sit&more Ecksofa Cabrio, mit Sitztiefen- und Armteilverstellung sowie Federkern, 2 Nierenkissen

Sofa toll, Lieferung Katastrophe

Ich sag‘ mal vorweg: Ich bewerte zu 80% das Sofa (4 von 5 Sternen) und zu 20% Lieferung und Aufbau (0/5). Das Sofa ist qualitativ super und entspricht voll unseren Erwartungen. Der Bezug ist überall fest, nur in der Ecke wellt der Bezug auf der Sitzfläche ein wenig. Außerdem schließt der Betteinzug nicht absolut komplett mit dem Sofa ab, wenn man ihn reinschiebt, aber das ist noch im Toleranzbereich. Eine absolute Katastrophe war die Lieferung. Von 7-11 Uhr sollte geliefert werden, um 06:45 Uhr kam ein Anruf: „In 40 sind wir da, ist ok?“ Keine Begrüßung…ok, hatten ja kein Höflichkeitspaket gebucht. Um 08:20 Uhr kam dann ein Sixt-Transporter mit zwei Herren. Im Vorwege wurde auf allen Kanälen darum gebeten, doch bitte das Personal vor Corona zu schützen. Maske tragen, Abstand halten, ausreichend lüften, alle Maßnahmen, die man so kennt. Der erste Herr kam ohne Maske und ohne Begrüßung, wer er denn überhaupt ist, direkt in die Bude hereinspaziert. Natürlich wusste ich anhand des Sofahockers auf seiner Schulter, wer er ist, aber trotzdem komisch. Kein Höflichkeitspaket eben… Der zweite war auch kein Fan vom venezianischen Maskenball. Als dann alles reingetragen war, wollten sich die beiden, der deutschen Sprache vollkommen ohnmächtigen Herren direkt verabschieden. Da ich aber einwandt, es sei Aufbau inbegriffen, kam „Ah, ok!“ zurück und die beiden machten sich an eine 60-minütige Aufbauodyssee. Mehrere Male wurde das Sofa gewendet und aufgebaut, um die Höhe der verstellbaren Sofafüße in der Sofamitte mit dem Boden abzugleichen. Ein Blinder mit Krückstock kommt auf die Idee, die Füße erst einzuschrauben und dann das Sofa aufzubauen, um so die Füße dem Boden anzugleichen. Ich dachte: „Lass‘ sie man machen, die werden‘s schon hinkriegen.“ Als dann fertig aufgebaut wurde, gab es eine tonlose Verabschiedung und die beiden Herren zogen von Dannen. Als sich dann meine Frau auf das Sofa setzte, war unschwer ein Wackeln der gesamten Sofafläche zu erkennen. Die beiden hatten die Füße nicht eingedreht und zum Glück habe nicht ich mich zuerst mit meinen 100kg hingesetzt, sondern meine deutlich leichtere Frau. Ansonsten wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit mindestens einer der Plastikfüße gebrochen oder die Holzlatte, an der die Füße montiert sind. Also, Lieferung und Montage ist absolut nicht professionell. Wahrscheinlich wieder mal ein Subsubsubunternehmen. Ist echt nicht so wirklich schön, OTTO.

Perfekt, für mich!

Besitze die Couch nun ca. 4 Monate. Auswahlkriterien für mich waren: eine Sitzhöhe über 45cm, eine geringe Sitztiefe und das Aufstellmaß, für eine kleine Neubauwohnung (DDR Platte). Die Sitztiefenverstellung ist ein nettes Gimmick welches ich jedoch nicht nutze, ich bin 1,94m-das passt auch so. Die Lehnen lassen sich ebenfalls verstellen, wobei ich sie im aufgestellten Zustand als etwas lavede (nachgebend) empfinde. Die Kopfteilverstellung wiederum, perfekt!! Stabil und sinnvoll. Zur Qualität: Luxus-Microfaser, ist eine Premiere für mich, ist ein toller Stoff. Weich, aber denoch robust. Da ich einen Lieblings Sitzplatz habe (Sheldon Cooper like :-) und auch reichlich Kilos mitbringe, dachte ich das es an den Stoff geht. Aber nach 4 Monaten und der aktuellen Situation, wo ich persönlich mehr Zeit auf den Sofa verbringe, ist der Stoff nicht wellig oder sonst irgenwie erkennbar abgenutzt, Aber schauen wir mal was die Zeit noch bringt. Ebenfalls ist die Polsterung, wie mein Popometer festgestellt hat, sehr angenehm, nicht zu fest und nicht zu weich. Aber jeder empfindet da anders. Was auch immer ein Risiko beim Online Kauf ist. Aber für mich passt es. Nähte sind sauber gearbeitet. Polsterung und Bezug sind sehr gut verarbeitet (keine Falten oder Dellen). Alles funktioniert super. Das einzige- und das soll kein Kritikpunkt werden-da unter der Couch noch Dämpfer befestigt werden (glaube 8 Stück) kommt es manchmal zu einem leisen "Knackgeräusch" beim Aufstehen oder Hinsetzten. Alles in allem bin ich, Stand 4 Monate nach Erwerb, sehr zufrieden. Und die Spedition, ein großen Dank an die Leute. Nett und schnell. Danke.

Hoffentlich eine Solide Couch

Wir haben uns für den Luxus Microfaser Stoff entschieden, da wir immer nur Microfaser Sofas besessen haben. Dieser Stoff ist aber absolut nicht mit normalen Microfaser zu vergleichen, er ist eher wie ein Webstoff. Wir besitzen zwei Katzen, dafür ist der Stoff nicht robust genug :-) er zieht schnell Fäden. Wie robust er dann im Allgemeinen ist, kann ich leider noch nicht beantworten. Die Couch sieht toll aus, die Federung ist bis jetzt Top. Ausziehfunktion und Bettkasten funktionieren tadellos. Ich hoffe einfach das Sie nicht in zwei Jahren durchgesessen ist:-). Der Stoff kann nichts für meine Katzen aber ich empfehle ihn nicht als Katzenhalter. Wir haben uns für die Farbe grau entschieden. Auf den Produktbildern schaut Sie dunkler aus, in echt ist es ein schönes helles grau. Wir hatten leider auf dem zweiersitzteil ein Webstofffehler. Wurde Anstandslos von Otto reklamiert und wir erhielten einige Wochen später Ersatz. Nochmals lieben Dank für die problemlose Abwicklung. Lieferung: Die Lieferanten kamen sehr gestresst an, wir mussten leider das Bettteil ausbauen um durch die Tür zu kommen. Für sowas hatten Sie keine Zeit und haben uns die Couch einfach vor die Tür gestellt. Service geht anders aber ich habe auch ein bisschen Mitleid, ich weiß nicht wie lang die Liste zum ausfahren täglich ist. Ich musste dann mit meinem Mann die Couch alleine hineintragen was ein ziemlicher Akt war. Wir machen es halt nicht täglich:-). Sie steht, das ist die Hauptsache. Ich hoffe jetzt einfach das die Couch 8 Jahre hält dann wäre alles perfekt:-)

Sehr schicke Couch

Wir freuen uns, das die Couch früher geliefert wurde wie angegeben. Wir haben die Farbe "Schlamm" Luxus-Microfaser gewählt. Unter "schlamm" stellten wir uns ein braun/grau vor, aber die Couch ist grau. Das stört uns aber nicht weiter. Sehr schickes modernes Design. Lieferumfang waren zwei Teile. Was uns stört sind die unterschiedlichen Härtegrade, das Teil der Recamiere ist weicher als das andere Teil mit der Sitzfläche. Der Stoff der Recamiere sitzt lockerer und man muss die Falten nach dem aufstehen etwas glatt streichen. Hatten den Kundendienst zur Besichtigung des Fehlers bestellt. Dieser war auch bereits 2 Tage später hier. Leider war es kein Gutachter von Your Home, sondern ein Herr von Hermes. Dieser meinte, das es normal ist, da die Polsterfläche größer ist als von der anderen Sitzfläche. Nun ja, zufrieden sind wir mit der Antwort nicht, aber zurück schicken und weiter ohne Couch sein wollten wir nicht. Ob die Nächste besser wäre, ist leider ungewiss. Wir werden es weiter beobachten, bei einer Verschlechterung werden wir auf Garantie zurück greifen. Ansonsten ein gemütliches Teil mit genügend Platz.

Couch wie abgebildet

Heute kam meine Couch an . Ich hatte mich für die Couch ohne schlaffunktion entschieden, Farbe in grau . Ich finde sie top 👍 die Farbe wie auf dem Fotos , sie sitzt sich gut , nicht ganz so weich , was mir persönlich besser gefällt . Die Verstellung der Kopf und Armlehnen sind simpel und Funktionen gut. Die hermes Lieferanten haben die sitztiefe gleich „ raus geschoben „ so konnte ich sehen wie das funktioniert. Ich lasse es auch so , das die sitztiefe komplett rausgefahren ist . Die hermes Lieferanten waren mega sympathisch, alles hat einwandfrei geklappt. Ich hatte die Couch vor guten 7 Wochen bestellt , und es hieß auch … 7 Wochen ! Also auf die Woche genau ohne Verzögerungen. Ich bin Sekt zufrieden mit der Couch und der kompletten Abwicklung von Otto und hermes. Ich hoffe ich habe lange Freude an der Couch .

Schönes Sofa mit Mängeln

Das Sofa macht optisch einen guten Eindruck.Die Polsterung ist etwas härter,was uns sehr gut gefällt.Der Stoff ist heller als angebildet.Es ist eher ein hellgrau melierter Bezug.Etwas ärgerlich ist,dass die Maße nicht stimmen.Der Schenkel ist nicht 180cm lang,sondern nur 167cm.Um richtig zu liegen ist die Recamiere zu kurz.Daher werden wir noch den passenden Hocker dazu bestellen.Super praktisch ist die Sitztiefenverstellung.Wenn man länger auf dem Sofa sitzt,bilden sich Falten im Stoff,dieser lässt sich aber ohne Probleme wieder glatt streichen.Mal schauen,wie es in ein paar Monaten ist.Die Qualität ist für den reduzierten Preis ok,aber nicht überragend.

Ein SUPER Hit dieses Ecksofa

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die schnellere Lieferung und an die fleißigen Möbelpacker die leider von der Größe des Ecksofas das in zwei Teile kam nicht in den Aufzug passte und diese sehr schweren Teile in den vierten Stock die Treppen hoch tragen mußten.Wir sind sehr begeistert,sie ist bequem zieht bis jetzt auch keine Falten,der Stoff und die Farbe ist von hoher Qualität und sehr schön und wir sitzen täglich darauf,sehr begeistert sind wir auch von den Kopfstützen die Sitztiefenverstellung habe ich noch nicht raus gefunden :-) Preis ist noch Okay mit 10% Nachlass...empfehle ich gerne weiter

Couch super

Die Couch ist ohne Frage sehr gut verarbeitet und gefällt uns super. Genau wie beschrieben. Leider hatten wir Probleme mit der Speditionslieferung Hermes. Waren sehr unfreundlich, haben hier auf ihrer Landessprache sich aggressiv unterhalten, da sie angeblich nicht wussten, dass sie unsere alte Couch mit nehmen sollten, wofür wir schließlich gezahlt haben. Da gab es direkt schlechte Stimmung und haben die alten Couch Kissen mit Wut auf die alte Couch geworfen. Haben uns direkt bei Hermes beschwert. Über die Couch kann ich wirklich absolut nichts schlechtes sagen.

Sehr zufrieden

Wir haben das Sofa jetzt 2 Wochen und sind sehr zufrieden. Man sitz sehr gut und das verschieben der Rückenlehnen funktioniert auch super. Oma und Opa hat’s gefreut. Wir hoffen, dass die Festigkeit der Sitzflächen für den Preis lange durchhält.. wir haben die Variante in grau/ Struktur fein genommen. Es ist ein schöner Stoff, wirkt sehr freundlich im Raum.

Sehr schöne Couch

Ich habe die Couch in der Farbe rose bestellt und bin echt begeistert. Die Couch kam 6 Wochen vor dem angegebenen Lieferzeitraum und die Montage ging schnell und reibungslos. Am Anfang ist die Couch sehr hart. Das legt sich aber nach ein paar Tagen und man gewöhnt sich schnell dran. Ich würde die Couch immer wieder bestellen.

Tolle Eckcouch

Wir haben vor 3 Tagen diese schicke Couch bekommen, 1 Woche eher als beschrieben. Die Rückenverstellung ist praktisch für kleinere Personen, die Ottomane ist riesig und der Sitzcomfort ist ebenfalls gut. Feste Polster, klappbare Arm- und Kopflehnen, alles gut verarbeitet. Macht was her.

Anderen Stoff bestellen

Dieses Ecksofa hat viele tolle Funktionen und ist sehr bequem, man sitzt wirklich gerne drauf. Das einzige unschöne ist leider der Stoff. Wir haben keine Tiere, aber haben jeden Tag Flusen auf dem Sofa, die auch nicht schön ab zu saugen gehen.

Schönes Sofa

Das Sofa sieht gut aus. Der Stoff sieht auch sehr schön aus. Sitzgefühl würde ich als fest beschreiben „ nix für Weicheier „ Die Schlaffunktion lässt sich einfach bedienen. Insgesamt würde ich das auf jeden Fall empfehlen

Solide couch

Zuerst über mein Farbauswahl. Habe Struktur weich hellgrau bestellt. Sieht jedoch aus wie ganz helles beige eher so Sandfarben und richtig heller Stoff. Meine Frau wollte sie sofort zurücksenden. Da ich schon so lange darauf gewartet hatte und ich endlich auf mein Sofa wollte ,setzte ich mich "ausnahmsweise " durch und die Couch blieb. Der Stoff ist auch gewöhnungsedürftig . Manchmal sieht es aus wie wenn im Stoff Fehler sind , dann wieder nicht. In der Sonne schimmert der Stoff wunderbar. Ok das Rückenteil sieht so aus wie auf dem Bild. Wir haben die Couch frei stehend und man sieht die verchromten Bügel von der Sitztiefeneverstellung. Sieht etwas blöd aus. Polsterung ist gut, man sitzt hoch und bequem. Die Bettkastenfunktion habe ich noch nicht ausprobiert.

sehr gute Qualität,

Sehr gute Verarbeitung, Viele ordentliche Funktionen, wie Bettenkasten und Bettfunktion, Sitztiefenverstellung, Kopfstützen Verstellung, Verstellungen funktionieren schlüssig ohne zu wackeln oder zu klemmen.

bekommen stromschläge

ich kann mich den vorigen Bewertungen nur anschließen, der Stoff sieht nach ein paar mal sitzen total ausgeleiert aus.. und egal was man an hat, man bekommt stromschläge, mit kleinem Kind nicht zu empfehlen !

Eine tolle Couch.

Diese Couch ist super bequem. Der Stoff ist toll. Das mit der Sitztiefeneinstellung ist auch super wenn man etwas ältere Bekannte da hat wie Oma und Opa. Jetzt habe ich dazu noch den passenden Hocker bestellt.

Sehr schöner Artikel

Das Sofa scheint nach den ersten zwei Wochen sehr gut verarbeitet. Eher etwas fester von der Polsterung, aber sehr angenehm. Die Farbe Savannah ist genau so, wie wir sie erwartet hatten.

Sehr schön super bequem Kann ich nur weiter empfehlen ich bin ein Opfer dieses Sofa auch als Schlafsofa als Dauerschlaf Sofa und schlafe super drauf Natürlich mit einem Topper drauf

Perfekt wie auf der Abbildung

Grosse geräumige bequeme Couch . Meine Erwartung wurde übertroffen .Tolle Farbe ( schickes modernes rosa) angenehme weiche Polsterstruktur . Gute Stabilität der Standfüsse .Etwas höheres Sitzen TOP. Die Funktion mit der Sitztiefenverstellung habe ich noch nicht genutzt. Die Seitenlehnen lassen sich gut verändern . Noch ist der Sitz etwas hart aber ich denke das ist normal (und meine alte Couch war auch schon sehr weich ) Wenn ich diese Couch im Geschäft gesehen hätte..hätte ich sie auch auf jeden Fall gekauft . Angebot wirklich wie beschrieben . Top Top Top und positiv erwähnt..mit Hermes war ein reibungsloser Ablauf ,keine Probleme , sie waren umsichtig und nett und haben sauber gearbeitet .Gerne wieder 👍🏻

Super schönes Sofa mit tollen Funktionen

Wir sind begeistert. Ungesehen gekauft und komplett zufrieden. Es stimmt, dass das Sofa anfänglich etwas hart ist, aber es ist trotzdem super gemütlich und sieht auch noch klasse aus!

Ein Sofa zum entspannen

Das Sofa ist absolut so wie beschrieben. Ausgesprochen bequem und sehr unendlich auch für Menschen mit Hund sehr geeignet. Würde ich immer wieder kaufen.

Top Artikel

Couch und Hocker wurden mit Hermes pünktlich geliefert und aufgebaut. Bin mit der Qualität und Funktionalität voll zufrieden

Tolles Sofa

Ein wunderbares Teil, gutes Sitzgefühl , Nackenstützen genial, die Farbe ist wie gehofft. Rundum ein tolles Wohnungsstück

Gemütlicher Hingucker

Dieses Sofa hat alles was unser Herz begehrt. Bisher sitzen und liegen wir sehr gut darauf und haben nichts zu meckern.

Schickes Sofa

Ein schönes Sofa tolle Qualität guter Stoff man sitzt gut darauf Ich würde es weiter empfehlen

Bequem

Sieht toll aus der Stoff auch sehr schön und sehr bequem

Ich liebe es

Sehr gemütlich,den Hocker werde ich mir auch noch dazu bestellen ! Danke Otto Und an hermes !!!!! Garnicht begeistert!!!! Der eine war ja noch nett aber der andere ging garnicht,mega unfreundlich und wollten mein Sofa noch nicht mal zusammen bauen obwohl das mit im Preis ist! Also bitte Otto !!!! Kein hermes !!! Möchte so gerne den Hocker dazu bestellen,aber man traut sich ja nicht noch was dazu bestellen!

Schön, bequem, für uns perfekt!

Das Sofa hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Grösse ist für uns perfekt. Die verstellbaren Kopfteile sind super und werden täglich benutzt. Es hat eine feste Sitz Qualität, so wie wir es wollten. Wir mögen es nicht, wenn man total in das Sofa einsinkt... Ideal ist auch die Sitzhöhe. Das war auch ein Kriterium für uns. Wir wollten nicht mehr so tief sitzen, wie man es ja von vielen Sofas kennt. Der Stoff struktur-weich in grau sah zunächst irgendwie meliert aus und wir hatten es uns anders vorgestellt. Jetzt sehen wir das gar nicht mehr und es gefällt uns super. Wer unsicher ist, kann ja vorher ein Stoffmuster bestellen. Die Sitztiefeneinstellung ist wahrscheinlich eher etwas für kleine Menschen mit kurzen Beinen und wird von uns nicht benötigt.

Nur auf den ersten Blick okay

Die Couch sieht optisch gut aus. Sitz-Komfort sowie Farbe sind auch okay. Alles Andere eine Katastrophe. Nach nur einem Tag drauf sitzen, sind direkt Sitzfalten entstanden, die sich nicht wieder zurückziehen. Ebenfalls sieht die eine Sitzfläche aus, als wäre da ein Fettfleck, auch das nach nur einem Tag drauf sitzen. Noch ein negativer Punkt: die Couch ist elektrisch aufgeladen. Sie geht somit wieder zurück.