Hochflor-Teppich Alice Kunstfell, Esprit, rechteckig, Höhe: 25 mm, Kaninchenfell-Haptik, besonders weich und dicht, für alle Räume

Super weich, aber sehr glatt und keine 25 mm!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Verpackung der Teppiche war bereits mehrfach überklebt/zugeklebt; wahrscheinlich schon mehrfach zurückgesendet. Die Teppiche die mir geliefert wurden, waren keine Hochflorteppiche mit 25 mm Flor; lediglich 15 mm hoch. Insgesamt mit dem Teppich rücken ergibt es eine Gesamtdicke von 25 mm, nicht aber die Florhöhe! Die Marke "Esprit " ist laut Aufkleber gekennzeichnet...Made in China, 100% Polyester. Die Verarbeitung an sich ist gut; keine Schnittkanten oder schiefe Schnitte. Die Teppiche sind rundherum sauber eingefasst, wobei der Teppichrand dadurch sehr hart ist, was beim Barfuß drüberlaufen richtig weh tut. Der Teppichrücken ist aus festem grauen Stoff; dadurch liegt der Teppich glatt auf dem Boden. Der Teppichflor ist tatsächlich ganz weich und kuschelig, aber leider auch sehr glatt...merkt man erst beim Barfußlaufen. Als Bettvorleger daher völlig ungeeignet, da man beim Aufstehen aus dem Bett wirklich auf dem Flor wegrutscht. Der Teppichrücken ist auch nicht rutschfest; auf glatten Böden (Laminat o.ä.) empfiehlt es sich einen Teppichstop darunter zu legen. Die Farbe Rosa ist sehr hell, eigentlich nur ein zarter Roseton....ein Hauch von Rosa mit leichtem Glanz je nach Lichteinfall, was ich persönlich ganz chick finde. Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich hatte mich so auf die Teppiche gefreut; bin leider enttäuscht und sende sie wieder zurück. Mit dem niedrigen Flor hätte ich leben können, weil die Teppiche wirklich sehr weich und kuschelig sind...gerade fürs Schlafzimmer. Für mich ein absolutes NoGo ist jedoch, dass die Teppiche mega glatt sind und man Barfuß drauf wegrutscht. Bei dem hohen Preis darf so etwas nicht sein; hatte mich extra für die teureren Teppiche entschieden.

Zuerst super aber dann verfilzt

Zuerst war ich super zufrieden mit dem Teppich, welchen ich vor sechs Monaten gekauft habe aber jetzt sind die stellen die häufiger benutzt werden verfilzt. Zudem hat auch eine Freundin von mir den gleichen Teppich und auch sie hat das gleiche Problem. Wir sind sehr enttäuscht. Dann hätten wir lieber einen günstigeren Teppich gekauft, welchen man dann alle 6 Monate austauschen kann statt einen Teppich in dieser Preisklasse welcher nach 6 Monaten einfach nur grauenhaft aussieht. Im Endeffekt ist dieser Teppich nicht für die Benutzung gemacht, man könnte ihn hinlegen und nie wieder darauf laufen, dann würde er auch gut aussehen. Ist logischerweise sehr unrealistisch.

Schöner Teppich

Ein schöner Teppich. Vielen Dank Otto!!!😀👍 Lieferung ging auch schnell, laut Hermes.. lieferant erfolgte die Zustellung an der Haustür....das stimmt überhaupt nicht. Man hat ihn einfach im Hausflur abgestellt und jeder hätte den Teppich mitnehmen können. Wäre wieder SCHÖN wenn wir dafür mit meiner/unsere Unterschrift quittieren könnten das wir die Ware auch wirklich selber entgegen genommen haben.

Absolut NICHT empfehlenswert!

Kann mich den ganzen Vorgängern hier nur anschließen! Nach nur ein paar Monaten ist der Teppich verfilzt und sieht einfach nur schrecklich aus! Sowas sollte Otto aus seinem Sortiment streichen, denn das ist selbst im Sale keinen Cent Wert! PS. Ich bin die zuvor erwähnte Freundin

Super schöner Flauscheteppich

Habe den Teppich gestern geliefert bekommen und mich gleich verliebt! Er ist wirklich super weich und flauschig. Die Qualität ist sehr gut. Die Farbe Rosa ist meiner Meinung etwas heller als auf den Bildern. Es ist eher ein zartes Puderrosa. Hier kann man nichts falsch machen.

Schön aber…

Wir haben den Teppich jetzt ein Jahr und leider an den Stellen wo man häufig drauf läuft ist er verfilzt und nicht flauschig. Schade ums Geld..Daumen runter

Ein Stern ist sogar zu viel

Haben diesen Teppich gekauft, der am Anfang wirklich sehr schön war. Nach kurzer Zeit hat sich das aber verändert. Der Teppich war sehr verfilzt. Haben es nicht gleich reklamiert. Nach einiger Zeit sah der Teppich dann so schrecklich aus. Habe es reklamiert, der Kundendienst kam uns überhaupt nicht entgegen, weil anscheinend nach Nutzung dieser Zustand normal. Aber ganz ehrlich, dann kaufe ich nicht in so einer Preisklasse ein. Habe deutlich günstigere Teppiche, die mehr aushalten. Auf dem hier dürfte man nicht laufen nichts hinstellen etc. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Teppich, aber mehr vom Otto Kundendienst, weil laut Bewertungen haben viele dieses Problem bei diesem Teppich und weil meine Reklamation nach 6 Monaten war, wurde mir nicht geholfen. Dass der Mangel aber von Teppich stammt und nicht an der üblichen Nutzung im Haushalt ist ja klar. Finger weg von diesem Teppich. Geht alle zu Action und holt diesen Standart 40 Euro Teppich, der ist optisch schöner und auch qualitativ. Haben den seit 1 jahr im Kinderzimmer und trotz Kinderzimmer sieht er aus wie neu. Diesen Esprit Teppich kann man wegschmeißen. Bloß Finger weg!!!!!

Sehr enttäuscht!

Wurde heute geliefert, Rückseite Flecken und verschmutzt, Vorderseite im Fell Fehler...sehr enttäuscht.

Hält sein Versprechen!

Habe nach einem kurzhaar flauschigen Teppich gesucht und genau das richtige gefunden, Farbe genau wie abgebildet, flauschiger als erwartet 😍 Und qualitativ hochwertig! Und das noch zum halben Preis, was will man mehr?!

Nur am Anfang schön

Nach nur 3 Monaten Nutzung sieht der Teppich an den Stellen die man viel nutzt schon verfilzt und platt getreten aus. Für den Preis nicht zu empfehlen.

Schöner Teppich aber…..

Nach 2 Monaten ist der Teppich an einigen Stellen leider nicht mehr so weich und glänzend, sieht er leicht verfilzt aus🥺 sehr schade

Einfach nur top

Der Teppich ist so kuschelig weich, warm. Einfach zum saugen. Pflegeleicht. Würde es nochmal kaufen aufjedenfall

Farbe ist ganz anders wie auf dem Bild

Ich habe die Variante creme/weiß bestellt, jedoch ist die Farbe unstimmig wie auf dem Bild beschrieben.

Sehr schöner Teppich

Der Teppich sieht top aus und glänzt sehr schön. Er ist weich und flauschig, jedoch auch etwas rutschig.

Toller Teppich

Weicher und schöner Teppich,..................... Die Farbe rosa, wie im Bild abgebildet... Toll...

Ein tolles Artikel

Die Qualität ist super.Die Farbe passt genau in das Wohnbild. Ich bin zufrieden.

Nur 6Monate schön

Erst superflauschig, dann verfilzt an den Stellen, die häufig betreten werden. Der Teppich lässt sich nur absaugen, auch eine professionelle Reinigung hat nicht geholfen. Nach der Reinigung war der gesamte Teppich grob verfilzt. Leider nicht nachhaltig, da man ihn bald austauschen muss. Sehr schade!

Toller Teppich trotzdem Stern abzug

Der erste Eindruck toll und schön flauschig, aber wir haben ihn unter der Couch liegen und da wo er ständig betreten wird, sieht er nach einer Woche aus wie 5 Jahre, schade !

Traumhaft

Der Teppich ist eine Wucht. Fühlt sich an wie traumhaft weiches Kanninchenfell, zwar sehr rutschig aber das war mir schon klar. Eigentlich sollte er ins Wohnzimmer, passte dort aber farblich nicht. Die Kinder fanden ihn von Anhieb aber so toll, dass er dann also ins Kinderzimmer kam. Unser Staubsaugroboter Saugt ihn mühelos ab, er riecht nicht nach Chemie und strahlt eine tolle kuschelige Wärme aus. Wir sind sehr zufrieden! Die Farbe ist wie auf dem Bild, evtl. etwas schimmernder, so Silberlich, aber wunderschön.

Toller Teppich

Ein wirklich ganz ganz toller Teppich, hochwertig und ganz weich. Das einzige was mich geärgert hat, wir haben 2 Teppiche bestellt, beide fürs Wohnzimmer. Allerdings sind Farbabweichungen zu sehen, obwohl beide in derselben Farbe bestellt worden sind. Deshalb einen Punkt Abzug. Ansonsten prima.

Wunderschön Teppich

Ich kann jeden empfehlen diesen Teppich zu kaufen. Super weich und angenehm. Farbe wie dargestellt. Top top top! Einzig die Hermes Lieferung ist eine Katastrophe! Da wartet man Zuhause auf die Lieferung und bekommt dann die Mitteilung das niemand angetroffen wurde! Wir waren zuhause niemand von Hermes war hier. Frechheit!

Toller Teppich!

Der Teppich wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Er ist sehr weich und glänzt im Licht. Die Qualität ist gut und der Teppich wirkt hochwertig. Die Farbe ist genau das, was „hellgrau-beige“ vermuten lässt: für ein Beige zu kalt, für ein Grau zu warm. Ich persönlich finde diese Kombi absolut klasse! Der Teppich riecht nicht nach Plastik o.ä. Absolute Empfehlung!

Traumhaft schöne Teppiche 🥰

Wunderschön weich und tolle Farbe in grau/beige 👌 habe den Teppich 1 mal in groß und 2 mal als Läufer in der gleichen Farbe gekauft. Er ist absolut pflegeleicht und schmutzabweisend, bei den kleinen ist ausschütteln vollkommen ausreichend. Ebenso hat er einen sehr gut verarbeiteten Boden und rutscht nicht weg. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, weil ich total zufrieden mit dem Material, Verarbeitung und der Farbe bin 👍👍👍🤩🤩🤩

Ein Traum

Dieser schöne Hochflorteppich ist wirklich ein Traum. Im Gewicht sehr leicht. Die Qualität ist super.Die Farbe passt genau in das Wohnbild. Kein Chemischer Geruch oder Fusseln. Vorallem Barfuß sehr an angenehm.Wenn man mit Socken darüber läuft, sollte man die Kurve nicht zu scharf einschlagen,dann ist es etwas rutschig. Fazit,ich bin mit diesem Teppich sehr zufrieden.

Ein toller Artikel,

Sehr schöner teppisch mir wurde zwar den falschen geschickt habe eigentlich grau angegeben. Habe aber hellgrau bekommen , aber der sieht richtig schön aus .

wie "Kuscheln mit Kanninchen"

Der Teppich ist qualitativ sehr gut verarbeitet, hat die ersten Tage noch etwas "Haare" verloren, aber das hat schnell aufgehört. Wenn man auf dem Teppich liegt oder sitzt, fühlt sich das an, als würde man mit vielen Kanninchen kuscheln. Unsere Kinder lieben diesen Teppich. Die Farbe creme-beige ist genauso wie auf dem Bild. Die Höhe der Faser ist genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Man muss nur beachten, dass der Teppich rutscht, aber das Problem haben wir schnell gelöst. Von uns eine Kaufempfehlung.

Am Anfang toll danach Schrott

Als der Teppich ankam war ich begeistert schön flauschig und die Farbe toll aber nach kurzer Zeit ist der Teppich platgetretten schade eigentlich für das Geld auch wen er reduziert war Lohn sich der Kauf definitiv nicht bin echt enttäuscht

Ich habe diesen Teppich seit dem Kauf nicht ...

Ich habe diesen Teppich seit dem Kauf nicht mehr benutzt, da seine Haare auf den Boden fallen und an Kleidung und Gegenständen haften bleiben.Ich möchte ihn zurückgeben.

Katastrophe

Für den Preis erwarte ich eine gewisse Qualität. Der Teppich kam zerzaust an als wäre er schonmal über Monate „benutzt“ zudem ist die Farbe nicht hellgrau beige sondern weiß was ich unverständlich finde Der Teppich ging sofort zurück!

Flauschiger Teppich

Ich habe mir den Teppich vor kurzem bestellt, optisch ist der wirklich sehr schön und von Fühlen her sehr flauschig und schön weich . Qualität ist leider sehr schlecht , für den Preis habe ich mehr erwartet . Nach kurzer Benutzung , muss ich den leider zurück schicken . Otto Kundenservice war super 👍🏼