Christopeit Sport® Laufband TM 750 S, 95% vormontiert, nur 19 cm flach

Leider Defektes Gerät bekommen

Tja, was soll ich sagen. Lieferung über Hermes Spedition wie immer super. Tags darauf das Laufband mit wenigen Handgriffen fertig aufgestellt und die grundlegenden Eigenschaften auf die schnelle durchprobiert. Bei der Bewährungsprobe am 2. Tag dann das böse Erwachen. Zunächst lief das Band vollkommen lautlos, 2 Stunden später gab's ein zunehmend knatterndes Geräusch. Was also tun? In der Bedienungsanleitung stand nur etwas über ein Quietschen des Laufbands. Ok, Hersteller vom Sportgerät angerufen und auf Anweisung den Telefonhörer an das laufende Band gehalten. Fast wie beim Onlinearzt, aber egal. Der Mitarbeiter hat mir dann mittgeteilt das definitiv der Antriebsmotor defekt ist. Klasse. Ob er mir einen neuen schicken sollte für den Selbsteinbau? Nee, ich mach doch nicht noch einen Lehrgang zum Motorwechsel bei Laufbändern. Insgesamt war der Vorgang sehr ärgerlich weil das Teil auch ein gewisses Gewicht aufweist. Die Retoure durch die Jungs von der Hermes Spedition hingegen verlief problemlos. Der Kundenservice hatte mir zuvor jedoch den normalen Paketzusteller geschickt. Insgesamt also eine Aktion mit viel Aufwand und wenig Ertrag. Schade, die Funktionen des Laufbands wären für uns optimal gewesen.

gut mit Macken, extremer Abrieb der Schuhe

Das Laufbahn ist an sich gut. Beim Laufen wackelt es nicht und der Motor ist relativ leise. Jedoch ist das Geräusch des Fußes am Band relativ laut (sowohl beim walken mit 4km/h sowie laufen bei 10 km/h). Als Frau kann man es mühelos hoch klappen, jedoch ist es mir nicht möglich das obere Teil mit der Konsole wieder so fest zu schrauben, daß im zusammen geklappten Zustand das obere Teil mit der Konsole nicht nach 5 min wieder hart auf den Boden auf klappt. Gleiches Problem zeigt sich bei der aufgeklappten Variante. Hier hält das obere Teil mit der Konsole auch nur wenn es exakt auf 90 Grad gedrückt wird. > Schlechter Winkel wenn man das Tablet dabei nutzen will. Auch mein Nachbar, der wohl mehr Kraft in den Händen hat wie ich als Frau konnte die beiden Schrauben nicht fest genug schrauben, dass es im vorgesehen Winkel hält ( für Betrieb wie hochkant Lagerung) Schrauben lösen sich dann wieder. Man kann sich arrangieren, jedoch sehr nachteilig wenn man eine kleine Wohnung hat und eine hochkant Lagerung plante. Ein deutliches Minus bekommt das Material des Laufbands. Nach jedem Training hab ich den ganzen Bereich hinter dem Laufbahn voll mit abgeriebenen Gummipartikel der Schuhsohle. (Angewendete Schuhe: Under Armour Hovr sowie Nike Legend)... Ich habe die Matte dazu gekauft (lässt sich hier nicht anwählen bei der Bewertung): ich rate jedem davon ab ( zu dünn, nicht wirklich strapazierfähig, das erste einklappen hinterließ bleibende Spuren und deutlich zu groß)

Christopeit? Nein Danke!

Die Firma Christopeit kann ich nicht empfehlen. Erst verspätete sich die Lieferung und als das Gerät endlich da war, flog bei Inbetriebnahme die Sicherung raus. Ein herbeigerufener Elektriker stellte fest, dass das Laufband das Problem ausgelöst hat. Die Firma Christopeit konnte keinen Techniker schicken, sondern wollte allen Ernstes von uns, den Defekt selbst zu reparieren.

Geläufig 😀

Ich kaufte mir das Laufband in der Coronazeit damit ich im Homeoffice wenigstens etwas an Bewegung bekam. Ich bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist kinderleicht und die Lautstärke auch für ein Laufband normal. Nach nun ca 3 Jahren der täglichen Benutzung kann ich keine Mängel feststellen und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

2 Laufbänder kamen kaputt an, nie wieder Otto

Das erste Laufband kam nach 3 Monaten endlich an, der Liefertermin wurde 2 mal verschoben. Beim auspacken habe ich dann festgestellt, dass das Display gebrochen war, obwohl der Karton unversehrt und das Laufband gut eingepackt war. Kundenservice angerufen, das Laufband wurde dann nach 1 Woche wieder abgeholt. Das Austauschmodell sollte 3 Wochen später geliefert werden. Nachdem der Termin dann wieder mehrmals verschoben wurde und ich eine deutliche Email geschrieben hatte, kam wie durch Zauberhand ein neuer kurzfristiger Liefertermin. Das Laufband kam und nach dem aufstellen und antesten schien alles ok. Bis ich dann mit dem Training anfing und ständig einen elektrischen Schlag bekommen habe! Lebensgefährlich! Bei genauerem Hinsehen viel mir dann auch noch ein weiteres gebrochenes Teil auf. Auch dieser Karton war unbeschädigt Auch dieses Laufband geht wieder zurück. Ich bin maßlos enttäuscht, da das ganz System zu haben scheint. Anscheinend gehen die Retouren wieder an den nächsten dummen Kunden, bis sie einer behält.

5 Sterne und mehr

Ich wiege 120 kg und habe mir deswegen dieses Laufband bestellt in der Hoffnung dass es etwas robust ist. Ich kann nur sagen das es selbst ohne Unterlegmatte super gedämpft ist, das Gerät in keiner Hinsicht wackelt wenn ich laufe und es uns einfach nur glücklich macht 😊

Sport zu Hause

Brauchten ein Laufband welches sich auch gut wegräumen lässt. Das Laufband ist komplett zusammenklappbar und kann dadurch unters Bett oder hinter den Schrank gestellt werden. Für diesen Zweck ist es empfehlenswert. Die Leistung des Motors ist ausreichend, könnte aber besser sein.

Tolles Laufband

Das Laufband würde zügig mit Hermes geliefert. Der Aufbau des Laufbandes bzw. die Montage der Griffe war ein Kinderspiel. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse wirklich top. Ideal finde ich die kompakten Stellmaße, wenn man das Laufband zusammengeklappt verstauen möchte.

Ein rundum tolles Gerät

Alles top, gute Qualität, gute Bedienbarkeit und verständliche Anleitung, auch wenn hier nicht alles stimmt, so muss z.B. der Stift zum Einrasten des Bedienelementes nicht eingedrückt werden, wenn es wieder umgeklappt werden soll, sondern herausgezogen werden. Das Zusammenklappen geht schnell und einfach. Der Tablet-Halter ist praktisch, mir würde höchstens noch ein Becherhalter oder eine sonstige kleine Ablagefläche fehlen. Da man es weder auf Bildern noch im Video sieht: der Stromanschluss befindet sich an der Seite vorne rechts. Bisher habe ich noch kein Laufband gesehen, das eine so gute Qualität und Stabilität hat und dabei so flach zusammenklappbar ist. Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung!

Super Qualität, einfach zu handhaben

Das Laufband ist sehr kompakt, wunderbar breit, super verarbeitet. Hätte es Kugeln statt einfacher vorwärtsgerichteter Transport Rollen, wäre es perfekt, da es dann wendig wäre, denn leider passt es nur quer durch Standardtüren. Sonst habe ich nichts zu meckern.

Preisleistung und Qualität stimmen

Leider habe ich eine unvollständige Ware erhalten war wohl eine Retoure da ich bereits mehrere Wochen auf die Lieferung gewartet hatte wollte ich ungern weiteren Wochen auf die fehlenden Teile warten, daher zurück. Sonst ein sehr toller Artikel.

Ein Super Laufband

Das Laufband ist stabil, vielseitig und einfach einstellbar, das einzige was ich für mich gebraucht hätte, wäre das ich die Armhalterungen verstellen könnte. Den Preis fand ich angemessen, kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr guter Laufband

Für den Preis ein wirklich super Laufband. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig und der Aufbau Kinderleicht. Laufband generell das richtige für einen der zuhause laufen und joggen will. kann ich nur weiterempfehlen.

gutes Trainingsgerät

Tolles Laufband zu einem fairen Preis .Benutzen es fast täglich ,mit guten Trainings Programmen.Und wenn es nicht genutzt wird,lässt es sich schnell zusammenklappen und Platzsparend verstauen

Gut

Man kann einfach benutzen 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Schöner Artikel der begeistert!

Nach einem reibungslosen Umtausch, da ein Teil durch Transport beschädigt steht es jetzt bei mir zuhause. Kann bei Wind und Wetter Laufen. Optisch ein Highlight.

sehr gutes Laufband

Das Laufband ist gut verarbeitet und die Lauffläche ist auch breit genug. Das Zusammenbauen ist echt einfach und ziemlich schnell erledigt. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Super Laufband

Das Laufband ist super, schön breit, leicht zu handhaben. Allerdings ist es etwas umständlich, es zusammenzuklappen, wenn man es täglich wegstellen muss.

Laugband ja,Unterlegematte nein

Das Laufband überzeugt bisher in allen Punkten,allerdings auch nur für den gesenkten Preis. Die Unterlegematte ist ein Witz...viel zu dünn und zu teuer sowieso.

Klasse Laufband

nach leichten Aufbauschwierigkeiten, die aber nach telefonischer Rücksprache direkt mit dem Service des Herstellers geklärt wurden sind wir sehr zufriedenn

Tolles Gerät, einfach im Auf-/Abbau und in der Handhabung. Handy und Tablett passen hervorragend in die vorgesehene Vorrichtung. Macht Spaß 😀

Klasse Laufband

Super Laufband. Der Preis ist echt super, für so ein tolles Gerät. Ich bin begeistert. Es lässt sich leicht zusammenklappen und in die Ecke stellen.

Gut

Ganz schönes Laufband. Leider fehlte bei der Lieferung das Netzkabel. Der Kundendienst von Chridtopeit hat sich allerdings schnell darum gekümmert.

Nach 4 Monate kam endlich.. jetzt habe ich das Laufband benutzt und ist wirklich sehr leise, stabil. Hat wirklich den Wartezeit sich gelohnt....

Funktioniert einwandfrei

Beim Laufen kann man die verschiedenen kmh einstellen. Es bringt echt Spaß damit zu laufen vorallem jetzt in der Herbst/Winterzeit

Tolles Laufband

Wir sind begeistert. Das Laufband war schneller da, als erwartet. Es hat die richtige Größe, einfach aufzubauen. Der Preis ist top. Alles super.

Super Fitnessgerät in hoher Qualität

Der Anbau der wenigen Teile ist sehr einfach, der Computer ist einfach zu bedienen, das Gerät ist hochwertig verarbeitet. Macht sehr viel Spaß!

Das Laufband läuft sehr leise, was sehr ...

Das Laufband läuft sehr leise, was sehr angenehm ist. Auch die Lauffläche ist von der gröhse sehr super. Das Display ist leicht zu bedienen.

Tolles Laufband

Leider kam mein Laufband kaputt an. Aber Otto hat das Problem super behoben. Jetzt bekomme ich ein neues. Und das alte wird abgeholt.

Finde es funktioniert super, aber nur wenn ...

Finde es funktioniert super, aber nur wenn man es aufklappt ist das Gerät nicht so stabil es wackelt viel😬😬😬