wiho Küchen Küchenzeile Chicago, mit E-Geräten, Breite 220 cm

Diese Küche hat viele Nerven gekostet

Alles fing damit an, dass die Küche erst Verzögerung hatte. Ja ok, passiert und wegen Corona hatten wir auch Verständnis. Naja dann trat eine erneute Verzögerung ein. Keiner wusste warum. Nach langem Telefonieren und unzähligen Weiterleitungen vom einen Servicekollegen zum nächsten hat sich haraus gestellt, dass was beschädigt wurde und Hermes auf ein Ersatzteil wartet. Statt schon mal die heilen Teile zu liefern hielt Hermes die gesamte Küche zurück. Nachdem ich Hermes angerufen hatte und da mal einen lauten gemacht habe, war plötzlich innerhalb der nächsten Tage das Ersatzteil da, obwohl man mir sagte, dass das bis zu sechs Wochen nochmal dauern kann. Kann ja mal passieren, aber statt schon mal den Rest zu liefern, nö... Ich war stinksauer auf Hermes! So vergingen drei bis vier Monate. Als dann endlich der Tag der Aufbauung angekommen war, mussten wir feststellen, dass unzählige Küchenschrankbretter beschädigt waren. Die hatten einen Wasserschaden. Woher weiß auch keiner... Einige Fronten waren auch zerkratzt die ich reklamieren musste. Otto war da sehr kooperativ und wollte nachweislich Fotos haben. Kein Problem. Die Nachlieferung ging da sehr zügig. Daumen hoch Otto! Naja und dann noch die Spülmaschine. Weitere zwei bis drei Monate vergingen bis ein Techniker gekommen ist, sogar zwei mal weil die Spülmaschine Wasser verloren hatte. Beim zweiten Mal wurde der Fehler gefunden. Noch eine Woche vor Weihnachten war diese endlich einsatzbereit. Leider haben wir da einen kleinen Wasserschaden von abbekommen aber damit kann man noch leben und für ein Auswechseln der Beschädigung müssten unsere Helfer kommen und die gesamte Küche wieder auseinander bauen. Der Aufwand lohnt nicht. Die Küche an sich ist vom Optischen her schön. Die glänzenden Fronten mit den langen Griffen sind sehr modern. Für diesen vollen Preis allerdings ist die Qualität mangelhaft. Die Bretter verlaufen durch die vorgebohrten Löcher nicht bündig zueinander. Also man hat hier und da eine Kante mit Überschuss. Und ich hatte noch nie so ein Theater mit Hermes gehabt. Erst durch Vitamin B konnte ein Liefertermin gefunden werden, dass geliefert wurde wenn einer zuhause war. Wir beide sind voll berufstätig und ich wollte, dass Hermes nachmittags liefert da mein Partner ab 13 Uhr zuhause ist, weil er nachts arbeiten muss und vor 13 Uhr es schwierig ist. Aber Hermes sagte immer wieder es geht nicht, nur von 7 bis 11 ist die Lieferung möglich. Da musste mein Partner noch auf der Arbeit sich frei nehmen. Und Otto hatte mir gesagt, dass wenn es nicht vormittags geht, dann liefert Hermes nachmittags. Das war die erste und letzte Küche die ich online bestellt habe, die nächste wird auf jeden Fall im Küchengeschäft gekauft. Wir hatten uns für diese Variante entschieden weil wir aus beruflichen Gründen innerhalb kürzester Zeit schnell umziehen mussten.

Solide Küche mit guten Elektrogeräten

(Rezension nach ca. 8 Monaten Nutzung) Zu den Schränken: Die Schränke und die Arbeitsplatte in weiß sehen bei uns wie abgebildet aus; optisch gefällt uns die Küche. Qualitativ sind die Schränke natürlich nicht höchster Standard, aber wenn man die Türen nicht zuschmettert und normal damit umgeht, halten sie den täglichen Anforderungen gut stand. Es hängt noch nichts schief. Zu den Elektrogeräten: Die Dunstabzugshaube und die verblendete Spülmaschine sind sehr schick; auch das Ceranfeld und der Backofen wissen zu gefallen. Funktionieren tun die Maschinen auch einwandfrei. Alles prima! Zum Aufbau: Einen Seitenschrank haben wir selbst aufgebaut; sehr kompliziert und teilweise schlecht vorgebohrt. Der Aufbauservice bei der 220cm-Zeile hat das alles aber sehr gut hinbekommen, wenn auch die Vorbereitung des Aufbauservices über Hermes deutlich ausbaufähig war! Schlechte Kommunikation. Lieferzeit: wie angegeben; man muss 12 Wochen Geduld aufbringen.

Sehr schöne Küche bin total begeistert

Diese Küche ist einfach klasse. Sehr leiser Geschirrspüler,alles in allem eine sehr gute Qualität. Die Firma Hermes die mir die Küche aufgebaut hat gebührt ein besonderer Dank. So nette und freundliche Herren,die auch meine Sonderwünsche mit einem Lächeln berücksichtigt haben. Nach 4 Stunden stand die Küche. Vielen lieben Dank nochmal . Immer wieder gerne ☺️

Zu überteuerter Preis

Aufbau war relativ einfach. Qualität für diesen hohen Preis lässt zu wünschen übrig.. viele vorgegebene Löcher passten allerdings nicht und man musste selber welche machen Ansonsten wenn die Küche dann fertig ist, sieht so gut aus .

Gute einfache Küche

Bin zufrieden Eine voll tolle günstige Küche Perfect für ein kleinen Haushalt Geräte sind top Der Aufbau war ok zu zweit kein Problem

2x Aufbau bezahlt

2x Aufbau bezahlt. Nur der Herd wurde angeschlossen sehr unfreundlichen Personal das schon keine Lust hatte als es ankam. Nie wieder

Schöne Küche

Sieht aus wie auf dem Foto, leider kein Wasserhahn und keine Wandabschlussleiste inklusive. Lieferung und Montage reibungslos.

Top küchenzeile

Für den Preis würde ich diese küchenzeile auf jeden Fall weiterempfehlen. Ist alles dabei und sieht gut aus.

Sehr schöne Küche

Bin wirklich zufrieden mit neue Küche. Paßt perfekt in unsere Wohnung. Einbauen ohne Probleme.

So eine Hübsche küche,für die Preis super

Sehr empfehlenswert ,sehr toll, für die Preis Qualität ist auch sehr gut .bin zufrieden

Sieht gut aus .Kann diese Küchenzeile nur weiter empfehlen.

Sieht gut aus .Kann diese Küchenzeile nur weiter empfehlen.

Küchenzeile "Chicago"

Die Küchenzeile kam nach ca. 11 Wochen. Ich hatte eine Firma beauftragt, die Küche aufzubauen. Es funktionierte alle problemlos. Jetzt, nachdem meine Küche ein 1/4 Jahr steht möchte ich mich zur Qualität der Schränke, Schubladen und Elektrogeräte äußern. Die Türen lassen sich nicht exakt einstellen. Die Schublade schlägt nicht gerade an und hat auch keinen Einzug. Das Blech der Spüle ist sehr dünn. Alle Elektrogeräte, incl. Dunstabzugshaube, funktionieren bisher einwandfrei. Das glänzende Anthrazit sieht sehr anspechend aus.

Schöne Küche

Eine schöne Küche, tolle Farbe und schöne hohe Hängeschränke, wo viel hinein passt. Mit den Geräten bin ich sehr zufrieden.

Schöne Küche

Hab Lang überlegt welche Küche ich Kaufe hab mich für die entschieden. Vom Aufbau war es recht einfach war nach ca.2 Stunden Fertig mit allem . Farbe war wie beschrieben.

Super Küche

Möbel sind auf gute Qualität und die e Geräten funktionieren perfekt, die haben auch gute Ausehen. Ich werde auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich empfehle nicht! Ich habe 1.500 € für was ...

Ich empfehle nicht! Ich habe 1.500 € für was bezahlt? Es kamen nur drei Geräte und Holzstücke. Die Arbeitsplatte kam ohne Löcher. Wie schlagen Sie mir vor, Löcher in die Wohnung zu schneiden? Und für Holzstücke und mehrere Geräte 1500 € ???? Bitte kommen Sie, nehmen Sie Ihre Arbeitsplatte und bringen Sie den Schnitt! Ich kann es niemandem empfehlen! Kaufen Sie nicht!

Optisch gelungen, Aufbau schwierig

Die Küche ist optisch schön, die Geräte erfüllen ihren Zweck. Leider ist der Aufbau (bzw das Ausrichten) unheimlich kompliziert, weil diese Küche keine Füße hat die man verstellen kann. Wer allerdings darüber hinwegsehen kann ist mit dieser Küche gut beraten.

Schöne Küche schwierig einbauen

Die Küche ist sehr praktisch und gut Aber schwierig zu einbauen. Mann muss viel denken und viel Zeit verlieren, weil die Erklärung sehr schwach ist.

Sehr gute Qualität und schöne Farbe. Preisleistung super :)

Keine Empfehlung

Die Küche sieht gut aus, für den Preis kann man sich die Qualität denken. Aber es ist Wahnsinn, was wir mit dieser Küche immer noch durchmachen. Bestellt im Oktober 23, geliefert Ende Dezember 23, danach 4 verschiedene Reklamationen. Die Arbeitsplatte wurde schlecht montiert und beschädigt, mehrere Teile (Türen, Schubladenfront) waren auch beschädigt, 4 mal kam der Hermes zum Austausch, weil entweder war die Spülmaschine falsch angeschlossen, es waren falsche Teile geliefert oder die Teile waren wieder beschädigt etc.. Zusätzlich habe ich 2 Unterschränke bestellt, zu denen ich auch Reklamationen eingereicht habe, da das Muster der Arbeitsplatten teilweise einfach gefehlt hat und dazu waren wieder Teile beschädigt. Die Reklamationen laufen noch. Herstellerqualität schlecht, Lieferung katastrophal, Service schleppend Absolut keine Empfehlung!

Chaotischer Otto-Hermes-Prozess

Eins vorab: ich weiß nicht ob Otto oder Hermes für die Kommunikationsprobleme veraverantwortlich ist, aber ich habe 3 Tage mit der Recherche, dem Telefonieren, dem Bestellen von Zusatzartikeln verbracht und bekomme nun von Hermes einfach nur zu hören das die Küche nicht eingebaut werden kann. (U.a. weil die Hängeschränke nicht eingebaut werden können- obwohl ich explizit bei Otto nachgefragt habe ob ich auf den Einbau verzichten kann). Alles was mir telefonisch von Otto zugesagt wurde, stimmte nicht. Jetzt bin ich mitten im Umzug und muss parallel noch eine andere Küche suchen. Sehr ärgerlich. Küche... nicht von Otto.

5 Wochen zu spät geliefert

Erst mal habe ich 5 Wochen länger auf die Küche warten müssen, erst wo ich angerufen hatte sagten die mir das die Küche doch nicht in die Wohnung passt, obwohl zwei Männer in meiner Wohnung waren und es gemessen hatten. Dann hieß es doch sie passt aber erst nach meiner Nachfrage teilen sie mir das mit. Heute kam die Küche an und die schränke haben nicht gepasst deshalb die schränke jetzt ohne Tür sind. Ich bin sehr sauer und das die Küche kein Wasserhahn hat auch ich muss mir jetzt selber ein zulegen absolute Frechheit!!! Ansicht ist die Küche aber gut nur die Lieferzeit und die Organisationen sehr mangelhaft.

Sehr Gut

Wir haben die Küche schön vor 4 Wochen vor dem Umzug. Grund dafür, dass die Lieferzeit lang ist. Beim Anbauen habe ich Profis beauftragt. Die Küche sieht sehr sehr gut aus. Wir lieben die Farbe und die Qualität ist sehr gut. Ich würde die Küche weiterempfehlen besonders, das sich man passende Teile von dem selben Hersteller kaufen kann.

Binn voll ung ganz zufrieden

Ich finde die Küche total schön und von der Qualität ist sie super für den Preis..hatte zuerst bedenken im Internet eine Küche zu bestellen jedoch binn ich positiv überrascht. Finde die hochschränke toll da passt einiges rein. Wir haben die Füsse noch dazu bestellt gehabt was leider nicht dabei war..

Alles ist gut außer manche sachen fehlen

Meine Bestellung ist heute gekommen aber bei Nummer 39 fehlen zwei metall stücke bitte schicken sie mir bei email ganz schnell wenn sie nicht da sind kann ich auch die Geld nicht geben und die Schranke sind auch bisschen alt kann ich auch Fotos schicken

Nicht zu empfehlen

Aufbau der Küche ist ok. Die Verbindungen halten nicht besonders gut. Die Oberflächen waren Anfang verkratzt und hatten kleine Macken. Qualität sehr schlecht.

Aufbau chaos

Schließe mich den Aussagen anderer Käufer an: megaschlechte Aufbauanleitung !!!!!! diverse Teile nicht vorgefertigt - fehlende Bohrlöcher!!! Jeder Ikea-Schrank ist einfacher aufzubauen!!! Würde den Schrank nur aufgebaut wieder kaufen

Diese Schränke sind für den Preis von sehr ...

Diese Schränke sind für den Preis von sehr hoher Qualität. Nach langem Suchen habe ich diese Schränke gefunden. Jetzt ist meine Küche mit diesen Schränken sehr schön geworden. Aber die Zeit, um die Bestellung zu erhalten, ist lang.

Super!

Das Küchenset ist einfach sensationell! Einfach schöne, große und funktionale Schränke, schnelle und einfache Montage. Unsere Farbe ist grau, mit einer hellen Küchenarbeitsplatte sieht es luxuriös aus.