige Küchenzeile ist sehr modern und funktionell!sieht Klasse aus!!!eine Super Küchenzeile!

Also am Anfang zu Lieferzeit die betrug 3 ...

Also am Anfang zu Lieferzeit die betrug 3 Wochen und sie war auch dann da. Für soviel Geld hätten wir allerdings mehr erwartet. Die Küche ist absolut nicht hochwertig. Erst hatten wir Theater das dass ceranfeld nur reingelegt worden ist dann das alles schief angebracht worden ist..Dabei hatte der aufbauservics von Hermes nicht Mals alles dabei eine Schublade musste neu bestellt werden genauso wie zwei sockelleisten zwei Wochen später kommt nur eine blende ohne Schublade?!Jetzt heißt es wieder zwei Wochen wartwn Der telefonservice von Hermes so unfreundlich wurde sogar richtig frech als ich äußerte das wir schon für das Geld bisschen was erwarten können Kurz und knapp Es war das erste und letzte mal!!!

Eine absolute Katastrophe

Vorab: ich habe für den Preis wirklich nicht viel erwartet, aber diese Küche ist eine Katastrophe!! Die traurige Gesamtbilanz: ich musste eine Arbeitsplatte extern besorgen, da die mitgelieferte bereits nach einmal Wasserkontakt aufgequollen ist; die Schubladen des Apothekerschranks schließen nicht und haben eine Lücke von fast 4 cm; das Kochfeld wurde nicht mitgeliefert, sodass ich weitere 3 Wochen nicht kochen konnte; die gesamte Verarbeitung ist mangelhaft (schlecht geleimte Türen etc.) und die Küche ist nur für 100 % gerade Böden geeignet. Ich kann nur von dieser Küche abraten, da kann man sein Geld genauso gut gleich verbrennen. Traurig, dass Otto so eine minderwertige Qualität überhaupt anbietet...

Enttäuschung

Eine reine katastrophe. 8 Woche gewartet für eine Küche die an vielen Stellen kaputt war. Der Aufbau ist so schlecht erklärt , es hat uns viele nerven geraubt. Nicht zum empfehlen. Sind sehr enttäuscht von Otto !

Preis zu hoch

Wir haben den Artikel nach den anderen Kundenrezensionen ausgesucht, allerdings ist unsere Meinung, dass selbst erfahrene Küchenbauer an der Verarbeitung verzweifelt sind. Fazit; den Preis nicht wert

Küchenzeile die meinen Erwartungen entspricht

Es empfiehlt sich Armatur, Sockelleiste und Wandabschlußleiste gleich mitzubestellen. Der versierte Aufbauservice hat geeignetes Werkzeug und übernimmt auch deren Ein-- Bzw.- Anbau.

Ich bin super zufrieden!

Der Preis ist einfach super!Die Elektrogeräte sind klasse,habe daran nichts auszusetzten!Die schränke sind leider nicht so gut verarbeitet...die weiße Farbe hat die Ränder nicht ganz bedeckt!Der Aufbau ist sehr zeitaufwedig und die Aufbauanleitungen sind teilweise etwas unverständlich,zudem waren die schränke alle durcheinander verpackt!Aber trotzdem kann ich die Küche nur weiterempfehlen,vorallem wenn man kein vermögen ausgeben will!

sieht gut aus!!

Wir warten auf die Küche für unsere neue Wohnung und sind sehr gespannt. lassen uns nicht erschrecken von dem schlechten Bewertungen schließlich kostet die nur 1.699e .

sieht besser aus als es wirklich ist

qualitativ etwas minderwertig produziert,farben der metalloberflächen variieren erheblich,kühlschrank zu laut,und der aufbauservice ist nicht zu empfehlen,habe sie am 25.10.16 geliefert bekommen und ist teilweise aufgebaut worden,mittlerweile ist es 07.12.16 und drei aufbautermine später fehlen immer noch die fronten vom apothekerschrank,schon verkratz angeliefert worden!sehr schlechte kommunikation!

Für das Geld ganz Okay !

Kann mich nicht beklagen, für den Preis ganz Okay. Waren zwar lange da zum aufbauen..

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Quali

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Küchenzeile wurde pünktlich geliefert. Ich wurde 1 Stunde vor Ankunft nochmals über die Lieferung informiert. Das Hermes-Team hat die Küche gut organisiert hochgetragen, aufgebaut, ist auf Wünsche eingegangen (z.B. wurde separat besorgter Wasserhahn angebaut) und nach dem Aufbau und dem Check, ob alles funktioniert, wurde gesaugt und alles sauber hinterlassen. Guter Service! Die Ausführung und Verarbeitung der Küche ist bei dem Preis in Ordnung.

Sehr tolle Küche

Schneller Aufbau und sieht super aus, ein toller hingucker.

Super Küche Top Preis/Leistung

Super Küche. Leider hat der Aufbau lange gedauert da 1000 Einzelteile

Ist gut

Ich habe getestet Es ist gut........... Danke schön

sehr gut :) aber hätte lieber mit ...

sehr gut :) aber hätte lieber mit Aufbausevice genommen!

Einfach nur toll und sieht auch noch gut aus

Sehr schöne küche für wenig Geld gefällt mir sehr gut

eine küche die ich mir gewünscht habe

die elektro teile und arbeitsplatte sehen toll aus

Wenig Geld aber schöne Küche

Hat alles super geklappt mit der Bestellung ausser das Lieferdatum nach 3 Wochen wurde sie allerdings erst zu hermes geliefert und eine Woche später zu mir. Wusste ich nicht die Dame am Telefon von hermes war auch nicht sehr nett am Telefon. Dann fehlte bei der Lieferung das adapterstück von der Spülmaschine und dem Wasserhahn. Steht nicht in der Beschreibung was man kaufen muss damit alles angeschlossen werden kann mussten es selber anschliessen lassen.

Schrott

Habe die Küchenzeile seit ende Februar 2015 und sie weißt schon erheblich Verschleißspuren auf .:Arbeitsplatte quilt auf ebenso eine Tür .Beim Unterscharnk von Backofen hat sich die Beschichtung gelöst.Bei einer Schublade ist die Laufschiene komplett auseinander gefallen. Der Backofen backt überhaupt nicht selbst Laugenstangen sind von außen dunkelbraun von immen teilweiße roh.Termostat wurde schon ausgetauscht hat nichts genützt .Ceranfeld starke kratzer so sah mein altes nach 9 JAhren nicht aus,auch ist sie sehr empfindlich mann sieht jeden Flecken und Fingerabdruck darauf die sich auch schlecht entfernen lassen einmal schnell mit Leder drüber ist nicht.MAl Sehen was passiert war ja ein Monteuerwegen der ganzen Mängel draußen

Küche top! aufbauservice ein flopp! !

Die Küche ist für den preis ein gutes Geschäft, allerdings leider der Aufbau service nicht empfehlenswert! Bei den zwei personen musste einer die fehler des anderen korrigieren.der Apothekenschrank schließt nicht bündig, die Griffe waren etwas schief montiert und die arbeitsplatte wurde falsch ausgeschnittenen-die ersatzplatte mit 3tiefen Kratzern, leider sehr enttäuschend.

Ohne Sockelfüße - nur für geraden Boden!!!!

Leider besitzt diese Küche keine Sockelfüße, da wir eine Abweichung von fast 2 cm beim Fußboden haben, konnte die Küche nicht aufgebaut werden. Die Hermes-Mitarbeiter kamen gleich mit der Wasserwaage, haben die Küchenteile gar nicht erst ausgepackt und wieder mitgenommen. Dumm nur, dass ich nun eine andere Küche bestellen musste und die Lieferzeit hier 6 Wochen dauert. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Absolut keine Kaufempfehlung

Eine billige Küche musste her...und das ist sie in der Tat. Billigste Schränke, keine Passgenauigkeit, billigste Scharniere und Anbauteile. Gut das ich die Küche selbst aufgebaut habe, um die gröbsten Macken nachträglich zu verbessern. Die Arbeitshöhe ist in Original ist viel zu niedrig, für höchstens 160 cm große Personen ausreichend. Die Arbeitsplatte ist zu dünn, laut Einbau Anleitung des Ceranfeldes gar nicht dafür erlaubt. Die Einbaugeräte sind das billigste vom billigen, bin gespannt wie lange die halten sollen. Keine Kaufempfehlung für die gesamte Küche von mir!