Jack Wolfskin VOJO 3 TEXAPORE MID W Wanderschuh wasserdicht

Toller, fester Wander-Spaziergeh-Stiefel

sieht auch cool aus und doch habe ich ihn zurückgeschickt. Da ich sehr empfindliche Füße habe, war mir die Sohle zu hart, mir fehlte das butterweiche Abfedern. Ansonsten, reichte es völlig aus, dass ich eine halbe Nummer größer bestellt habe - statt normalerweise 40 also die 40,5 - Super, dass es diese Zwischengrößen gibt, aber eben mir in allem zu hart und ich habe keine Lust ihn mir lange einzulaufen. Daher ging er zurück. Bei dem Preis, darf es kein Kompromiss sein.

Ein super Schuh

Der Schuh ist klasse, ich hab Größe 37 und hab ihn in 38 bestellt, aber dennoch leider zu klein, ich steh mit dem Zeh vorne an. Hab ihn 20 Min. daheim getragen um ihn zu testen, aber leider drückt er dann doch. Tut mir sehr leid, ihn zurück schicken zu müssen. Leider gibt es den Schuh nicht in 38,5 und 39, befürchte ich, ist mir dann doch zu groß. Schade, aber ansonsten, top Qualität, wie man es von Jack Wolfskin kennt

Warm und leicht

Warmer und leichter Schuh. Hätte ihn jedoch mindestens 2 Größen größer nehmen sollen. Medizinische Einlagen und dicke Socken sind so gut wie unmöglich. Es wird um die Zehen herum sehr eng. Dementsprechend sind die Füße kalt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Schuh.

Nicht überzeugend

Der Schuh ist ziemlich eng, schwer und leider ohne Fußbett, was man bei dem Preis eigentlich erwartet. Außerdem ist er nicht wirklich wasserdicht. Seitlich dringt nach einigem Tragen Wasser ein. Würde ihn nicht nochmal kaufen.

Sehr harte Sohle

Ich bin mit meiner Bewertung noch nicht sicher. Der Schuh wirkt hart und die Sohle eher steif, als bequem. Passform ist sonst super. Um diesen Schuh abschließend bewerten zu können, muss ich ihn wohl noch paar mal ausführen. In jedem Fall ist er stylisch 😉

Nicht so begeistert

Ich habe die Bewertungen gelesen, alle soweit Positiv, deswegen der Kauf. Eine Schuhgröße größer bestellt. Passt! Allerdings was negativ ist und für mich wichtig war. Ich hätte die Schuhe gerne ein paar Tage länger getragen als nur einen Tag aber es ging nicht. Ich hatte nach der einen Wanderung von 3 std solche Schmerzen an den Knöcheln durch die Reibung an den Schuhe. An den nächsten folgenden Tagen könnte ich die Schuhe keinen Millimeter mehr anziehen. Meine Knöchel tun so weh durch die Seitenreibung. Bin da etwas enttäuscht für den Preis. War froh dann wieder in meinen Turnschuhen gewesen zu sein. Fazit: 1 Tag getragen die restlichen 6 Tage schmerzen an den Knöcheln gehabt.

Fällt viel zu klein aus

Ich habe diese Schuhe eine Nummer größer bestellt und trotzdem sind sie viel zu klein und ich schicke sie direkt zurück. Es ist ärgerlich für Händler und Käufer, dass Schuhgrößen bei jeder Marke unterschiedlich ausfallen.

Bequem und robust

Die Schuhe sind zum gassi gehen perfekt. Sie sind jedoch nicht unbedingt geeignet bei Starkregen bzw längeren Spaziergängen über feuchte Wiesen zu laufen. Ansonsten aber tolle Schuhe. Sie werden gerne und viel getragen

Wandern macht jetzt Spaß

Meine Schuhgröße ist eigentlich 38, ich habe mir eine Nummer größer bestellt dies war eine echt gute Entscheidung, da ich echt mehr Platz im Schuh habe. Dieser Wanderschuh ist echt super Wetterfest! Nur zum weiterempfehlen.

angenehmes Tragegefühl

als das Paket kam, war ich überrascht wie klein diese Schuhe wirkten, aber gepasst haben sie wie angegossen. Erste Einlauftage in der Wohnung waren sehr angenehm. Freue mich darauf, sie in Aktion zu erleben.

Schöne Wanderschuhe

Schon mehrmals bestellt. Sie passen mir gut und tun ihren Dienst. Allerdings gerade bei dieser Bestellung sind die Schuhe schon relativ schnell nicht mehr wasserdicht gewesen. Das ist schade!

Super Schuh fürs schlechte Wetter

Die Schuhe sind super. Sehen nicht nur bequem aus, sind es auch. Muss sie allerdings erst etwas einlaufen, da ich keine hohen Schuhe gewöhnt bin. Ansonsten wasserdicht und leicht am Fuß. Würde Sie immer wieder kaufen.

Klasse !

Ich habe die Schuhe zum wandern gekauft, da sie von Stiftungwarentest als Testsieger gekürt wurden, und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Nach gutem Einlaufen einfach klasse diese Schuhe

Drückt leider

Gut verarbeitet, aber zumindest bei meinem Fuß hat er deutlich gedrückt, besonders im oberen Bereich der Lasche. Daher ging der Schuh wieder zurück....

Qualität gut

Jedoch ist in einem Schuh vorne die Naht etwas schlecht gearbeitet ,so dass diese vorne an den Zehen etwas scheuert ,daher ging dieser Artikel zurück

Schuh zu hart

Der Schuh ist sehr hart und man kann ihn nicht lange tragen ohne Schmerzen im Fuß zu bekommen. Leider, den ansonsten finde ich ihn sehr schön.

Total bequem

Super bequemen Schuhe und vor allem bleiben die Füße trocken und warm, nur zu empfehlen

Gut

Ziemlich Gute Qualität aber auf nasse Steine rutscht ab. Muss besser sein.

Der Schuh ist sehr weit . Das sollte man ...

Der Schuh ist sehr weit . Das sollte man angeben. Ansonsten ok

Schöner Schuh

Der Schuh sitzt echt gut. Man läuft auch super damit.

Super Wanderschuhe eine Nummer großer bestele

Wandern macht jetzt richtig Spaß. Meine Schuhgröße ist eigentlich 39, ich habe mir eine Nummer größer bestellt 40 dies war eine echt gute Entscheidung, da ich mehr Platz im Schuh habe passen die Schuhe mit wandern Socken wie angegossen, da ist noch genug Platz trotzt dicken Socken. Dieser Wanderschuh ist echt super Wetterfest und bequem. Nur zum weiterempfehlen.

guter Wanderschuh

Hab mich nach langer Suche für diesen Wanderschuh entschieden. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hab mir den Schuh wie empfohlen eine Nummer größer bestellt und er passt perfekt, ist leicht und hat eine griffige Sohle. Passt aber eher für einen schmalen Fuß. Für mich der optimale Wanderschuh.

Wasserdichter und rutschfester Wanderschuh

Habe diesen Schuh für ausgiebige Hunderunden durch Wald und Flur gekauft und bin bis jetzt positiv überrascht. Habe nasse Wiesen, Schnee und Matsch getestet; ich bin nicht gerutscht und die Füsse blieben trocken. Als typischer Wanderschuh ist er recht fest und die Sohle ziemlich steif; deshalb ein Punkt Abzug. Wer nicht so empfindlich ist, für den passt's. Ich hab die Schuhe eine halbe Nummer größer bestellt; das war völlig ausreichend - obwohl ich einen breiten Fuß habe.

Angezogen und losgelaufen

Endlich ein Wanderschuh ohne Kompromisse- reingeschlüpft und losgelaufen. Da die Schuhe klein ausfallen, hatte ich eine Nummer größer bestellt und die sitzt wie angegossen. Kein Reiben, kein Drücken nach den ersten Kilometern, die Sohle läuft sich etwas steif, sieht aber sehr robust aus und ist hoffentlich nicht wie der Vorgänger nach einem Jahr blank gelaufen. Die ersten Regen- und Matscheinsätze sind auch zu vollsten Zufriedenheit überstanden - ich bin bisher echt zufrieden.

Sieht gut aus

Ich hatte bereits das Vorgängermodell gekauft. Wir wandern viel, und nach etwa 1000 km ist die Sohle nun doch ganz schön abgelaufen und eine Naht hatte sich etwas gelöst. Trotzdem habe ich wieder den Wolfskin Vojo gekauft. Dieser hat nun ein sehr tiefes Profil, was gerade bei Winterwanderungen von Vorteil ist. Er ist genauso leicht und und bequem. Habe wieder eine Nummer größer bestellt, was genau richtig war. Die Verarbeitung sieht genau so aus wie beim Vorgänger, deswegen hoffe ich, das mich auch dieses Paar wieder die nächsten 1000 km begleiten wird.

Bequeme und feste Wanderschuhe

Ich kann die Schuhe sehr empfehlen. Ich nutze sie hauptsächlich für Spaziergänge mit den Hunden und laufe somit viel über matschige Wege. Die Schuhe geben guten Halt und die Füße bleiben trocken.

Fällt recht weit aus

Der Schuh sieht super aus und lässt sich gut schnüren. Die Größe fällt in der Länge normal aus, aber relativ weit

Passt irgendwie garnicht

Dieser Schuh war insgesamt recht weit aber der Schaft irgendwie unangenehm, für mich jetzt nicht stimmig, daher leider zurück, aber ein schöner Schuh

1A Wanderschuh

Ich habe das Wandern für mich entdeckt und bin zuvor mit normalem Schuhwerk gelaufen. Ganz lange habe ich nach geeigneten Schuhwerk gesucht und schlussendlich bin ich fündig geworden. Ich habe Schuhgröße 40,5 und habe die Schuhe in 42 bestellt. Auch mit Wandersocken ist noch genug Platz vorhanden und der Schuh sehr bequem. Zum einlaufen bin ich 15KM gelaufen, ohne Blasen oder Schmerzen. Der Halt und die Passform sind sehr gut und im allgemeinen wirklich sehr angenehm zu tragen. Ich bin wirklich zufrieden, dass ich bei den ganzen Marken und Schuhen direkt mit diesem Paar Glück gehabt habe. Klare Kaufempfehlung.

Perfekter Wanderschuh!

Dieser Schuh gibt am Knöchel wirklich sehr guten Halt und die stabile Sohle bietet Sicherheit auf unbefestigtem Untergrund. Die schnürung ist leichtläufig. Gern eine Nummer größer bestellen!