GERMANIA Schuhschrank GW-FREMONT

Nacharbeit erforderlich

Der Schuhschrank liegt etwas unterhalb der aktuell üblichen Qualität, die Lieferung durch Hermes war in Ordnung. Leider hatten beide Türen nur je eine Ausfräsung für das Scharnier. Beim Kundenservice von Otto wurde ich dreimal weitergereicht um dann zu erfahren, das die Kollegen von der zuständigen Abteilung schon im Feierabend wären, dass kannte ich bislang von Otto noch nicht.... hab mir dann einen passenden Forstnerbohrer gekauft und die Fräsungen selbst nachgearbeitet. Die Scharniere sind von schlechter Qualität, da wird schnell Ersatz fällig werden. Auch bei 200,- Euro Stückpreis, keine kundenorientierte Art und Weise, sowohl in der Qualitätskontrolle des Herstellers, als von auch im Service von Otto.

Aufbau aufwendig

Der Schrank wird in Einzelteilen, ähnlich Ikea, geliefert. Die Beschreibung ist an einigen Stellen uneindeutig und ich hatte Schwierigkeiten, die Türen einzubauen und die Scharniere einzustellen. Die Qualität ist für den Preis ok., aber ich finde, der Schrank sieht auf dem Foto besser aus als in echt.

Schick, stabil, empfehlenswert mit "aber"...

Plus: Der Schuhschrank sieht optisch schick aus, ist geräumig und qualitativ hochwertig verarbeitet. Der ist sehr stabil und sitzt ohne Wandfixierung fest, da er sehr schwer ist. Der sieht tatsächlich so schick aus, wie auf dem Foto abgebildet. Um Transportschäden zu vermeiden, war der gut und sicher verpackt. Minus: Die Gebrauchsanweisung gleicht einem Atlas. Man muss versuchen die Orientierung und die einzelnen Schritte zu nachvollziehen. Da ist noch vieeeeel Luft noch oben. Desweiteren sollte Germania die eingesetzten Schrauben überdenken. Es sind echt sinnlose Schraubengrößen und Schrauben mitgeliefert. Warum macht man sowas?! Wir haben die nicht benutzt, sondern unsere Eigenen. Bei so einem hochwertigen Produkt, kann ich diese Art und Weise nicht nachvollziehen. Da haben sich die Planer und Ingenieure eindeutig vertan. Fazit: Ich bin mit dem Schuhschrank zufrieden. Die genannten Punkte sind meinerseits kein Ausschlusskriterium für den Schuhschrank. Daher auch nur ein Stern abgezogen.

schöner Schuhschrank

Schuhschrank mit vielen Regalen und einer großen Schublade, recht schwer aber dafür sehr standfest

TOP

Ein schöner stabiler Schuhschrank. Nur die Holzfarbe entspricht leider nicht dem Onlinefoto, die ich schöner gefunden hätte. Fällt heller und gräulicher aus. Passt gerade so zu meinem Eichenparkett.

Ein toller Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht super aus. In Kombi mit der passenden Garderobe sieht das ganze sehr modern und schön aus. Der Aufbau war einfach. Die Qualität der Schrankes ist für diesen Preis gut.

Schöner Schuhschrank

Positiv ist die leichte Aufbauweise zu bewerten. Einzig die Schubladenführung könnte verbessert werden. Ich denke das Preisleistungsverhältnis von 216€ ist okay

Dieser Schuhschrank wurde zwar sehr spät geliefert, das ist aber wohl leider der Coronapandemie zu verdanken, aber das warten hat sich gelohnt. Gefällt und sehr gut. Danke Otto.

Empfehlenswert

Gute Qualität und Verarbeitung zu dem Preis, schönes Design. Farbe kühler/blasser als auf den Fotos. Ich habe den Schrank von Hermes aufbauen lassen.

Schuhschrank stabil und qualitativ

Der Schuhschrank hat eine gute Größe um viele Schuhe zu verstauen. Holz wirkt sehr angenehm und robust. Empfehlenswert!

toller schuhschrank

vielen dank für die schnelle lieferung ....ein sehr schicker schuhschrank

Toller Schrank

Toller Schrank der Aufbau war klasse und kinderleicht halbe Stunde gebraucht zum aufbauen Hermes Lieferung super

Toller Schrank

Ich fand den Schrank optimal, weil er Fächer hat und nicht nur als Schuhschrank genutzt werden muss.

Sehr toller Schuhschrank, etwas schwer, aber ...

Sehr toller Schuhschrank, etwas schwer, aber dafür sehr standhaft. Er gefällt mir sehr gut.

Gute Ergänzung zum Garderobensystem

Die Schublade lässt sich nicht richtig schließen, sie geht immer allein etwas auf.

Kein guter Artikel

Die Qualität ist sehr schlecht, ein Teil ist schon von Anfang kappot geworden.

Super Qualität. Den artikel kann ich nur ...

Super Qualität. Den artikel kann ich nur empfehlen.

Generell ok

Aufbau war leicht, Muster und Holz sind in Ordnung