Schildmeyer Hochschrank »Cosmo« Breite 57 cm, Badezimmerschrank, Blende im modernen Wildeiche-Look

Miserabel - NULL STERNE

Seit einiger Zeit neigten sich die Schränke immer mehr nach vorne! Nun mussten auch wir feststellen, dass die Bodenplatten der Hochschränke brechen, die Schrauben herausbrechen und wir die kompletten Badmöbel entsorgen können, bevor noch ein Unglück geschieht. Nie wieder Schildmeyer!!! Da kann man das Geld besser vergeuden!

Absoluter Schrott

Wir haben diesen Schrank und weitere aus der Reihe vor knapp einem Jahr gekauft. Nach nicht einmal einem halben Jahr, waren die ersten Stellen am Schrank dabei sich abzulösen. Nach einem Jahr ist jetzt die untere Platte, wo die Füße dran sind, einfach rausgebrochen. Man muss dazu sagen, der Schrank war nicht schwer beladen und wurde auch nicht bewegt... Lediglich Handtücher und die üblichen Dinge zur Pflege würden darin aufbewahrt. Ich bin mehr als enttäuscht von diesen Schränken und kann sie keinesfalls weiterempfehlen.

Und auf einmal knallte es….

… und der Schrank stürzte - nach fast 2 Jahren - einfach in meine Duschwand, da die Bodenplatte einfach rausgebrochen ist. Keine Ahnung wie, darf meiner Meinung nach aber nicht passieren, wenn der Schrank lediglich mit Handtüchern und Kosmetikprodukten gefüllt ist. 2 Sterne gibts trotzdem, weil ich finde, dass er gut aussieht.

Sieht schön aus aber billig!

Jetzt wo der Schrank steht sieht er schön aus. Beim Aufbau habe ich jedoch fast einen Wutanfall bekommen. Schlechte Qualität ist gar kein Ausdruck für diesen Schrank. Farbe blättert ab, Anleitung schwammig und das Highlight: ich musste von de Rückwand an der Seite was abschneiden, da diese viel zu breit für den Schrank ist! Da sollte der Hersteller nochmal seine Planung überdenken. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen, einfach um meine Nerven zu sparen. Ein klares NEIN!

Gar nicht so schlecht wie hier bewertet

Ich muss zugeben, ich war schon skeptisch als ich den Schrank bestellt hatte. Die Rezensionen hier sind zum Teil schon recht negativ. Der Schrank ist heute angekommen und ich habe diesen direkt aufgebaut. Die Aufbauanleitung ist sehr verständlich und detailliert geschrieben, das ist schon mal top. Der Aufbau ging super schnell und war sehr unkompliziert.

Qualitativ bekommt man das wofür man bezahlt, für 130€ kann man natürlich kein massives Holz erwarten. Aber es sieht optisch schon sehr ansprechend aus und erfüllt den Zweck voll und ganz.

Im Großen und Ganzen gibt es eine Kaufempfehlung, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Lasst die Finger davon

Würde keinen Stern geben aber das geht nicht, deshalb der eine Stern. Sieht gut aus, aber es ist der reinste Schrott, fällt schon beim Zusammenbau teilweise auseinander. So ein billiges Material und dafür so ein Preis überhaupt nicht zu empfehlen. Das Ding ist uns gerade entgegen gekommen, einfach ohne Grund! Bin stink sauer. Bloss nicht Kaufen!!! Wackelig, billig, Schrott!

Naja...

Vorab die zwei einzigen positiven Punkte: Der Aufbau war leicht und Die Anleitung leicht verständlich, und es gibt keine chemisch riechenden Ausdünstungen (leider anderswo schon erlebt). Das war es aber auch. Mir ist natürlich klar, dass man für den Preis kein sehr hochwertiges Produkt erwarten kann. Allerdings war ich von dem Schrank dann doch ziemlich enttäuscht. Zum Einen fehlten zwei Scharniere, so dass ich nicht alle Türen anbringen kann, zum anderen sind die Verarbeitung und das Material insgesamt eher schlecht. Wenn man eine Schraube falsch ansetzt und abrutscht bricht direkt etwas ab. Die Kanten haben auch Bruchstellen, wenn auch sehr sehr kleine. Das darf aber nicht passieren. Die Füße sind aus billigstem Plastik, so dass ich mich dafür entschieden habe sie nicht anzubringen.
Von dem Unterschrank der gleichen Reihe weiß ich schon dass die Türen ziemlich schief sind, egal wie gut man es nachjustiert.
Da ich das Bad komplett brauche werde ich zähneknirschend einen letzten Artikel aus dieser Reihe holen. Aber für das Geld bekommt man auch stabileres geboten, das auch weniger billig aussieht. Sehr schade.

Vorsicht! Nicht ganz ungefährlich!

Habe den Schrank vor ca 4 Monaten aufgebaut. Beschädigt durch Hermes, Otto ließ den Preis nach. Jetzt neigt der Schrank sich nach vorne, ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Bereits zum Zweitenmal. Einmal wurde etwas unter gelegt, hielt genau eine Woche, dann fing er wieder an sich zu neigen. Würde mich nicht wundern, wenn er um stürzt, bevor wie weitere Maßnahmen ergreifen können. Gehört aus dem Sortiment genommen. Er ist sein Geld auch nicht ansatzweise wert. Ein Stern, weil das zur Bewertungsabgabe sein muß, sonst keinen.

1 Stern ist noch zu viel Billigschrott

Der Schrank sieht von weitem gut aus aber das war‘s auch schon. Billiges Furnier, billiges Pressspan. Unser Schrank hat gerade 5 Wochen durchgehalten bevor die untere Platte beidseitig ausgebrochen ist und er zusammen rutschte. Dabei haben wir ihn nicht mal komplett gefüllt. Wir haben reklamiert und sind gespannt wie Otto reagiert. Wer billig kauft...

Sieht billig aus

Das Möbel war sehr gut eingepackt, Montierung ging schnell und einfach. Der Schrank sieht auf dem Foto viel besser aus wie in echt. Für den Preis bekommt man genau das, was man dafür erwarten kann... Ich bin sehr enttäuscht. Nächstes mal werde ich lieber mehr Geld ausgeben dafür aber ein schönen Schrank kaufen.

Sehr schlecht

Sehr schlecht! Beim aufbauen schon kaputt gegangen, obwohl ich sehr aufgepasst habe. Jetzt ist das Problem,wir können ihn nicht so behalten aber auch nicht zurück schicken, weil schon mehr als halb aufgebaut ist. Ich bin echt sauer.
Ich würde kein 30€ für so was geben.
FINGER WEG UND BITTE NICHT KAUFEN

Qualität gleich null

Löcher nicht alle richtig vorgebohrt, beim der mittlere Holzbalken ist zu breit gewesen und hat die Außenwand des Schrankes durchbrochen!
Der Abstand zwischen den Türen ist viel zu breit.
Überhaupt nicht zu empfehlen.

Für den verlangten Preis sollte die Qualität ...

Für den verlangten Preis sollte die Qualität gut sein und ist es leider nicht! Ich habe mir vor 2 Monaten einen gekauft, der Schrank war an die Wand geschraubt und fiel trotzdem zu Boden. Ich habe den Schrank etwas mehr als einen Monat lang benutzt, das heißt, Geld in den Müll geworfen!

Super schrank

Man merkt sofort das es sich um tolle Qualität handelt. Sauber und super passende Bohrungen, sehr gut beschrieben Anleitung. Ein kleiner Minuspunkt punktet gibt es aber, die ausfräsungen für sie Rückwand waren an der Unterseite der langen eckteile nicht tief genug, wir müssten die Rückwand seitlich ein wenig ca 2MM je Seite abschleifen. Ansonsten alles top top !!!

Ganz schön..

Ist ein süßer kleiner (1, 65m) Badschrank. Es passt durch die breite viel rein und wirkt teurer als er eigentlich ist.
Aber man muss bedenken, dass man ihn echt an der Wand befestigen sollte, ansonsten droht er nach vorn zu kippen. Dann sind die Füße aus Plastik, das ist leider auch alles andere als Mega stabil. Für meine Bedürfnisse reicht er aus, kann mir aber vorstellen, dass andere ihn deshalb nicht kaufen würden

Zweimal bestellt nie vollständig angekommen

Wir haben uns für diesen Hochschrank für unser Badezimmer entschieden, da er optisch nahezu perfekt zu den bisherigen Bademöbeln gepasst hätte.

Bestellung Nummer 1 aufgegeben und voller Freude haben wir dieses Schränkchen erwartet.
Wir warten und warten und warten.
Man muss dazu sagen, dass die Lieferung auf 2 Pakete aufgeteilt wird. Teil 1 und Teil 2.
Nach ca. einer Woche sagt mir ein Blick in die Sendungsverfolgungsnummer bei Hermes, dass BEIDE Teile an den Absender retourniert wurden?! Warum dies so ist, stand natürlich nicht dabei.
Soweit so gut.

Dann eben nochmal neu bestellt.

Teil 1 kam nach ca. 4 Tagen bei uns an und wir dachten Teil 2 kann doch nicht weit sein und wollten schon fast mit dem auspacken von Teil 1 beginnen.
Eine Woche später ist Teil 2 noch immer nicht da.
Sendungsverfolgungsnummer sagt, Teil 2 ist retourniert an den Absender.
Sehr schön.
Zum Glück haben wir Teil 1 noch nicht angefangen aufzubauen. Jedoch dürfen wir uns hier natürlich selbständig um den Rückversand kümmern, da einem Teil 2 einzeln von Otto nicht zugeschickt wird.

Also ich bin genervt, kann die Qualität des Schränkchens leider nicht beurteilen, kann nur sagen, dass wir 4 Wochen lang versucht haben eins zu bekommen aber es soll anscheinend nicht sein.

Wir gehen nun doch in dem Möbelladen in der Gegend.

Qualitativ minderwertig

Ich würde den Schrank nicht wieder kaufen. Die Türen lassen sich nicht richtig einstellen und das Material wirkt leider auch richtig billig. Schade! :-(

Preislich absolut okay

Für den Preis absolut zu empfehlen bei der Umgestaltung unseres Bades haben wir uns für diese Möbel entschieden, einziges Manko es ist kein softclose verbautWas aber durch aus bekannt war und durch Baumarkt Artikel geändert wurde

Katastrophe

Habe diese Artikel heute vorsichtig aufgebaut
Leider ist diese Schranke unstabil Füße sind zu billig sind kaputt gegangen
Nach dem ich meine Handtücher gestellt habe ich empfehle niemanden zu teuer gür so ein Schrott

Tolles Design

Der Schrank wurde geliefert ich hab ihn gemeinsam mit meinem Mann zusammen gebaut alleine wäre ein bisschen schwierig gewese. Wenn man ihn Ohne hänger System nutzt Ist er leicht wackelig aber kein Problem wenn die Sachen eingeräumt sind. Es sieht schön aus hat ein tolles DesignUnd lässt sich einfach bedienen. Für diesen Preis meiner Meinung nach komplett in Ordnung ist Vergebe für aufbaut sein und aussehen 4 Sterne.

Guter Artikel

Der Schrank ist super. Nur der Versand mit Hermes war nicht gut. Das erste Packet kam gleich an das zweite erst 2 Wochen später. Ich würde mir einen anderen Packetzusteller nehmen wenn ich Otto wäre.

Gefährlich!

Der Schrank, der nicht übermäßig befüllt war, ist diese Nacht einfach umgekippt!!! Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn ein Kind oder ein Tier in der Nähe gewesen wäre! Unverantwortlich!

Optisch schön…

…Qualität lässt zu grüßen übrig. Der Aufbau war zu zwei recht einfach dennoch war die Rückwand zu lang Sodas wir selbstständig kürzen mussten. Die Scharniere wirken nicht sehr robust. Ich hoffe das der Schrank nun paar Jahre hält. Aber optisch ein echter Hingucker

Der rückwand ist sehr schwer reinzuschieben

Der Rückwand ist sehr schwer reinzuschieben was auch gar nicht geklappt hat.. hoffentlich hält es lange.

Minderwertige Qualität

Holz war teilweise schon abgeplatzt. Selbst für den günstigen Preis kann man mehr „Qualität“ erwarten…

Qualitativ schlechter als erwartet

Leider überzeugt der Schrank nicht so sehr wie erhofft. Die Türen lassen sich nur schwer einstellen und auf eine gleiche Höhe bringen. Zudem war die Rückwand falsch zugeschnitten.

Nach einem Jahr,kaputt

Gestern ist der Schrank,zusammen gekracht,nicht mehr zu gebrauchen, muss auf den Sperrmüll

Sehr schlechte verpackung

Habe den Schrank zum 2, mal geliefert bekommen und wieder ein eck kaputt er hat kein Schutz Material drum nur den Karton und deshalb kann er garnicht heile ankommen

Rausgeschmissenes Geld

Schrott Qualität!!!! Es ist schon kaputt, ist unten am schrauben Stelle abgebrochen! Der Schrank hat eine lange „Leben“ von halbes Jahr……. Traurig und enttäuschend!

Preis/Leistung ok - mehr aber auch nicht

Für knapp 120€ gekauft,dafür ist Preis/Leistung absolut ok.

Was der Schmarn mit der zu großen Rückwand soll erschließt sich mir jedoch nicht wirklich. Ebenso die bei dieser Serie verwendeten Plastikfüße,die man nicht mal mit jedem Schraubendreher rein bekommt,weil das vorgestanzte Loch sehr schmal ist.
Dennoch habe ich den Schrank an einem Vormittag als Frau alleine aufbauen können.

Bei mir waren im Paket jedoch noch zwei schrankgroße Leisten enthalten,die in der Anleitung nicht auftauchen.
Ansonsten wird die Zeit zeigen,was der Schrank wirklich taugt.
Gekauft habe ich ihn wegen seiner speziellen Maße,da nur 60cm breit und 30cm tief möglich waren.