Gipsy Ledermantel Bente 2-in-1-Lederjacke mit abnehmbarem Kapuzen-Inlay aus Jerseyqualität

sehr cooler Ledermantel/Jacke

trage Gr. 38/40 und habe den Mantel in Gr. 42 bestellt. Kleiner hätte er auch nicht ausfallen dürfen. Daher tatsächlich mindestens eine Größe mehr bestellen. Bei Gr. 175 cm reicht der Mantel (ich würde ihn als längere Jacke bezeichnen) bis Mitte Oberschenkel. Da ich die Länge mag habe ich ihn auch behalten. Ein Stern Abzug aufgrund des Gewichtes. Da ich einen Ledermantel in einer viel höheren Qualität besitze, kenne ich den Unterschied. Aber für den reduzierten Preis mit zusätzlich Rabatt ist die Jacke ok. Farbe ist sehr schön, hätte für meinen Geschmack aber gerne kräftiger sein können. Erinnert mehr an dunkelrot, aber ok. Kann ich daher reduziert mit allen Vorteilen und auch kleinen Nachteilen (wie Gewicht) empfehlen.

Schicker Ledermantel

Da Gipsy Lederjacken erfahrungsgemäss recht knapp ausfallen, hatte ich mir zu meiner normalen Grösse 42 noch die 44 bestellt. War diesmal nicht nötig, da die 42 perfekt passt und somit die 44 zurück ging. Gewohnt sehr gute Qualität der Marke Gipsy: handschuhweiches Leder, gute Verarbeitung und kein unangenehmer Geruch. ABER: dieser hochwertige Ledermantel wurde wieder einmal in eine Verpackung "gestopft", in der bestenfalls ein T-Shirt Platz gehabt hätte. Dementsprechend ist das gute Stück überall sehr zerknittert. Hängt jetzt schon ein paar Wochen aus, aber diese Knitterfalten werden wohl nicht mehr weggehen. Daher der Stern Abzug. Gut - ich habe diesen Mantel sehr günstig zum Deal des Tages-Preis bekommen, aber wenn ich den regulären Preis dafür hätte bezahlen müssen, hätte ich auch die passende Größe aufgrund der vielen Knitterfalten zurückgeschickt.

Sportliche Lederjacke!

Also...ja Leder riecht gelegentlich, ist ja auch ein Naturprodukt. Der oftmals beanstandete Gestank, ist für mich nicht nachvollziehbar?! Der Mantel riecht einfach nur neu und nach Leder, so-es ist gesagt. Die Größe ist in der Tat keine "normale", und da haben mir die Vorbewertungen sehr weitergeholfen. Ich trage sonst zw.40+42 und komme hier mit XXL/44 in der Schulter, Brustbereich(80B) sehr gut zurecht. In der Taille bin ich etwas weniger und habe dort etwas Luft-passt dann aber auch noch ein Pulli drunter. Bei 170cm Körpergröße, endet dieses tolle Teile knapp oberhalb der Knie. Schöne Farbe, legerer Schnitt , weiblich tailliert und sieht somit auch fraulich aus! Von mir gibt`s hier eine ganz klare Kaufempfehlung-und ein breites Grinsen :)!!!

Mein neues Lieblingsteil !

Wollte mal was längeres haben und nicht nur die kurzen Bikerjacken, deshalb hab ichmich für den Ledermantel entschieden. Lieferung war pünktlich und ich wurde nicht enttäuscht. Er passt wie angegossen. Ich muß dazu sagen, ich trage normal Größe 38 (M) und hab mich hier ein wenig an andere Bewertungen gehalten. Habe ihn eine Nr. größer in L bestellt und er passt sehr gut. Farbe wie angegeben. Ich finde dieses Anthrazit sieht so bissl ...vintage ... und gleichzeitig auch edel ... aus . Die Qualität finde ich persönlich sehr gut. Weiches Leder , Nähte auch gut verarbeitet . Die Taschen finde ich persönlich ausreichend . Ein Schlüsselbund geht rein. Ein größeres Handy (ab 6 Zoll) weniger ! Das Innenfutter ist nicht warm, es geht schon in Richtung Übergangsjacke. Die Reißverschlüsse sind auch gut verarbeitet . Das Tragegefühl ist auch angenehm. Alles in allem kann ich sagen ein schöner Ledermantel für den Übergang . Mein neues Lieblingsteil. Klare Kaufempfehlung von mir !

Innenleben mager

Bei dem Preis darf man ja eigentlich nicht meckern, aber da ich von Gipsy eine kurze Lederjacke gekauft habe und diese eine schöne Innentasche mit Reißverschluss hat - in der ich Handy und Geld beim Ausgehen sicher verstaut weiß - hatte ich angenommen und erwartet, dass das bei der langen Jacke auch so wäre. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Lege Wert auf einen 2-Wege-Reißverschluss und der ist da! Farbe und Material schön und das für knapp 1oo € Daumen hoch

Sehr zu empfehlen

Aufgrund der Bewertungen habe ich mir (1,79m, sonst Gr.38) gleich die Jacke in der Größe XL bestellt. Das war auch richtig so. Das Leder ist angenehm weich, riecht auch etwas danach, was okay ist, da ich "Affenarme" habe, bin ich froh, daß die Ärmel bei der Jacke recht lang sind. Es ist ein sehr schönes Stück und durch den vorhandenen Rabatt, den ich nutzen konnte, habe ich unter 100 Euro bezahlt, da kann man absolut nicht meckern! Die Eingrifftaschen sind tatsächlich etwas klein, was eine andere Kundin auch schon bemerkte. Schön wäre es, wenn OTTO noch zusätzliche Maßangaben machen würde (z.B. Ärmellänge, Schulterbreite, Gesamtlänge, auch bei Hosen), ich bin sicher, etliche Retouren könnten dadurch vermieden werden.

Schicker Kurzmantel...Aber...

Musste gut 3 Wochen warten, bis er geliefert wurde. Leider wurde meine Vorfreude getrübt. Der Mantel ansich sieht schick aus. Habe mich an die Empfehlungen gehalten, eine Nr. größer zu bestellen. Somit passt er auch und sogar für etwas breitere Hintern geeignet :-) Die Farbe ist nicht so leuchtend, wie auf der Abbildung, was mich nicht direkt gestört hätte. Auch sind die Ärmel etwas zu lang, was ich in Kauf genommen hätte. Aber: gleich beim Auspacken schoss mir ins Auge, dass 2 Stellen im Leder wie aufgerissen sind. Das liegt wohl an dem sehr weichen Leder, was damit sehr empfindlich ist. Aber so will ich die Jacke nicht tragen. Schade...sie geht zurück. Da der Preis nun höher ist und die Farbe in meiner Größe vergriffen, muss ich leider verzichten.

Moderne Lederjacke

Sehr schöne moderne rote Lederjacke mit austrennbarer Stoffkapuze für alle Gelegenheiten! Durch den Sweateinsatz hat man 2 verschiedene Looks in einer Jacke! Sehr schöner Farbton in Rot, sehr gute Lederqualität! Habe etwas größer bestellt weil ich die Jscke auch mit einem dickeren Sweater tragen möchte !

Cooler Ledermantel

Super schnelle Lieferung. Sonntag Abend bestellt und Dienstag Mittag da!!! Weiches angenehmes Leder in der Farbe Cognac. Angezogen und sofort wohl gefühlt. Am besten eine Nummer größer bestellen. Da es andere Bewertungen empfohlen haben. Er sitzt in 44 perfect, normalerweise hab ich 42. Der Mantel kam ordentlich zusammen gefaltet bei mir an.

Mein Lieblings Stück!

Ein absoluter Hingucker! Schönes weiches Leder, habe die Farbe anthrazit , ergänzt meinen Kleiderschrank perfekt super bequem sehr stylisch. Freue mich auf das Frühjahr dann kommt er wieder aus dem Schrank! Habe die Erfahrung gemacht das Lederjacken besser eine Nr. Größer gekauft werden sollten, dass habe ich getan und bin zufrieden mit der Passform!

Super toller Figurschmeichelnder LederMantel

Ich habe mir zwei Größen (M + L) bestellt und am Ende mich für M entschieden. Macht eine tolle Figur und sieht modisch sehr gut aus. Das Leder ist angenehm weich und riecht auch nach Leder. Der Kapuzen Einsatz gefällt mir persönlich sehr gut und werde den Mantel nicht ohne tragen. Auch die Farbe Antrazit/grey war eine gute Entscheidung.

Schöner Mantel

Da die Lederjacken/Mäntel von Gipsy kleiner ausfallen, würde ich eine Nummer größer empfehlen, zumindest wenn man eine etwas größere Oberweite hat. Ich trage sonst M und habe mich für L entschieden. Der Mantel sitzt super und ist schön tailliert. Das Leder ist sehr weich, fest sich einfach toll an und ist auch echt bequem zutragen.

sehr schöner ledermantel

ich habe lange auf den Mantel gewartet. Nun kam er doch eher als mir mitgeteilt.....leider ganz eng verpackt und völlig verknittert. hätte für mich etwas größer sein dürfen, aber so als übergangsjacke hätte ich den mantel behalten wenn er nicht so oberflächlich verpackt gewesen wäre. -geht nur deshalb leider wieder zurück.

Ein Lieblingsstück

Diese Jacke ist einfach toll zu tragen, allerdings stimmt sie Größe nicht, ich trage sonst die 42, habe die Jacke dann in der 44 und später in der 46 bestellen müssen, ehe sie wirklich passte, wollte sie aber unbedingt haben. Sie hat ne tolle Länge und die Farbe passt ideal zu vielen Hosen und das Leder ist angenehm weich!

Der Hammer

Ich liebe Lederjacken von Gipsy. Besitze schon vier und habe immer die Größe M. Hier ist es aber, wie von vielen anderen schon beschrieben, tatsächlich L die passt.... hätte ich nicht gedacht. Hatte beide Größen zur Auswahl aufgrund der Bewertungen bestellt. Bin froh und direkt in Versuchung noch eine andere Farbe zu bestellen.... vor allem zu dem reduzierten Preis. Wie immer bei Gipsy zu wenig und zu kleine Taschen, aber dafür sitzen diese Jacken einfach super und sehen genial aus. Besonders weil ich nur 158 groß bin und die meisten Ärmel sonst immer zu lang sind.... hier nicht. Qualität wird sich zeigen, gehe aber davon aus, dass sie wie die anderen ewig hält.

Tolle Longjacke

Ich trage normal 40/42. Dank der Rezensionen habe ich gleich XXL bestellt und die Jacke passt super, tolle Qualität. Den Ledergeruch mag ich. Der Reißverschluss ist etwas schwergängig und die seitlichen Eingrifftaschen / Reißverschluss echt zu klein, obwohl ich schlanke kleine Hände habe. Dafür ein * Abzug.

Endlich wieder ein schickes Teil auch für gr

Ich hatte die Longjacke bereits im Frühjahr als "Vororder" bestellt und war gleichermaßen positiv überrascht wie begeistert von Ausführung und Qualität des Artikels! Sie sitzt perfekt, hält schön war und die Kapuze sieht nicht nur cool aus, sondern fühlt sich richtig kuschelig an im nebelgrau-kalten Herbst!

Toller Leder- Kurzmantel

Ich habe mich beim auspacken so sehr gefreut… optisch absolut klasse.. leider fällt der Mantel sehr klein aus.. laut der Empfehlung, habe ich den Mantel, eine Nummer größer bestellt. Hat trotzdem nicht gepasst. Nur deshalb, geht dieser schöne Kurzmantel zurück 🥺

Tolles Material und passt auch bei breiter Hü

Der Mantel ist aus butterweichem Leder. Die Reißverschlüsse sind sehr leichtgängig. Die Passform ist super. Habe ihn in xxxl bestellt bei einer Größe von 1.65m. Trage normal eine Größe 44. Trotz breiter Hüfte sitzt der Mantel super und engt nicht ein. Bei meiner Größe ist es ein Kurzmantel.

Schöner Mantel, aber....

Der Mantel ist optisch sehr schön. Die Ärmel sind sehr eng geschnitten, aber als Übergangs Jacke mit dünnen Pulli drunter okay. Das eigentlich Defizit ist die Verpackung. Der Mantel ist so klein zusammen gelegt, dass er voll von Falten und harten Knicken ist. Daher ging der Mantel wieder zurück.

Toller Schnitt aber leider schlechte Qualität

Ich habe die Jacke im Dezember gekauft und war erst ganz glücklich da sie wirklich sehr schön und aus angenehmem Leder ist. Leider ist das Leder sehr dünn so dass jetzt schon leichte Rissstellen hat. Das bin ich von Gypsy so nicht gewöhnt. Daher auch die zwei Punkte Abzug.

Passt

Die Lederlongjacke passt perfekt in Gr. M . Ich trage 36/38 und sie ist figurbetont, aber nicht zu eng. Angenehm weich im Griff. Ärmellänge perfekt bei meiner Größe von 168cm. Die Farbe ist wunderschön auch der sweateinsatz praktisch und stylisch. Außerdem ein super Preis!!

ein wirklich tolles Stück

Leider musste ich jetzt schon das 2 . Mal diesen Mantel zurückschicken, da er nach eine Woche tragen an einer Naht aufgerissen ist. Einmal am Ärmel vorn und das andere Mal an einer Naht auf dem Rücken. Sehr sehr schade, da ich diesen Mantel echt toll finde.

Legere, lange Lederjacke für den Alltag

Ich war positiv überrascht, die Lederjacken fallen sonst eher klein aus, diese passte in der angegebenen Größe, lediglich die Oberarme könnten etwas weiter sein. Die Lederqualität ist schön weich, die Jacke etwas dicker vom Futter, daher bestens auch für etwas kühlere Tage geeignet. Die Jacke macht einen robusten Eindruck, der sich hoffentlich über längere Zeit im Alltagseinsatz bestätigt. Der Sweateinsatz mit Kapuze lässt sich einfach per Reißverschluss heraustrennen und wieder einsetzen- Das Preis-Leistungsverhältnis in dieser reduzierten Form war unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden und habe nichts auszusetzen.

Toll.

Habe sehr lange überlegt die Jacke zu bestellen nach den Kundenbewertungen, mir gefällt sie sehr gut. Selbstverständlich auch größer genommen als meine Konfektionsgröße, ich bereue auf den Kauf auf keinen fall und freue mich sie anziehen zu können.

Mega schöner Mantel

Bin absolut begeistert! Wirklich wunderschöner Mantel. Guter Schnitt, tolle Farbe, weiches Leder, leichter normaler Ledergeruch, nicht schwer (was leider oftmals bei Leder ist), gute Verarbeitung, rundum perfekt. Trage normal Größe M, habe hier eine L bestellt, diese passt perfekt. Kann auch gut noch einen dickeren Pulli drunter ziehen. Montags Abend bestellt, Mittwoch bereits geliefert. Was will Frau mehr? Bin glücklich :)

Tolles Teil!

Tolle Jacke, sitzt perfekt, schön weich und nicht so schwer beim Tragen. (Habe statt Größe42, die Größe 44 bestellt.)Dazu kommt die schnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Freue mich sehr und kann sie gut bei den jetzigen Temperaturen noch tragen.

Schöne Jacke

Die Jacke hat eine gute Länge und ist etwas tailliert. Das Leder ist sehr weich und angenehm. Ich trage normal 38/40 und brauche allerdings die Größe 42 und die sitzt perfekt .Sie ist sehr schmal geschnitten. Alles in allem eine klasse Jacke

klasse Mantel

klasse Mantel, super Schnitt. Qualitativ aber nicht so hochwertig. Fällt etwas kleiner aus - da er grade geschnitten ist. Habe diesen zurückgeschickt, da er Mängel aufgewiesen hat - hab mir aber einen neuen bestellt. Mal abwarten ob dieser o. k. ist.

Lederjacke

ich sah diese Jacke und musste sie haben - ein super tolles grün - alles an der Jacke gefällt mir - das Leder ist nicht so steif - klasse - trage 42/44 - habe hier 46 bestellt und die Größe musste es auch sein - klare Weiterempfehlung