Bissell Nass-Trocken-Sauger CrossWave Pet Pro, 560 W, beutellos, Pet Pro-2225N

Gut, nicht perfekt

Ich habe einen 160qm Haushalt mit Laminat und Fliesen sowie kleinere Teppiche. Dazu einen Katze mit tollem Fell, dass sich überall verteilt. Normal sauge ich alles und wische dann. Die Teppiche benötigen wegen der Katzenhaare eine spezielle Saugbürste um alles rauszubekommen. Nach langen Überlegen und Abwägen der negativen Bewertungen habe ich das Gerät doch gekauft. Der Zusammenbau war denkbar einfach, die Qualität scheint gut. Ja, dass Gerät ist schwer und das Kabel teils im Weg und für meine Belange auch gleichzeitig zu kurz. Man muss das Kabel halt hinter sich in eine Steckdose stecken und dann immer zurück führen. So kommt es nicht mit dem gewischten Boden in Berührung, aber auf die Idee sollte jeder selber kommen. Ja, es wird auch ein Rand ausgespart, aber auch das sollte jedem klar sein, wenn man den Aufbau betrachtet. Die Bürste braucht nun mal einen Rand um unten in der Düse befestigt zu werden. Das sollte also keine Überraschung sein. Ich finde die Saugleistung super. Die Haare lassen sich prima aus den Teppichen beseitigen und gleichzeitig kann man den Teppich bei Bedarf auch feucht reinigen. Die Wischleistung ist auch gut. Wenn es zu feucht ist, darf man nicht die ganze Zeit das Wasser zuführen. Ich lasse das Wasser laufen beim rausrollen und beim zurückrollen nicht, damit kann das Wasser nochmal abgesaugt werden. Natürlich bleibt eine Restfeuchte zurück, aber lange nicht so viel wie beim normalen Wischen. Und wenn es Schlieren gibt, muss man die Dosierung des Reinigungsmittel anpassen, dass ist beim „altmodischen „ Wischen genauso. Was die Zeitersparnis angeht .. ich finde diese nicht so arg. Ich würde sagen ich spare 25% im Gegensatz zum Saugen und dann wischen, da es meiner Meinung schon länger dauert als normales Saugen. Aber ich habe 50% Arbeitsaufwand. Die Reinigung hinterher ist auch nicht wahnsinnig aufwendig. Wasserbehälter leeren (falls nicht eh leer), Schmutzwasserbehälter öffnen, Dreck auf dem Sieb im Eimer leeren, das Gerät von selber reinigen lassen, Schmutzbehälter und Filter kurz auswaschen. Ich wasch dann auch noch die Bürste nochmals mit Desinfektion aus. Den Wischeimer und Lappen muss man doch auch reinigen. Was mich allerdings stört... normal nehme ich pro Stockwerk einen neuen Lappen und der letzte Raum ist immer das Bad. Danach wische ich mit dem Lappen nichts mehr. Die Lappen werden dann bei 60 Grad gewaschen. Hier habe ich eine Bürste, die ich nicht so gründlich waschen kann. Ich finde es ziemlich unhygienisch nach dem Badwischen mit dem gleichen Lappen andere Räume zu wischen. Daher ist mein Kompromiss die Bürste immer zu desinfizieren. Richtig zufrieden stimmt mich das nicht. Und das Reinigungsmittel ist unverhältnismäßig teuer. Von dem Febrezeduft der Pet-Variante merke ich auch nicht viel. Und ja, der Sauger ist ziemlich laut, aber für die paar Minuten Reinigen geht das schon. Fazit: Um sich Arbeit zu ersparen ist das Gerät prima. Mit logischen Überlegungen sollten auch die negativ bemängelten Punkte klar sein. Ich jedenfalls wische jetzt viel öfter als vorher. Die freien Ränder fallen nicht auf und diesen kann man dann hin und wieder mit altmodischem Durchwischen begegnen. Das Gerät hat eine gute Saug-/Wischleistung und wenn ich bedenke das mein Dyson das doppelte gekostet hat und nur saugt, ist der Preis auch super. Ich empfehle das Gerät für grosse Haushalte oder bei viel Reinigungsaufwand.

Nicht für jedermann geeignet

Positiv: - Wischt schlierenfrei - Sehr gute Saugkraft - Kommt auch mit gröberem Schmutz zurecht - Macht Teppiche gut sauber - Saugt und wischt in einem Durchgang Negativ: - Laut - Kabel zu kurz(bei größeren Häusern) - Schwer(ich bin ein Schrank von Mann, aber nach über 200m² bin ich Platt. Rücken und Arm machen sich bemerkbar) - Nicht für große Flächen geeignet. Man darf sich nicht von dem großen Schmutzwassertank blenden lassen. In den Frischwassertank passen 0,8L. Wenn diese im Schmutzwassertank sind, geht in diesem Tank der Stopper zu und der Sauger wird laut und verliert an Saugkraft auch wenn er nur zu einem drittel voll ist. Wenn die 0,8L durchgelaufen sind muss man den Sauger also leeren und den Frischwassertank neu befüllen. Die 0,8L reichen im Schnitt für ca. 30m². Bei über 200m² muss man diesen Vorgang 6 bis 9 mal wiederholen. - Dementsprechend hat man bei größeren Flächen KEINE Zeitersparnis sondern im Gegenteil einen höheren Zeitaufwand. Ich benötige für ca. 260m² ca. 1,5-2 Stunden. Da bin ich mit Staubsauger und Wischmopp schneller. Man muss auch bedenken, dass die Rolle nur eine Breite von ca. 30cm hat. Ein Wischmopp ist doppelt so breit und wischt dementsprechend eine größere Fläche. - Man kommt nicht überall dran. - Bauartbedingt kann er nicht bis an den Rand wischen. Das Problem haben aber fast alle Saugwischer. - Das Waschmittel ist sehr teuer und der Verbrauch enorm hoch! Das Original Mittel von Bissell kostet 20 Euro und reicht bei mir für einen Durchgang. Also für um die 260m². Ich nehme jetzt immer nur noch die Hälfte des Mittels mit dem gleichen Ergebnis. Fazit: Trotz der enorm vielen und schwerwiegenden Negativpunkten, habe ich mich trotzdem dafür entschieden den Wischsauger zu behalten. Wir haben im halben Haus glänzende Steinfeinzeugfließen und haben diese nie Streifenfrei gewischt bekommen. Dabei haben wir schon alles ausprobiert. Nach 15 Jahren hat es der Bissell als einziger geschafft unseren Boden auf Anhieb Streifenfrei zu wischen. Am Ende zählt halt das Ergebnis und das ist wirklich gut. Hoffe Bissell verbessert seine Sauger und dann werde auch ich vollends zufrieden sein. Wesentliche Verbesserungspunkte wären: - Einen min. 3L großen Frisch- und Schmutzwassertank - Ein min. 12m langes Kabel - Ein Waschmittel das entweder nur 5 Euro kostet oder so konzentriert ist, das es wesentlich ergiebiger ist - Das die Neig- und Schwenkbewegung so ausgelegt sind, dass man auch Problemlos überall dran kommt - Das man Randlos wischen kann Wenn Bissell das verbessert, dann gibt es beim nächsten Wischsauger volle 5 Sterne! Ich gebe dem Sauger Fairerweise 3 Sterne, da meine Kritikpunkte fast alle wegfallen würden, würde ich eine kleinere Wohnfläche von max. 100m² haben. Für kleinere Flächen ist das Gerät Topp. Für große Flächen muss man mit den Negativpunkte leben.

Sehr zu empfehlen

Ich war sehr skeptisch ob ein wischsauger unseren Ansprüchen gerecht wird aber ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Gerätes da wir Hunde züchten und meistens so um die 7 Hunde im Haushalt haben + Katzen und Enkelkinder kann sich jeder vorstellen wie viel Dreck und Haare in unserem Haushalt anfallen der Zusammenbau des Gerätes war sehr einfach auch wie von meinen Vorgängern beschrieben die lange Schnur empfinde ich nicht als so störend da direkt am Griff ein kleiner Schnapper ist an dem man die Schnur einklicken kann so dass sie einem nicht immer vor den Füßen rum liegt wir haben nur Fliesen und Laminat und ich bin sehr zufrieden selbst unsere Fußabtreter die in jedem Raum liegen werden super gereinigt auf kurzflor Stufe ich habe viele Sauger sowie Wischmopps und Co ausprobiert die letzten Jahre hatte ich grundsätzlich einen Industriesauger der auch sehr gut war der Firma Einhell allerdings habe ich mindestens zweimal am Tag gesaugt und einmal am Tag gewischt dadurch ging natürlich sehr viel Zeit um mit dem neuen bissel saugwischer erspare ich mir mindestens 30 minuten er macht auch keine Streifen worüber ich sehr erfreut bin und durch das Mittel speziell für Tiere liegt ein angenehmer Duft im Raum nach dem Wischen für mich ist das Kabel lang genug da ich verschieden große Räume habe und dementsprechend Steckdosen ist das kein Problem auch mit der Größe des Frischwassertanks bin ich zufrieden da ich nicht dauerhaft Wasser zu gebe auch die Reinigung empfinde ich als sehr einfach die einzelnen Teile sind sehr gut zu handhaben ich habe nur separat noch eine Rolle bestellt da ich diese einmal die Woche in die Waschmaschine gebe da in unserem sehr großen tierhaushalt extrem viel Dreck und Haare aufgenommen werden beim Wischen und ich es für hygienische halte diese des öfteren sauber zu machen ich persönlich empfinde den Sauger auch nicht als zu laut auch meine Tiere stört es nicht da mein Industriesauger auch nicht leiser war das einzigste - was ich empfinde dass das dazugehörige Putzmittel mit ca 15 € pro Flasche nicht gerade günstig ist allerdings fülle ich nie die vorgegebene Menge ein sondern grundsätzlich nur die Hälfte weil ich der Meinung bin dass das super ausreicht also ich empfehle dieses Gerät jedem Tierhalter ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen ich denke auch der Preis des Gerätes ist gerechtfertigt da jeder gute Staubsauger eben so teuer ist

Eine gute Alternative zum bisherigen Modell.

Wir nutzen den Bissell Cross Wave in einem fünf Personen Haushalt leben dazu noch mit drei Katzen und zwei großen Hunden zusammen. Die Bodenfläche besteht aus 190 Quadratmetern Fliessen und Auslegware. Beides kann ausgezeichnet mit dem Bissell gesaugt und gewischt werden. Die Reinigung des Bissel ist nach dem putzen sehr einfach, zwischendurch entfernen wir öfters den Schmutzwasserbehälter um während des Fellwechsels der Tiere den Sauger nicht zu verstopfen. Einmal passierte dies, Resultat: Schmutzwasser lief heraus und konnte nach Reinigung der Verstopfung aufgesaugt werden. Kein Thema. Die Reinigungsbürsten können nach dem saugen und wischen bei 60 Grad einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden. Dazu gibt es in der Standschale des Bissell einen eigens dafür konzipierten Aufbewahrungsort und Trockenplatz. Der Schmutzwasserbehäter hat einen extra Filter für den groben Schmutz, bei uns dringend nötig durch die Tierhaare. Ebenfalls fängt der Filter grobe Schmutzpartikel z.B. Katzenstreu auf. Der Frischwassertank ist groß und hält ca. 80 Quadratmeter durch. Der Deckel über der Walzen/Bürstenrolle ist mit sehr gut abnehmbar. Bei dem Modell von Kärcher, speziell für Haushalte mit Tieren erfolgt die Reinigung mit zwei nebeneinander arbeitenden Bürstenrollen. Dazwischen ist immer ein freier Streifen, der den Schmutz festhält. Also muss man öfter drüber, bei diesem Gerät nicht. Ich habe ebenfalls dieses Gerät als Akku Modell getestet. Dieses ist aber einfach noch nicht der Herausforderung unseres Haushalts gewachsen, der Akku ist nicht Leistungsfähig genug. Ich habe mich für das Kabelmodell entschieden. Wenn ich das komplette Haus reinige, bin ich hinterher fertig mit dem Fittnessprogramm. 5kg können mit der Zeit schwer werden, aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Abwarten wie er sich weiterhin bewährt. Ich putze gerade zwei Wochen jeden zweiten Tag mit ihm. Dazwischen saugen wir nur mit dem Akkusazger. Der mitgelieferte Duftreiniger ist sehr ergiebig, darum verwenden wir nur die Hälfte der empfohlenen Menge. Der Umwelt und unserem Budget zuliebe. Fazit: für mich besser als meine Geräte die ich bisher hatte von Philipps und Kärcher aber noch Verbesserungsfähig. Man kommt nicht unter hohe Sofas und Schränke, da er nicht wendig genug ist.

Ganz okay für

Der Waschsauger wischt (zumindest auf meinem Boden) schlierenfrei. Die Saugkraft ist sehr gut. Haare (und davon verliert mein Hund derzeit massig) werden auch feucht gut eingesaugt. Schmutz entfernt er gut. Bei hartnäckigen Flecken muss man schon öfter drüberfahren. Stört mich aber nicht weiter. Was Teppiche angeht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich in meiner Wohnung keine Teppiche verlegt habe. Der Waschsauger wischt nicht komplett bis zum Rand. Auf Grund der Bauweise kommt die Wischrolle nicht bis ganz an den Rand. Von der Lautstärke her, finde ich ihn noch etwas leiser als meinen Dyson. Das Kabel ist etwas kurz für große Wohnungen. Hier muss ich dann schon umstecken. Das Gerät lässt sich leicht rollen, hat aber schon sein Gewicht, sodass man es nach längerem Gebrauch durchaus in den Armen merkt. Aber so hab ich wenigstens auch ein bisschen Muskeltraining :) Der Frischwassertank fasst 0,8 Liter Wasser, was für meine 80 qm Wohnung gerade so ausreicht. Schlecht ist allerdings, dass man mit diesem Gerät sehr schlecht unter die Möbel kommt. Schon bei geringer Neigung hebt sich der Saugaufsatz vorne an, sodass kein Kontakt mehr zum Boden da ist. Hier müsste die Neigungsfunktion flexibler sein. Ich muss immer meinen Tisch wegschieben, um darunter Saugwischen zu können. Das Waschmittel ist sehr teuer und der Verbrauch doch sehr hoch. Allerdings kann hier auch entsprechend halbiert dosiert werden. Ich finde das macht beim Ergebnis nicht viel aus. Die Reinigung ist eigentlich nicht wirklich aufwendig. Einzig und allein die Wischrolle zu säubern ist bei mir etwas nervig, da sich meine langen Haare um die Rolle wickeln. Die Hundehaare meiner Stockhaarschäferhündin bleiben in der Rolle hingegen nicht hängen. Ich handhabe das für mich jetzt so, dass ich unter der Woche den Bissell Waschsauger benutze und am Wochenende auf die herkömmliche Weise mit Sauger und Wischmop durchgehe. Damit kann ich gut leben.

Sehr guter Sauger

Ich habe lange überlegt warum ich dieses Gerät kaufe eigentlich hatte ich ein anderes Gerät von Leifheit im Blick. Nachdem ich aber die vielen Kritiken gelesen hatte habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Als Pluspunkt ist schon einmal das Kabel, man saugt ohne Unterbrechung. Mit Akku kommt man schnell an seine Grenzen und muss lange warten bis das Gerät einsatzbereit ist. Die Bedienung ist einfach auch ohne Englisch Kenntnisse. Schaut man sich die Zubehörteile genau an ist die Befüllung und Dosierung Kinderleicht. Man sollte aber eine Überdosierung vermeiden es ist nicht nur teuer es hinterlässt auch noch Schlieren und Streifen. Die Reinigung ist gegenüber anderen Reinigungssysthemen gut . Habe ich mit dem Leifheitsysthem schon gute Ergebnisse erzielt Eimer mit Wischtuchpresse ist der Waschsauger um Längen besser. Das Gerät ist nicht gerade sehr leicht darum übt es einen gewissen Druck auf den Boden aus. Meine Fliesen in der Küche haben sehr feine Poren und dadurch macht es das Wischen zum Kraftakt, wirklich sauber wird es nicht. Mit den Waschsauger übernimmt das Gerät den Druck auf die Fliesen und ja es wird sauberer, eine 2+ für eine 1 langt es nicht ganz. Auf dem Teppichboden sieht es ähnlich aus , auch wenn man den Teppichboden nass saugt er ist schnell wieder trocken. Der Tank könnte noch etwas größer sein denn ich habe den Waschsauger 2x komplett befüllen müssen. Erstaunt war ich aber über den Schmutz der aufgenommen wurde so sah mein Wischeimer aus wenn ich die ganze Wohnung + Treppenaufgang geputzt habe hier war es nur die Wohnung. Die Reinigung des Geräts ist einfach und geht schnell. Ein weiterer Pluspunkt ist das man mit dem Staub nicht in Berührung kommt und auch nicht einatmen kann da sich der Schmutz im Wasser befindet. Ich habe mir noch eine zweite Reinigungsrolle und Reinigungsmittel gleich mitbestellt. Was mir nicht gefällt ist schnell gesagt es ist die Lautstärke die das Gerät hat es könnte leiser sein. Wer auf Otto wartet kann schon mal die Klingel überhören. 4 Sterne bekommt es wegen 3 Sterne Lautstärke, 4 Sterne für das Wischergebnis , und 5 Sterne für die einfache Bedienung

Einfach spitze!! :-)

BISSELL Waschsauger »CrossWave Pet Pro Nass & Trocken Sauger: Ich gestehe, ich war lange Zeit sehr misstrauisch gegenüber diesem und ähnlichen Nass-/Trockensaugern; die vielfach weit auseinander klaffenden Bewertungen machten die Entscheidung nicht leichter, aber: Dieses Gerät ist der Traum jeder Hausfrau/ jedes Hausmannes, die/der Wert auf ein sauberes Zuhause hat und das trotz ganztägigem Berufsleben und 2 Hunden! Schon länger suchte ich ein Bodenreinigungsgerät, welches mir die Hausarbeit wesentlich erleichtert. Dieser Nass- Trockensauger erfüllt alle von mir gestellten Kriterien: ●Aufnahme fast aller losen/groben Verunreinigungen bis zur Grösse eines Cornflakes ●mit gleichzeitigem Wischen (hohe Umdrehungszahl der Wischbürste!) und Trocknen. Dadurch fallen Arbeitsschritte wie Eimer-Schleppen, Auswringen des Wischers und rückenfeindliche Wischbewegungen weg! ● Einfache Bedienung. ● Schnelle Einsatzfähigkeit. ● Gutes Preis-Leistungsverhältnis! ● Auch die Bedienungsanleitung ist gut verständlich und vor allem: ● Das Reinigungs-Resultat ist top! Fazit: die absolut richtige Anschaffung!! Keine Kritik, nur Vorab-Hinweis für potentielle Nachfolge-Käufer: ● Das Gerät ist nicht geeignet für Haushalte mit vielen schwierigen Ecken oder Treppen! ● Für ca 130 qm verbrauche ich knapp 3 Frischwassertank-Füllungen. ● Für gehörempfindliche Menschen: das Gerät ist ziemlich laut, aber aushaltbar. ● Bei der Reinigung des Schmutzwasserbehälters und der Filter darf man/frau nicht zimperlich sein; der Sauger schrubbt jeglichen Schmutz aus Fliesenfugen heraus und das Versprechen 'für Haushalte mit Tieren gut geeignet) trifft voll und ganz zu! (Dies sieht man dann auch an dem Inhalt des mokkafarbenen Schmutzwassertanks!)

reinigt super gründlich 5 Punkte +3

Habe mir diesen Bissell Waschsauerger gekauft, weil ich 2 große Hunde habe ,im Wald wohne und da einiges an Tannennadeln ,Blätter und Dreck reingetragen wird, er ersetzt sozusagen den Kärcher 5C5, mit dem ich wegen seiner straken Zukraft gar nicht zufrieden war ( Tennisarm bekommen ). Aber nun zum Bisell , dieses Teil schaft unseren Dreck problemlos , wenn ich den Schmutzwassertank öfter mal entleere und die Walze durchspüle und den Deckel darüber reinige ,so bleibt da nichts mehr hängen. Wald ist immer Härtetest für alle Reinigungsgeräte, es ist halt nochmal mehr Schmutz,als es die Werbung in den Spots verspricht. Und aus diesem Grund sauge ich vor dem wischen, und dann ist alles pickobello sauber. mit dem Bissell Pet Pro. Als ich vor dem ersten Gebrauch die Anleitung lass bekam ich einen Schreck, weil da ein Stecker mit den 3 Englischen Steckermaßen abgebildet ist , doch dann habe ich nachgesehen und es ist ein Deutscher Stecker am Gerät vorhanden. Also alles gut, sonst hätte ich mir ein Adapter gekauft. Den Reiniger setze ich nicht so hoch dosiert an wie in der Beschreibung, weil mein Windhund auf Reinigungsmittel allergisch reagiert zum Teil, das ist hier aber nicht eingetreten, sonst würd ich etwas milderes nehmen . Reinigung nach der Arbeit kein Problem , durchspülen trocknen fertig . Der Preis ist angemessen , weil er das macht was der Hersteller verspricht :sauber . ,wenn man Tiere hat. Das Kabel ist sehr lang und man muß da eine Technik finden ,wie man es händelt ,entweder in der Hand halten ( in Schlaufen )so wie ich das mache ,oder eben weniger abwickeln, weil lang genug ist es auf jeden Fall. 5 Punte die möglich sind und nochmal 3 obendrauf , weil das Gerät klasse ist

genau das, wonach ich gesucht haben

Ich habe lange überlegt, ob ein Waschsauger für mich das richtige ist. Aber da wir seit 1,5 Jahren einen Hund haben, der sehr viel haart und gerade in der Herbst/Winterzeit viel Dreck rein bringt, wollte ich ein Gerät, welches mir die tägliche Arbeit vom Saugen und Wischen erleichtert. Mit dem Bissell habe ich ihn gefunden! Ich nutze ihn für die tägliche Reinigung unserer Hartböden. Also schnell mal durch die Wohnung gesaugt und gleichzeitig gewischt. Und ich bin begeistert. Er saugt alle Krümel und Hundehaare weg und wischt in einem Vorgang. Selbst unsere kleinen Teppiche frischt er auf und holt die Hundehaare raus. Die Reinigung von dem Gerät nachher nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, wie ich befürchtet habe, weil das Gerät eine Selbstreinigung in der Schale hat. Durch das Sieb vom Pet Pro kann man die Haare in den Müll werfen und die dreckige Flüssigkeit wird weggeschüttet, danach den Behälter unter dem Wasserhahn abspülen und fertig. Ich habe viel Bewertungen gelesen und die meißten sind richtig. Das Gerät ist ziemlich laut, aber man braucht keine Ohrschützer ;) Das Kabel stört manchmal, wenn es auf dem Boden im Weg liegt, dafür ist es aber lang genug und man braucht die Steckdose nicht so oft wechseln, wenn man durch alle Räume geht. Den passenden Reiniger braucht man nicht unbedingt, aber wenn man normalen Allzweckreiniger benutzt, sollte man diesen viel niedriger dosieren, sonst hat man Streifen. Fazit. Die gründliche Reinigung mit erst saugen und dann mit dem Wischlappen durch die Ecken gehen, ersetzt das Gerät nicht. Dafür ist der Saugfuß zu klobig und unhandlich. Aber die Lauf- und Kläckerspuren von einem 4 Personenhaushalt mit Hund kann man schnell mal mit ihm sauber machen.

Wieso nicht schon früher gekauft!!

Skeptisch bestellt und nach der ersten Benutzung werde ich dieses Gerät nie mehr hergeben. Lautstärke wie von einigen bemängelt ist vollkommen OK,da sind viele Marken Staubsauger lauter. Wir haben einen Kaminofen da liegt immer Asche auf den Fliesen,diese werden Streifenfrei gereinigt. Wir haben mehrere Hunde da bleiben Haare nicht aus,das erstaunliche die liegen im Schmutztank und hängen nicht an der Bürste. Wir brauchen ungefähr eine Stunde fürs ganze Haus 180 qm und 1,5 Wassertankfüllungen,vorher will ich gar nicht mehr nach Rechnen eventuell Kehren,Saugen und dann Wischen. Und im Wischer immer Haare,die dann so schön an den Händen kleben. Der Preis harmonsiert sich durch die Zeit Ersparnis. Wir hatten nie zuvor so saubere Teppische und Fussmatten. Nutzen den 2x die Woche fürs komplette Haus nur mal eben ein Zimmer schnell machen ist der Reinigungsaufwand zu groß. Obwohl alles sehr leicht zu Reinigen ist Grobschmutz fängt sich in einem Sieb das Schmutzwasser entleeren und alle Teile(Motorfilter,Schmutzwasser Behälter,Bürste)sind leicht mit lauwarmen Wasser zu Reinigen,aber halt für eine Kurze Benutzung zu aufwändig. Das Reinignungsmittel mit Febrezze riecht super angenehm und frisch,davon brauch man auch nur die hälfte der angegebenen Menge nach der ersten Grundreinigung. Wer Rechtschreib oder Satzzeichen Fehler findet darf sie gerne Behalten. Volle 5 Sterne. MfG Bestellen Testen und Freuen

Ich finde ihn gut

So nun ist er seit einer Woche bei mir 2×täglich im Einsatz . Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen aber jetzt läuft es 😊. Ich habe einen Hund eine Katze und zurzeit ein Schafslamm in der Wohnung 🙈 was für ein Dreck das ist kann sich sicher jeder vorstellen dazu noch mehr Mann der den Dreck vom Garten mitbringt. Kurzerhand habe ich mich entschlossen das Gerät zu kaufen . Es saugt alles auf was ihm in die Quere kommt und nach langem probieren putzt er nun auch ohne Schlieren. Das mit gelieferte Reinigungsmittel richt toll aber ich benutze es nicht ich habe lange recherchiert und putze nun mit lauwarmen Wasser und zwei Spritzer Glasreiniger und habe so für mich das optimale Ergebnis auf Fliesen 👍 den Reiniger nehme ich für das Reinigen der Bürste wenn ich fertig bin dann richt sie gut 😊 Ob es schneller mit dem Gerät geht ,weiß ich nicht aber ich schone meine Hände und meinen Rücken was mir viel wichtiger ist dazu habe ich immer frisches sauberes Wasser bei wischen .Mann muss es etwas üben 🙈 aber dann läuft es ich finde ihn auch nicht zu schwer , nicht viel schwerer wie ein Kobold Staubsauger .die Reinigung finde ich auch nicht kompliziert geht ganz schnell und einfach ! Das einzige was ich bemängele ist das Kabel zum einen ist es fest verbaut wäre schöner wenn es mit Stecksystem wäre so das man sich eine andere Länge dran machen könnte und es ist etwas steif das geht geschmeidiger 😊 aber ansonsten kann ich es nur empfehlen . Ach ja das mit dem Rand ist selbsterklärend wenn man sich den Aufbau anschaut 🙃 dafür saugt er aber jeden Kümmel weg am Rand 👍 So genug probiert ihn selbst aus 😊 LG

Hervorragend für Hundebesitzer.

Lieferung sehr schnell. Der Aufbau ging leicht von der Hand, wobei man drauf achten muss das der Frischwassertank richtig verschraubt ist und in das Gerät richtig einklickt da er sonst ausläuft. Wenn man von den Fliesen zum Teppich wechselt am besten einmal unten am Gerät mit einem Handtuch kurz abwischen da sich dort der schmutz sammelt und eventuell den Teppich verschmutzt. Das reinigen des Gerätes geht dank der Selbstreinigung super leicht und schnell. Das reinigen der Böden und Teppiche geht super schnell, selbst eingetrocknete Marmeladen Flecken gehen aus den Teppiche wieder raus nach paar mal hin und her fahren. Die Böden und Teppiche sind nach 5 Minuten wieder begehbar da es durch die Saugfunktion kaum feucht ist. Für mich einfach perfektes und schnelles Arbeiten. In 20 Minuten habe ich 4 Räume und 2 Teppiche gereinigt mit einer Füllmenge im Frischwassertank. Das Reinigungsmittel ist sehr effektiv und riecht wirklich sehr gut. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Man braucht so 2 bis 3 Zimmer bis man den Dreh raus hat wieviel Wasser man mit dem Knopf auf die Rolle sprüht.

Darf es ein Bissel mehr sein

Habe mir den Nass trocken Sauger zugelegt weil wir 180q Wohnfläche &1 Border Colli haben . Ich hatte ein Tag voher alles händisch gewischt mit meinen Vileda wischmop und natürlich voher mit meinen Dyson gesaugt .So dann kam der Bissel und ich dachte mir ,ok saust mal rum und testet den viel kann ja nicht sein hab ja erst gewischt &gesaugt ...🙈 Alter Schwede was da zusammen kam war schon beschämend ich dachte ich guck nicht richtig. Was für ein dreck .Ich kann den wirklich nur empfehlen, klar ist der Aufwand etwas größer mit dem reinigen danach aber das ist noch völlig im Rahmen. Die 5kg Gewicht merkt man nicht wirklich, das Kabel ist ausreichend lang stört jetzt nicht wirklich beim arbeiten. Das Putzmittel ist super richtig dosiert und Streifen gehören der Vergangenheit an .Im großen und ganzen kann ich sagen wer ein großen Haushalt hat mit Tieren ist dieser Bissel perfekt. Früher musste mein Hund immer in den Garten wenn ich gewischt hab jetzt kein thema mehr er kann ganz entspannt drin bleiben weil nach dem wischen gl wieder alles trocken ist . Also liebe Hausfrauen und Hundemamis greift zu , dieses Teil dürfte eigentlich in kein Haushalt fehlen. Was ihr noch wissen müsst ,man brauch natürlich etwas länger mit der Reinigung aber für mich persönlich ist es nicht dramatisch. Ich hoffe ich konnte helfen bei der Kaufentscheidung. 👍👍👍🐕‍🦺🐕

Naja

er hinterlässt gerne kleine Pfützen. Egal wieviel Reiniger ich hinein gebe- und wie langsam ich das Gerät bewege- und ich benutzen den der eigens für den Sauger ist. Schade! Gut ist die Reinigung von Teppich- kurzflor . I

Ein Sauger für Vieles

Ich habe mir 2 Geräte bestellt, eines mit Akku und eines mit Kabel. Bei beiden vorher natürlich die Rezessionen gelesen. Zuerst sollte nan sich Fragen was damit alles gesaugt werden soll und welche Anforderungen man hat bzw was man von solch einem Gerät erwartet. Das Positive zuerst: Der Sauger reinigt wirklich gründlich , ich habe ihn kurz getestet und die Reinigubgswirkubg hat mich überzeugt. Haare, Fusseln,Krümel und Staub hat er mühelos eingesaugt. Der Wassertankt so wie auch der Schmutztank sind völlig ausreichend gewesen auch das Kabel hatte eine gute Länge. Auch Teppich reinigt er ohne Probleme. Nun das Negative: Der Sauger ist einfach zu laut . Hunde,Kind ubd selbst ich haben am Ende reisaus genommen. Ich würde sagen er klingt wie eine Bohrmaschine von der Lautstärke, einfach schrecklich nervig. Zum Schluss musste ich den ausgeschalteten Sauger nur Anfassen und alle Hunde waren weg. Auf Teppich konnte man ihn sehr schwer Bewegen, weshalb ich nach kurzer Zeit ziemlich am Ende meiner Kräfte war. Das Kabel hing im Weg und störte ständig. Die Reinigung war einfach nur umständlich, weil sich die Haare im Schutzfangbehälter überall einfach nur verteilten. Außerdem wurde das Gerät nach einer Zeit echt schwer. Somite sauge ich lieber mit dem normalen Staubsauger vor . Da wir nur im Kinderzimmer einen Teppich haben, reichte der andere Wischsauger völlig aus. Ich habe dieses Gerät zurück geschickt und mich am Ende für die Akkuvariante entschieden ,der die gleiche Arbeit leistet , diesen werde ich auch Bewerten.

Tut was er soll!

Wir züchten Maine Coons( Halblanghaarkatzen), die , gerade jetzt, furchtbar haaren. Wir haben 8 adulte Tiere, und 10 Katzentoiletten , welche mit feinem Betonit Klumptstreu gefüllt sind. Gerade die Kitten machen mit dieser Einstreu immer richtig Party, so dass ich morgens immer einmal gründlich vorsaugen musste, um mit meinem Kärcher Waschsauger hinterherzuwischen( der konnte Wischen, aber nicht wirklich saugen.) Desweiteren haben wir 4 Kinder, von denen zwei auch gern noch ihre Kekse, Brötchen und Co im Haus verteilen. Wir haben zu 90% Fliesen/ Laminat, nur in den Kinderzimmern liegen je ein Spielteppich, daher habe ich das Saugen auf Teppichen nicht in den Vordergrund gestellt beim Kauf eines Saugers. Ich habe den Sauger nun benutzt und bin absolut positiv überrascht, was er wirklich kann! Er kann nämlich das, was man lt der Beschreibung von ihm erwartet: Er saugt ohne Probleme "halbe" Katzen auf, ohne dabei zu stöhnen und seine Arbeit zu verweigern. Katzenstreu? Kein Problem, auch das nimmt er , auch in grossen Mengen, ohne Probleme auf! Ebenso kein Problem ist grober Schmutz( Heu, grober Dreck von den Schuhen, Krümel etc.) sowie die Teppichreinigung! Einziges Manko: Er ist laut, aber das kann man zur Not grosszügig überhören, ich habe so einige Waschsauger ausprobiert und bis auf den Bissel waren alle anderen rausgeschmissenes Geld. Ich würde ihn auf jeden Fall wiederkaufen!!

Echt begeistert!

Nach ausführlichem Test (3 Kinder 1 langhaarkatze) bin ich von dem Gerät wirklich begeistert.normalerweise wische ich alle 2 Tage komplett durch aber was der Bissell noch an Dreck aus dem Boden holt ist wirklich erschreckend.nach dem dritten mal wischen war das Wasser immer noch nicht klar.statt täglich mindestens 3 mal zu kehren nehm ich jetzt den bissel geht genauso schnell und gewischt ist auch gleich :)über die Lautstärke die ja oft bemängelt wird bin ich positiv überrascht.auch nicht lauter als ein normaler Staubsauger eher leiser als mein Zyklon Modell.reinigung ist schnell und unkompliziert nur empfehle ich einen 2ten filter da dieser 24 Std nach reinigung trocknen soll was bei mir im dauereinsatz schwierig ist ;)und zu den reinigungskanten seitlich kann ich dir nur sagen das wenn man frontal mit dem Gerät an die Kante geht anstatt seitlich dran vorbei bekommt man auch alles sauber.zum Schluss noch zum Gewicht:also so leicht wie ein normaler mopp ist er nicht und am Ende der ganzen Wohnung merkt man das auch aber das finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm

Hält was er verspricht...

Ich habe lange überlegt, mir dieses Gerät zu kaufen - und viele Bewertungen gelesen... Wir haben zwei Hunde und da muss ich jedes Mal gründlich saugen bevor ich wische - trotzdem finden sich am Wischmopp und im Wischwasser massenhaft Hundehaare - außerdem bin ich ewig beschäftigt, bis ich unser Haus komplett sauber habe... Gestern kam der lang ersehnte Bissel und was soll ich sagen: erwartungsvoll habe ich ihn gleich ausprobiert und wurde nicht enttäuscht: ich war richtig schnell fertig und auch das Ergebnis konnte sich richtig gut sehen lassen...ich bin wirklich begeistert! Von manchen wurde die Reinigung des Gerätes bemängelt...aber auch darüber kann ich nicht meckern - Putzwasser, Einer und Mopp muss man auch reinigen und aufräumen - von daher ist es auch kein Problem den Bissel nach der Benutzung zu reinigen - er lässt sich einwandfrei auseinander bauen und alle Teile lassen sich unter fließendem Wasser abwaschen... Ich bin froh, dass ich mich für den Bissel entschieden habe!

Saugleistung Top, Qualität hervorragend

Wir haben den Artikel Vorallem wegen unserer zwei Hunde gekauft. Dabei ist Vorallem der Australian Sheperd hervorzuheben. Seine Unterwolle neigt sehr zum Haaren, der normale Staubsauger kam damit immer weniger zurecht. Also musste der Artikel hier in den Haushalt! Zur Saugleistung kann man sagen das diese recht gut bis hin zu sehr gut ist. Das wischen anschließend ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber recht schnell hat man den Dreh raus wann man das Wasser effektiv benutzen sollte. Was die Geräuschkulisse betrifft muss ich sagen das der Staubsauger schon extrem laut ist für diese Preisklasse. Übertrifft bei weitem einen normalen Staubsauger und kommt schon eher dem Geräusch eines Industriesaugers nahe. Stört natürlich nicht bei dem kurzem Gebrauch, lässt unsere Hunde aber dennoch regelmäßig flüchten. Das Kabel ist überdurchschnittlich lang und für mehrere Räume hintereinander ausreichend ohne ewig hin und her zu stöpseln. Die Reinigung erfolgt sehr einfach und unkompliziert mit meist klaren Wasser. Punkt Abzug gibt es nur für die Lautstärke.

Zweimal benutzt und Mega Zufrieden

Vorab wir sind 5 Personen und 4 Hunde, davon nur eine Person kurzhaarig ;-) Die Hunde ziehen ihre Schuhe leider nicht aus und die Kinder hin und wieder auch nicht. Ich war schon beim erstenmal benutzen sehr Zufrieden und überrascht, was meine hellen Fliesen so für Schmutz hergeben. ( Ich habe aber vor dem benutzen den Saugrobotter laufen lassen) Viele Haare und Fell machen das tägliche Saugen unumgänglich. Es ist möglich nur zu Saugen, zu Wischen oder Kombi. Alles Funktioniert ohne Probleme- Empfehlung: den Schmutzwasserbehälter regelmäßig auslehren- sonst entstehen die bei manchen bemängelten Schlieren- Ich hatte lange überlegt und der Preis scheint sich Auszuzahlen. Ich hatte mir noch eine weiter Bürste dazu bestellt, da ich zwei Etagen habe. Der Wassertank reicht bei mir für ca 40qm wobei ich die Reinigung schon sehr Intensiev ausprobiert habe, ich denke es würde auch für mehr reichen. Also Rundum Zufrieden, mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

Danach ist alles sauber

Wir sind Hundebesitzer und sind Haare und Schmutz gewohnt. Wenn man aber mit diesem Gerät durch die wohnung gefahren ist, war es beim ersten Mal etwas peinlich. Obwohl die Wohnung optisch sauber schien hat dieser Sauger so richtig gereinigt. Das Originalreinigungsmittel riecht sehr gut und reinigt top. Für mich eine echte Verbesserung zum reinen Staubsaugereinsatz. Nach der neuen EU Norm haben alle SAuger nur noch 800 Watt und saugen nicht mehr richtig. Dieser hier ist mit der Bürste und dem Flüssigkeiteinsatz ein wirklicher Mehrwert. Allerdings heisst das Ding bei uns nun Düsenjäger . Etwas laut. Die Hunde gehen in Deckung.

Bester Helfer im Haushalt

Ich habe gestern meinen Wischsauger bekommen und ihn gleich auf Herz und Nieren getestet. Räume von denen ich meinte sie seien sauber habe ich zwei mal hintereinander gereinigt und das Wasser war immer noch schwarz . Und selbst der verdreckte Keller machte keine Probleme. Die Saugleidtung ist gut und das Gerät erspart einem einen Arbeitsgang und schrubbt richtig. Das Gerät lässt sich selbst sehr gut und leicht reinigen.. . Einziger Nachteil ist , das man nicht gut unter Möbeln reinigen kann und das ein kleiner Streifen seitlich nicht gewischt wird...würde ich immer wieder kaufen

Der Bissell ist wirklich HAMMERMÄSSIG !!!

Waaaahnsinn,er ist noch besser als erwartet.Hab ihn mir nachdem ich mehrere Videos auf Youtube angesehen habe zugelegt.Zusätzlich für meine La gflorteppiche die Rolle mit den orngen Borsten.Das wechseln ist sehr leicht und schnell gemacht.Ich freue mich sehr das ich ihn habe,das bücken zum Feudeleimer uns die Leier mit dem Putzfeudel war echt ätzend.Jetzt wird gesaugt und gewischt in einem,so is man schnell durch mit der Aktion und wenn man dann noch sieht was das Ding raus und runtergeholt hat vom Boden,dann fühlt man sich umso wohler im sauberen Zuhause !!!

Der Bissel Nass Trockensauger ist genau so ...

Der Bissel Nass Trockensauger ist genau so wie ich es erwartet habe.....er saugt und wischt sehr gut .....ohne Streifen.....Ecken sind etwas schwierig......er ist vom Gewicht nicht leicht aber bei der Arbeit gut zu handeln.....die Schnur stört am Anfang aber man gewöhnt sich daran.....er ist leicht zu reinigen .....die Lautstärke hält sich in Grenzen.....

Top!!!!

Wir haben 2 Katzen und einen Hund. Der Bissell ist täglich im Einsatz. Er saugt viel besser als unser Miele Staubsauger. Man sieht richtig wie die Hundehaare durch den Fuß gezogen werden. Für mich eine absolute Hilfe im Haushalt. Kann ich jedem mit Tieren empfehlen und den Haushalten ohne Tiere den normalen Bissell. Für mich das beste Gerät, dass ich im Haushalt benutze.

Der beste Sauger ...........

Der beste Sauger den ich je hatte :-))) Teppich, Fussabstreifer, Fliessen und Laminat kann man super saugen und wischen. Die Reinigung des Bissel ist nach dem putzen kinderleicht. Auch sehr schön ist das die Reinigungsbürsten nach dem Wischsaugen einen Aufbewahrung und Trockenplatz in der Schale hat. Der Deckel über den Bürsten ist abnehmbar, der ist mir bei einer anderen Marke abgebrochen, bei diesem Gerät kann nichts abbrechen. Der Schmutzwasserbehäter hat einen extra Filter für den groben Schmutz. So kann man den groben Schmutz in den Müll entsorgen. Der Frischwassertank ist sehr groß und hält sehr lange. Kurzum ich finde ihn besser als Philipps und Prowin ! 100% Empfehlung von mir!!!

Macht Spass mit dem Bissel Per Pro zu arbeite

Wurde sehr schnell geliefert. Die Bilderklärung ist verständlich, keine langen langweiligen Texte lesen und los geht's.Die Reinigung von Fliesen, Laminat und Teppich klappt total einfach.Wir haben einen Hochflorteppich und sogar den bekomme ich sauber. Ich habe gestern gesaugt und war echt erstaunt wieviel Schmutz,Haare und Fusseln in dem Teppich waren,nachdem ich den Drecktank gereinigt habe.Echt toll was der Bissel schafft.Ich finde ihn schwer und ungelenkt,daher nur 4 Sterne.Unsere Treppen werde ich damit bestimmt nicht reinigen,da ich meinen Rücken schonen möchte.Auch das Kabel nervt.Ich mag Akkusauger nicvt,aber wenn man ständig das Kabel halten muss oder darauftritt ist das schon nervig.Die Lautstärke finde ich okay.Ich hatte schon lautere Staubsauger .Ich bin auf jedenfall begeistert von dem Bissel und hoffe dass er noch lange Freude macht.

Zeitsparender Artikel

Ich bin begeistert wie schnell und sauber ich jetzt meine Wohnung reinigen kann. Da in unserem Haushalt ein Hund mit wohnt haben wir natürlich auch viele Hundehaare . Der Bissel holt alle Haare aus dem Teppich sowie reinigt er auch perfekt den Hartboden. Ich nutze ihn fast täglich und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

Bin sehr zufrieden

Ich habe ein fast 2 jahre alten Kind, nach jeder Mahlzeit müsste ich jedesmal das Essen und die ganze krümmel vom Boden aufsammeln, weil mit ein normaler Staubsager sollte man kein fettiges oder Essensreste( in Flüssigform) aufsaugen, dann dürfte ich einmal durchsaugen bei bedarf und anschließend wischen! Aber jetzt holl ich einfach mein BISSEL Waschsauger Cross Wafe Pet Pro/ Nass und Trockensauger und füll es mit etwas frischen Wasser und los . Das ist einfach Klasse, der saugt und wischt und trocknet in einem, sogar die Fugen werden richtig sauber, ich bin jedes mal schockiert wieviel Schmutz das Ding auffäng, ich wünschte,?ich hätte das schon in der Zeit als mein Kind noch ein baby war und ich ihn viel tragen musste/wollte, dann hätte ich es viel leichter gehabt! Ich muss nicht mehr warten bis mein kind schläft damit ich die ganze Wohnung wischen kann, weil er sonst drüber laufen würde, ich hab meine Bodenarbeitsgänge in einem Schrittvund somit mehr Zeit für mein Kind! P.S. Einen ersatzfilter wäre immer gut weil man sonst 24 std warten müsste bis der filter trocken ist!

Artikel viel zur laut.

bin von dem Wischsauger total enttäuscht. Er ist viel zu laut und die Böden vor allem der Laminat werden zu nass gereinigt und beim Saugen bleiben Schlieren zurück. Auch bei den Hartböden musste ich mit einem Tuch nachwischen. Außerdem ist die Bedienungsanleitung sehr dürftig.