Wimex Schwebetürenschrank Altona mit Glaselementen und zusätzlichen Einlegeböden

(1.005)

Mäßige Qualität, Aufbau unterirdisch

Wie so viele zuvor gehe ich zunächst auf die Aufbauanleitung ein: Wer jemals das allseits bekannte schwedische Möbelhaus wegen seiner Aufbauanleitung kritisiert hat - es geht noch deutlich schlechter. Zum Beispiel bei diesem Schrank hier. Völlig unlogische Darstellungen - Null Erkennungswert bei den Abbildungen der Schrauben... welche verwendet werden soll, artet immer wieder zum Ratespiel aus. Das sollte schnellstens korrigiert werden. Für mich daher der erste Punkt Abzug! Zweiter Punkt (und damit zweiter Punkt Abzug): Der Aufbau. Ich habe schon hunderte Möbelstücke aufgebaut, die Vorarbeiten zu diesem Schrank sind vom Hersteller lieblos und grottenschlecht gemacht worden. Ca. 80 (!) Schrauben müssen OHNE Vorbohrung des Herstellers angebracht werden - so etwas habe ich noch nie erlebt. Und im Zeitalter von CNC-Vorbearbeitung schlicht eine Frechheit. Dritter Punkt: Qualität des Materials. Dass ich zu diesem Preis kein Echtholz bekomme, ist klar. Aber das verwendete Material ist bessere Pappe! Der Dekor ist so dünn, dass bei jeder Verkantung oder auch nur leichtestem Anstoßen die Ecken abplatzen. Das ist nicht mehr mit günstigem Preis zu entschuldigen. Vierter Punkt: Stabilität. Der Schrank steht bei mir schön mit der Wasserwaage ausgerichtet im Lot. Trotzdem verwindet er sich bei jeder Berührung im oberen Drittel. Das geht gar nicht. Fazit: Ich würde den Schrank nie mehr kaufen und kann ihn auch niemandem empfehlen. Dann für das Geld beim Discounter Möbel kaufen - da gibt es auch für den schmalen Geldbeutel bessere Qualität. Im Ranking aller von mir bislang aufgebauten Möbel ist dieser Schrank der zweit schlechteste. Unterboten wird er nur noch vom Nachttisch "Pepe", den es ebenfalls bei Otto zu kaufen gibt (https://www.otto.de/p/nachttisch-pepe-1261067203/#variationId=1261067242) und den ich dummerweise dazu gekauft habe.

Fehlteil, schlechter Service, lange Wartezeit

Ich möchte mich einem meiner Vorredner anschließen und meine Erfahrung Teilen: Der Artikel wurde am 11.03.21 bestellt und mit 4 Wochen Lieferzeit, wie versprochen, am 30.03.21 geliefert. Wir haben mehrere Pakete erhalten, alles überprüft und es schien alles i.O. Beim auspacken bemerkten wir erst, dass ein Element der Schwebetüren gefehlt hat (pro Schwebetüre 1 Karton mit 4 Elementen, wir hatten einen Karton mit 3 Elementen). Wir hatten zusätzlich auch einige Lackabplatzer, schlechte Verarbeitungen an den Seitenwänden und Kratzer/Schnitte (die Verpackungen waren nicht beschädigt). <--- Otto hat uns hierzu einen Preisnachlass von 40€ angeboten. Das fehlende Teil haben wir am 31.03.21 reklamiert und uns wurde mitgeteilt, dass wir eine Ersatzlieferung erhalten, die Teile werden sofort bestellt, bis dahin mussten wir den Schrank zerlegt stehen lassen. Am 14.04.21 habe ich Otto darauf hingewiesen, dass ich kein Ersatzteil erhalten habe, Otto konnte mir auch keine Sendungsnummer oder sonstige Informationen zukommen lassen. Am 04.05.21 habe ich mich erneut erkundigt und es hieß wieder, dass das Ersatzteil schon eingetroffen sein sollte, sie mir aber keine weiteren Informationen geben können. Der Schrank bleibt also weiterhin zerlegt... Am 14.05.21 also 2 Monate nach der Bestellung haben wir das Ersatzteil dann erhalten, natürlich wieder mit einer Macke (Eine Ecke eingedrückt) aber wir haben keine Lust mehr weiter zu diskutieren. Wir wollen potemtielle Käufer nur Vorwarnen, dass der Hersteller wimax und auch Otto selbst einen eher schlechten Service bieten und einem nie genauere Informationen geben können. Vor dem Kauf sollte man das beachten und evtl. ein anderes Produkt in Erwägung ziehen. Es ist uns klar, dass wir bei dem Preis keine Wunder erwarten konnten, aber wir haben für neue, unbeschädigte und vollständige Ware bezahlt. Kein einziger dieser Punkte wurde erfüllt. Grüße Dennis

Ich kann nur jedem raten die Finger weg

Ich habe den Schrank im August bestellt, ende Oktober kam er dann. Gut dafür kann Otto nichts. Der Schrank wurde früh geliefert und mit dem dazu gekauften Aufbauservice wurde der Schrank auch innerhalb von 45 min aufgebaut. Die Mitarbeiter von Hermes haben gute Arbeit geleistet, nicht nur schnell fertig Nein, drei kaputte stellen am Schrank und die Hälfte der Schrauben wurde nicht mit verbaut. Ich fragte warum denn soviel Schrauben übrig geblieben sind, die Antwort war nur ,, zuviele Schrauben ". Na gut die Mitarbeiter verschwanden und ich sah mir den Schrank genauer an, wie gesagt drei kaputte stellen, davon einmal mit der Schraube durch die Türblende die anderen beiden Stellen im Inneren vom Schrank.der Schrank war so instabil das ich die schiebetüren nicht öffnen konnte ohne das der Schrank sich zur anderen Seite bog. Ich habe also einige der Schrauben dort angebracht wo sie hingehören. Zusätzlich musste ich den Schrank mit Winkeln an der Wand befestigen damit er nicht zusammenfällt. Aber am besten war der Otto Kundenservice, dadurch das ich die Arbeit der Hermes Mitarbeiter gemacht habe ,können sie nun keine Monteure mehr schicken zum nachschauen und korrigieren. Also ich werde bei Otto nie wieder bestellen. Wer sich ärgern will kann den Schrank ruhigen gewissens kaufen. Vielen Dank an Otto Versand und sein kompetentes Team

Guter Kleiderschrank - Türen schwer montierbar

Die Einzelteile sind sauber verpackt und ohne Schäden bei uns angekommen. Den Korpus aufzubauen ist kein Problem - mit logischem Verständnis. Knifflig ist es nur bei den Türen. Die bestehen aus je vier (!!!) einzelnen Brettern. Auch die Verbindung mittels Metallplatten und Griffleisten ist etwas abenteuerlich. Die Montage liegend hat bei uns zu einem total schiefem Ergebnis geführt. Beim zweiten Schrank haben wir erst die Metallplatten montiert, zu zweit die Tür längs noch oben gelegt und dann die Griffleisten montiert. So sind die Bretter zumindest gerade. Auch die Anleitung könnte an einigen Stellen etwas klarer und verständlicher formuliert sein. Die silberne Griffleiste haben wir bei zwei Schränken zweimal falsch montiert. Wenn man die Türen dann endlich zusammen hat, lassen sich diese am Besten zu zweit einhängen. Erst die Tür, welche nah am Schrank ist. Dann die andere. Ein weiteres Ärgernis sind bei unserer Version (Graphit) vereinzelte weiße Striche und Punkte im Sichtfeld, die nur mit Druck und Reiben abgehen. Da wurde wohl nicht so sauber produziert. Alles in allem ein durchwachsenes Bild - Qualität passt zum Preis. ABER die Türen bzw. deren Montage ist nicht das gelbe vom Ei.

Viele Schönheitsfehler, Aufbau katastrophe

Der Schrank ist so zwar schön, aber unser hatte Flecken im Inneren Bereich, dann einige Absplitterungen. Da er ausgepackt war, haben bzw konnten wir ihn nicht zurücksenden. Die Aufbauanleitung kann man sich schenken, weil man quasi fast nicht erkennt. Sobald man eine Schraube etwas fester zudreht splittert der Schrank, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Qualität ist nicht so gut. Der Zusammenbau der Türen gestaltet sich auch sehr schwierig. Diese besteht aus mehreren Teilen und lässt sich schwer zusammenbauen. Damit sollte man auf jeden Fall anfangen! Die Optik ist trotzdem gut und der Schrank bietet doch viel Platz. Die 3 Sterne, weil die Ware nicht in einwandfreiem Zustand geliefert war.

Sehr schöner Schwebetüren Schrank ABER?!

Der Schwebetüren Schrank ist super schön wenn man es dann mal geschaft hat die Anleitung zu verstehen und ihn dann irgendwann mal aufgebaut hat 🙏 ich habe mit der hilfe meiner mutter c.a 8 Std für den kompletten Aufbau gebraucht da die Anleitung total unverständlich ist! Deswegen muss ich auch einen Stern abziehen echt schöner Schrank aber der Aufbau war der Horror 🤯

Puzzlespiel für Erwachsene

Mir war beim Kauf nicht klar das so ein Schrank heutzutage ein regelrechtes Puzzle Spiel ist. Selbst die Türen bestehen aus Kleinteilen und müssen zusammen gebaut werden. Nach einem Marathon von 3 Stunden stand der Schrank endlich. Er sieht soweit ganz gut aus und steht auch stabil. Die Türen sind leichtgängig und quietschen nicht. Und es passt durch die 2 extra Böden sehr viel rein

Toller Schrank

Der Schrank sieht echt edel und zeitlos aus. Schön viel Stauraum und die Türen lassen sich leicht und leise öffnen. Ich habe viele schlechte Bewertungen über die Hermesmitarbeiter gelesen und hatte schon etwas Bauchschmerzen. Aber ich kann nur sagen das sie sehr nett waren und super ordentlich ihre Arbeit gemacht haben.

Super Schrank zum kleinen Preis

Der Schwebetürenschrank ist sehr gut und auch die Farben passen super. Der Aufbau ist für Geübte kein Problem. Der Platz reicht vollkommen aus und die Aufteilung kann variiert werden. Lediglich der Stand des Schrankes ist etwas wackelig, daher liegt ein Winkel bei, mit dem man den Schrank an der Wand befestigen kann.

Ok für den Preis

Für den Preis ist der Schrank in Ordnung, es gibt aber ein Paar Mängel: 1. In der Beschreibung steht „Grauglas“, es ist aber schwarz. 2. Zwischen zwei mittleren Türelementen sieht man einen ganz kleinen Spalt, weil sie „weiß zu weiß“ montiert werden. 3. Bei einem Regalboden waren die Löcher falsch gebohrt.

Ich hatte einen zu großen Schrank , den ich ausgemistet habe. So brauchte ich einen Neuen Schrank. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis sehr. Man sollte aber zu Zweit aufbauen und auch genau auf die Seiten achten. Obwohl er kleiner ist als der alte Schrank, passt doch vieles rein und sieht echt gut aus.

Optisch sehr schön

Das Zusammenbauen des Schrankes ist schon eine kleine Herausforderung, da es keine Nummerierung der Teile gibt. Aber mit Geduld bekommt man es dann doch hin. Preis/Leistung ist gut. Sieht optisch sehr gut aus Es wäre schön, wenn noch 1 oder 2 Böden zusätzlich dabei gewesen wären. 2 sind zu einfach zu wenig.

Wie gewünscht

Der fertige Schrank ist so, wie er gewünscht war. Der Weg dahin war aber steinig. Die Aufbauanleitung wies viele Mängel auf. Zum Teil waren Schrauben angegeben, deren Nummern in der Auflistung nicht vorkam oder dort anders nummeriert waren. Also nur etwas für erfahrene Zusammenbauer, deshalb ein Stern Abzug.

Wunderschöner Komfortabler Schwebetürenschran

Wunderschöner Komfortabler Schwebetürenschranck. Aufgepasst nichts für Anfänger selber zusammenbauen.Lieber lassen sie sich den schranck vom Otto Service Aufbauen. Anleitung 5 STerne auf Ingineur Basis, anleitung Perfekt. Schranck sehr Komfortabel und sehr tolles Design. Danke Otto

Schöner, zweckmässiger Schrank

Das Aufbauen hat sehr lange gedauert. Die Montageanleitung ist sehr dürftig geschrieben und setzt gute Vorkenntnisse beim Möbelaufbau voraus. Die Lieferzeit war mit 6 Wochen eindeutig zu lang. Dennoch ist der Schrank Ansich sehr schön und passt gut in ein modernes Jugendzimmer.

Schöner Schrank,

Ein wirklich sehr schöner Schrank und für den Preis absolut empfehlenswert. Allerdings gibt es bei mir einen Punkt Abzug, da sich der Aufbau als sehr schwierig herausgestellt hat. Obwohl ich schon viele Schränke aufgebaut habe. Ansonsten aber nach 3 Monaten im Einsatz ..Top!

Very bad quality

The quality of inside layers are very weak in compare with the door. when I opened the package, 2 human footprint printed on the plates that I could not clean them. Also one of inside sheets was damaged with oil. I've totally shocked, because it is not a German quality.

Toller Schrank

Der Schrank ist super. Er ist genauso wie beschrieben. Wir haben gleich zwei Schränke bestellt und beide sind einwandfrei. Die Aufbauanleitung war etwas schwer zu lesen aber trotzdem machbar. Alle Teile vorhanden und ohne Mängel. Würde sie wieder kaufen.

Sehr schöner Kleiderschrank...

Sehr schöner Kleiderschrank...zum Aufbau sind 2 Mann am besten. Hatten 2 Fehler entdeckt (Fettflecken). Als Wiedergutmachung wurden uns vom Herstellern über Otto 2 Extra Einlegeböden geschickt. Vielen Dank nochmal an den Kundenservice von Otto. Weiter so!!!

Guter Artikel für den Preis

Schöner Schrank für kleines Geld. Zwar komplizierte Beschreibung, aber man bekommt es hin. Minuspunkt für Lieferung von Hermes. Trotz Nachfrage und Zusicherung Schrank bis zur Wohnungstür geliefert zu bekommen, wurde doch alles am Haupteingang abgestellt.

Schrank ist schön.

Super Schrank, entspricht den Bildern und der Beschreibung. Einzig der Zusammenbau ist etwas kniffelig, insbesondere der Zusammenbau der Schiebetüren hätte man besser in einem Stück liefern sollen, anstelle in 4 Einzelteilen die man zusammenbauen muss.

Lieferung von Hermes sehr unfreundliches ...

Lieferung von Hermes sehr unfreundliches Personal Schrank ist schön aber die Beschreibung eine Katastrophe und man muss die Türen selber zusammen bauen billiges Material nach 5 Std steht der Schrank endlich kann ich nicht weiterempfehlen

Schöner Schrank!

Der Schrank ist sehr schön! Preis-Leistung stimmt! Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, dass die Abstände von Glas und Holz an der Front nicht so gleichmäßig sind wie auf dem Foto! Schade! Jetzt ist er aufgebaut und ich behalte ihn.

Toller Schrank!

Die Lieferung war wie angekündigt und kam einwandfrei bei uns an. Zum Aufbau braucht man schon handwerkliches Geschick, die Beschreibung ist eher dürftig. Ist der Schrank einmal aufgebaut, bereitet er viel Stauraum undFreude !

Sieht gut aus

Der Schrank sieht aufgebaut sehr gut aus, nur hat das aufbauen echt lange gedauert, weil die Anleitung so kompliziert ist!! Man muss sich echt anstrengen. 3 Leute mussten durchsehen was gemeint ist. Deswegen einen Punkt-Abzug.

Für den Preis gut

Ein toller und optisch schöner Schrank für den Preis nichts auszusetzen. Außer vielleicht dass sie Schritt für Schritt Anleitung etwas detaillierter sein könne und die Türen wirklich nicht einfach zu montieren werden

Schöner Schrank

Beim Aufbau musste ich leider meine Bohrmaschine auspacken und 2 Löcher bohren die nicht vorhanden waren. Mithilfe von meinem Nachbarn konnte ich dann auch die Schwebetüren montieren. Ansonsten ein schöner Schrank.

Vorsicht!!!

Wer Qualität sucht ist hier falsch. Hier meine Negativen Punkte: - Aufbauanleitung wirklich schlecht gemacht - der Zusammenbau alles andere als gut, 50%, nur vorgebohrt. - die Pressspahnplatten wirklich sehr dünn - sehr instabil als fertiges Produkt - konstruktiv nicht freundlich beim Umzug, muss fast komplett bis auf die Türen zerlegt werden. Hier die positiven Punkte: - Preis Leistung ist ok - Hermes hat wieder top geliefert - viel Verstaut und Aufhängenmoglichkeiten Sehr schöne Optik (außen) Für den Aufbau habe ich pro Schrank ca. 2,5h benötigt (gemütlich) Wer finanziell nicht auf sein Geld schauen muss würde ich den Schrank abraten. Für Studenten und Kinder genau das richtige. Ich würde den Schrank mir persönlich nicht mehr kaufen. Gruß Daniel

Schnäppchen

Für den Preis ist es ein Schnäppchen, der Aufbau ist bisschen kompliziert, die Qualität ist nicht besonders aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Ich habe ihn mit Prozenten für 169 € gekauft .

Wimex Schwebetürenschrank »Altona«

...war ordentlich verpackt, Material gut.. Aufbauanleitung mäßig, um nicht zu sagen schlecht, kein Hinweis darauf, das der Schrank auch anders, als auf dem Bild angegeben, aufgebaut werden kann...