ARTE VIVA Kombiservice Geschirr-Set, Service Puro (32-tlg), 8 Personen, Steinzeug, vom Sternekoch Thomas Wohlfarter empfohlen, 32 Teile, für 8 Personen

Farbe und Größe anders als angegeben

Das Geschirr ist sehr gut verpackt, sodass in der Regel nichts zu Bruch gehen sollte. Beim Auspacken fällt gleich auf, dass die Farbe ein Stück dunkler ist, als man von den Abbildungen her erwarten würde, aber ist im akzeptablen Rahmen. Die Optik ist sehr schön und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein. Was uns allerdings sehr geärgert hat, ist dass die Maße nicht richtig angegeben sind. Die großen Teller sind mit 26,5 cm angegeben. Tatsächlich ist deren Durchmesser aber 27,2cm. Das hat zur Folge, dass sie mit fast einem cm mehr Durchmesser nicht mehr in einen Standard-Geschirrspüler passen. Wir haben extra auf die Größe geachtet, um dieses Problem nicht zu haben. Jetzt müssen wir sie wegen der falschen Angabe leider trotzdem zurücksenden.

Verarbeitung nicht perfekt, aber schönes Tren

Ich mag das Geschirr sehr. Und ich freue mich jedes Mal, wenn es auf dem Tisch steht. Die Schalen als Suppenschüsseln oder zum Frühstück oder als Obstschale haben eine gute Größe. Die Teller haben einen gewöhnlichen Durchmesser. Die Becher sind auch ganz angenehm im Sommer, um damit kühle Getränke längere Zeit zu trinken. Nur zwei Punkte stören mich und deshalb fehlt der letzte Stern in der Bewertung. Zum einen ist die Verarbeitung nicht ganz perfekt. Sprich die Glasur fehlt an manchen Stellen. Oder es gibt kleine Einschlüsse. Da es aber ein robustes Steinzeug Geschirr ist, finde ich passt das zum Charakter. Und ein zweiter Kritikpunkt ist, dass ich den Eindruck habe wenn man öfter auf den Tellern mit einem scharfen Steakmesser etwas schneidet, wird die Oberfläche wahrscheinlich über kurz oder lang verkratzt werden.

tolles Geschirrset

Das Geschirrset ist wirklich schick und der Preis ist auch unschlagbar! Auch der Kundenservice ist super. Bei einem Teller war leider am Rand etwas abgeplatzt und mir wurden die Versandkosten erstattet, weil eine Nachlieferung eines Tellers nicht möglich ist. Deshalb gibt es 5 Sterne von mir!

Schönes Geschirr für den Alltag

Das Geschirr ist schön glänzend und hält der Spülmaschine stand. In der Mikrowelle wird der Inhalt der Tasse warm die Tasse aber nicht. So wie es sein soll. Einziges Manko die Tassen sind schwer und der Tassenboden ist sehr rau, dafür ein Stern Abzug.

Schönes Kombiservice

Ein wirklich schönes Kombiservice. Allerdings ist eine Tasse beim Tee machen gesprungen. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Deswegen 2 Sterne Abzug. Ansonsten bin ich zufrieden.

Entäuschend

Schüsseln und Becher bekommen nach der 2. Benutzung Sprünge und brechen auseinander. Würde es nicht mehr kaufen! Für diesen preis schlechte Qualität und auch der kundenservice

Nicht empfehlenswert

Das Geschirr sieht zwar schön aus, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. In einigen Tassen ist schon was abgebrochen.

Empfehlenswert

Das Geschirr ist wunderschön. Die Farben sind toll. Sogar schöner als auf dem Bild. Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier super.

sind fast begeistert, ein Teller hat Macken. ...

sind fast begeistert, ein Teller hat Macken. Mal sehen wie der Kundenservice drauf ist.

Wow

Schönes, dekoratives Geschirr, was ich jederzeit wieder kaufen würde.

Schönes Service

Schönes Design, leider lässt die Qualität zu wünschen übrig.

toller artikel sehr schön

sehr schöne farbe gute teller sehr dekorativ werde immer kaufen

Sehr schönes Geschirr u sehr robust. Die Farben sehr schön

Wunderschönes Geschirr

Wir haben das Geschirr mit einer 20% Aktion gekauft. Bei insgesamt 5 Artikeln waren kleine Mängel vorhanden, obwohl eine bessere Verpackung eigentlich unmöglich ist. Allerdings wollten wir keine Rücksendung vornehmen und haben darüber hinweg gesehen, da die Markel nicht ganz so dolle stören. Ein Supervorteil ist, dass das Geschirr für insgesamt 8 Personen und ein Farbtupfer für den Tisch ist. Schalen sind super für Müsli, aber auch für Suppen. Becher hervorragend für Tee geeignet. Wir können das Service uneingeschränkt weiterempfehlen.

Blitzschnelle Lieferung!

Das Geschirrset habe ich für mich und meiner Schwägerin besstelt, da wir ein mal beim Griechen Essen auf diesen Teller bekommen haben. Das war Liebe auf den ersten Blick. Gut verpackt und schnell geliefert. Bin echt zufrieden. Nur 2 Teller sind leicht zerkratzt. Deswegen nur 4 Sterne.

Schönes Service

Sehr schönes Service. Die Verpackung war ausgezeichnet! Der Rand am Boden der einzelnen Teile war sehr rau und verursacht Kratzer auf dem Tisch. Ich habe alles mit 400 und. 600 er Schleifpapier glatt geschliffen, jetzt ist es super.

Super Service

Auf Grund das es für 8 Personen ist, habe ich es doppelt bestellt. So habe ich für die Ganze Familie endlich ein Geschirr. Es ist einfach klasse und wirklich robust. Mit ein Grund zum bestellen waren die Kaffeebecher. Ein ordentlicher Pott ist doch angenehmer als eine kleine Tasse. Und die sogenannten Müslischalen kann man super für Salate oder Suppe verwenden.

Toller Preis, schlechte Ware

Preis war super, auch die Farben und Formen ohne Beanstandung. Allerdings haben die Hälfte der Teller und ein paar Müslischalen ausgesehen als wären sie schon mal benutzt worden. Tiefe Kratzer, wie vom Schneiden mit Messer und Gabel! Geht gar nicht, Geschirr hat zum Teil ausgesehen, als wäre es schon benutzt worden und dann wieder zurück geschickt!!! Geschirr ging direkt wieder zurück

Tolles Geschirr, aber…

Das Geschirr ist optisch wirklich schön. Auch die Qualität stimmt im Verhältnis zum Preis. Der einzige Nachteil ist, dass das Geschirr sehr schwer ist.

Schönes Geschirr- ABER schimmelt im Schrank !

Nach Geschirrspülmaschine lasse ich es immer extra lange trocknen bevor ich es in den Schrank stelle !! Trotzdem schimmelt es nach Tagen !!!!

Unvollständig

Der Artikel kam komplett unvollständig an! Bei dem Preis absolute Frechheit

Einfach tolles Geschirr

Nach dem wir das Geschirr nun mehrere Wochen täglich in Gebrauch haben, kann ich nun eine Bewertung abgeben. Farblich ist das Geschirr richtig schön und entspricht der Abbildung. Die Essteller sind sehr groß, die Suppenteller, unserer Meinung nach, zu klein. Aber durch die kleiner Größe können Sie auch mal als Snackschüssel herhalten. Die Kaffeetassen sind groß genug für einen richtigen Kaffee, bei dem die Tasse nicht nach dem ersten Schluck schon leer ist. Das war uns wichtig. Wir würden dieses Geschirr jederzeit wieder kaufen. Einen Punkt Abzug gibt es, da bei einem Teller nach dem ersten Gebrauch mit Besteck, ein Kratzer entstanden ist. Das war aber nur auf einem Teller der Fall und für uns nicht weiter schlimm. Ansonsten halten die Teller Messer und Gabel stand. Weitere Kratzer konnten wir bis heute nicht feststellen. Als Erweiterung haben wir die Salatschalen und die großen Salatschüsseln gekauft und was soll ich sagen, die ganze Familie ist begeistert und alles ist regelmäßig im Einsatz.

Sehr schönes Geschirr mit kleinen Abstrichen

Das Geschirr sieht richtig klasse aus. Die Farben sind sehr schön und der Preis unschlagbar. Einzig die Glasur lässt an einigen Tellern zu wünschen übrig.Man muss unbedingt etwas unterlegen, ansonsten zerkratzt man sich den Tisch. Aber auf Grund des Preises und der schönen Optik, kann ich darüber hinweg sehen.Habe noch andere Teile dazu gekauft und bin richtig happy .Egal ob auf dem Esstisch oder im Sommer auf dem Terassentisch, das Geschirr mach richtig viel her.Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben.Klare Kaufempfehlung.

Sieht sehr schön aus

Tolles Geschirr

Tolles Geschirr, die Kaffeebecher ,für meinen Geschmack,etwas gross.

Tolles Geschirr

Ich habe mir nach langem Überlegen dieses Geschirr (32 Teile) bestellt. Die Verpackung war top. Zu Bruch ist nichts gegangen. Ich habe mir beim Auspacken Zeit genommen und jedes Teil begutachtet. Bis auf 2 kleine Stellen, die man noch nicht mal richtig sieht, ist alles mega gut verarbeitet. Die Farben sind etwas dunkler als abgebildet, stört mich aber überhaupt nicht. Ich werde mir, wenn der Preis stimmt, noch ein 32-teiliges Set bestellen.

Sehe schönes Geschirr

Das Geschirr ist sehr schön ist perfekt für die Personenzahl.

Tolles Geschirr

Die Teller usw sehen alle super aus

Sehr schön und robust

Tolles Service, alles hat die richtigen Maße und Abmessungen. Sehr robust und auch schön auf dem Tisch. Würde ich weiter empfehlen.