sit&more Wohnlandschaft Cabrio, Sitztiefenverstellung und Federkern, jeweils inklusive 3 Nierenkissen

Nächstes Mal doch wieder Möbelhaus …

und Probesitzen. Zwar hatte ich im Vorfeld die Stoffmuster bestellt und auch „getestet“ (Saft, Wein, Brei, Katzenhaare etc.), jedoch bin ich nun mit der Reinigung der Wohnlandschaft nur mäßig zufrieden. Krümel lassen sich ohne einen Sauger kaum entfernen. Sie mal eben von der Couch streichen oder mit einer Brüste (zum entfernen der Katzenhaare) runter bürsten geht nicht. Sie halten sich recht hartnäckig auf den Sitzflächen. Des Weiteren ist der Stoff doch sehr empfindlich was Fädenziehen angeht und es gibt bereits Stellen an denen sich Pilling bildet, obwohl wir dort gar nicht sitzen. Bei einer Couch für einen angeblichen „Originalpreis“ von 4000€, einer kurzen Nutzungsdauer von 4,5 Monaten und zwei Personen im Haushalt (Katzen und Baby zählen nicht) keine wirkliche Qualität. Ein weiterer Entscheidungsgrund für den Kauf war der Federkern. Unsere alte Couch hatte ebenfalls einen und dieser war nach acht Jahren Nutzung immer noch nicht durchgesessen (leider nur das Kunstleder). Bei dieser Wohnlandschaft scheint jedoch nicht überall ein Federkern zu sein bzw. sie ist unterschiedlich fest und grds auch sehr weich. Was wiederum zu meinem nächsten Kritikpunkt führt: sowohl bei meinem Mann (74 kg Gewicht) und bei mir (61kg Gewicht) wirft der Bezug massig Falten, so als seien wir entweder extrem schwer oder die Couch schon sehr lange im Gebrauch. Dürfte für den Preis ebenfalls nach 4,5 Monaten nicht der Fall sein. Auch macht die Couch Geräusche, wenn man sich auf sie setzt. Kannte ich so bisher noch von keiner meiner Wohnlandschaften. Vielleicht liegt es an der Größe, welche sehr schön ist, aber für die Füße ggf zu groß. Der Kasten für Bettdecken oder Kuscheldecken ist, wie in einer anderen Bewertung bereits beschrieben, wirklich etwas klein. Stört mich jedoch jetzt nicht so, da wir hier keine Bettwäsche drin lagern. Die Bettfunktion, sowie die Sitztiefenverstellung funktionieren gut und sind sehr angenehm. Für die Anlieferung sollte man genügend Platz im Treppenhaus haben oder nur ebenerdig rein müssen. Die Einzelteile sind doch sehr gewaltig bei Größe der Couch. Hätte ich all das nun vorher gewusst, hätte ich diese Wohnlandschaft nicht gekauft, weshalb ich sie auch nicht weiter empfehlen kann. Ich hoffe jetzt natürlich, dass sie uns trotzdem noch ein paar Jahre hält, denn wie gesagt von der Größe und Optik (Farbe und Aufteilung) ist sie schön.

WUNDERBAR.....

Wir haben diese Wohnlandschaft am 17.12.2020 erhalten . Der Aufbau ging super schnell. Die Füße sind super stabil bis auf die die man rausdrehen muss . Die machen doch einen relativ labilen Eindruck. Der Sitzkomfort ist sehr gut. Die Polsterung ist aus unserer Sicht eher fest bis auf die Ecke zwischen Bettkasten und dem Mittelstück. Da ist es warum auch immer weicher . Super finden wir das die Bettfunktion den selben Stoff hat wie der Rest. So findet man kaum Wohnlandschaften. Man kann unter der Couch gut saugen da sie recht hoch ist . Was tatsächlich sehr schade ist , der Bettkasten hat Platz genau für ZWEI WOLLDECKEN!!!!! Dann ist da nichts mehr zu machen. Wer also hofft eine Bettdecke und ein Kopfkissen plus noch Gäste Bettwäsche reinlegen zu können, dem muss ich schon bei dem Gedanken BETTDECKE bremsen. Nicht Mal die würde passen. Wirklich sauber gefaltet passen zwei große Wolldecken rein , voll . Was mich aber positiv überrascht hat da es auf keinen einzigen Bild und auch nicht wirklich der Beschreibung zu entnehmen war (auch niemand es in einer Bewertung erwähnte) ist die Sache mit den Kopfstützen. Laut Bildern ist eine Kopfstütze und eine Seitenlehne verstellbar. Aber es ist tatsächlich so daß alle Kopfstützen diese Funktion haben,auch die in der Ecke . Das gibt's auch nicht häufig. Normalerweise so auf drei Sitzen . Die Kopfstützen lassen sich jeweils 6fach verstellen, die Seitenlehne 3fach. Die Sitztiefenverstellung befindet sich an drei Plätzen. Wenn Oma kommt die nicht so weit nach hinten rutschen kann , perfekt. Wir brauchen es nicht da wir lieber mehr Platz zum sitzen und liegen haben. So und zum Schluss lobe ich mal wieder OTTO. Das Mittelstück hat einen Riss im Stoff . Austausch von diesem Teil ist bereits veranlasst und kommt in ca. 2 Wochen. Ich hoffe diese Bewertung ist hilfreich. Wir hoffen das diese Couch lange leben wird. Wir sind ein Haushalt mit 5 Kindern im Alter von 12-18 und demnach ist das gute Stück immer voll besetzt.

Bin enttäuscht

Wir haben die Couch im März 2022 bekommen, alles lief super von der Lieferung bis zum Aufbau. Am Anfang war es echt super obwohl die verschiedenen Polsterstärken laut Kundendienst sich angleicht. Ja jetzt haben wir die Couch seit 9 Monaten und haben Rückenschmerzen und meiden eigentlich länger auf der Couch zu liegen. Mittlerweile ist sie schon sehr durch gesessen und der Stoff bewegt sich hin und her - das darf für diesen Preis nicht sein! Jetzt kommt der Kundendienst zum zweiten Mal und ich bin gespannt was er sagt. Da ich selbst schon in einem Möbelhaus im Kundendienst gearbeitet habe kann ich mir schon vorstellen was kommt. Wir möchten die Couch eigentlich nicht mehr. Mein altes Sofa war ca. 10 Jahre alt und hat 800.- Euro gekostet, die war nach dieser Zeit nicht in diesem Zustand wie diese hier. Ich empfehle ins Möbelhaus zu gehen und zu testen und recherchieren. Blind kaufen werde ich nie wieder! Jetzt kommt es auf euch an Otto.. ich hoffe wir werden uns einig.

Sofa stellt soweit zufrieden

Ein großes Lob erstmal an die Lieferung über Hermes, die den Aufbau etc super geleistet haben. Das Sofa ist soweit sehr bequem. 3 Sitztiefenverstellungen, Verstellung funktioniert einwandfrei. Alle Kopfstützen lassen sich einfach in verschiedenen Höhen verstellen. Die Farbe von dem Sofa bzw der Wohnlandschaft entspricht meinen Vorstellungen. Der Stoff wirkt gut verarbeitet, wobei ich glaube, dass Pilling schnell kommen könnte. Einige Fäden sind vorhanden zwischen den Sitzpolstern. Als negativ empfinde ich, dass eine Fußstütze, welche mittig platziert werden, nur Semi hält immer zur Seite wegknickt. Eine andere ließ sich nur sehr schwer überhaupt drehen. Das Ende der Ottomane, sprich das letzte Polster, hat leider nicht die Sitzqualität der anderen Sitzflächen: Sehr weich, ohne wirkliche Federung, wirkt durchgessen, wobei bisher keiner dort länger als 5 Minuten gesessen hat. Für den Preis erwarte ich dort durchgehend gleiche Sitzqualität. Ansonsten ist die Federung weder zu hart noch zu weich, genau perfekt. Schade um die zwei negativen Punkte und hoffe, der Stoff hält dafür länger. Würde die Wohnlandschaft trotzdem weiterempfehlen.

SUPER!!!

Wir haben uns diese Couch gegönnt und sind super überrascht. Da wir noch 20% drauf bekamen und die Lieferung kostenlos war, haben wir die Wohnlandschaft für ca. 1700€ bekommen. Und was soll ich sagen, sie ist super bequeme, typisch für Federkern und sieht modern aus. Mit den vielen Extras hat sie einen hohen Komfort. Wir haben nicht vergleichbares für diesen Preis im Einzelhandel gefunden. Auch wenn wir skeptisch waren eine Couch ohne Probesitzen zu bestellen, hat es sich am Ende wirklich ausgezahlt. Sie ist nicht ganz weich, aber auch nicht zu hart. Für uns eben genau passend. Auch der tolle Aufbauservice von Hermes war lobenswert, schnell, diskret und das Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Also eine klare Kaufempfehlung von uns! :-)

Nach 1 Jahr schon schaden

Haben diese Couch nun 1 Jahr es fällt auf das nun schon nach 1 Jahr die erste Beschädigung da ist Bruch der Aufnahme Stelle des Fußes im Bereich des Eckelementes und das der Stoff sich schon verzieht ! Wenn ich davon ausgehe das dies 4500€ gekostet hat plus Garantieverlängerungen plus hochwertigen Stoff ist das sehr enttäuschend und wir haben nun ein ungutes Gefühl was als Nächstes kommt !

Elegante, Moderne Wohnlandschaft

Der Lieferservice von Hermes bekommt von uns auch 5 Sterne, sehr nett, sehr zuvorkommend und absolut pünktlich.Die Wohnlandschaft ist Fast wie auf den Fotos abgebildet.von vorne ist es an den Stellen leicht Flecken.Vielleicht ist die Feinstruktur wie auf dem Bild. Das kostenlos zugesandte Stoffmuster entsprach ebenfalls genau dem gelieferten Stoff. Die Couch wurde genau 5 Wochen nach der Bestellung geliefert.Es ist nicht nur aus Holz gebaut Es ist auch gepresstes Holz von dem was ich gesehen habe aber es ist sehr stabil , es ist bequem weder zu hart noch zu weich .Es ist gut für uns Es ist schön, dass Sie die Kopfstützen einstellen können und die 3 Sitztiefenverstellung Die Federn sind nicht zu spüren Wir empfehlen diese Couch jedem der Platz hat und auch Platz braucht für Freunde, Familie und Co.

Nicht zufrieden

Federkern geht schnell kaputt

Ein tolles Sofa!

Das Sofa ist mega schön und entspricht meinen Erwartungen. Nur der Bettkasten hätte größer sein können. Verstehe nicht warum er nicht unter der Recamiere ist. Dann wäre sie perfekt!

Wohnlandschaft zum wohlfühlen!

Die Wohnlandschaft ist genauso wie auf dem Foto und der Beschreibung. Das Sitzkomfort ist hervorragend. Sehr bequem weder zu weich noch zu hart. Die Verarbeitung ist hochwertig und für den Preis völlig in Ordnung. Wir waren Anfangs skeptisch eine Couch ohne Probesitzen und sie anzuschauen zu kaufen. Da wir aber leider keine Couch in dieser Form und Farbe gefunden haben, haben wir uns dafür entschieden sie bei Otto zu kaufen und wir bereuen es nicht. Auch die verstellbaren Kopflehnen wirken sehr hochwertig. einzig zu bemängeln ist die Lieferzeit angegeben waren zehn Wochen es waren aber fast 13 Wochen. Auch bei der Lieferung von Hermes gab es aufgrund der neuen Corona Regeln Probleme. Die Couch wurde nur bis zu Haustür geliefert was ich für völlig übertrieben halte da die Mitarbeiter die Couch auch bis ins wohnzimmer liefern hätten können und dabei Abstand halten können und mundschutz tragen. Aber da ich hier nur den Artikel bewerte kann ich problemlos und gewissenhaft fünf Sterne vergeben

Moderne und bequeme Couch

Super moderne und bequeme Couch. Tolle Funktionen und super Preis-Leistungsverhältnis.

Eine tolle Couch

Mit dieser Couch können Film Abende kommen. Sehr bequem zum Sitzen und auch Liegen

Sehr guter Artikel

Hab mir das Sofa bestellt ohne Probe zu sitzen und bin absolut zufrieden. Es ist eine wirklich schöne Couch mit angenehmen Extras und 3 gemütlichen Kissen. Auf jeden Fall kann man darauf gerade sitzen und ist somit bestimmt seine Rückenschmerzen los. Ich habe die Couch jetzt ca. seit einer Woche und hoffe sie wird vielleicht noch etwas weicher mit der Zeit. Für Leute die auf ganz weich stehen, sollten sich vllt etwas anderes suchen ;-)

Zum reduzierten Preis empfehlenswert

Zum Original Preis allerdings würde die Couch zurück gehen. Da die Verarbeitung für 4tsd.€ nicht so ist wie man das erwarten würde. Zum Beispiel, wenn man seitlich draufschaut gibt's minimale Höhenunterschiede. Aber wirklich nur minimal (meckern auf hohem Niveau ¯\_(ツ)_/¯ )und für den momentanen Preis von 1600€ super und absolut empfehlenswert! Der Stoff wirkt auf den ersten Blick recht empfindlich, ist er aber nicht. Er ist weich und geschmeidig, und fühlt sich angenehm warm an. Der Aufbau musste Corona bedingt von uns durchgeführt werden und war spielend einfach. Man sollte aber zu zweit sein. Fazit für uns, wir lieben diese Couch einfach und bereuen den Kauf nicht!

Schön groß und bequem, aber...

der Bezug ist ein Witz - unmöglich das Ding abzusaugen. Es sind immer, ICH WIEDERHOLE IMMER, Fussel auf dem Teil. Sitzkomfort ist gut. Wir haben versucht das Fusselproblem mit verschiedenen Staubsaugern (Dyson, Shark, Siemens) in den Griff zu bekommen, geht nicht. Sehr, sehr widerlicher Stoff. Ich wünschte ich könnte das Teil wieder loswerden. Ich bin so sauer. Was für ein Schei..bezugsstoff, der Hersteller sollte sich schämen so etwas überhaupt anzubieten...Ich bin zu tiefst enttäuscht...vorallem weil es auch noch schei..teuer war.

Traumhaft

Hatten bisschen Bedenken,da wir ohne probesitzen bestellt hatten. Wir sind mehr als zufrieden die Farbe, Qualität Stoff alles im Ganzen top ! Ein ganz großes Lob auch an die Hermes Lieferer sehr freundlich nett und pünktlich

Gut

Bequem zu sitzen. Die Lieferzeit hat sich verzögert. Die Farbe weicht vom Bild ab. Die Reinigung ist etwas schwierig. Der Stoff ist nicht gut gedehnt. Die Qualität der drei Kissen ist nicht gut. Für den Preis habe ich eine viel bessere Qualität erwartet

Sterneabzug wegen rostigen Füsse und defekten

Füsse alle verrostet, buxe in die die Füße eingeschraubt werden defekt. Otto reagierte prompt, leider bei nachliegerung wieder fehlende Teile und die die geliefert wurden, wsre auch mangelhaft. Das sofa selber ist super schön!!

Guten Abend, ich habe bemerkt, dass das Sofa (Mittelstück) jedes Mal, wenn wir aufstehen, ein Geräusch macht, als ob es sich löst. Ich warte auf eine Antwort, danke

Artikel wurde Anfang Februar bestellt... und ...

Artikel wurde Anfang Februar bestellt... und jetz kurz vor der Lieferung wurde der Artikel aus heiterem Himmel storniert vom Lieferanten... Jetz kann man ihn nochmal bestellen und wieder 9 Wochen warten...

So ein schlechtes Couch habe ich noch nie e

Ist denn Preis nicht wehrt 1900 € für einen Couch die nur Mängel hat und optisch auf Fällt das die Masse nicht stimmt .Ein Witz

Optisch schön aber

optisch mega schön aber leider mussten wir die zurückschicken da sie nach wochen schon an der seite eingelegt war . aber otto hat ohne probleme dies zurück genommen haben dann eine andere sofa bei otto bestellt und sind sehr zufrieden

Super Wohnlandschaft mit viel Platz

Wir haben heute endlich unser Sofa bekommen und sind super begeistert. Der Stoff entspricht unserem Geschmack, ist ein schöner hellgrauer Ton und angenehm weich. Durch das Federkern sitzt und liegt man sehr bequem. Der Aufbau ging recht schnell und unproblematisch mit zwei Personen. Lieferdienst war sehr nett. Das einzige was wir bemängeln ist die lange Lieferzeit. Aus 10 Wochen Lieferzeit wurden es am Ende 13 Wochen, was natürlich sehr blöd war weil das alte Sofa schon weg war. Und somit war man gezwungen 3 Wochen auf dem Boden zu sitzen. Ansonsten sind wir top zufrieden und bereuen unseren Kauf in keinster Weise.

Super schön!! Tolle Qualität!

Sehr nette, kompetente Lieferung durch Hermes! Farbe Savannah ist so wie abgebildet, Stoff ist sehr schön, pflegeleicht und katzenfreundlich. :-) Überall gleichmäßig gepolstert und toll verarbeitet. Füße sind sehr stabil, auch wenn die Fotos anders rüberkommen.

Begeistert ist kein Ausdruck...

Anfangs waren wir sehr skeptisch eine Couch aus dem Internet zu kaufen ohne Probesitzen, Stoff anzuschauen und auszuwählen welcher passt. Wir sind super begeistert als uns die Wohnlandschaft geliefert wurde. Der Stoff ist echt toll und weich, die Farbe wunderschön, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Bettfunktion haben wir noch nicht getestet. Die verstellbaren Nackenkissen machen das Sitzen viel angenehmer. Wir sind sehr glücklich über die neue Couch

Leider Fehler im Bezug

An und für sich eine schöne Couch, mit tollen Extras wie tiefenverstellbare Sitzfläche und verstellbaren Kopfstützen. Jedoch hatte der vermeintliche "Luxus-Microfaserbezug" auf einer Sitzfläche unschöne Fehler, wahrscheinlich Webfehler. Habe noch am gleichen Tag reklamiert. Couch geht zurück und wird umgetauscht. Leider dauert das wieder 9 Wochen Lieferzeit! Hoffentlich passt dann alles.

Tolle Couch

Die Couch hat eine super Sitzqualität und sieht wirklich toll aus. Die ausklappbaren Nackenstützen sind der Hammer. Einziger Kritikpunkt ist der überempfindliche Stoff. Trotz dunkler Farbe sieht man jeden Fussel, jedes Haar. Es bleibt alles daran haften und selbst beim saugen geht nicht alles ab. Trotzdem eine Kaufempfehlung von uns. Besorge mir jetzt einen Staubsauger mit rotierender Bürste.

Eine sehr schöne Couch

Die Lieferung hat perfekt geklappt. Die 2 Kollegen von Hermes waren sehr freundlich und haben die Couch im Nu aufgebaut. Großes Lob dafür. Die Couch ist vom Stoff sehr schön. Sehr praktisch finde ich die Sitztiefenverstellung und die aufklappbaren Kopfstützen.Die Verarbeitung ist sehr gut. Einziger Mängel sind die ausschraubbaren Füße die in der Mitte befestigt sind. Alles in allem top.

Wunderschöne Wohnlandschaft

Die Wohnlndschaft ist wie auf dem Foto und der Beschreibung.Das Sitzkomfort ist super bequem nicht zu weich noch zu hart .Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung.Die Farbe sowie der Stoff sehr schön. Bei der Lieferung von Hermes gab es Aufgrund der Corona-regeln keine Probleme.Die Mitarbeiter waren sehr Freundlich und der Aufbau der Couch ging auch fix .