Christopeit Sport® Vibrationsplatte Vibro 3000, 300 W, mit Transportrollen und ausziehbaren Griff

Super für Gelenke und Muskel

Meine Kaufgründe: - Es ist eine gute und passende Unterlegmatte dabei - das hat sonst fast kein Angebot und mit selbst kaufen ist man meist erst ab 19 EUR dabei. Das war mir beim Kauf nicht ganz klar, denn es hätte auch die aufliegende, dünne, magnetische Gummimatte ("Massagefußmatte") gemeint sein können, die ebenfalls mitgeliefert wird (die vermutlich eher dann interessant ist, wenn man sich mit einem Stuhl vor die Matte setzen würde - für mich ist die vorgegebene Fußposition zum drauf stehen beim Training eher etwas zu eng). - Das Gerät hat 240W statt 200W - nicht die Welt, aber doch etwas besser, als der Durchschnitt. Die Masse vergleichbarer Geräte kommt mit 200W daher, mit Suchen findet man auch Einzelmodelle mit 500W, aber dann i.d.R. auch mit klarem Preisunterschied. Hinsichtlich der Motorleistung bin ich gespannt, ob das Gerät die ersten 2 Jahre wesentlich übersteht. Es reicht für mich als 70kg wiegende Person aus und tut sehr gut, was es soll, aber man bemerkt schon, dass das Gerät sofort etwas "schwerer arbeitet", wenn man sich eher an den äußeren Rändern hinstellt und das Gewicht mal nach einer Seite verlagert. Ganz subjektiv (!) würde ich vermuten, dass man das Gerät nicht unbedingt mit dem Maximalgewicht 120kg belasten sollte auf Dauer. Aber irgendwer wird es ja wohl hoffentlich getestet haben. Auch bei mir waren die 200kg in der Anleitung überklebt mit den 120 kg. Mittlerweile ist aber ja der Beschreibungstext dahingehend eindeutig. Auch ist mein Eindruck, dass man die Platte lieber nicht im schon laufenden Betrieb besteigen oder davon absteigen sollte - man merkt doch, dass selbst die kurze einseitige/beinige Be/Entlastung dabei den Motor etwas belastet. Die Fernbedienung ist aber wunderbar, so kann man auch im Stehen alles kontrollieren. - Der Preis ist OK mit knapp unter 200 EUR und auch konkurrenzfähig. Weiterhin fällt mir auf: - Die Laufgeräusche sind viel leiser, als erwartet. Ich wohne in einer SEHR hellhörigen Wohnung und hatte mir hier schon Sorgen gemacht, dass die Platte die Nachbarn belästigen könnte. Da mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr, vermutlich wäre selbst der Betrieb am späten Abend kein Problem. - Die Wirkung ist definitiv angenehm! Man sollte lediglich nicht mit steifen Knien drauf stehen. - Es gibt drei Betriebsarten ("Functions"): A - Laterale Oszillation ("Links-Rechts-Wippen"), B - Vertikal ("Vibration"), und die Kombination C - "Dreidimensionales Schwingen". Diese lassen sich mit den Programmen P1-P5 oder im "Freimodus" betreiben. Die Programme sind im Grunde automatisch abwechselnde Geschwindigkeiten. P1 beginnt mit Geschwindigkeit 1 und steigert zwischenzeitlich auf 6, P5 beginnt bei Geschwindigkeit 24 und steigert zwischendurch auf 30. In diesem Modus reagieren bei mir als Ungeübter die Oberschenkel schon nach sehr kurzem Trainieren mit Ermüdung - es ist defintiv anstrengend! Alles in allem klare Empfehlung! Ich kann auch nachvollziehen, dass es Personen gibt, die mit Schwindel reagieren - die Vibrationen sind ungewohnt. Es hilft jedoch, sich vor allem nicht mit steifen Knien auf die Platte zu stellen, sondern locker, und sowohl den Abstand der Beine zu variieren (unanstrengender mit wenig Abstand) als auch, wie tief man die Knie beugt (manche Beugungswinkel übertragen sich besser auf den restlichen Körper, als andere). Die Platte erreicht relativ gut alles bis zur Lendenwirbelsäule. Für die Lockerung des oberen Rückens empfehle ich, verschiedene Positionen auszuprobieren. Auch, sich "im Schneidersitz" auf die Platte zu setzen (wobei die Beine vor der Platte liegen), und sich dabei auf die Hände zu setzen mit leicht gerade gestellten Armbeugen hilft. Für mehr Übungen als die auf dem mitgelieferten Poster können Smartphone-Besitzer mal in den diversen App-Shops mach Übungsapps schauen! Da gibt es noch mehr Anregungen.

Ein guter Artikel, der den Körper fit hält

Das Gerät „Vibro 3000“ macht einen sehr stabilen Eindruck und hat eine sehr ausreichende Leistung mit 300 W. Die Trittplatte gewährt durch seine strukturierte Oberfläche einen rutschfesten Halt, obwohl das Material selber etwas glatt ist. Die Rollen an einer Seite gewährleisten einen leichten Transport in der Wohnung, da das Gewicht des Gerätes mit 12 kg, sicher nicht leicht für jeden zu bewegen ist. Die Erstinbetriebnahme und das Aufstellen ist sehr leicht. In der Bedienungsanleitung sind gleich einige Vorschläge für Übungen enthalten. Aber es gibt im Internet noch viele andere Übungen zu finden, die möglich sind. Sehr gute Note erhält von mir die Lautstärke, denn man fast nichts hört, so dass es selbst auf harten Böden oder hellhörigen Wohnungen ohne Probleme zur Anwendung kommen kann. Sicher ist bei der höchsten Geschwindigkeitsstufe dann die Lautstärke leicht erhöht aber mit Messgerät gemessen nur 50 db (untere Schwelle Zimmerlautstärke). Die Vibrationen sind zu Beginn der Übungen sicher für die meisten ungewohnt und es ist wirklich am Anfang eine der niedrigeren Stufen zu wählen (max. Stufe 5) , damit man sich an diese Bewegungen gewöhnen kann und nicht beim ersten Mal einen zu starken Muskelkater hat. Ich nutze das Gerät nach einem Kreuzbandriss zur Stärkung der Kniemuskulatur, was dem Heilungsprozess gut tut, wenn man es allmählich mit den Geschw. Stufen im unteren Bereich nutzt und immer locker in den Knien bleibt, also nicht steif draufsteht. Man sollte auf alle Fälle verschiedene Haltungen auf der Platte selbst probieren und testen, was dem Körper am besten bekommt. Auf alle Fälle erreicht man sämtliche Bereiche des Körpers von den Extremitäten bis hin zum Lendenwirbel, den Schultern aber auch dem Gesäß, in dem man sich auf die Platte setzt. Die Fernbedienung ist mit großen Tasten ausgestattet und sie reagiert wunderbar. Ich hoffe, dass sie lange durchhält, denn die Bedienung direkt am Gerät ist dann doch beschwerlich, wenn man steht. Bei den Programmen hätte ich mir wenigstens ein zwei mit Interwallen hoch und runter gewünscht, so wie das bei anderen Sportgeräten (Laufband) oft in den Fitnessstudios zu finden ist. Mein Fazit: Ich kann das Gerät zum aktuellen Zeitpunkt, nach einem Monat Übungen klar empfehlen.

Vibrationsplatte

Das Gerät „Vibro 3000“ macht einen sehr stabilen Eindruck und hat eine sehr ausreichende Leistung mit 300 W. Die Trittplatte gewährt durch seine strukturierte Oberfläche einen rutschfesten Halt, obwohl das Material selber etwas glatt ist. Die Rollen an einer Seite gewährleisten einen leichten Transport in der Wohnung, da das Gewicht des Gerätes mit 12 kg, sicher nicht leicht für jeden zu bewegen ist. Sehr gute Note erhält von mir die Lautstärke, denn man fast nichts hört, so dass es selbst auf harten Böden oder hellhörigen Wohnungen ohne Probleme zur Anwendung kommen kann. Die Vibrationen sind zu Beginn der Übungen sicher für die meisten ungewohnt und es ist wirklich am Anfang eine der niedrigeren Stufen zu wählen (max. Stufe 5) , damit man sich an diese Bewegungen gewöhnen kann und nicht beim ersten Mal einen zu starken Muskelkater hat. Die Fernbedienung ist mit großen Tasten ausgestattet und sie reagiert wunderbar. Bei den Programmen hätte ich mir wenigstens ein zwei mit Interwallen hoch und runter gewünscht, so wie das bei anderen Sportgeräten (Laufband) oft in den Fitnessstudios zu finden ist. Mein Fazit: Ich kann das Gerät zum aktuellen Zeitpunkt, nach einem Monat Übungen klar empfehlen.

Kein Wundergerät, kein Kilo Killer...

Diese Vibra Boards werden ja gerne als Kilo Killer - und nichts muss man machen - Geräte angepriesen. Wenn man ich sag es mit ehrlichen Worten; Abnehmen will und sich denkt, dass Board nimmt einem den Job ab, irrt sich aber gewaltig! Es ist kein Wundergerät, kein Kilo Killer wenn man nicht selber aktiv was dagegen unternimmt. Ich treibe Fitness Sport (Home Gym) und das alle 2 Tage, meine Ernährung ist auch dementsprechend angepasst, demzufolge habe ich auch keine Gewichtsprobleme. Klingt überheblich vielleicht, aber ich möchte nur Interessenten davor bewahren, sich was zu kaufen, was nicht dass erfüllen kann was sie vielleicht erwarten! Man muss um sowas nutzen zu wollen entweder schon sportlich tätig sein und wissen was man mit einem Vibra Board anfangen kann oder aber man fängt damit an und krempelt auch seine Ernährung, seine Lebensweise (Sport) auch um. Sonst wird das ein Kauf der schnell in der Ecke verstaubt, weil es eben nicht dass erfüllte, was man sich erhofft hat. Die Vibrationen sind ausreichend, es gibt Geräte (höhere Preisklasse und ab dem 1000 € Bereich) die mehr drauf haben, höhere Vibrationen also mehr Hertz Frequenzen erreichen und der Trainingseffekt schon höher ist. Ich nutze die Vibrationsplatte nur als Unterstützung, zur Regeration, vielleicht auch mal wirklich als keine Nebenbei Trainings Einheit. Nur als Haupt Sportgerät ist mir die Vibrationsplatte doch etwas zu 'schwach'. Für meine Zwecke ist sie toll, sie ist auch gut verarbeitet und macht ihren Job. Ich kann sie empfehlen, aber man muss sich wirklich bewusst sein; Es ist kein Wundergerät ;)

Hält was es verspricht!

Das Gerät ist wirklich toll und erledigt seinen Zweck. Einen Sternabzug gibt es zum einen dafür, dass das Piepen, welches ertönt wenn man fertig ist bzw. etwas einstellt, wirklich laut ist und daher nicht unbedingt geeignet für eine midnight-session. Zum anderen gibt es den Sternabzug dafür, dass die Fernbedingung nicht gerade (für den Preis) sehr hochwertig ist. Sie sieht aus wie eine Spielzeug-Fernbedingung. Insgesamt jedoch, trotz kleiner Schönheitsmängel, ein tolles Gerät!

Top Gerät für fitte Leute

das Gerät hat so viel Power, dass ein älterer Mensch kaum die Kraft aufbringen kann, auf der Platte sicher zu stehen. Kein Haltegriff. Ich fühle mich mit 70 nicht sicher genug und suche mir ein Gerät mit weniger Watt. Ansonsten ein feines Gerät, tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Meine funktionierte leider nach 14 Tagen mehr

Drstens sind die Karabinerhaken von den Gummizügen zu groß, so das sie sich laufend verhaken und am Kunststoff der Platte Kratzer verursachen! Nach 14 Tagen in Betrieb funktionierte die Platte nicht mehr, so das ich sie umtauschen musste! Vergebe trotzdem 3Sterne da es ansonsten ein tolles Gerät ist!

Sport und Spaß :-))))

Super Gerät nicht eine Sekunde bereut,leise top Qualität zu empfehlen ,aber die auch Ernährung umstellen. NUR ALLEINE DAS GERÄT ERFÜLLT NICHT DIE ERWARTUNG DER GEWICHTSREDUKTION.

Allrounder zum fairen Preis

Tolle Vibrationsplatte, leichte und verständliche Bedienung, nicht zu schwer und trotzdem stabiler Stand und dann noch durch die Rollen leicht zu transportieren

Super Massagewirkung

Ich war erst sehr skeptisch, ob dies Gerät eine positive Wirkung hat. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Benutzung positiv auf meinen Rücken auswirkt.

Sehr schöne Vibro Platte.Nicht zu schwer,mehrere Programme zum trainieren.Schade das es ein Retouren Artikel war.Deshalb zurück.

Vibrationsplatte

Die Vibrationsplatte, würde ich sehr gerne empfehlen. Wie es im Prospekt steht vorher den Artz fragen.

Hält das was er verspricht.

Bin absolut begeistert, super einfach zu bedienen,Dank dem Griff und den Rollen auch schnell verstaut. Tolle Übungen, einfach erklärt.Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.TOP

Tolles Gerät

Anfangs war ich echt skeptisch ob das Gerät den Preis wert ist, und ich muss sagen, ja, ist es. Es macht wahnsinnig viel spaß damit zu trainieren. Man sollte jedoch mit den kleinen Stufen anfangen, sonst hat man schnell wackelpudding im Kopf und Bauch. Für jemand der das nicht gewohnt ist, ist es echt ratsam langsam ran zu tasten, da man bei richtiger Übung schnell an seine Grenzen kommt bzw. Muskelkater mit sich bringt. Wer jedoch denkt mit drauf stellen und Gewicht verlieren ist es getan, den muss ich enttäuschen, hier muss man auch noch was machen, aber macht es wesentlich einfacher!

Toll macht Spaß

Bis jetzt ist alles super funktioniert einwandfrei aber ich habe das teil auch erst heute bekommen, Lieferzeit war unverschämt lange und die otto app wurde nicht aktualisiert, nach 6 Tagen stand da immer noch wurde noch nicht versendet! Falls Otto besser werden will dan machen die was falsch.

Tolles Fitnessgerät

Ich war sehr skeptisch, ob so ein Gerät auch wirklich etwas fit macht. Es scheint so zu sein, man fühlt sich gut. Leider fehlt mir berufsbedingt oft Zeit zum Sport, aber so kann man noch eine Übung, auch am späten Abend machen, da das Gerät sehr leise ist.

Total toll

Ich habe mir die Vibrationsplatte gekauft, weil ich Schmerzen im Knie, Rücken und Schultern habe. Jetzt stehe ich jeden Tag drauf und mir geht es wirklich besser. Die verschiedenen Übungen und Stufen helfen da wirklich sehr.

Solides Gerät

Das Gerät funktioniert einwandfrei und macht einen soliden Eindruck! Allerdings kann man nach kurzer Zeit noch nicht beurteilen ob da wirklich ein guter Trainingseffekt erreicht werden kann...

Mache jetzt jeden Tag Sport, allerdings mit Übungen aus dem Internet. Die Anleitung gibt nur wenig her und beschreibt auch die vorhandenen Programme schlecht. Aber dafür gibt's ja Internet.

Super Artikel für Ausgleichssport

Habe mich von der Werbung leider einfangen lassen. Nicht unbedingt für jeden geeignet und für Unsportliche kann dies zu schweren Folgeschäden führen. Für geübte ein Ausgleich aber keine Wunder erwarten wie es in manchen Werbung beschworen wird. Mittlerweile steht dieses gerät nur ungenutzt im Keller.

Shake your Body 😂

Die Vibrationeplatte ist jeden Euro wert ..erst dachte ich bei Stufe 4 da sitzt ja nicht mehr hinter wie bei Stufe 1 aber dann ging's richtig los und finde das Gerät erfüllt seinen Zweck und es macht richtig Spaß.. sich Shaken zu lassen 😂... 1 Stern Abzug wegen der Fernbedienung ..die ist nur ein Billigprodukt..(Made in China ebend)was hochwertiger hätte sein können um dem Stand des Gerätes komplett zu erfüllen..Mal schauen wie lange die hält.. aber ansonsten top Gerät ...weiter zu empfehlen wenn an der Fernbedienung gearbeitet wird ..

Vibrationsplatte mit Trainingserfolg

Die Christopeit Sport® Vibrationsplatte Vibro 3000, 300 W, mit Transportrollen und ausziehbarem Griff ist einfach und intuitiv zu bedienen. Sie ist über eine Fernbedienung steuerbar, es werden jedoch keine Batterien mitgeliefert. Die Platte ist auf vier verschiedene Trainingsprogramme einstellbar mit Intensitätsstufen von 1-20 und läuft zwischen 1-20 Minuten. Dabei wird die Intensitätsstufe, Restlaufzeit und verbrannte Kalorien Anzahl auf einem kleinen Display auf dem Board angezeigt.

Super Gerät top Preis

Also wir wollten auch an den Winterspeck..und haben uns für eine Vibrationsplatte entschieden weil zur Zeit die Einschränkung wegen Corona ist. Wir sind damit zufrieden sie erfüllt ihren Zweck...um abzunehmen sollte man aber auch seine Ernährung umstellen..also nicht nur einfach die Übungen machen und denken man wird durch die Vibrationen dünn🤣🤣 es ist sehr leise und gut zum Transportieren..also wir können sie nur weiter empfehlen..

Macht sehr viel Spaß…empfehlenswert

Macht sehr viel Spaß…empfehlenswert

Wirklich zufrieden

Ich habe es mir geholt da ich durch meine kinder alles locker ist am mein Körper ich benutze es 3 mal täglich und habe dabei ein Gutes gefühl das es es fester wird alles . Mein knie und Hüfte tat auch immer weh seit ich es benutzte ist der schmerz deutlich weniger geworden . Sehr leise und überhaupt nicht störend würde ich wirklich weiterempfehlen

Hält was es verspricht

Das Vibrationsboard ist super, um zwischendurch mal 20-30 Minuten Sport zu machen. Die vorgegebenen Programme haben es teilweise echt in sich! Durch die Fernbedienung ist die Steuerung super komfortabel. Das Gerät hat einen Griff und 2 Rollen, man kann es super unter dem Bett o. Ä. verstauen und einfach herausziehen!

ein super Artikel

Wir wollen den Fettpolstern an den Kragen.Mit diesem Gerät ist es optimal zu trainieren und wenn es genug ist dann wieder unters Bett denn durch die Transportrollen kein Problem das Gerät von A nach B zu transportieren. Man braucht nicht mehr um den Block zu rennen um zu trainieren,einfach bestens,sehr zu empfehlen

Super perfect

Perfect. Leise. Echt das ist Toller Artikel 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🥰

das beste Trainingsgerät aller Zeiten

das gerät wirkt genau am ganzen körper und macht keinen lärm, kann auch nachts verwendet werden, tonisiert den ganzen körper und ist einfach das beste gerät, kann ich auf jeden fall weiterempfehlen. ❤️🥰🤗

Superrrrrrtr guttttttttt

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗😶🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗