Places of Style Wohnlandschaft Costello, incl. Sitztiefenverstellung und Armlehnfunktion, 3 Nierenkissen

Zuerst war dieFreude groß,nun die Enttäuschung

Wir haben seit nicht ganz zwei Jahren diese Couch. Sie wurde damals geliefert und direkt von den Herren aufgebaut. Ich war hin und weg, da sie mindestens genauso gut aussah wie auf den Produktbildern, sehr gemütlich und der Stoff sehr familienfreundlich (zwecks Flecken) ist. Mittlerweile ist sie schon an zwei Stellen quasi durchgebrochen. Wir haben bislang nicht sehr häufig auf der Couch gesessen, da wir viel unterwegs sind. Mein Freund hatte sich, um hinter der Couch etwas vorzuholen, über die couchlehne gebeugt. Dabei hat es einfach nur laut geknackt und die Lehne war durch. Bei einem anderen Mal hatten wir die Couch ausgezogen, als ein Fuß wegknickte und nicht nur das… beim Blick unter die Couch hing ein großer Teil des Unterbodens schon fast am Boden, obwohl man oberhalb keine große Veränderung sah. Nur, dass der Bettkasten nicht mehr so richtig passte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum heutzutage alles nur noch schön aussieht aber nicht lange etwas taugt. Insbesondere eine Couch sollte einiges aushalten müssen.

Nach 2,5 Jahren total kaputt

Kurz nach Ende der Garantie, ist das Sofa kaputt. Stoff wirft überall Falten. Das Schlafteil, welches viel zu hart und auf billigste Art mit dünnem Schaumstoff auf einer Holzplatte liegt, hat sich verzogen und steht nun abschüssig. Als Dauerschlafsofa völlig ungeeignet. Die Federung ist überall ungleichmäßig und stellenweise total durchgesessen. Obwohl ich „nur“ 75 Kg wiege. Eine Feder ist komplett kaputt. Otto äußert sich dazu mit einer freundlichen Mail, nach dem Motto „Pech gehabt“. 2500 Euro für nichts. Absolut keine Empfehlenswerte Anschaffung.

einfach eine tolle Couch

Trotz Bedenken, weil man nicht wusste, wie man auf der Couch liegt und sitzt, haben wir diese Couch aufgrund der vielen positiven Bewertungen bestellt. Erst mal zur Abwicklung: Die Couch kam, wie bei anderen Bewertern auch, etwas früher. Alles super easy, man bekommt Benachrichtigungen zum Versandstatus per E-Mail. Am Tag der Anlieferung kann man alles über das Live-Tracking verfolgen. Um 11:55h rief mich einer der beiden super-freundlichen Mitarbeiter von Hermes an, dass sie in 15min eintreffen würden und nochmal die Frage ob das ok ist. Natürlich! Die beiden Herren kamen dann auch wie angekündigt an und ich habe Ihnen gezeigt, wo die Couch hin soll. Innerhalb von 20min war das Sofa im Wohnzimmer (Weg war aber auch nicht weit und keine Treppen zu besteigen), der Verpackungsmüll wurde direkt mitgenommen und aufgebaut haben die netten Herren die Couch auch noch. Das war wirklich super und ich möchte sie ausdrücklich loben für den tollen Job! War definitiv entspannter für uns als Abholen in einem Möbelhaus. Nun zur Couch selbst: -Sie sieht genauso aus, wie auf der Otto-Homepage abgebildet. Die Stoffmuster-Bestellung ist sehr hilfreich! Der Stoff ist wunderbar weich. -Auch in natura sieht und fühlt sich die Couch total hochwertig an. -In meinen Augen ist sie relativ hart, eben so, wie man es sich bei einer Federkern-Couch auch vorstellt - gut für den Rücken. -Die Sitztiefenverstellung ist eine tolle Funktion, bin froh, dass wir sowas jetzt haben. Endlich auch mal mit Freunden gemütlich auf der Couch sitzen können. -Die Ausziehfunktion funktioniert tadellos. Alles in allem kann ich diese Couch, wenn man den Platz dafür hat, zu 100% weiterempfehlen. Die anderen Bewerter hatten Recht und ich bin froh, dass wir es gewagt haben, die Couch im Internet zu bestellen. Freue mich jeden Tag darüber.

Tolle Couch, aber die Farbe weicht sehr ab

Die Couch macht einen sehr guten Eindruck, sieht toll aus und war schnell zusammen gebaut, abgesehen von einem Element, da hierfür die Schrauben fehlten! Leider wird die Couch zurück gegeben, da die Farbe sehr von denen auf den Bildern abweicht. Es sollte hellgrau sein, nachdem sich die Couch mehrere angeschaut haben und wir hier viel in grau zum Vergleich haben, haben wir festgestellt, dass sie eher ins hellblau geht, also eher ein blaugrau.Passt leider überhaupt nicht bei uns rein. Ich hätte mir im Vorfeld Stoffproben bestellen sollen, das habe ich jetzt gemacht, weil ich sie ansonsten sehr schön finde!

So toll das Sofa

Ich habe für meine Freundin das Sofa bestellt angegeben waren zehn Wochen Lieferzeit. Tatsächlich wurde es noch nicht mal sechs Wochen geliefert. Eigentlich müsste ich Hermes drei Sterne abziehen weil der Aufbauservice eigentlich mit drin war die uns aber nur das Sofa hingestellt haben. Dank dem netten Kundenservice von Otto konnte das aber auch geklärt werden und wir haben eine Wiedergutmachung bekommen., Der Aufbau war super einfach halbe Stunde stand das Sofa. Es ist bequem sieht optisch toll aus und lässt sich sogar einfach reinigen wenn mal ein Fleck drauf kommt. Wenn man das Sofa auszieht können ganz locker zwei Personen drauf schlafen. Meine Freundin hat sich aber einen Gel Topper dazugekauft ist viel bequemer. Also das Sofa können wir eindeutig und mit guten Gewissen empfehlen.

Sehr schöne Couch

Lieferung früher als angegeben. Was uns vor Weihnachten echt gefreut hat. Couch kam mehrfach verpackt in 4 Paketen. Lieferung erfolgte bis ins Wohnzimmer. Aufgebaut war sie schnell, alles in Ordnung und keine Mängel. Wir haben die Couch mit allen Funktionen bestellt. Die Fläche zum ausziehen ist schon sehr hart. Aber für uns nicht zum Schlafen gedacht , daher für uns nicht relevant. Stoff ist super pflegeleicht und schön anzusehen. Mein saugroboter passt super darunter. Einfach empfehlenswert bei einem 4 Personen Haushalt

Super schöne u bequeme Couch!!!!

Wir sind echt begeistert obwohl wir Angst hatten eine Couch ohne Probesitzen gekauft zu haben. Aber diese Angst wurde und ganz schnell genommen als das erste Teil in der Wohnung stand. Lieferung war schneller als angegeben ,sie wurde von 2 sehr netten Herren bis ins Wohnzimmer in einem Altbau geliefert,vor Ort ausgepackt und grob aufgestellt. Die Füße waren schnell dran geschraubt und die Couch miteinander verbunden. Wir sind rundum zufrieden.

Einfach nur WOW!!!

Die Wohnlandschaft ist einfach der Hammer!!! War erst echt skeptisch eine Couch im Internet zu bestellen ohne Sitzprobe. Habe mich auf die vorherigen positiven Kommentare verlassen. Sie ist einfach ein Traum, sehr hochwertig, der Stoff schön weich und die Farbe total genial! Wurde auch schon nach 3 Wochen geliefert und vom netten Hermes Team in den 1. Stock getragen! Klare Kaufempfehlung!

Mega große Wohnlandschaft…

Sehr angenehmer Stoff, der pflegeleicht ist. Absolut überrascht und angetan, sind wir von den Sitz und Liegekomfort. Sitztiefenvefstellung ist ideal für ältere Besucher, damit sie komfortabel sich auch anlehnen können. Stauraum ist praktisch. Wurde mit Bettfunktion bestellt, falls mal Besuch übernachtet.

Super schöne Wohnlandschaft

Ich kann diese Wohnlandschaft nur weiterempfehlen! Absolut gemütlich und sieht einfach toll aus. Der Stoff ist schön, das Polster ist nicht zu weich, aber auch nicht hart. Teilweise kann man die Rückenlehnen nach vorn klappen, so kommen auch meine Eltern problemlos wieder hoch. Bin absolut begeistert! Lieferung war pünktlich.

Sehr schöne Wohnlandschaft , Sitzhöhe perfekt

Sieht optisch schick aus . Verarbeitung super . Ausziehbare Liegefläche lässt sich Kinderleicht bedienen. Der Stoff ist weich und trotzdem robust . Würde die Wohnlandschaft genauso wieder kaufen . Die beiden Lieferanten der Spedition waren sehr nett und vorsichtig . 👍

Riesig, bequem und tolle Qualität

Diese Wohnlandschaft bietet alles was wir uns gewünscht haben. Sie hat viel Platz, fühlt sich wunderbar an und war leicht aufzustellen. Die Farbe ist so wie abgebildet. Wir sind rundum zufrieden und hoffen das sie auch in Sachen Langlebigkeit gut abschneiden wird.

Sehr hochwertige Wohnlandschaft

Die Couch kam etwa 4 Wochen eher als angegeben - sie ist super bequem und sehr hochwertig verarbeitet! Der samtstoff ist sehr unempfindlich und fühlt sich einfach unheimlich gut an. Alles in allem sehr zu empfehlen, habe nichts zu bemängeln.

Schöne Couch

Leider fehlten bei der Couch ein paar Füße ,sowie die dazugehörigen Schrauben .Ein Sitzelement hat irgendwie ne andere Farbe ,sodass wir es leider nochmal umtauschen müssen .Die Couch ist aber trotzdem sehr schön vom Stoff und Design !

Top Qualität

Ich hatte die Befürchtung, dass die Wohnlandschaft unbequem sein könnte, weil ich normalerweise der festen Überzeugung bin, dass man probesitzen sollte, bevor man eine kauft. Durch die Bewertungen habe ich mich durchgerungen und sie bestellt. Ich bereue es nicht einen Moment. Diese Wohnlandschaft sieht nicht nur edel und schick aus, sondern ist auch noch super bequem und es kam schon vor, dass ich darauf eingeschlafen bin. Klare Kaufempfehlung dank den Bewertungen und Kommentaren. So helfen wir uns gegenseitig.

Wir lieben sie ☺️

Anfangs war die Wohnlandschaft etwas hart, aber das hat sich nach kurzer Zeit gebessert. Wir haben nichts zu beanstanden 😊 der Stoff ist auch super pflegeleicht und verzeiht vieles

Tolle Sofa Wohnlandschaft

Lieferung nach ca. 5 Wochen, also 3 Wochen früher als angegeben. Per Hermes Live Tracking am Liefertag wurde die Uhrzeit des Liefertermins angegeben. Lieferung erfolgte wie gewünscht bis ins Wohnzimmer. Geliefert wurden 4 Teile, die Verpackung ist mit doppelter Folie und Kartons an den Kanten. Nach dem Auspacken mussten nur noch die Füße dran geschraubt werden und die Teile zusammen gehängt werden. Das Sofa zeugt von hoher Qualität, der Stoff wurde sehr gut genäht, fühlt sich sehr angenehm an. Ein paar Rückenlehnen können nach vorne verstellt werden. Dazu geliefert wurden noch 3 kleine schmale Kissen, noch ein paar große Kissen wären toll gewesen.

Wir sind alle begeistert! Die Farbe ist ...

Wir sind alle begeistert! Die Farbe ist schön, der Stoff auch!Ist bequem, bietet viel Platz, ist nicht zu weich, das mag ich. Die Couch kam 4 Wochen früher als erwartet.

Tolles Sofa

In 4Einzelteilen geliefert und leicht aufzubauen! Lästig sind nur die Filzgleiter unter den Füßen!!! Die halten nicht!

Wow Effekt

Also rein optisch ein absoluter Hingucker. Die Haptik ein Traum und von der Bequemlichkeit genau richtig. Nicht zu hart und auch nicht zu weich.👍

Ist das Geld nicht wert!

Nach ca eineinhalb Jahre gehen die Nähte auf den Sitzflächen auf und das, obwohl das Sofa nicht oft in Gebrauch ist!

Samtcouch

Leicht aufzubauen sehr guter Samtstoff Stauung sehr klein für 10 kg bequem zum sitzen zum schlafen auch zum rausziehen aber etwas anstrengend

Sehr bequem

Die Wohnlandschaft ließ sich zu Zweit gut aufbauen.Der Samtstoff ist sehr hautangenehm und pflegeleicht.Wir sind rundum zufrieden.

Eingesessen

Der Sofa gefällt mir nicht da er gleich eingessen ist wellen hat es bekommen mehreren stellen

Wunderschöne Couch

Ich liebe diese Couch. Farbe, Form und Bequemlichkeit. Würde ich immer wieder kaufen. Lässt sich auch gut reinigen.

Sieht gut aus und fühlt sich angenehm an

Die Farbe ist sehr angenehm in rosa und war super mit dunkel-grün kombinierbar,genau das war für mich wichtig. :)

Tolle Wohnlandschaft

Tolle Wohnlandschaft. Gefällt uns sehr gut und ist sehr bequem. Reicht auch für die große Familie.

Sofa

Das Sofa ist sehr bequem , eine sehr schöne sitze Höhe zum Kuscheln geeignet! Fühlen uns sehr wohl

Sehr edle Couch

Es passt alles . Die Farbe , das Sitzgefühl und der Stoff . Ich bereue nichts . Danke an Otto

Top Wohnlandschaft

Top Preis- Leistungs Verhältnis. Kann ich nur empfehlen. Farbe entspricht der Abbildung.